TV Berichterstattung noch fair?

• Na aus Eppelheim sind auch schon DSF-Spiele gesendet worden, das sollte kein Argument sein. Oder ist die Halle in Lübbecke so viel besser für den Fernsehzuschauer geeignet?

• Was heisst denn mal wieder? Also ich kann mich nicht an viele Spiele erinnern die letztes Jahr vom TBV übertragen wurde. Von den RNL dagegen schon.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Das habe ich auch mal gedacht, das deckt sich jedoch nicht mit meinen Erfahrungen. Ich versuch ja schon in meinem Umfeld Werbung für den Handball zu machen. Dienstags weise ich auf DSF und am WE auf NDR etc. hin. Wenn ich den nicht so handballinteressierten Leuten sage, wer spielt, kommt immer mehr "Ach die schon wieder. Spielen da keine anderen Mannschaften ?".

Diese mediale Monokultur kann auf Dauer nicht dem Handball förderlich sein.

• Dass das Spiel Lübbecke gg. Lemgo übertragen wird, kann ich ja noch nachvollziehen.
    1.) hat das schwächere Team in diesem Spiel Heimrecht im Gegensatz zu RNL - Balingen,
    2.) ist ein `kleines` Derby und
    3.) wird sich in diesem Jahr wohl nicht wieder die Gelegenheit bieten Lübbecke zu übertragen.

Wo ich ganz eurer (Balinger) Meinung bin, das ist das mit den Bundesliga-Spielen. Letzte Saison wurde echt jede Mannschaft übertragen, außer Balingen.
    Es ist zwar verständlich, wenn man die wahren Spitzenspiele zeigt, da dort das Zuschauerinteresse höher ist, aber wenn z.B. das Spiel Kiel - Großwallstadt, was ja unter normalen Umständen schon schnell entschieden ist, dann würde ich viel lieber ein Spiel sehen, bei dem beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich habe großes Verständnis für die Balinger Empörung. Es ist wirklich ärgerlich wenn der eigene Verein gar nicht gezeigt wird. Ich weiß noch wie ich mich geärgert habe als der VFL in früherer nicht erfolgreicher Zeit, sprich gegen den Abstieg gespielt hat, nicht gezeigt wurde.
    Im moment kann ich auch mal gut auf den Vfl verzichten weil die jungs bei einer Live übertragung eher Mist zusammenspielen. Ein rassiges hart umkämpftes Abstiegsduell zwischen balingen und Minden würde mich da schon interessieren. wobei ich ganz eindeutig Balingen die Daumen drücken würde :baeh:

• Zitat

Original von Mondragon
    Im moment kann ich auch mal gut auf den Vfl verzichten weil die jungs bei einer Live übertragung eher Mist zusammenspielen.

Ich habe alle DSF Übertragungen seit 1994. Und in gefühlt 90% der Spiele hat der VfL regelrecht grottig gespielt.
    Von mir aus braucht das DSF keine VfL Spiele mehr zu übertragen, wenn dadurch das Ergebnis besser ausfällt. ;)

• Auf hbl.tv wird das Spiel RNL-Balingen zu sehen sein ;)
    Genau wie Hildesheim - Flensburg

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sei mir bitte auch nicht böse, aber die Zahl der Säue, die sich in OWL für Kronau gegen Balingen interessieren, wird nicht höher sein.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Die Nichtübertragung des RNL-Balingen Spiel hat einzig mit dem Austragungsort zu tun.Gemäß der Anziehungskraft von chancenlosen Balingern ist man nach Eppelheim,der alten Heimspielstätte, ausgewichen und von dort kann DSF nicht oder will nicht übertragen.(technische Probleme und unwürdiges Arbeitsumfeld werden angegeben)
    HBL TV hat das schon gemacht das DSF aber noch nie....
    Möglicherweise kennen die DSF Verantwortlichen aber auch die RNL Mentalität.Keinen Schlag mehr als unbedingt nötig, verbreitet halt auch schnell Langeweile.Vor allem wenn der eine nicht kann und der andere nicht will...
    Vorlaut

• Es gab auch in Zeiten vor HBL.tv schon zahlreiche Übertragungen aus der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle, daran kann es nicht liegen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Lord Vader

Aber vom DSF meine ich bloß eine - der Rest war SWR

Pokalviertelfinale gegen Gummersbach, das weiss ich auf jeden Fall...

• Offizieller Beitrag

Es gab auch in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle schon Europapokalspiele und heute gibt es keine mehr ;)
    Kann sehr gut sein, dass das DSF mittlerweile eben bei der Wahl der Hallen wählerischer wird.

Im Übrigen finde ich die Entscheidung nicht schlecht. Erstligaduelle gibt es im Pokal noch genügend. Lübbecke ist immerhin ein Absteiger und ist in der Handballszene sicherlich nicht unbekannt.

• Balingen hätte es auch mal verdient, und wenn ich mich richtig erinnere kamen in den letzten beiden Jahren auch mehrmals Abstiegsduelle und wir sind bisher die einzigen, die noch nie dabei waren. ?(

• Zitat

Original von haruki
    jede woche die gleichen mannschaften zu sehen, wird wirklich teilweise langweilig. was mich aber noch mehr nervt, ist dass das spiel der woche teilweise stark von den aktuellen berichten über die füchse überlagert wird. die entwicklung von anderen mannschaften wäre sicher auch mal interessant. so habe ich den eindruck, bob hat hier die perfekte werbeplattform für seine füchse gefunden. und soooo interessant sind die nun auch wieder nicht

was die Werbewirksamkeit betrifft kommt halt keiner an Bob vorbei :lol:

• Also um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen... Das DSF hat mit der Spielauswahl definitiv alles richtig gemacht. Spannender gings ja kaum noch und das Erstligaderby war erschreckend einseitig wenn man das Ergebnis so sieht...

:respekt: TuS

• Da kann man sich beim DSF für die Spielauswahl nur bedanken. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Tja, das sagt sich jetzt so leicht. Mit so einem Ausgang hätte wohl niemand gerechnet. Aber schön wars natürlich...

• Klar sagt sich das jetzt so leicht... Ich hab mit beiden Ergebnissen definitiv nicht gerechnet und fands nur von vornherein gut, dass man auch mal nen Zweitligist im DSF zu sehen bekommt. Dass es auch noch ein so spannendes Spiel wird, damit war sicherlich nicht zu rechnen.