SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

  • Das vom König 🤴 der Einzeiler nicht mehr kommt, überrascht mich nun nicht wirklich. :P


    Ja, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze. :hi:


    Ist hier ja vielleicht auch etwas OT. Da ab nächsten Montag für uns Clubfans das Sommerloch beginnt, könnte man ja dann im SCM-Fred mal sämtliche SCM-Statistiken durchkauen, quasi eine Saisonauswertung der SCM-HE-Expertenrunde.

    Auf die Saison-Anneliese von hlp kann man sich bestimmt verlassen...

  • … Gegen HBW haben wir auch ein Tor gefangen, welches durch den Block unhaltbar abgefälscht wurde (gegen Green, der schon Stunden vorher in die andere Ecke unterwegs war).

    Ja, dies ist mir schon die ganze Saison über aufgefallen, dass Green meistens dort ist, wo der Ball nicht ist.:hi: Bei Löwen : Zebras war der Apfel hingegen dort, wo der Ball hinflog, auch wenn er nicht jeden halten konnte, war er zumindest in der richtigen Ecke.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das macht der Kleinschreiber doch einfach so nebenher.:hi:

    Also Zeitzi, dass ist mehr als glatt rot. Blaue Karte - Bericht folgt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Prost!


    Fanmarsch Richtung Alter Markt- ich dachte, da bewegt sich etwas, einige Leute angesprochen, aber 0 Bock0 Reaktion. Schade.

    Die von der anderen Straßenseite hätte das rucki zucki auf die Beine gestellt.

    Wir haben zwar über 20 Fanclubs, aber offensichtlich schmort jeder im eigenen Saft.

    Ich wäre dabei. Vllt entsteht ja spontan am Sonntag was. Hoffen wir es mal, das hätte schon was.


    Was ich bei den Blau-Weißen sehr cool fand war, dass beim Aufstiegsspiel die erste Meistermannschaft von 1972 da war. Ich würde es auch sehr schön finden, wenn man am Sonntag ein paar Helden von 2001 sieht, die dann die Schale übergeben oder ähnliches.

  • Das vom König 🤴 der Einzeiler nicht mehr kommt, überrascht mich nun nicht wirklich. :P


    Ja, ich weiß, in der Kürze liegt die Würze. :hi:


    Ist hier ja vielleicht auch etwas OT. Da ab nächsten Montag für uns Clubfans das Sommerloch beginnt, könnte man ja dann im SCM-Fred mal sämtliche SCM-Statistiken durchkauen, quasi eine Saisonauswertung der SCM-HE-Expertenrunde.

    Du hast es erkannt, König wer Einzeiler ist übrigens gut. Deshalb jetzt Entertaste.

    Zweite Zeile: Als quasi Daueranalyst möchte ich das hier nicht mehr wirklich tun.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja, dies ist mir schon die ganze Saison über aufgefallen, dass Green meistens dort ist, wo der Ball nicht ist.:hi: Bei Löwen : Zebras war der Apfel hingegen dort, wo der Ball hinflog, auch wenn er nicht jeden halten konnte, war er zumindest in der richtigen Ecke.

    Jeder hat halt sein Erfolgsgeheimnis. Bei einem ist es die Ecke, beim anderen die Position des Bügelbretts.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Jeder hat halt sein Erfolgsgeheimnis. Bei einem ist es die Ecke, beim anderen die Position des Bügelbretts.

    So‘n Bügelbrett ist für vieles mehr zu gebrauchen. Ich kann das wirklich empfehlen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • So‘n Bügelbrett ist für vieles mehr zu gebrauchen. Ich kann das wirklich empfehlen.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen. Leider haben wir keins.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • So‘n Bügelbrett ist für vieles mehr zu gebrauchen. Ich kann das wirklich empfehlen.

    Der SCM ist diese Saison ganz ohne Brett durch die Liga gebügelt:lol::hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das kann´s ja nicht alleine sein. Wenn wir die wenigsten Blocks und die schlechteste Torhüterleistung der Top-Teams haben, muss ja was anderes für die drittwenigsten Gegentore verantwortlich sein. Entweder ist die Abwehr ohne Blocks trotzdem so gut, dass die Gegner die Bälle schon vor dem Wurf verlieren oder aus so schlechter Position werfen, dass die Bälle gar nicht auf´s Tor kommen oder aber die Gegner sind so nervös ob des Gewursels vom Marko, dass sie reihenweise die Bälle verstolpern :hi:. Die Offensivpower ist ja gut für eigene Tore, aber wie soll sie Angriffe des Gegners verhindern?

    Da kommt dann der Faktor Zeit ins Spiel. Die ist ja auf 60 min begrenzt. Weil bei uns alles doppelt so schnell wie beim Gegner abläuft schaffen wir auch doppelt so viele Angriffe wie der Gegner. Wir haben 50 Angriffe, verballern 15 und schießen trotzdem noch 35 Tore. Der Gegner schafft nur 35 Angriffe, verballert nur 5 und verliert mit 35:30. Ist doch ganz einfach. :lol:

    Das mit den wenigsten Blocks hat mich auch gewundert, weil wir ja mit Sully, Sauger, Gulle und Pjotr eigentlich 4 gute Blocker haben.

    Wahrscheinlich müssen dann die Steals und Stoppfouls einfach mehr sein. Sonst wären die Zahlen ja gar nicht mehr erklärbär.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, dies ist mir schon die ganze Saison über aufgefallen, dass Green meistens dort ist, wo der Ball nicht ist.:hi: Bei Löwen : Zebras war der Apfel hingegen dort, wo der Ball hinflog, auch wenn er nicht jeden halten konnte, war er zumindest in der richtigen Ecke.

    Green muss früher Völkerball gespielt haben. Bällen ausweichen ist noch tief drin. Ich finde auch das Torwartspiel an sich komisch. Er ist groß und macht sich immer klein, geht oft runter und oben schlägts ein oder spekuliert von außen falsch, bietet was an, kommt aber nicht schnell genug zum zumachen der kurzen Ecke z. B.

    Ich bin ja eher so ein Verfechter der Philosophie, dass große TW auch groß bleiben und sich sparsamer bewegen. Als König der Steher fällt mir da Andrej Lawrow ein und der hat trotzdem was gehalten oder Gentzel, auch Bitter.

    Rumkugeln ist eher was für kleinere wie Heinevetter oder ähnlich.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da kommt dann der Faktor Zeit ins Spiel. Die ist ja auf 60 min begrenzt. Weil bei uns alles doppelt so schnell wie beim Gegner abläuft schaffen wir auch doppelt so viele Angriffe wie der Gegner. Wir haben 50 Angriffe, verballern 15 und schießen trotzdem noch 35 Tore. Der Gegner schafft nur 35 Angriffe, verballert nur 5 und verliert mit 35:30. Ist doch ganz einfach. :lol:

    Das mit den wenigsten Blocks hat mich auch gewundert, weil wir ja mit Sully, Sauger, Gulle und Pjotr eigentlich 4 gute Blocker haben.

    Wahrscheinlich müssen dann die Steals und Stoppfouls einfach mehr sein. Sonst wären die Zahlen ja gar nicht mehr erklärbär.

    So kann man die Komplexität des Spiels einfach erklären.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • 8 Jahre mit so einem Torwart, das muss man erstmal machen. :hi: Wir müssen aber auch nicht so tun, als hätte er nie eine Quote von mehr als 5% gehabt. Ich wüsste auch nicht, warum PSG ihn dann holen sollte. Heute wird er von Anfang bis Ende auf der Platte sein, denn es ist ja sein letztes Spiel. Mach's gut Jannick!

  • 8 Jahre mit so einem Torwart, das muss man erstmal machen. :hi: Wir müssen aber auch nicht so tun, als hätte er nie eine Quote von mehr als 5% gehabt. Ich wüsste auch nicht, warum PSG ihn dann holen sollte. Heute wird er von Anfang bis Ende auf der Platte sein, denn es ist ja sein letztes Spiel. Mach's gut Jannick!

    Das habe ich mich bei Dario und Kiel auch gefragt. Den hat Kiel aber nach seiner besten Saison verpflichtet. Wie Jannicks Saison letztes Jahr war, weiß ich gerade nicht, aber besser als diese auf jeden Fall, weil diese seine schlechteste sein dürfte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das habe ich mich bei Dario und Kiel auch gefragt. Den hat Kiel aber nach seiner besten Saison verpflichtet. Wie Jannicks Saison letztes Jahr war, weiß ich gerade nicht, aber besser als diese auf jeden Fall, weil diese seine schlechteste sein dürfte.

    Green 2020/21 29,91%

    und 2021/22 26,02% fast 4% weniger


    davor 2019/20 30,04% und davor 32,55%


    Während in den Saisons davor er auf P4, P2 und P5 war, ist es diese Saison nur P11


    Gehaltene 7m 2019 23 2020 16 2021 23 und diese Saison 8!!!


    Auch bei der Spielzeit ist es aufällig. Statt alle 5 bis 5,2 Minuten eine Parade sind es heuer 6,25 Minuten pro Parade.


    Auch 17/18 war mit 29,83% stabil zu den anderen Saisons.


    Der Leistungsabfall wie beim Robster lässt sich also in Zahlen ableiten.

  • @Obo, Госпожа muß es heißen🤣

    Ist мастерица auch recht:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das sind mehr als 13 % weniger bzw. fast 4 Prozentpunkte...

    Ja danke ich meinte 4%-Punkte weniger. und damit deutlich weniger. Statt 3 aus 10 nur 1 aus 4.


    Ich rede bei solchen Sachen immer von Prozenpunkten als Abstand. Und der Abstand zu Möller sind 10%. D.h. der hält jeden 10. Ball zusätzlich.

    Daher ja auch meine Rede, dass er ähnlich zum Robster deutlich abgebaut hat. Das Wurfquote fiel von 75% auf deutlich unter 70%.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 ()

Anzeige