Der SC Magdeburg-Thread


  • Ach TCLIP wie gern würde ich dir jetzt über den Kopf streicheln und sagen alles wird gut


    Du vermengst hier Dinge von Jahren miteinander, das passt auf keine Kuhhaut. Das wir SCM-Fans von dir hier nicht gewollt sind hat inzwischen jeder mitbekommen. Lass uns doch einfach schreiben, wenn es vom Ton daneben geht wird sich schon ein Mod bei betreffenden User melden. Aber dein ständiges rumnörgeln wie schlimm es doch im alten SCM Forum nervt einfach nur. Wir kamen alle miteinander klar, persönliches wurde per PM geklärt oder der andere geblockt.
    Und was das "Weicheier" angeht, sicher nicht ganz glücklich gewählt, aber es gehört zum Sprachgebrauch. Und ein Forum ersetzt zumindest in meiner Auffassung den Stammtisch, und da fallen schlimmere Ausdrücke

  • Freundschaft!



    Bei dieser Wortwahl wunderst Du Dich, dass die betroffenen Personen Dir nicht länger eine Plattform für solche Beleidigungen (durchaus auch im juristischen Sinne) zur Verfügung stellen wollen?


    Das ist eben nicht justiziabel, weil keine Person oder kein klar abgegrenzter Personenkreis "beleidigt" worden ist. Andernfalls wäre Herr Roswandowicz ggf. ebenfalls juristisch belangbar, denn die Aussage, daß das Forum immer mehr für "Beleidigungen" genutzt wurde, würde einer sachlichen Prüfung nicht standhalten. Und Beleidigung ist eben ein juristisch klar definierter Begriff. Kann Herr Roswandowicz das nicht nachweisen, dann schützt ihn seinerseits auch nur noch, daß es keinen klar abgrenzbaren Personenkreis gibt, der damit gemeint ist und Strafantrag stellen könnte.

  • Wenn ejder wegen soclher Vorgänge gleich Strafanzeige erstatten würde müsste man erstmal so c.a. 1000 neue Staatsanwälte einstellen ( mindestens )


    deshalb werden Beleidigungsverfahren auch meist eingestellt oder der Anzeigenerstatter wird auf den Privatklageweg verwiesen....ausser es richtet sich gegen Amtsträger :)

  • da sind sie wieder die reflexe....


    also zum einen antworte ich ja im falschen thread.....jo-lach-ich hab nur darauf geantwortet, was hier !! vorher
    geschrieben wurde von euch selbst-aber dann ist es ja nciht der falsche thread-zumindest für euch...


    und- ich hab sachen von vor jahren aufgezählt, aber auch schon betont, dass es meiner meinung nach zuletzt nciht so
    schlimm war wie damals- ist hier auch nachzulesen wenn man will- aber deswegen noch lange nciht alles in ordnung
    war zuletzt.
    nciht nur der verantwortliche des scm schreibt dies deutlich- auch eure eigenen user.
    und wenn ich ins verhältnis setzte wie wenig ich hier dazu etwas sage und wie oft ihr versucht jeden niederzuschreiben
    der anderer meinung ist wie ihr, bin ich mit meinen beiträgen ganz arg im rückstand.


    auch auf eure verschwörungstheorie mit "anti scm"hab ich schon mehrfach hier geschrieben- ich war schon deutlich zweistellig bei
    euch in der halle- für einen ahnungslosen fremden doch recht viel- und nochmals : der anteil der "auffallenden" bei euch ist die
    deutliche minderheit, alarm machen sie leider für viel mehr....

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll, sich immer wieder am geschlossenen Forum abzuarbeiten. Gebetsmühlenartige Wiederholungen machen es auch nicht besser.

  • Ich für meinen Teil weiß nun, dass es Trolle in verschiedensten Foren gibt. Was den Lemgoer Möchtegern - Mod betrifft: Gott sei Dank muss der demnächst nicht mehr so oft in die BLH pilgern. Bald gehts nach Aue.

  • also ich für meinen Teil mache weiter wie bisher und ich hoffe die anderen SCM "Flüchtlinge" auch :cool:


    Ich kann sagen: Na sicher doch. Der Lemgoer ist beim Argumentieren eh komisch unterwegs. Da sagen 3 Userhanseln so, 6 oder mehr so und der deutet die 3 Hanseln als Mehrheit und Beleg dafür, dass irgendwas so gewesen sein muss. Schon klar. Deutlich zweistellige Besuche schaffen von den ehemaligen Usern des SCM - Forums viele in einer Saison locker. Als Lemgoer denke ich mal, dass der bei Auswärtsspielen in MD war. Also 1 - 2x pro Saison je nach Pokalauslosungen o.ä. Irre. Wahrscheinlich viele Besuche jahrelang zurückliegend, wo es teilweise auch recht wenig zu bemängeln gab und dann den Blick getrübt bekommen durch die unsägliche Nach - BUH - Ära. Wenn ich auswärts fahre, treffe ich in aller Regel auch alte Bekannte und lerne eher wenige Neue kennen. Und obwohl das SCM - Forum so schlimm gewesen sein soll, hat er als schweigender Mitleser den "Katastrophentouristen" gegeben? Da lach ich micht tot. Das ist für mich nicht ernstzunehmen. Und wäre der Ostmob noch existent, würde es mit Sicherheit auch mehr und konzentriert auftretende kritische Stimmen oder die ein oder andere Aktion in der Halle geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 ()

  • Bitte reagiert doch auch nicht auf jede Provokation bzw. Meinung die evtl. als Provokation ausgelegt werden kann.
    Wenn
    man das Thema "böse SCM Foristen" immer wieder neu durchkaut wird es ,
    wie jetzt wieder ersichtlich, auch nicht geklärt werden.
    Lasst den Lemgoer Fan und werdet nicht noch beleidigend.


    Ich merke hier auch keinen Unterschied zum Stammforum, außer das noch ein paar Auswertige ihren Senf dazugeben und das finde ich persönlich auch gut so.

  • Zitat

    Und wäre der Ostmob noch existent, würde es mit Sicherheit auch mehr und konzentriert auftretende kritische Stimmen oder die ein oder andere Aktion in der Halle geben.

    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Der Ostmob hatte durchaus einen guten Draht zu Schmedt und Co.
    Den 'schlechten' Ruf, den sie teilweise bei manchen Fans hatten, hatten sie vor allem dank Mitgliedern wie Domspatz.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Wenn du dich da mal nicht täuschst. Der Ostmob hatte durchaus einen guten Draht zu Schmedt und Co.
    Den 'schlechten' Ruf, den sie teilweise bei manchen Fans hatten, hatten sie vor allem dank Mitgliedern wie Domspatz.


    Weiß ich. Also das mit Schmedt. Die waren aber vereinfacht formuliert, für alles, was dem Wohle des Vereins dient und das war zur damaligen Zeit auch ganz klar Schmedt. Dass die jetzt nen Spagat hätten hinlegen müssen, um einerseits Aktionen durchführen zu dürfen und andererseits die eigene Meinung zu vertreten, ist mir klar, bleibt aber nun spekulativ. Aber Hannover oder Minden in Summe und die ein oder andere Aktion der Oberen hätten die vermutlich nicht unkommentiert gelassen. Davon bin ich überzeugt.


    edit: Und ich finds schade, dass die nicht mehr existieren.


  • Weiß eigentlich jemand, was aus dem geworden ist? Der war ja für die eher "emotional polarisierenden" Beiträge zuständig und nach dem vergeigten Play off in unserem Wohnzimmer ward er nicht mehr gesehen....

  • Freundschaft!


    Da interessiert mich doch brennend, wie Herr Schmedt zu der Fraktion des Ostmobs stand, die "Riots" wollte. :D


    Bei TCLIP sollte man wissen, daß er einen langen, erfolglosen Kampf geführt hat, auch im SCM-Forum schreiben zu können. Es war ihm nicht vergönnt.

  • midian:


    Nö. Vielleicht könnte es aber noch mdandre wissen.
    Allerdings bin ich auch nicht böse drum, wenn man in diesem Fall schlafende Hunde nicht weckt.



    henne:


    Hätten sie nicht unkommentiert gelassen, da hast du Recht.
    Nach meiner Erfahrung hätten sie aber auch den Dialog mit Spielern und Verantwortlichen gesucht.
    Das war eben auch die positive Seite des Ostmobs die nie jemand gesehen hat, weil die Radaubrüder oftmals Einiges übertönt haben (ich erinnere mich noch an die Auswärtsfahrt nach Hannover).

  • alf.....


    deine angaben entsprechen nicht der wahrheit-
    es gab schwierigkeiten bei der anmeldung - die wurden dann nach 3-4 wochen behoben
    aber- dem ein oder anderen scheint manchmal jedes mittel recht zu sein...um seine eigene sicht der dinge zu verfälschen.....

  • Im Fußball muss jeder Club mit dem hundertfachen an Fankritik, Fanprotest, kritischen bis provozierenden Interviews, schlechter Presse etc. klarkommen


    Ja, da hast Du Recht. Fussballforen (Vereinsforen) sind für mich praktisch unlesbar. Mein Einwurf richtete sich ja auch nur an die "Hürden", welche der Aufbau eines eigenen Forums, bildet und ich vermute einfach mal, dass der hiesige Admin nicht ohne Grund im verlinken Impressum auf die Möglichkeit der Beschwerde hinweist. Das Forum besteht glaube ich seit 16 Jahren und hat mittlerweile an die 15000 registrierte Mitglieder. Da wird in der Vergangenheit schon die eine oder andere Beschwerde im Hintergrund gelaufen sein.


    Aber unabhängig von der "Justizdebatte", welche sich auch im falschen Thread befindet: Einem eigenen Forum schwimmt man nun mal im eigenen Saft. Für mich liegt einer der Anreize in diesem Forum, dass die eigene Meinung oft in Frage gestellt wird. Es gibt hier eine Reihe von "Handballenzyklopäden", welche für viele Argumente ein Gegenbeispiel parat haben. Dadurch entwickeln sich doch oft interessante Debatten. Jeder hat seine eigenen Motive,sich in einem Forum zu äussern. Ich sehe es auch als einen Stammtischersatz.
    Und um diese Analogie fortzuführen: Am Stammtisch fliegt auch ab und an ein Bierglas, wenn die Argumente persönlich werden und die Dinge sich im Kreis drehen. Dafür gibt es hier auch die Handvoll Mods.


    Ansonsten sage ich mal voraus, dass euere Runde (dieser Thread) immer dann von "Auswärtigen" penetriert wird, wenn hitzige Spiele gelaufen sind, Spielerwechsel anstehen oder mal wieder ein Trainerstuhl wackelt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

Anzeige