RNL - Kiel

  • Zitat

    Original von Borah


    Dir ist aber schon klar, daß passives Spiel rein gar nichts mit der dabei herunterlaufenden Zeit, sondern primär mit der Aktivität im Spielaufbau zu tun hat? Weiß ja nicht, ob Du darauf auch noch geachtet hast, während Du die Zeit gestoppt hast. ;)


    Wobei der THW ja eher ruhig aufgebaut hat als die RNL, gerade Palmarsson gestaltet dass zunächst sehr langsam. Aber hatte jetzt nicht den Eindruck, dass man bei den RNL die Hand früher gehoben hat, ist mir nicht aufgefallen.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Also die Pressemitteilungen aus HH soll einer verstehen. Bei manchen erinnert sich hinterher keiner mehr daran, dass man sie in dieser Form herausgegeben hat :lol: bei anderen, wie dieser, fragt man sich ob man nichts besseres zu tun hat......


    Zitat

    Der HSV Handball möchte im Hinblick auf die Berichterstattung rund um den gestrigen Spieltag festhalten, dass auf dem Weg von Gummersbach nach Hamburg keine ‚Party‘ im Mannschaftsbus stattfand. Ebenso wenig ist das HSV-Team nach Ende der Begegnung der Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel in ‚Jubel‘ ausgebrochen.


    Kein Jubel? Was für ein lascher Haufen...... ;)

  • Zitat

    Original von Crusty
    Also die Pressemitteilungen aus HH soll einer verstehen. Bei manchen erinnert sich hinterher keiner mehr daran, dass man sie in dieser Form herausgegeben hat :lol: bei anderen, wie dieser, fragt man sich ob man nichts besseres zu tun hat......



    Kein Jubel? Was für ein lascher Haufen...... ;)


    Da versucht man halt vereinsseitig, die Selbstbeweihräucherung der Akteure in Grenzen zu halten. Nicht dass es gleich wieder einen gewaltigen Dämpfer gibt .... ;)

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Dann erklär mir bitte mal, warum die Löwen zwar in Barcelona gewinnen, aber in der Liga bereits wieder gegenüber Kiel und Hamburg ins Hintertreffen geraten sind?


    In der Liga zu diesem Zeitpunkt 1 Punkt hinter Kiel?!?
    Finde ich nicht verwerflich. Also im Hintertreffen nenn ich was anderes...
    Und wenn sind beide Mannschaften gegenüber Hamburg und Berlin ins Hintertreffen geraten. Aber die Berliner erkämpfen sich ihre Siege langsam auch schwerer und werden noch die ein oder andere Niederlage kassieren!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Zitat

    Original von Crusty
    Also die Pressemitteilungen aus HH soll einer verstehen. Bei manchen erinnert sich hinterher keiner mehr daran, dass man sie in dieser Form herausgegeben hat :lol: bei anderen, wie dieser, fragt man sich ob man nichts besseres zu tun hat......



    Kein Jubel? Was für ein lascher Haufen...... ;)


    Ich glaube, die Mannschaft hat auch irgendwann mal die Schnauze voll von den übertriebenen und sensationellen Pressemitteilungen!! Wer die Mannschaft einmal hautnah erlebt hat, der weiß das die Spieler und Trainer alles andere als arrogant oder schadenfroh sind!! In der Presse kommt das aber ganz anders rüber!! Ich finde, solche Meldung mußte mal sein!!

  • Vorausgeschickt, ich habe die letzten drei Seiten nicht mehr gelesen, also bitte Verständnis, sofern es ein paar Wiederholungen gibt! ;)


    1. Die RNL haben verdient gewonnen, ohne Frage!
    2. Der Sieg für die RNL war aus meiner Sicht, einfach Pflicht!
    3. Man kann auf das Kieler rumgemeckere reagieren wie man möchte, aber ernsthaft hätten die RNL mit dieser Leistung, keine Chance gegen eine vollständige Kieler Mannschaft.
    4. Für den THW ist doch bis jetzt nix angebrannt! Sowohl der HSV, als auch die RNL müssen noch nach Kiel...
    5. Sind wir doch froh, dass es kein Kieler Alleingang wird. Doch am Ende wird wieder gelten, was in abgewandelter Form die Engländer schon immer wissen: "Es stehen 14 Spieler auf der Platte und am Ende gewinnt der THW" :baeh:


    In diesem Sinne, food for thought!

  • Zitat

    Original von felixS


    5. Sind wir doch froh, dass es kein Kieler Alleingang wird. Doch am Ende wird wieder gelten, was in abgewandelter Form die Engländer schon immer wissen: "Es stehen 14 Spieler auf der Platte und am Ende gewinnt der THW" :baeh:


    In diesem Sinne, food for thought!


    „And now for something completely different“:


    Der Meister in dieser Saison wird vielleicht acht bis zehn Minuspunkte haben. Das sollte immer so sein, egal wer am Ende oben steht...

  • Zitat

    Original von HarryLasVegas


    Da versucht man halt vereinsseitig, die Selbstbeweihräucherung der Akteure in Grenzen zu halten. Nicht dass es gleich wieder einen gewaltigen Dämpfer gibt .... ;)


    Kann mich noch an den ersten Spieltag der Saison 2008/09 erinnern, als sich die Hamburger Spieler ob des Kieler Punktverlustes gegen Dormagen auf der Platte in den Armen lagen, um am Ende der Saison mit dem Fernglas (Uli Hoeneß läßt grüßen) die Kieler Meisterfeierlichkeiten mitzuverfolgen. In der letzten Saison hatte man für den Abend nach dem Kiel-Spiel angeblich schon einen Saal für die Meisterfeier angemietet. Man ist einfach abergläubisch geworden in HH, daher dieses heftige Dementi. :P


  • Parken an der SAP-Arena:


    Optimal, wenn man frühzeitig da ist, ist das Parkhaus (P2) dann aber das untere Parkdeck wählen. Ansonsten stellt man sich am besten auf den Parkplatz gegenüber vom Maimarkt-Eingang. In der Regel "null"-Wartezeit, und mam kann sogar nach "hinten" rausfahren in Richtung Feudenheim. (über diese Strecke kommt man dann auch auf die Autobahn in Richtung Basel oder Frankfurt) alles total easy.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Zitat

    Original von Borah
    Kann mich noch an den ersten Spieltag der Saison 2008/09 erinnern, als sich die Hamburger Spieler ob des Kieler Punktverlustes gegen Dormagen auf der Platte in den Armen lagen, um am Ende der Saison mit dem Fernglas (Uli Hoeneß läßt grüßen) die Kieler Meisterfeierlichkeiten mitzuverfolgen. In der letzten Saison hatte man für den Abend nach dem Kiel-Spiel angeblich schon einen Saal für die Meisterfeier angemietet. Man ist einfach abergläubisch geworden in HH, daher dieses heftige Dementi. :P


    Sensationelle Aussage,...da liegen sich die HSV-Spieler auf der Platte in den Armen wegen des Kieler Punktverlustes gegen Dormagen,...und das auch noch am 1. Spieltag,...sensationell!!


    Und wie du schon sagtest, "angeblich" hat man für den Abend nach dem Kiel-Spiel einen Saal für die Meisterfeier angemietet. Genaues weißt du also auch nicht, da ist es natürlich klar dass das nur Aberglaube sein kann und es deshalb heftig dementiert werden muß!!


    Du bist eigentlich nicht anders wie die Presse-Fuzzis hier in Hamburg,...bewerbe dich doch mal bei der Mopo oder Bild,...du hast Talent!!

  • Zitat

    Original von felixS
    3. Man kann auf das Kieler rumgemeckere reagieren wie man möchte, aber ernsthaft hätten die RNL mit dieser Leistung, keine Chance gegen eine vollständige Kieler Mannschaft.


    quod erat demonstrandum


  • Hoppla, da ist aber jemand angefasst. :rolleyes: Nenn es "Aberglaube", oder Angst, auf die Schnauze zu fallen beim zu früh freuen oder einfach nur aus der Vergangenheit gelernt zu haben (erinnere mich tatsächlich an euphorische Pressestimmen von Bitter, Rudolph und Schwalb nach jenem 1. Spieltag und ob die Meldung mit dem gemieteten Saal nun stimte, ist doch völlig egal. Völlig aus der Luft gegriffen war sie sicher nicht, schließlich hat kaum jemand damit gerechnet, daß die Hamburger an diesem Abend nichts zu feiern hätten).


    In jedem Fall sah man sich jetzt zu dem Dementi genötigt. Daß die Mannschaft nicht spontan gejubelt hat nach der Nachricht über die Kieler Niederlage, glaubt doch wohl niemand ernsthaft. Eine solche Reaktion ist doch völlig normal und überhaupt nicht schlimm. Die Pressemitteilung war also genauso peinlich und überflüssig wie die des THW, als man klarstellen wollte, daß Schwenker nichts mit dem Vujin-Transfer zu tun hat, bevor es heißt, ich solle vor der eigenen Tür kehren.


    Solange Bohmanns Hemd noch zu ist. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Borah ()

  • Ich war überrascht, wie gut die Rumpftruppe vom THW in der ersten Halbzeit dagegenhalten konnte. Sogar vom spielerischen war das sehr ansehnlich. Das hatte ich nach bekannt werden des Jicha-Ausfalls nicht erwartet!


    Wenn man bedenkt wer da noch so alles fehlte oder angeschlagen gespielt hat... Hut ab!


    Ohne Frage ein verdienter Sieg der Löwen, allerdings denke ich auch, dass der THW sobald sich die personelle Lage entspannt hat keinen Punkt mehr abgeben wird.


    Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass Zeitz wieder zur Form findet, Andersson wohl bald wieder auf der Platte steht und Ahlm auch im Januar wieder mit von der Partie ist. Nach den letzten Meldungen sollte Narcisse dann im Februar wieder für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen.
    Wenn dann noch die Spiele gegen die Füchse, Löwen, SG und den HSV in der Ostseehalle stattfinden, Ist die Meisterschaft doch so spannend wie noch nie.


    Der HSV muss noch bei allen auswärts ran....

  • Zitat

    Original von ojessen


    Nicht eher "quod esset demonstrandum"? (="Was zu beweisen wäre")


    Kommst du grad aus der Monstranz gekrochen? :D

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Zitat

    Original von hbl76
    Ich war überrascht, wie gut die Rumpftruppe vom THW in der ersten Halbzeit dagegenhalten konnte. Sogar vom spielerischen war das sehr ansehnlich. Das hatte ich nach bekannt werden des Jicha-Ausfalls nicht erwartet!


    Wenn man bedenkt wer da noch so alles fehlte oder angeschlagen gespielt hat... Hut ab!


    Letztlich ist das ungefähr so verwunderlich, wie auch Ahlen-Hamm, et al. in der Lage sind ein Tempo über 40-50 Minuten zu gehen, um dann am Ende eben einzubrechen. Kiel hat jetzt das erlebt, was viele Konkurrenten bei Spielen gegen den THW erleben und wurde am Ende aufgrund der nicht ausreichenden Kraftreserven mit den eigenen Waffen geschlagen.


    Zitat

    Original von hbl76
    Ohne Frage ein verdienter Sieg der Löwen, allerdings denke ich auch, dass der THW sobald sich die personelle Lage entspannt hat keinen Punkt mehr abgeben wird.


    Viele Punktverluste wird man sich nicht mehr erlauben dürfen, wenn man mal auf die letzten Jahre schaut. Inwiefern sich die Personalsituation überhaupt entspannt wird man auch erst mal sehen müssen. Derzeit macht es eher den Eindruck, dass es von Woche zu Woche eher schlimmer als besser wird. Von daher,...


    Zitat

    Original von hbl76
    Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass Zeitz wieder zur Form findet, Andersson wohl bald wieder auf der Platte steht und Ahlm auch im Januar wieder mit von der Partie ist. Nach den letzten Meldungen sollte Narcisse dann im Februar wieder für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen.
    Wenn dann noch die Spiele gegen die Füchse, Löwen, SG und den HSV in der Ostseehalle stattfinden, Ist die Meisterschaft doch so spannend wie noch nie.


    Der HSV muss noch bei allen auswärts ran....


    Wer wann und in welcher Verfassung auf der Platte steht, gilt es abzuwarten. Die Kieler können da optimistischer sein, als der Rest der Top-Klubs - Zeitz bei Heiner in Ungnade gefallen und Jicha mit Tschechien nicht qualifiziert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Einstein


    Kommst du grad aus der Monstranz gekrochen? :D


    Komm, lass mich doch auf das letzte bisschen Latein, dass sich über die letzten 15 Jahre im Gedächtnis gehalten hat, ein bißchen Stolz sein. :D


    Außerdem kann man da bei genauer Betrachtung ein Lob für die Löwen drin finden. ;)


  • Wie auch immer,...ich glaube dass sich hinter den Kulissen etwas ganz anderes abspielt wie es hier so manche darstellen wollen!! Sensationelle Pressemeldungen unterstützen das auch noch!!
    Ich kann es manchmal nicht leiden wenn man sich auf Vermutungen bezieht um daraus eine Geschichte zu machen!!


    Genauso kann ich es nicht leiden wenn man sich auf Kosten Anderer lustig macht um sich hervorzuheben!! (nein, du bist jetzt mal nicht gemeint)

  • Zitat

    Original von Kuddl
    Sensationelle Pressemeldungen unterstützen das auch noch!!
    Ich kann es manchmal nicht leiden wenn man sich auf Vermutungen bezieht um daraus eine Geschichte zu machen!!


    Oha. Das ist aber auch mal wieder die typische Hamburger Doppelmoral (jetzt nicht Kuddl persönlich). Die Presse wird massiv für den eigenen Vorteil ausgenutzt, um den Bekanntheitsgard zu erhöhen, die Halle voll zu bekommen und die Sponsoren zu befriedigen. Aber die Späne, die da manchaml abfallen, will man tunlichst nicht haben. Und dann gibt man mal eben so eine PM heraus.......oder lag's daran, das auch die KN eine Story davon gemacht habvn..... ;)


    Wie oben schon gesagt wurde: Es wäre unnormal, wenn die Hamburger ob der Kieler Niederlage nicht eine Champusflasche im Bus geöffnet hätten.....

Anzeige