Wenn´s nur daran scheitern sollte - Taxi Schild auf´s Dach und dann dürften doch am HBF genügend Parkflächen zur Verfügung stehen.
Die Halle steht ist schon gut, wie sie aktuell ist und auch da, wo sie gerade steht. Und ob ne Erweiterung der Kapazität überhaupt Sinn macht? Es ist ja nicht so, dass ständig ausverkauft ist. Wenn für etwa die Hälfte der Spiele in einer Saison sämtliche Karten weggehen, dann würd ich drüber nachdenken. Aber ob man dann von den obersten Reihen den Ball auf der Platte ohne Opernglas überhaupt noch erkennt, da müsste man noch ne altersgerechte Platzvergabe einführen.
Altersgerechte Platzvergabe. Ich habe bei meinem Platz fürs Alter vorgesorgt
viel näher geht nicht.
Eingezwängt zwischen der Tangente, ehemaligen Festungsgelände, dem Nadelöhr Maybachstraße auf der Westseite und der Hauptstrecke der DB östlich, mitten in der Stadt? Halte ich für keine gute Idee. Dann lieber den Standort in Brückfeld ausbauen. Ist zwar durch das Nadelöhr Elbbrücken auch nicht ideal, belastet aber weniger das Stadtzentrum.
Das Thema Ausbau der Halle in MD wurde schon vor etlichen Jahren und in mehreren Threads hier in der HE diskutiert. Zum Beispiel auch hier.
Das Nadelöhr wird durch die neue Verlängerung der Strombrücke doch besser, vorausgesetzt die Lager an der Strombrücke werden auch gemacht, dass man die endlich wieder 4 spurig fahren kann. Und evtl. gibt es sogar eine weitere Brücke im Süden von MD, wenn ich den Stadtrat da richtig verstanden habe, gibt es da zumindest mal Planungen. Aber mit dem Abschluss der Arbeiten auf der Brücke der A2 im nächsten Monat, sollte es auch wieder entspannter zugehen.
Zum Hallenausbau:
Erst mal abwarten, wer von der 4.200 Karten tatsächlich verlängert. In den 4.200 sind bereits die Häppchenfraktion (sprich die Firmendauerkarten) enthalten. Daneben haben viele Firmen noch Optionen für einzelne Spiele, die nicht als DK zählen. Deshalb gingen bei manchen Spielen auch keine 2.400 Karten in den Verkauf, wenn man direkt um 12 Uhr guckt.
Aus meiner Sicht kann man es sich aktuell leisten auf 4.400 Dauerkarten aufzustocken. Dann wären 2/3 durch DK vergeben und 1/3 variabel.
Da Parkett Nord/Süd ab neue Saison wieder verfügbar ist, sollten wir auch wieder bei 6.600 liegen. Das war ja gegen die Löwen das einzige, was es noch nicht gab. Vielleicht schafft man ja weitere mobile Tribünen an für die Firmenkunden. Man sucht doch genau dafür in der GS einen Mitarbeiter, wenn ich die alte Heimat richtig verstanden habe.