Beiträge von Henne1981

    Meint natürlich Herbst 2016, ergibt sich ja auch so aus dem Kontext. Lemke hat eben nach knapp einem Jahr die weiße Flagge gehisst. Ist mir auch recht so. Das ist kein "bad boy", auch wenn er dies gern wäre sondern eher so ein stiller zurückhaltender Schwiegersohntraum. Und von solchen "Mentalitätsweicheiern" hab ich auch so langsam die Schnauze voll. Neben der Platte gibts da bei uns wahrlich genug. Dann brauch ich die nicht auch noch aufm Feld.

    Darum wurde Pjotr Chrapkowski verpflichtet. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Spieler unser Angriffsspiel um eine neue und interessante Facette bereichern wird.


    Wer sind wir denn, immer schon vorher alles in Frage zu stellen? Das können Fans doch gar nicht beurteilen.
    Der Spieler hat noch keine Minute gespielt und wird schon in der Luft zerrissen. Das finde ich respektlos.
    Die da oben wissen schon, was gut und richtig ist. Da sollten sich die Fans auch gar nicht mit beschäftigen. Die sollen die Mannschaft anfeuern.


    Ich bin mir absolut sicher, dass der Spieler Hr. Pjotr Chrapkowski in kürzester Zeit integraler Bestandteil der Mannschaft sein wird und beim SCM zum absoluten Führungsspieler reift.
    Ich freue mich schon auf unseren neuen, spielstarken Rückraum Hr. Chrapkowski, Hr. Bezjak und Hr. Zelenovic.
    Das wird ein Feuerwerk der Handballkunst.


    So ists richtig, so ists gut, freundlich zieh ich meinen Hut. Vielleicht mache(n) ich / wir zu Ostern das Forum wieder auf, falls die Stimmungslage derart optimistisch bleibt. Kartenpreise müssten aber ein bisschen rauf, wenn das dieses Jahr zu Platz 5 reicht. Versteht Ihr aber sicher. Premiumpreise fürs Premiumprodukt. Hallenkapazität ist ja auch ein wenig geschrumpft.


    LG
    Dirk und Marci


    Ich kennzeichne mal vorsichtshalber die Satire als solche. Sonst grummelts wieder in Ostwestfalen.

    Warten wirs mal ab. Geht ja nicht anders. Wenn kommuniziert worden wäre, dass man Hr. Chrapkowski 1:1 für Hr. Lemke holt und offensiv die RL-Posi auf die Herren Damgaard, O`Sullivan und Bezjak aufteilen möchte, hätte ich es nicht optimal gefunden, aber wenigstens verstanden. Wenn man mir jemanden als Shooter verkaufen möchte, der schon vor Jahren an einem Hr. Kubisztal im reiferen Alter nicht mehr vorbeigekommen ist und seitdem offensiv völlig eingeschlafen ist, verstehe ich das nicht.
    Aber mit der richtigen Portion Optimismus und Respekt vor den Absichten und der Persönlichkeit des Hr. Chrapkowski glaube ich natürlich, dass der Mann hier noch mal richtig durchladen will und wird.
    Meinen Optimismus beziehe ich u. a. auch durch die WM, die Hr. Chrapkowski gerade spielt und mit seiner Bilanz von 6 Toren aus 7 Spielen (überragende 75 % Trefferquote) ist er auf jeden Fall schon mal um Längen torgefährlicher als der Hr. Lemke. In Polens Rumpftruppe ist der Hr. Chrapkowski zwar auch nur höchst selten im Angriff zu sehen und wenn er mal die 2. Welle mitgeht ist er zwar so gut wie nie der Zielspieler, aber das macht seine 6 Tore eigentlich noch wertvoller.
    In tiefem Vertrauen und Respekt zu den Verantwortlichen des Sportclubs Magdeburg glaube ich daran, dass alles getan wird, um den Sportclub weiter auf diesem erfolgreichen Weg zu halten, der seit dem Sommer des Jahres 2010 beschritten wird und geradezu schnurstracks, so umgehend wie geschwind und unvermeidlich im Jahre 2020 + X Jahre in die Beletage des europäischen Clubhandballs führen wird.

    Zu köstlich. Fahre mit Deiner Meinung übrigens Honda. Besser als Lemke würde mir bei Chrapkowski offensiv übrigens auch nicht reichen. Sondern sollte dann schon irgendwie halbwegs Bundesliganiveau sein. Wenn der Absolute und der Bald - Melsunger dann nicht mehr im Aufgebot stehen, hat man 2 offensiv wenig brauchbare Spieler durch einen vermutlich ebensowenig offensiv überzeugenden Halben ersetzt. Wenn der Atemlose dann tatsächlich mal ausfallen sollte, hätte man nicht nur qualitativ sondern zusätzlich qualitativ noch ein Problem. Ich bin ja mal gespannt, was das wieder werden soll.

    Nochmal zurück zu Lemke. Bisher steht da in der Zeit hier ja der DHB-Pokal, mal sehen was da die Saison noch geht.

    Was soll denn da noch kommen? Der Döner?! Ich denke mal, der Pokalsieg und die Sportlerwahl werdens dann auch gewesen sein. Gott sei Dank ist dieses Kapitel bald beendet.

    Nein, das war garantiert nicht der Domspatz. Zum Vermissen, da hat ein sehr geschätzter User heute doch schon mal gefragt, ob es ohne Smiley nicht mehr geht.


    Angesichts dessen, dass wir es Freitag spät haben und ich mich dem Alkohol hingegeben habe: Ein klares: Nein!

    Vielleicht Raben Steinfeld? Ist bei Schwerin und auf dem Lande. Ach ne, der wohnt doch der, wie hieß er noch, der schon vor dem Mauerfall in Großwallstadt war. Aber den User vermisse ich hier auch noch.


    An den hab ich auch schon gedacht. Nur das mit dem Vermissen, da fahre ich nicht Honda. Aber andererseits das war wiederum einer von den "echten"! Muss ja. Aber das war doch mit Sicherheit nicht der Domspatz... War das nicht die Forumskonifere namens indalo?

    Wie man es auch immer sieht, Frau B. hat mal den Finger mal ganz tief in die Wunde gelegt. Und dass das damals ganz dolle weh getan hat, weiß jeder. Und die Leserbriefe waren ab und an auch nicht ohne. Das Problem mit der Kommunikation liegt woanders, nicht bei Volkes Stimme.
    Und zur WM und Handball allgemein... Wenn ich immer das Geschwafel von "der neuen Heimat" und der zweitwichtigsten Mannschaftssportart höre und dann froh sein muss,bei dkb Fernsehen zu haben, dann frage ich mich, was da für Granaten an der Verbandsspitze stehen. Muss nicht die Ursache Nummer eins, kann aber eine sein. Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass es solche Probleme immer nur mit Deutschland gibt. Das wäre auch möglich, denn bei uns wird sich ja immer um alles gekümmert, nur nicht ums Wesentliche.


    Guido: Allerletzter Absatz, Danilo Hondo.


    Ich greife mal ein paar Jahre vor... Der Handball wird von den aktuellen Mediendeals nicht unbedingt profitieren. Anfangs redet man sich das Ganze vermutlich noch schön, irgendwann wird dann aber der Pay - TV - Anbieter merken, dass sich Handball auch nicht zu sehr von Basketball oder Eishockey in Deutschland unterscheidet und eine Kosten - Nutzen - Rechnung veranschlagen. Glaskugel Ende. Ob der Handball dann aber noch einmal die Rahmenbedingungen vorfindet, die er durch die regelmäßigen sport1 - Übertragungen hatte, wage ich mal zu bezweifeln. Wie sich das von allein tragen soll... das hätte ich gern mal vorgerechnet bekommen. Mein Fazit schon jetzt: Die Gier zu groß, der Weitblick klein. Da lege ich mich jetzt schon fest. In fünf Jahren wiederum kann ich mir für diese Prognose aber auch nichts kaufen und ärgere mich über die gegenüber dem Konsumenten verschenkte Zeit. Nun ja. Wer nicht hören will... Ne Handball - WM als dkb - Erlebnis unter zusammenbrechendem Stream... :lol: Kapitalismus in Reinkultur ohne Daseinsberechtigung und Beachtung des Fundaments. Soll es doch zusammenstürzen!

    Nun tu mal nicht so, als ob das für Schmedt die Gewohnheit ist, sich dahingehend zu äußern. Endlich gibt er mal Ziele offensiv aus! Sehe diese sogar als realistisch - ambitioniert an. Schon besser als "Platz 4 nach hinten absichern". So in der Vergangenheit und auch in Zukunft und schon würde es in diese Richtung auch weniger Kritik hageln. Die Frage, was wäre, wenn man die Ziele erreicht und was, wenn nicht, stelle ich mal lieber nicht.

    ALF Spielerschutz ist ein Aspekt: Sponsorenbetreuung ein anderer. Ich vermute mal, dass dieser "eine" Sponsor nicht gerade der Hauptsponsor war, sondern ein eher kleineres Rad am Wagen. Da kann ich nur sagen, dass ihr da in Magdeburg kein Exklusivproblem habt. Beim Modell der Kommaditgesellschaft kann man das sehr schön sehen. Diejenigen mit den meisten Gesellschafteranteilen werden auch eher gehört, diejenige mit dem einen Gesellschafteranteil eher ignoiert und eben auch mal vorher "bearbeitet". Das ist meine persönlicher Erfahrung.


    Das ist dann aber komplett am Thema vorbei. Könnte der Sponsor ja sagen: Gut, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Das Geschrei hinterher wäre dann wiederum groß, gewesen sein wills dann erfahrungsgemäß aber auch keiner.


    Nee, mir scheints auch hier wieder eher an persönlichen Befindlichkeiten zu liegen.

    Freundschaft!


    Herr Roswandowicz hat sich auch beschwert, daß Bennet Wiegert so kritische Frage im Interview gestellt bekam. Im Interview! Da kann man direkt darauf antworten und das hat er auch souverän gemacht. Und dann beschwert sich der Präsident hinterher öffentlich über die Fragen. So unnötig. Und daran sieht man auch, daß alles, was von Außen kommt, mehr oder minder als Majestätsbeleidigung angesehen wird.

    Und der gute Mann kommt ursprünglich aus dem Fußball... Aber heutzutage wirst du ja auch schonmal SCM - Präsident, weil du ein so schönes Public - Viewing veranstaltest, dementsprechend angefragt wirst und andere Kandidaten nicht grad Schlange stehen. Was Roswandowicz betrifft, frage ich mich ja nach wie vor, was ihn zum SCM - Präsi prädestiniert. Besondere Fähigkeiten sehe ich jedenfalls keine. "Irgendeiner muss es ja machen!" hingegen ist der Satz, bei dem ich insgeheim immer wieder lande, wenn ich über ihn nachdenke. Auch wenn ich ihm damit womöglich Unrecht tue.

    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Der Ostmob hatte durchaus einen guten Draht zu Schmedt und Co.
    Den 'schlechten' Ruf, den sie teilweise bei manchen Fans hatten, hatten sie vor allem dank Mitgliedern wie Domspatz.


    Weiß ich. Also das mit Schmedt. Die waren aber vereinfacht formuliert, für alles, was dem Wohle des Vereins dient und das war zur damaligen Zeit auch ganz klar Schmedt. Dass die jetzt nen Spagat hätten hinlegen müssen, um einerseits Aktionen durchführen zu dürfen und andererseits die eigene Meinung zu vertreten, ist mir klar, bleibt aber nun spekulativ. Aber Hannover oder Minden in Summe und die ein oder andere Aktion der Oberen hätten die vermutlich nicht unkommentiert gelassen. Davon bin ich überzeugt.


    edit: Und ich finds schade, dass die nicht mehr existieren.

    also ich für meinen Teil mache weiter wie bisher und ich hoffe die anderen SCM "Flüchtlinge" auch :cool:


    Ich kann sagen: Na sicher doch. Der Lemgoer ist beim Argumentieren eh komisch unterwegs. Da sagen 3 Userhanseln so, 6 oder mehr so und der deutet die 3 Hanseln als Mehrheit und Beleg dafür, dass irgendwas so gewesen sein muss. Schon klar. Deutlich zweistellige Besuche schaffen von den ehemaligen Usern des SCM - Forums viele in einer Saison locker. Als Lemgoer denke ich mal, dass der bei Auswärtsspielen in MD war. Also 1 - 2x pro Saison je nach Pokalauslosungen o.ä. Irre. Wahrscheinlich viele Besuche jahrelang zurückliegend, wo es teilweise auch recht wenig zu bemängeln gab und dann den Blick getrübt bekommen durch die unsägliche Nach - BUH - Ära. Wenn ich auswärts fahre, treffe ich in aller Regel auch alte Bekannte und lerne eher wenige Neue kennen. Und obwohl das SCM - Forum so schlimm gewesen sein soll, hat er als schweigender Mitleser den "Katastrophentouristen" gegeben? Da lach ich micht tot. Das ist für mich nicht ernstzunehmen. Und wäre der Ostmob noch existent, würde es mit Sicherheit auch mehr und konzentriert auftretende kritische Stimmen oder die ein oder andere Aktion in der Halle geben.

    Ich für meinen Teil weiß nun, dass es Trolle in verschiedensten Foren gibt. Was den Lemgoer Möchtegern - Mod betrifft: Gott sei Dank muss der demnächst nicht mehr so oft in die BLH pilgern. Bald gehts nach Aue.


    Danke, mit der Zeit navigiere ich evtl. auch etwas sicherer durch diese Seiten. Im Thema zum RN£-Spiel nur 2 Seiten und kaum SCMer. Ich glaube das wird sich dieses Jahr dann auch gravierend ändern. :P

    Also mir erschließt sich der Sinn der Gründung eines alternativen SCM - Forums nicht. Abgesehen vom Aufwand und der Tatsache, dass man die Nasen aus dem SCM - Forum nun auch hier liest, sind noch eine ordentliche Anzahl Fans anderer Teams hier unterwegs. Also ich fühle mich hier pudelwohl. Die gekonnte Navigation ist nur ne Frage der Zeit und lediglich die Tippcorner als Gimmick wäre noch ein nettes Zuckerl. Ansonsten vermisse ich die SCM - HP samt Server - mal - wieder - nicht - erreichbar - Error kein bisschen. Ne Statistik der Seitenaufrufe der offiziellen Homepage in knapp 2 - 3 Monaten wäre dann sicher interessant. Vermutlich auch amüsant, interessiert bei den Verantwortlichen aber ja eh niemanden.

    Wenn man Grundlagen legen will, ohne durch ne WM oder Olympia gehandicapt zu sein, darf man sich keine Nationalspieler zulegen. Vereinfacht gesagt. Oder lässt das Jammern bleiben. Dass O´Hoolahan und Bezjak beide fehlen könnten, hätte man sich damals schon denken können. Von daher ist das für mich einfach nur und ausschließlich Jammerei, die wozu dient bzw. nützt? Oder werden da schon wieder Fundamente für mögliche Ausreden im Fall der Fälle gegossen?


    edit: Gerade gesehen, dass auch schon andere in die Richtung argumentiert haben. Also einfach mal Schnauze dahingehend halten, auf sich selbst schauen und das Beste aus der Situation machen. Gelingt anderen ja auch. Über eventuell verletzt oder angeschlagen zurückkommende Spieler kann man sich beklagen, wenn es tatsächlich so passiert.

    Das Mäzentum wird wohl auch ein Standardsatz von Marc...
    Und die Rückrunde laut Benno wird wohl auch nicht besser, soviele Spieler bei der WM und die haben ja auch letztes mal schon gefehlt usw

    Ist aber auch ärgerlich, dass die plötzlich und unvorhergesehen eingetretene WM alles torpediert. Andere Teams haben gerüchteweise ähnliche Probleme. Ich hoffe einfach mal, dass sich niemand verletzt und gut ist.

Anzeige