• Hauptsache sie kommen alle gesund zurück. Einen Verletzten haben wir schon und Albin musste heute frühzeitig runter. Weiß jemand, was los war? Ich habe nur gesehen, wie er von der Platte begleitet wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Hat nach dem der Ball raus war, die Wurfhand von Rubin ins Gesicht bekommen, und der Kopf hat einen ganz schönen Schlag dadurch bekommen. Entweder Vorsichtsmaßnahme oder auch was Richtung Gehirnerschütterung ist durchaus möglich.

• Oha, hoffen wir auf Vorsichtsmaßnahme.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mandic und Sergey trainieren doch schon die ganze Zeit über mit der Mannschaft. Niko müsste doch von Null auf jetzt sofort wieder funktionieren und dies mit deutlichem Trainingsrückstand. Hier wird doch oft genug drauf hingewiesen, dass für einen TW das Zusammenspiel mit der Abwehr einen großen Einfluss auf seine Leistungen hat. Also warum sollten dann die Saisonziele gefährdeter sein.

Ich glaube, du überinterpretierst das etwas. An den grundsätzlichen Absprachen zwischen Torwart und Abwehr ändert sich nichts, nur weil man ein paar Monate nicht im Kasten stand. Portner kennt seine Vorderleute lange genug, da ist nicht zu erwarten, dass die erst wieder auf eine gemeinsame Wellenlänge finden müssen. Wo ich mitgehen würde, ist die Spielpraxis.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Freundschaft!

Hat nach dem der Ball raus war, die Wurfhand von Rubin ins Gesicht bekommen, und der Kopf hat einen ganz schönen Schlag dadurch bekommen. Entweder Vorsichtsmaßnahme oder auch was Richtung Gehirnerschütterung ist durchaus möglich.

Auch bei Oscar hat es gestern orendtlich gerumst auf dem Schädel.

Kompletter Medaillensatz für den SCM. Mal sehen, welcher Spieler leer ausgeht.

Die Schweden haben es gegen Island und Ungarn verdaddelt (TW-Leistung und Angriff - Johannsson). Gestern war das nach dem 8:12war wie weggeblasen. Johannsson trifft oder sieht den Möller am Kreis. Da fragt man sich war der Druck im eigenen Land zu hoch?

• Auch bei Oscar hat es gestern orendtlich gerumst auf dem Schädel.

Kompletter Medaillensatz für den SCM. Mal sehen, welcher Spieler leer ausgeht.

Die Schweden haben es gegen Island und Ungarn verdaddelt (TW-Leistung und Angriff - Johannsson). Gestern war das nach dem 8:12war wie weggeblasen. Johannsson trifft oder sieht den Möller am Kreis. Da fragt man sich war der Druck im eigenen Land zu hoch?

Keine Ahnung, die wirkten aber manchmal so la la von der Einstellung her. Also da wäre bei Benno der Buzzer und anschließend das Dach weggeflogen.

Was war denn mit Oscar, das hab ich nicht gesehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Ahnung, die wirkten aber manchmal so la la von der Einstellung her. Also da wäre bei Benno der Buzzer und anschließend das Dach weggeflogen.

Was war denn mit Oscar, das hab ich nicht gesehen.

Zum Trainer: Du sagst es. Ich denke, der darf nach der EM gehen.

Zu Oscar, da kam ein Ellenbogen von oben auf die verlängerte Stirn gerauscht. Hatte halb was vom Undertaker und er war sichtlich benommen. Gab Videobeweis und 2 Minuten. Hat aber später mitgespielt. Einen Brummschädel wird er heute trotzdem haben.

• Abgang Tim nach dieser Saison jetzt fix

News - SC Magdeburg Handball

Der Abgang ist nun offiziell verkündet. Wo geht er nun hin? Da müsste doch auch bald was offizielles kommen. So ich mich erinnere, war doch erst die Rede von Hamburg und dann Hannover.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bekommt der SCM eine Ablöse?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ne weitere Frage wäre auch noch, ob noch ein Spieler verpflichtet wird. TW ist ja claar, aber kommt noch ein Feldspieler?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir sind wie Bayern München; ein Käuferverein.

Fängst du jetzt wie Krickau an? :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Von Obotrit

Ja sicher auf den internationalen Vergleich bezogen. Sie werden schließlich auch von den Medien, den Kommentatoren (allen voran der Naße) und doch auch einigen User hier schon als Topspieler angesehen.

Was ich aber nicht verstehe, was sollte denn Kehrmann mehr aus dem Kader rausholen, als Alfred. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen würden, könnte ich ja mitgehen, dass unter einem anderen Trainer mehr möglich wäre. Aber die Truppe steht erneut bei einem Großturnier im HF mit Chance auf´s Finale. Also dafür, dass Alfred ein verkrusteter, altersstarrsinniger Dinosaurier mit Vorliebe zum Steinzeithandball ist, holt er doch beachtliche Ergebnisse aus dem Kader raus. Wenn es zwischen Alfred und den Jungs nicht stimmen würde, wären sie schon draußen. Ich wüsste jetzt auch keinen Trainer, der über so einen langen Zeitraum konstant gute Ergebnisse mit der Nationalmannschaft eingefahren hat. Claar fehlt 1 Titel, aber solange Danmark in einer eigenen Liga spielt, wird´s schwer, egal wer da bei uns auf dem Trainerstuhl sitzt.

So genug OT. Hat denn jemand was darüber gehört, ob Kehrmann zur Nationalmannschaft wechseln will? Der fühlt sich wohl eher ganz wohl in Lemgo.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst doch nicht mit dem Quatsch den ARD und ZDF erzählen ernsthaft argumentieren. Da sind wir doch sofort bei den überzogenen, unrealistischen Erwartungen. Die fallen doch von einem Extrem ins andere. Die diskutieren auch darüber ob Norwegen eine Pflichtaufgabe ist, obwohl wir kurz davor gegen Serbien verloren haben. Daran sieht man doch schon, dass da keine Relation vorhanden ist.

Das mehr rausholen bezieht sich doch auch nicht auf die reinen Ergebnisse. Es geht um eine stabilere Performance und Nivellierung der extremen Schwankungen. Dann kommen die Ergebnisse automatisch.

Du machst m.M.n. auch den Fehler und verwechselst die reinen Ergebnisse mit einer sichtbaren Entwicklung, einer gewissen mannschaftlichen Routine, Abgezocktheit, Sicherheit, der Performance, mannschaftliche Geschlossenheit und in überschaubarem Rahmen auch eine Spielidee. Wenn wir immer so spielen würden wie gegen Frankreich, dann wäre es doch okay. Aber was ist mit Österreich, (deren Schützenhilfe auch noch nötig war) und Serbien?

Der Punkteschnitt unter Alfred ist einer der schlechtesten und das mit dem besten Kader seit Jahren und da kannst du die jetzigen Leute noch so kritisch betrachten und klein reden, aber das der aktuelle Kader nicht mehr auf Leute wie Steinert, Heymann, Metzner, Groetzki, Häfner (wobei der sogar noch gut wäre) Weber und dieses Niveau angewiesen ist, sollte ja auch eine gewisse Aussagekraft haben.

Nun haben ja alle, auch die anderen großen Teams mal verloren, aber Dänemark eben gegen den WM-4. , Frankreich gegen Dänemark und Schweden gegen Island. Da hat keiner gegen einen Underdog verloren. Stichwort Schwankungen und warum brauchen wir jedes Spiel einen Spieler mit einem Sahnetag und warum ist das jedes Spiel ein anderer???? Das ist doch bei anderen Teams auch nicht so.

Ich bin weiterhin der Meinung, dasss der Anteil Alfreds am HF der geringste ist, außer das er sich in die PKen setzt und sein Gesicht zeigt. Man kann es doch sehen, dass Wudtke sich deutlich mehr einbringt und die Mannschaft sich in den Auszeiten wieder mehr selber hilft als das es Alfred machen würde.

Die Ergebnisse sind für mich zweitrangig, aber ich möchte mich auf die Spiele der Natio mehr freuen als das ich Angst haben muss, wass ich denn nun gerade geboten bekomme und das ist Programm unter Alfred. Heute ist dann wahrscheinlich Köster dran mit 10 Toren. Klappt aber nur, wenn er nicht hinten auch durchknüppeln muss.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Ne weitere Frage wäre auch noch, ob noch ein Spieler verpflichtet wird. TW ist ja claar, aber kommt noch ein Feldspieler?

Es sind sechs Abgänge klar, drei Zugänge (2 bekanntgegeben, ein Torwart muss kommen) Damit wäre man bei 16 Spielern. Ich gehe mal davon aus, dass O'Sullivan noch geht, dann braucht es mindestens noch einen Feldspieler.

Ich habe folgende Spekulation. Man will Mittun und würde ihn zu 2027 per Klausel auch bekommen können. Da Zehnder keine Jahresverlängerung gemacht hat, hätte man Mittun bereits gern für 2026, was sich schwierig gestaltet. Ich bin mir relativ sicher, dass man einen fünften Rechtshänder im Rückraum will. Vier, die zum SCM-Stil perfekt passen und Weber als zusätzliche Ergänzung. Man kann den Eindruck haben, dass man mit dem O'Sullivan-Abgang noch so lange wartet, bis man da eine Lösung erreicht hat. Der 16. Feldspieler könnte auch wieder ein dritter Kreisläufer sein. Glaube ich aber tendenziell nicht. Vielleicht holt man auch noch einen Kreisläufer als 17. Kaderspieler. Aber auch da würde ich nicht drauf wetten. Maximum an Zugängen wäre dann TW, RA (Vind), Abwehr (Serradilla), RL/RM, Kreis.

• Freundschaft!

Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass mal Kohle in Richtung MD geflossen ist. Bagersted, Kalarasch, Kuzmanovski oder Preuss konnten vorzeitig wechseln z. B., ohne das Geld floß mMn.

Aus dem Kopf gab es nach Bosman für den SCM Ablöse für Tkaczyk, Bielecki, Kubes, Sprenger.

Es ist beim Handball doch normal, dass Spieler ohne Ablöse wechseln. Mit Ablöse ist die Ausnahme. Der SCM kann sich das als einer der wenigen Clubs leisten und macht es, wenn es nötig ist, eine Lücke sofort zu schließen.

• Freundschaft!

Es sind sechs Abgänge klar, drei Zugänge (2 bekanntgegeben, ein Torwart muss kommen) Damit wäre man bei 16 Spielern. Ich gehe mal davon aus, dass O'Sullivan noch geht, dann braucht es mindestens noch einen Feldspieler.

Ich habe folgende Spekulation. Man will Mittun und würde ihn zu 2027 per Klausel auch bekommen können. Da Zehnder keine Jahresverlängerung gemacht hat, hätte man Mittun bereits gern für 2026, was sich schwierig gestaltet. Ich bin mir relativ sicher, dass man einen fünften Rechtshänder im Rückraum will. Vier, die zum SCM-Stil perfekt passen und Weber als zusätzliche Ergänzung. Man kann den Eindruck haben, dass man mit dem O'Sullivan-Abgang noch so lange wartet, bis man da eine Lösung erreicht hat. Der 16. Feldspieler könnte auch wieder ein dritter Kreisläufer sein. Glaube ich aber tendenziell nicht. Vielleicht holt man auch noch einen Kreisläufer als 17. Kaderspieler. Aber auch da würde ich nicht drauf wetten. Maximum an Zugängen wäre dann TW, RA (Vind), Abwehr (Serradilla), RL/RM, Kreis.

Glaubst du an Mittun?