Beiträge von obotrit

Scheißtag trifft es.

Die Flensburg-Spiele haben uns den Saft entzogen.

Hört auf zu jammern. Damit mein ich nicht dich alleine, Kervi. Der Saft wird gegen Eisenach noch reichen und nicht jeder TW hält so, wie Wolff heute. Benno sollte sich mal was gegen solche Abwehr einfallen lassen, die unsere Rückraumspieler mit harter, aber trotzdem fairer Spielweise weit vor dem eigenen Kreis aus dem Spielfluss nehmen, indem sie sie bei der kleinsten Zuckung gleich festmachen. Ist ja nicht das erste Mal passiert.

Peke aus dem Rückraum, kannst Du Dir nicht ausdenken.

Doch, wenn Sully auf der Position Abwehr versucht. Okay, hat er ja nicht mal, er steht und guckt. So einen Treffer darfste nie und nimmer kassieren. Da zeigt Sergey ne wahnsinnige Parade und Sully nimmt Pekeler nicht an, lässt ihn seelenruhig werfen. Ich hab mich schon gute 10 min vor Schluss gefragt, warum Benno die Abwehr nicht umstellt. Jonsson auf Halb, Oscar und der Sauger ins Zentrum. Wir haben in der Crunchtime zu viele und vor allem zu einfach Tore über den Captain kassiert. Das muss man sehen und darauf reagieren.

Aber unabhängig davon, der THW hat ne bockstarke Leistung gezeigt und den Punkt auch mehr als verdient. Sie hätten am Ende auch gewinnen können, wenn Sergey nicht noch ein paar knochenfreie Würfe der Kieler gehalten und Gisli seine Tore gemacht hätte.

Man of the Match - der Böse. 14 Paraden, davon 5 mal 7m gehalten. Respekt.

Der Fuchs erinnert mich immer mehr an den gefräßigen Wolf, nicht den Bösen von der Förde, aber den, der vor lauter Gier so viel in sich hineinschlang, bis sich seine Wampe soweit aufblähte, dass er während des Versuchs vor dem Bauern durchs Kellerfenster zu fliehen, im selbigen steckenblieb und schmerzhaft ertragen musste, wie ihm dann das Fell gegerbt wurde.

Manchmal ist ein Schritt zurück der Start um weiter voran zu kommen. Am Ende muss man sagen das anscheinend die ungünstigen Vertragssituationen von 2 Spielern, ausgehandelt vom großen Kretzsche, die Füchse nun genau in diese Situation gebracht haben. Für mich noch ein Grund mehr warum ich dem keine Träne hinterher weine.

Ohne dem, den du keine Träne nachweinst, wäre die Meisterschale garantiert nicht an der Spree verloren gegangen. :hi:

Ich kann mir nicht vorstellen das getauscht wird und Göppingen nicht noch ein wenig Geld kriegt. Dafür ist Hallbäck einfach eine Klasse besser wie Pregler

Gut, kann man annehmen, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn Hallbäck im Sommer sowieso wechseln wollte, müsste FAG dafür einen neuen Spieler suchen und verpflichten. Wenn man jetzt aber Pregler bekommt, der auch noch jung ist und Entwicklungspotenzial hat, kann man um ihn herum die Mannschaft weiter aufbauen. Könnte also auch ein reiner Tausch sein. Vielleicht erfährt man ja dazu noch ein paar Details.

Für Göppingen geht es in dieser Saison um nichts mehr, da kann die Truppe sich schon mal mit Pregler einspielen. Gummersbach kam sich nochmal gut verstärken und er kann vor allem auch in der EL spielen. Dann gibts noch ein wenig Geld für Göppingen und alles sind zufrieden

Warum gibt´s für Göppingen Geld und warum sind dann alle zufrieden?

Okay, wenn ich Geld bekomme, bin ich auch zufrieden, aber wenn ich was geben muss, hält sich meine Freude in Grenzen ;)

Nein, wieso?

Verletzung an der Wurfschulter.

Bei Sergey sieht´s auch nicht gut aus. Aber dank Bild weiß ich jetzt, warum er mit Rückenschmerzen im VF gegen die SG und im Punktspiel gegen Leipzig in die Kiste musste. Er kann wegen der Schmerzen nicht sitzen, muss stehen, um den Rücken zu entlasten.

Handball: Kuriose Erklärung! SCM-Torwart durfte nicht auf Bank sitzen
    Torwart Sergey Hernandez hatte gegen Flensburg ein Sitz-Problem.
    sportbild.bild.de

Du hattest eine „wenn, dann“ Konstruktion gewählt. Für mich klang das, als wolltest du ausdrücken, dass als Ausgleich für einen Magdeburger Sieg auch die direkten Konkurrenten von Kiel besiegt würden. Also wenn ihr gegen Kiel verliert auch keine Notwendigkeit die direkten Konkurrenten von Kiel zu schlagen.

Jo, das haste richtig verstanden. Aber wenn wir gegen Kiel verlieren sollten, besteht zwangsläufig eine Notwendigkeit, die direkten Konkurrenten von Kiel zu schlagen, denn sonst würden diese am Ende auch noch direkte Konkurrenten von uns werden. Also du siehst, egal wie es morgen ausgeht, Kiel kann nur gewinnen :hi:

In Bezug auf was? Ihr seid für uns (und alle anderen Teams) ja nicht mal mehr mit dem Fernglas zu sehen. Egal, wie das Spiel morgen ausgeht.

Der THW könnte die Punkte im Kampf um die CL, sofern Platz 3 dafür ausreicht, gut gebrauchen. Außenseiterchancen sind natürlich da, aber dafür müsste endlich mal wieder viel positives zusammen kommen. Kaderqualität und auch Momentum sprechen klar für euch.

Da muss man sich doch nur die jeweils letzten beiden Spiele angucken. Ihr gewinnt mit +1 in Gummersbach und gegen Leipzig, obwohl der Gegner in der Schlusssekunde jeweils eine super Möglichkeit auf den Ausgleich hätte. Und wir schaffen in Lemgo mit dem letzten Angriff nicht den Sieg (fairerweise nicht mal einen richtigen Wurf) und gegen Hannover bekommen wir einen mehr als harten Strafwurf gegen uns und müssen noch einen Punkt abgeben.

Das kannste aber nicht dafür anführen, dass das morgen ne claare Sache für den SCM wird. Das taugt bestenfalls, um sagen zu können, für die einen Glück und für die anderen Pech. Wenn du die Favoritenrolle beim SCM siehst, dann kannst du dies nur über die bisherigen Leistungen in der Saison begründen und da sieht es sehr deutlich für uns aus. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass der THW morgen keine Chance hat. Für euch spricht eben, dass ihr die letzten Spiele gegen uns halt gewonnen habt. Gegen euch, neben der derzeitigen Performance aber auch, dass der blonde Hans nicht mehr mithelfen kann. Wenn der Pekeler noch nicht zurück wäre, würde ich auch ganz claar uns vorne sehen und keinen Pfifferling auf den THW setzen. Aber bekommt ihr die Abwehr hin und halten der böse und der spanische Keeper, ist was drin. Aber solltet ihr leer ausgehen, erwarte ich von meinem Lieblingsverein auch, dass die restliche Konkurrenz um die CL (einschließlich der Füchse) ebenfalls ohne Punkte aus der GETEC abreisen.

Ich persönlich ja, mir spielt Hernandez zu viel. Gestern machte es zb 0,0 Sinn ihm in kader zu haben bzw einzuwechseln. Das Problem war im Angriff, nicht im Tor.

Seh ich auch so. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war Portner auch im Kader. Da hätte ich es mal mit Niko versucht. Sergey soll ja Rückenprobleme haben. Aber unabhängig davon (8 Paraden SCM vs. 10 Paraden Leipzig) war es tatsächlich die Offensive in Halbzeit 2, die das Spiel hat nochmal eng werden lassen.

Sieg morgen und Kiel ist für diese Saison in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Leipzig spielt für mich Null eine Rolle.

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist, das wir gerade gegen den THW oft nicht gut performt haben.

Ich will noch 2 Siege in 2025.

Wie wir in der Vergangenheit gegen den THW performt hatten, beunruhigt mich eher nicht. Mich beunruhigt vielmehr, dass wir zur Zeit zu oft wirklich gute Wurfchancen versemmelten. Gestern gegen Leipzig eben auch zu viele und vor allem auch noch zur Unzeit, also als bei Leipzig im Angriff viel lief, fingen wir an, an Ebner zu scheitern. Das sind so Phasen in einem Spiel, wo das Momentum umschlagen kann und das hat es gestern auch gemacht. Zu unserem Glück hat Leipzig dies eben nicht gnadenlos ausgenutzt, sonst hätten sie noch Punkte mitgenommen. Wenn du aber gerade in solchen Phasen, wo der Gegner vorne trifft und hinten Ballgewinne erzielt, deine Topchancen verwertest, kommt es nich dazu, dass ein Spiel, in dem die Weichen schon recht früh auf Sieg gestellt waren, noch in die andere Richtung kippen kann.

Der Schlendrian des SCM gegen Leipzig, wird sich nicht wiederholen, wenn es gegen Kiel geht. Das Unterbewußtsein hat nach der Gala gegen die Flensen, auf Schongang geschaltet. Der Arschtritt durch die Sachsen, hat das beendet. Der Club wird voll bei der Sache sein und deshalb rechne ich mit einem Heimsieg. Das ganze Geschwafel um die Serie, ist doch nur wieder so ein Mediending. Irgendwann ist der Club fällig, aber nicht mehr im Jahr 2025.

Der Club war dies Jahr schon zweimal fällig, hat aber gerade noch die Kurve bekommen, um nen Crash zu vermeiden. Das kann man auch nicht immer auf das Unterbewusstsein schieben. Es waren gestern ja auch in HZ2, wie auswärts in Erlangen, claarste Chancen dabei, die nicht reingemacht wurden. Dafür kann man auch mal den Torhüter des Gegners hervorheben. Die Würfe an sich waren ja nun auch keine Kullerbälle. Bei unseren Außen gehört das ja zum guten Ton, aber beim Sauger mach ich mir langsam Gedanken.