Der SC Magdeburg-Thread

  • Musche ist schon ein wenig drüber mit dem Spruch. Einerseits kein Weltuntergang, mir aber zu nah an Schiller und Löhmannsröben, mit denen der Matze wohl auch öfters mal auf der Piste war.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Musche ist schon ein wenig drüber mit dem Spruch. Einerseits kein Weltuntergang, mir aber zu nah an Schiller und Löhmannsröben, mit denen der Matze wohl auch öfters mal auf der Piste war.

    Findest du? Also, selbst ich als Frau finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Ist -zumindest hier im Norden- ein gängiger Spruch und lief als Song (ob aktuell noch, weiß ich nicht), im Volksparkstadion quasi rauf und runter. Kommt aber als Song besser als als simpler Spruch.

  • Findest du? Also, selbst ich als Frau finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Ist -zumindest hier im Norden- ein gängiger Spruch und lief als Song (ob aktuell noch, weiß ich nicht), im Volksparkstadion quasi rauf und runter. Kommt aber als Song besser als als simpler Spruch.

    Darum schrub ich ja einerseits "kein Weltuntergang" und andererseits wünsche ich mir schon ein wenig Abgrenzung zum Fußball (du sagst ja auch Volxparkstadion) und ich renne auch zum Fußball. Ich weiß wovon ich rede und auch da gefällt mir jetzt nicht alles. Ich bin sicher nicht verklemmt, aber ich frage mich manchmal, was man öffentlich so raushauen muss oder besser nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Hab ich in der Sonne auf dem Markt was verpasst: Einziger Spieler ohne Wortmeldung war der Daniel?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Michme

    Du kannst doch gar nichts mehr auf deine Kappe nehmen. Dafür hast du die Haare schön. :verbot: :hi::)

    Das sah selbst von unten / Mitte ganz schlimm aus. Wäre anstandslos als Pumuckel Double durchgegangen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha58 ()

  • Heute morgen in des Volkes Stimme gelesen, dass auf den Medaillenbändern Vizemeister THW stand und die dann schnell abgeschnitten und mehr oder weniger provisorisch ersetzt wurden...:lol::lol::lol::nein::nein::nein::wall: das würde zu @michmes kurzer "Stellungnahme" passen. Und ich habe gestern noch gesagt, schicke Medaillen, aber die Bänder sehen ziemlich billig aus. Da hatten unsere Spartakiadenmedaillen früher schönere, immerhin mit Jahreszahl. Naja, das kann der Freude keinen Abbruch tun.

    Schön wars, auch auf dem Alten Markt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • JA!

    Du meinst, die HBL hat Restbestände aufgebracht, weil sie in vorweggenommenen Gehorsam zuviele Medaillenbänder mit dem THW geordert hat? Würde zum Optimierer Bohmann passen, dass er einerseits einen auf Geiz ist Geil macht und andererseits in Köln an der Preisspirale dreht.


    Was mir außerdem aufgefallen ist, dass trotz des 2 Spieltagen feststehenden Meistertitels der Meister 2022 SC Magdeburg noch nicht in der Schale eingraviert war.

  • JA!


    Was mir außerdem aufgefallen ist, dass trotz des 2 Spieltagen feststehenden Meistertitels der Meister 2022 SC Magdeburg noch nicht in der Schale eingraviert war.

    Sagt auch einiges aus...:wall:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Schön wars, auch auf dem Alten Markt.

    Jo, genau so wars. Auf dem Alten Markt als auch vorher in der Halle. Ob es vor 21 Jahren schöner, lauter, voller oder sonst wie besser war mag ich nicht beurteilen - ist einfach zu lange her. Und ich lebe im hier und jetzt. Das ist das, was zählt.

  • Jo, genau so wars. Auf dem Alten Markt als auch vorher in der Halle. Ob es vor 21 Jahren schöner, lauter, voller oder sonst wie besser war mag ich nicht beurteilen - ist einfach zu lange her. Und ich lebe im hier und jetzt. Das ist das, was zählt.

    So ist es.


    Kurz zusammengefasst kann man sagen - die stärkste Saison, die Grün-Rot gespielt hat. 2 Titel geholt, Barcelona geschlagen und den THW deutlich auf Abstand gehalten. Und dies alles, mit noch deutlichen Reserven (Tor) :hi:nach oben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich fand es auch sehr gelungen,alles in allem

    die Jelena läuft langsam wieder unter Volllast 😉, Definition von konstruktiver Kritik vlt. aber doch nochmal vorher googeln.

    ich denk der michme lief den ganzen Sonntag auf Hochtouren,dass es da ab und an zu leichten fails kommt, gerade bei der offensichtlichen top hbl-vorbereitung und auch tw im Live-Stream...absolut geschenkt. Einfach ma freuen

    Gut auch die Frage zwecks Oma Inge rufen.

    Danke für einen schönen sonntach,scm

  • Was mir außerdem aufgefallen ist, dass trotz des 2 Spieltagen feststehenden Meistertitels der Meister 2022 SC Magdeburg noch nicht in der Schale eingraviert war.

    Ist das nicht immer so? Dass das Ding sportlich durch ist, heißt ja noch nicht, dass das auch rechtlich durch ist….

  • Freundschaft!

    Jo, genau so wars. Auf dem Alten Markt als auch vorher in der Halle. Ob es vor 21 Jahren schöner, lauter, voller oder sonst wie besser war mag ich nicht beurteilen - ist einfach zu lange her. Und ich lebe im hier und jetzt. Das ist das, was zählt.

    Da hat man am gleichen Tag die Meisterschaft erst perfekt gemacht. Dass das dann stimmungsmäßig was anderes ist, als mit 10 Tagen Vorlauf, sollte klar sein.

  • Eigentlich müsste auch noch OB Lutz Trümper gewürdigt werden.


    Schließlich ist ihm die Quadratur des (Trümperschen) Kreises gelungen.


    Die OB-Karriere mit einem SCM-Meistertitel beginnen und mit einem beenden. :thumbup:

  • Sekt für die Nutten,... haben wir 2007 schon im F-Block gebrüllt, da is nun ma gar nix böses dran^^


    Peinlich vom der HBL, da hat ja gar nix funktioniert.


    Alter Markt war natürlich die Kirsche auf der Sahne bei bestem Wetter.


    Natürlich war 2001 mehr Stimmung, es waren och 2000Leute mehr in der Halle und auch auf dem Feld zur Schalenübergabe+es wurde erst da klar gemacht.Das geht wohl leider aus Belastungsgrenze des Bodens nicht mehr.


    Alles in allem schöne 10Tage seit Balingen.

    Nun sind wir die Gejagten, die Jungs sollen mal die Pause genießen und ab Anfang Juli ist es an der Zeit neue Erfolge zu kreieren.


    Schöne Sommerpause wünsch ich allen und dem THW viel Erfolg in Kölle.


    Ps. GLÜCKWUNSCH BENNO, Trainer der Saison sowas von verdient!

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • So ist es.


    Kurz zusammengefasst kann man sagen - die stärkste Saison, die Grün-Rot gespielt hat. 2 Titel geholt, Barcelona geschlagen und den THW deutlich auf Abstand gehalten. Und dies alles, mit noch deutlichen Reserven (Tor) :hi:nach oben.

    Vergiss die Chancenverwertung nicht. Exemplarisch die fallende Kurve vom Dauerbrenner Mertens.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige