Der SC Magdeburg-Thread

  • hlp

    Welcher RR schwebt dir denn vor bzw. wer ist dir in deiner Datenbank perspektivisch noch aufgefallen?


    P.S. Vorsicht, die Kieler und Flensburger lesen mit.

    Irgendwie habe ich da gerade nix konkretes, weil viele auch schon vom Markt sind und andere gerade nicht so berauschend spielen oder auch nichtt die Klasse haben. Eivind Tangen fand ich mal gut, aber der wäre bei mir jetzt raus. Von Persson habe ich seit der letzten WM auch nix mehr groß gesehen oder gehört.

    Das einer wie Vujovic von Kielce nach Burchdorf geht bricht mir etwas das Herz und Martinovic in Melsungen finde ich auch verschenkt. Am Kreis könnte ich auch etwas weinen, dass ein Bergendahl nach Stuttgart geht.

    Wie gesagt, "Exoten" vom Balkan oder Iberien halte ich für ziemlich ausgeschlossen, Frankreich scheint auch keine Rolle mehr zu spielen, außerdem weiß ich da nicht wie die Situation hinter Mem, Remili und Richardson aussieht.

    Bleibt irgendwie nur Nordeuropa, aber auch da fällt mir jetzt nicht DER Spieler ein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mal schauen wie sich Uscins in Hannover macht. Wäre bei entsprechender Leistung auch ein potentieller Ruckkehrer.

    Das könnte perspektivisch eine Variante sein. Abwarten, wie er sich nächste Saison in der HBL schlägt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Frankreich scheint auch keine Rolle mehr zu spielen, außerdem weiß ich da nicht wie die Situation hinter Mem, Remili und Richardson aussieht.

    Der Sohn von Kervadec gehört da dazu (sogar gebürtiger Magdeburger). Ich denke aber nicht, dass er die gesuchte Klasse hat.

  • Kay Smits 2023 nach Veszprem? Jedenfalls steht es so auf Wikipedia (englischsprachige Version).


    https://en.wikipedia.org/wiki/Kay_Smits

    Dann ist er mit seiner (Neben)rolle bei uns wohl doch nicht so zufrieden. Aber an Yahia muss er auch erstmal vorbeikommen. Aber vielleicht wechselt der ja auch.

    Also, ich möchte dem Gerücht nicht weiter Nahrung geben, aber wir befinden uns ja schon im Sommerlochlochlochlochloch ...

    Bedarf für einen RR hätten die Ungarn schon, wenn man sich mal ansieht, wie üppig der Rückraum sonst so besetzt ist. Die Angaben zum Veszprém-Kader in der englischsprachigen Wikipedia-Version, besonders für die Saison 23/24, sind aber sicherlich mit Vorsicht zu genießen.

    Keine Ahnung, ob sich Kay Smits mit Abwanderungsgedanken beschäftigt. Er ist gerade Deutscher Meister geworden und spielt nächste Saison Champions League. Mein Tipp, da gibt es demnächst eine Verlängerung beim Club. Bei Sully, Oma Inge oder dem Sauger gab es ja auch anscheinend Interessenten und der Club war in der Lage, dann mit vorzeitigen Vertragsverlängerungen zu kontern.

  • Mal noch so nebenbei ...


    Inzwischen sind wir hier auf der grün-roten Spielwiese bei 2 Millionen Zugriffen angelangt. Nur der Thread Wechselgerüchte XX im Unterforum 1. Handball-Bundesliga hat noch mehr Zugriffe, 2,2 Mio. zur Zeit. Also spätestens zum Jahresende 2022, ist der SCM auch da die Nr. 1, würde ich jetzt mal so vorhersagen. 8o

  • Mal noch so nebenbei ...


    Inzwischen sind wir hier auf der grün-roten Spielwiese bei 2 Millionen Zugriffen angelangt. Nur der Thread Wechselgerüchte XX im Unterforum 1. Handball-Bundesliga hat noch mehr Zugriffe, 2,2 Mio. zur Zeit. Also spätestens zum Jahresende 2022, ist der SCM auch da die Nr. 1, würde ich jetzt mal so vorhersagen. 8o

    Wobei da ja auch nur 2,5 Jahre dazwischen liegen. Aber gut soviel Besuch wir hier aus dem hohen Norden, dem sonnigen Süden und aus dem geschwätziger Lipperland sowie von allerlei Tieren haben, kannst du natürlich recht haben. Drauf wetten würde ich nicht.

  • Also, ich möchte dem Gerücht nicht weiter Nahrung geben, aber wir befinden uns ja schon im Sommerlochlochlochlochloch ...

    Bedarf für einen RR hätten die Ungarn schon, wenn man sich mal ansieht, wie üppig der Rückraum sonst so besetzt ist. Die Angaben zum Veszprém-Kader in der englischsprachigen Wikipedia-Version, besonders für die Saison 23/24, sind aber sicherlich mit Vorsicht zu genießen.

    Keine Ahnung, ob sich Kay Smits mit Abwanderungsgedanken beschäftigt. Er ist gerade Deutscher Meister geworden und spielt nächste Saison Champions League. Mein Tipp, da gibt es demnächst eine Verlängerung beim Club. Bei Sully, Oma Inge oder dem Sauger gab es ja auch anscheinend Interessenten und der Club war in der Lage, dann mit vorzeitigen Vertragsverlängerungen zu kontern.

    Das Gerücht mit Smits steht im Raum und wird diskutiert. Finde ich jetzt gar nicht so sommerlöchrig.

    Ja, Oma, der Sauger und Sully haben verlängert, aber denen konnte man auch sagen, dass sie die klare Nr. 1, der Käpt'n oder der Ankerspieler sind. Quasi das Rückgrat der Mannschaft.

    Das kann man bei Kay nun wirklich nicht sagen. Seine Perspektive bleibt ein schwieliger Hintern.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bei YT kann man ein Interview mit Benno bei SAW nach dem Gewinn der Meisterschaft sehen.

    Da ging es auch um die zukünftige Entwicklung und bei Minute 7 sagt er man weiß schon welche Spieler man in 2-3 Jahren holt.

    Die Kaderplanung geht schon über 2024 hinaus.

    Der Kay wird schon mehr Einsatzzeiten bekommen, dieses Pensum kann die Oma nicht weiter gehen, auch wenn er offenbar massiv ehrgeizig ist.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Bei YT kann man ein Interview mit Benno bei SAW nach dem Gewinn der Meisterschaft sehen.

    Da ging es auch um die zukünftige Entwicklung und bei Minute 7 sagt er man weiß schon welche Spieler man in 2-3 Jahren holt.

    Die Kaderplanung geht schon über 2024 hinaus.

    Welche Spieler man holt - dies interpretiere ich dann so, dass es schon Verträge, Vorverträge, Absprachen etc. mit diesen Spielern gibt, denn sonst müsste es doch heißen, welche Spieler man gerne holen möchte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Welche Spieler man holt - dies interpretiere ich dann so, dass es schon Verträge, Vorverträge, Absprachen etc. mit diesen Spielern gibt, denn sonst müsste es doch heißen, welche Spieler man gerne holen möchte.

    Sehe ich auch so. Sonst wäre es ja ein Wunschkonzert, von dem man sich nichts kaufen kann. Es muss also mindestens Absprachen geben. Ich hätte vorgestern mal MHS fragen sollen, als ich ihn in der Bäckerei von Edeka traf. :hi:

  • Für bestimmte Positionen bzw. Ersatz für Spieler, bei denen absehbar ist, daß ihre Karriere beim SCM im genannten Zeitraum enden wird, macht das schon Sinn. Für Chrapek (34), Mika (32) oder Bezo (wird am So. 36) z. B., wird der Club in naher Zukunft Ersatz brauchen. Das Benno da einen Plan hat, ist doch ok. Und falls die Spieler aus dem Ausland kommen, können sie ja jetzt schon einen Deutschkurs belegen, was sicher kein Nachteil wäre. ;)

  • Sehe ich auch so. Sonst wäre es ja ein Wunschkonzert, von dem man sich nichts kaufen kann. Es muss also mindestens Absprachen geben. Ich hätte vorgestern mal MHS fragen sollen, als ich ihn in der Bäckerei von Edeka traf. :hi:

    Oha Holly, war das noch zu früh am Morgen? Ich hätte ihn gleich zum Irish Coffee eingeladen, zum Smalltalk verführt und sämtliche Details aus den Lippen gesaugt:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oha Holly, war das noch zu früh am Morgen? Ich hätte ihn gleich zum Irish Coffee eingeladen, zum Smalltalk verführt und sämtliche Details aus den Lippen gesaugt:hi:

    Die machen um 8 auf. Kurz danach würde ich sagen. Glaube kaum, dass er da sehr gesprächig gewesen wäre. Ich bin auch nicht der Richtige für so was. :hi:

  • Freundschaft!

    Bei YT kann man ein Interview mit Benno bei SAW nach dem Gewinn der Meisterschaft sehen.

    Da ging es auch um die zukünftige Entwicklung und bei Minute 7 sagt er man weiß schon welche Spieler man in 2-3 Jahren holt.

    Die Kaderplanung geht schon über 2024 hinaus.

    So muss man das auch machen, wenn man einen passgenauen Kader bauen will, muss man früh planen, damit man die passenden Spieler auch bekommt. Das ist auch der Unterschied, seitdem Benno den Hut auf hat. Vorher hat man sozusagen "irgendwelche" Spieler verpflichtet, die man auf vakanten Positionen bekommen konnte. Bagersted, Christiansen, Zelenovic, auch Musa - nicht mal als Spieler, aber eben als Kreisläufer geholt, was er eigentlich fast gar nicht gespielt hat. Und dann dachte man, man hat da was Gutes getan. Aber erst in der passgenauen Kaderplanung holt man die Prozente, die den Unterschied nach ganz vorn ausmachen.

Anzeige