Beiträge von Kervadec-fan

Das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist: Wir haben offensichtlich die Kohle, um relativ problemfrei solche Summen stemmen zu können, selbst ungeplant. Und etwas ab vom Finanziellen bleibt die Frage, ob wir dann, wenn das Geld vorhanden ist, dieses nicht ausgeben und nicht die bestmögliche Mannschaft für die Saison aufstellen oder in diesem Konzert der ganz Großen neuerdings mitspielen, einen ähnlichen Weg gehen, und unseren Erfolg konservieren?!

Die ganz großen Bretter haben wir ja noch nicht mal verpflichtet.

Bis jetzt haben viele Spieler sehr gut ins SCM-System gepasst.

Um die Claars, Gislis, OIM und Saugers ist es jetzt die Kunst, den Kader Qualitativ hoch zu halten.

Vielleicht ändern sich aber auch mal die Zeiten.

Die Füchse waren auch mal arm und jetzt liegt Bobs Handgeld vom Adidas-Deal noch von der Party, auf der von der Meisterschale die Horsd’œuvres kredenzt wurden, einfach in der GS rum.

Zeiten ändern sich und mit 1-2 Unterschriften ist man u. U. auch mal nicht mehr arm.

Mir macht eher Sorgen, dass wir scheinbar für fast jeden Zugang Ablöse zahlen, aber nie was wiederkriegen.

Gezahlt haben wir doch wohl hauptsächlich aus Verletzungsgründen. Wen haben wir denn aus einem Vertrag rausgekauft?

Interessant wird jetzt die TW-Position. 600-800 Tds. für Kuzma vom VfL? Das wäre ein Brett.

Du willst also eine Mannschaft für das Begehen eines Regelverstoßes (Verursachen eines Freiwurfs) belohnen? Wenn das Schule macht, besteht Abwehrarbeit demnächst nur noch aus Stoppfouls. Nein, der Ansatz müsste in die Richtung gehen, das Verursachen von Freiwürfen, mindestens während des Zeitspiels, stärker zu bestrafen. Das zwingt die Abwehr dazu, sich regelkonform zu verhalten. Wenn man unbedingt Parallelen zum Basketball aufbauen will, dann wäre mein Vorschlag, dass man die Fouls während des Zeitspiels pro Halbzeit zählt. Ab dem 5. Foul gibt es, wenn Zeitspiel angezeigt ist, dann keine Freiwürfe mehr sondern 7-Meter. Analog zur Teamfoul-Regel beim Basketball.
    Ich sehe das unter der Prämisse, dass die Abwehr sich genauso regelkonform zu verhalten hat wie der Angriff.

Och nee, nicht wieder alle Regeln über den Haufen schmeißen. Zum Glück ist Handball noch kein körperloses Spiel.

Ändern/anpassen/darauf achten sollte man, das bei einem 7 m die Zeit angehalten wird. Häufig läuft hier einfach die Zeit weiter.

Du hast es erkannt. Das Gerücht um Dika Mem hat Bob streuen lassen, um vom eigentlich Objekt der Begierde abzulenken. Bob scheint sich zum Spezialisten für das Verpflichten von Spielern mit langfristigen Verträgen zu mausern. Gidsel, Kiko und Pytlick! Das wäre dann für die Konkurrenz der Supergau.

Immer ruhig.

Benno ist doch der Jahres-Vorausplaner.

Mal sehen, wer alles in unseren Fängen ist. Hoffe ich jedenfalls.🥴

Die Gidsels, Pytlicks, Madsens, Grgics etc. sind ja nun leider anderswo aktiv. Trotzdem sind wir immer noch das Maß der Dinge.

Feststehende Abgänge + auslaufende Verträge + angebliche Wechselabsichten trotz lfd. Vertrag = 9 Spieler nach aktuellem Stand der Informationen & Gerüchte. Bis zum Weihnachtsspiel gegen den THW, gibt's dann vielleicht häppchenweise etwas Aufklärung.

Endlich mal wieder Bewegung bei uns.

Nur wo passiert denn wirklich was wichtiges?

LA wird Barthold gehen, dafür wieder der alte Zausel.

RL bleibt alles beim alten

RM geht Zehnder = Neu?

RR bleibt alles beim alten

RA geht Hornke = Neu!

KM hängt viel von Bergendahl ab, Zechel? = Ersatz?

Capitano geht = Neu!

TW leider Veränderung = Neu?

Bis jetzt 4 Abgänge.

Noch kein Zugang.

Bin mal gespannt. Benno soll ja der Meister der langjährigen Planung sein.

Ich finde dem Kommentar nicht drüber.

Gisli wirft ab sofort nur noch mit links und aus dem Stand.

Claar spielt KM.

Magnussen geht ins Tor.

Hernandez LA.

Saugstrup RA.

Denke , das sollte reichen, um wieder Chancengleichheit herzustellen.

Leider hat es nicht gereicht. Die Halbrechten unglücklich und der Kreis hatte nicht den besten Tag. Trotzdem habe ich mich bei vielen Aktionen gefreut. Die Einstellung stimmt.

Die Schiedsrichter nicht so schlimm wie befürchtet, aber man konnte oft sehen, dass sie Angst hatten ihre eigentlich gute Linie durchzuziehen . Beispiel die Schwalbe von Sportsmann Claar und natürlich die Schritte und das In-den-Kreis-Laufen nach Passvom Angreifer. Nervig!

In der Halle habe ich aber tatsächlich mal live gemerkt, wie unmöglich und arrogant einige SCM Spieler inkl. des Trainers sind. Dieses Diskutieren und Schauspielern ist furchtbar und wird leider zu wenig sanktioniert. Gisli sieht immer aus als hätte man ihm den Lutscher weggenommen und Wiegert einfach nur daneben. Unprofessionell, respektlos und unsympathisch. Dadurch kann ich den eventuell geilen Handball nicht so würdigen, wie es möglich wäre, der SCM ist bei mir heute von „eigentlich egal“ zu „finde ich doof“ gerutscht. Aber das juckt ja eh keinen, Erfolg gibt Recht!

Zusatz: Habe gerade das Interview mit Lasse Møller angeguckt, er ist schon ein Guter! 😍

Diese Unmöglichkeit und Arroganz haben wir uns die letzten Jahre erarbeitet.

Bleibt ihr einfach die liebe und sympathische Truppe von der Förde.

Wir sind eben die Börde-Bauern.

Immerhin sind wir bei dir noch in der Kategorie „doof“.

Überraschung für Szeged durch Bitola. :nein: Wird aber für die Mazedonier, trotzdem am Ende nicht für die Play-offs reichen. Wichtiger Auswärtssieg für PSG gegen GOG. Verschafft Paris etwas Luft.

Kielce vs. Aalborg wird heute auch bei Sharjah TV (Free-TV) gestreamt. Sporting vs. Füchse läuft dort später auch.

Gut für uns.

Plock verliert heute beim Füchse-Mem, dann haben wir bereits 3 Spiele Vorsprung auf Platz 3.

Obo erzählt sicher was von offenen Rechnungen und Bock umstoßen. Ich würde sagen gegen Kiel haben wir (aktuell) bessere Chancen.

Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich auf das Spiel überhaupt keinen Bock habe und der Pokal nur noch eine weitere Belastung darstellt.

Voller Fokus auf Liga und CL. "Leider" werden das Benno und das Team sicher nicht so sehen.

Für Benno ist das der schnellste Weg zu einem Titel.