Über das Spiel gestern müssen kaum mehr Worte verloren werden. Richtig richtig gute Stimmung und ein schweres Auswärtsspiel was wen auch zu hoch gewonnen wurde. Es war spielerisch gestern nicht alles toll aber auch das gehört dazu dann so ein spiel zu gewinnen. Der TuS hat mit Emsdetten, Wilhelmshaven, Burgdorf und Hildesheim am Saisonstart aus jetziger Sicht zum Glück schon schwere Spiele gehabt - Ahlen kommt nächsten Samstag und das ist natürlich ein riesen Vorteil. Also Durchmarsch ja nur ob und wo man Punkte lässt ist schwer zu sagen. Vielleicht auch bei einem "kleinen" wer weiß.

Nettelstedt in Liga 2: Der TuS-Thread
-
-
Was isn eigentlich mit dem Hildebrand los? Noch Null Tore? Hat er überhaupt schon gespielt?
-
Christian hatte nach seiner Verletzung eine Grippe und hat acht Kilo abgenommen, die muss er nun noch wieder drauf packen. Ansonsten ist Thorir Olafsson derzeit in einer Überform.
-
Zitat
Original von Olle
Ich gehe davon aus, dass Nettelstedt einen glatten Durchmarsch hinbekommt. Momentan sehe ich in der 2. Liga Nord keine Mannschaft, die mithalten kann, wobei Ahlen und Burgdorf die haertesten Konkurrenten sein duerften. Hildesheim kommt nicht in Tritt (was ist mit denen eigentlich los??), WHV hat wohl doch noch eine zu junge Mannschaft, um mithalten zu koennen. Vielleicht noch Emsdetten, aber auch Emsdetten wird wohl eher nur um den 2. Platz mitspielen, trotz Knudsen.Du vergisst Hamm!
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Du vergisst Hamm!
Mal ehrlich Helge - ihr habt doch nicht wirklich Angst vor Ahlen oder Hamm? Das Einzige was den TuS stoppen könnte, wäre Überheblichkeit oder riesiges Verletzungspech!
-
Es gibt kein Verletzungspech, weder beim TuS, noch sonst irgendeinem Verein
Überheblichkeit ist immer ein Problem, manchmal liegt es auch daran, dass man halt fünf Spieltage vor schluss schon dauerbreit auf die Platte wankt, wenn der Aufstieg perfekt ist. Da ist alles möglich
-
@ Jens:
Ich habe keine Angst, aber Respekt. Hamm spielt in dieser Saison einen sehr anständigen Stiefel; die Demonstration in Wilhlmshaven war durchaus eindrucksvoll.Bislang war der TuS immer hoch konzentriert. Viel (vorne wie hinten) ist allerdings derzeit von Michal Jurecki abhängig. Bei seinern kraftraubenden Spielweise und dem absolvierten Pensum, muss man eigentlich davon ausgehen, dass er irgendwann einmal länger ausfällt. Ich hoffe es natürlich nicht, aber damit muss man rechnen.
Branko Kokir ist ohnehin dauerhaft angeschlagen. Insofern könnten Verletzungen doch eine Rolle spielen. Ich wehre mich seit Beginn der Saison dagegen, das Fell des Bären zu verteilen, ehe er erlegt ist. Überheblichkeit konnte ich in der Mannschaft nicht einmal ansatzweise ausmachen, wohl aber stellenweise (!) im Umfeld, für das der Aufstieg feststeht und es nur noch darum geht, ob zu null oder nicht. Siehe Bärenfell...
-
@ meteo
Erbsenzähler!
@ Helge
Für mich steht der Aufstieg des TuS auch außer Frage! Ob zu null oder nicht - die Frage stellt sich mir nicht.
-
So, wir sind nach dem gestrigen 27:23 Sieg gegen die Ahlener SG "endlich" Spitzenreiter und Michal Jurecki wird uns weiter erhalten bleiben.
-
Auch Oliver Tesch verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.
-
Schöner 41:22-Sieg gestern gegen Aurich. Genau so wichtig wie der zu keiner Zeit gefährdete Sieg war aber das Debüt von Sebastian Schneider, der Jurecki super ersetzt hat. Ich glaube an ihm werden wir noch unsere Freude haben. Mit Friedrich und Wiese sind da außerdem noch zwei starke Spieler, die toll aufgetrumpft haben.
-
Vom Spannungsgehalt der Spiele her ist es, wenn das so weiter geht, baldnoch langweiliger TUS-Fan als THW-Fan zu sein;)
TUS-Dessau 39:20
-
Zitat
Original von Mini
Vom Spannungsgehalt der Spiele her ist es, wenn das so weiter geht, baldnoch langweiliger TUS-Fan als THW-Fan zu sein;)TUS-Dessau 39:20
Nur beim TuS wird sich das nächste Saison ändern, beim THW nicht.
-
Zitat
Original von Mini
Vom Spannungsgehalt der Spiele her ist es, wenn das so weiter geht, baldnoch langweiliger TUS-Fan als THW-Fan zu sein;)TUS-Dessau 39:20
Na ja, der TuS hat keinen Heimpunkt gegen einen Aufsteiger abgegeben
-
Naja Bremervörde kommt ja erst noch zum TUS. Ist also alles möglich;) Und der Haarlänge von Kay wäre wohl ein Unentschieden nicht so unrecht:D
Du hast natürlich recht, zum Saisonstart präsentierte sich der TUS sicherer als der THW... -
Um Kays Haarpracht mache ich mir noch keine Sorgen. Die Saison ist noch lang. Wie Kays Haare auch.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Um Kays Haarpracht mache ich mir noch keine Sorgen. Die Saison ist noch lang. Wie Kays Haare auch.Während ersteres stetig kürzer wird, passiert das dann bei Kay aber ganz plötzlich
-
Hamm 31:28 Lübbecke
Hätte ja nicht gedacht, dass ich so etwas in dieser Saison erleben darf (dass GWD-Sieg und TuS-Niederlage auf einen Tag fallen).
Das war´s dann wohl mit dem "zu Null".
Aber naja, den Aufstieg packt ihr trotzdem, auch wenn Hamm echt stark zu sein scheint -
Ersteinmal Glückwunsch an Hamm, es war ein wirklich verdienter Sieg. Beim TuS lief besonders in Hälfte eins sehr wenig zusammen, die Abwehr passte nicht so gut und auch sonst waren ein paar Fehlpässe zu viel dabei. In den zweiten 30 Minuten lief es dann etwas besser und zwischenzeitlich sah es fast so aus, als könnte das Spiel kippen, aber irgendwie schaffte es Hamm dann immer wieder die Bälle im Kasten unterzubringen. Jetzt heißt es aus der ersten Niederlage zu lernen und Spannung für den nächsten Mittwoch aufzubauen, denn diese Niederlage kann man verkraften.
Edit: Übrigens tolle Stimmung in Hamm
-
Bin gespannt, wie das Auswärtsspiel des WHV bei Nettelstedt ausgeht!
Der Tendenz des WHV nach könnte es eine spannende Partie werden!
Vielleicht eine Überraschung? Schaun wir mal!Fritz