Beiträge von Henne1981

Ja, natürlich würde der zivilrechtliche Weg beschritten werden.

Das ist ja nun nichts Neues und sowohl in Zusammenhängen mit olympischen Spielen oder Fußball kam es schon desöfteren dazu.

Spannend wäre es aber, zu wissen, ob sich Dessau im Fall der Fälle dann zusätzlich zum Schadenersatz wieder in die zweite Liga zurückklagen könnte.

Und auch diese Unwägbarkeiten dürfen die Entscheider nicht außer Acht lassen.

Dann ist das Chaos komplett und dann führt an 19 Mannschaften tatsächlich kein Weg vorbei.

Frage mich sowieso, was an 2 Spieltagen mehr so problematisch sein sollte.

Der Serradilla - Abgang ist das Einzige, was mich etwas betrübt. Bitte einfach wieder zeitnah zurückholen, den Bengel.

Eine grandiose Saison anbetrachts der unnormalen Verletztenseuche.

Man kann stolz sein auf die Truppe.

Mal wieder. Ein Aushängeschild der Stadt.

Erklär mir lieber mal, wie das laufen sollte.

Saisonende hin oder her, dass da Urlaubsplanungen oder sonstwas im Hintergrund läuft, ist sicher noch zu vernachlässigen.

Dann muss das Spiel terminiert werden. Auch dafür braucht es Zeit im Voraus. Dann wird das Spiel gespielt. Dann ist es irgendwann Ende Juni.

Angenommen, Dessau verliert. Und klagt. Dann dauert das. Die Vereine wiederum brauchen Planungssicherheit, Selbiges gilt für Spielerverträge.

Kann Bohmann es sich leisten, Dessau in diesem Fiktivszenario absteigen zu lassen, wenn er Gefahr läuft, dass ein Gericht das Urteil einkassiert und dann nicht absehbare Regressforderungen auf die Liga zukämen?

Die Antwort kannst Du Dir sicher denken. Falls nicht, helfe ich nur zu gern. Nein, kann er nicht. Zumal es im Fußball schon ähnlich gelagerte Fälle gab. Da muss man dann halt 1 und 1 zusammenzählen.

Obwohl, ich hätte durchaus mal Bock drauf zu erfahren, wie sowas wohl ausginge.

Dessau verliert, muss absteigen, ein Gericht kassiert diesen Abstieg und dann würde ich zu gern wissen, wie das dann aussähe.

Nee, das Risiko wird sich hoffentlich keiner ans Bein binden.

ich gratuliere der magdeburger Mannschaft für ihr hervorragendes Spiel auf hohem Niveau, andes als die Beiträge etlicher Foristen hier. Dieser Fanatismus ist unserem Handballsport nicht würdig.

Deinem womöglich. Manch einer fühlt es halt, manch anderer womöglich nicht.

Danke für die Glückwünsche.

Aber wo genau ist Dir jetzt was konkret zu fanatisch?

Verdiente Führung von Magdeburg, die klar besser sind als die Füchse. Berlin in der 1.HZ fast chancenlos. Zur tollen Leistung des SCM passt das Niveau vieler SCMFans in der HE jedoch nicht. Diese drehen erneut wieder einmal richtig durch. Das hat mit FanBrille schon nichts mehr zu tun. Ist blanker Irrsinn. Am schlimmsten sind die Anmerkungen von Beuger. Diese lächerlichen und mit Scheuklappen geprägten Kommentierungen zu jedem Pfiff sind erbärmlich und der tollen Leistung von Magdeburg unwürdig. Im Sinne der Spannung würde ich ein engeres Spiel begrüßen.

Beuger ist alles andere als verdächtig, SCM - Fan zu sein.

Der SCM wird doch wieder verpfiffen. Ohne einseitige Schiedsrichter würde man doppelt so hoch führen.

Was in manchen Köpfen so vor sich geht, ist eher due Frage.

Manch einer langweilt sich anscheinend, nun da die fetten Kieler Jahre vorüber sind.

Dann wird halt das Märchenbuch herausgekramt.

Werde Dich nochmal dran erinnern.

Saisonende. Da außerplanmäßig nochmals die Spieler und Verantwortlichen ranzuholen ist schon eine Sache.

Und dann?

Klagt sich der Absteiger, sollte es ein anderer Verein als Hamm werden, sowieso in die Liga rein.

Da kann sich Bohmann dann auf den Kopf stellen.

Tja wurde so entschieden.

Und nun wird es wohl ein Wiederholungspiel geben.

Einfach gewinnen und gut.

Blödsinn. Wird eh nicht ausgetragen, wie auch? Das gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit 19 Mannschaften und das wars.

Manchmal fragt man sich, wie blöd sich manche Gremien so anstellen können.

Yes, yes, yes!!!

Heute mal Massel gehabt? Nehmen wir gerne mit nach der Verletztenseuche.

Im Finale is alles möglich. Die wahrscheinlich beste Mannschaft der Welt derzeit gegen die manchmal unglaubliche Willenskraft aus Magdeburg.

Wird definitiv ein verdienter Champion morgen.

Hoffentlich sind wirs. Nach der Verletztenseuche wäre das Balsam...

Gut, da habe ich falsch gedacht. Das regt mich aber weniger auf.

Lustiger habe ich sowohl den antizyklischen Sieg daheim gegen Köln sowie die Niederlage auswärts beim KSC im Freundeskreis vorwegorakelt. Bloß drauf gewettet hab ich Trottel natürlich nicht bei den einschlägigen Anbietern.