20. Spieltag: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

• Zusammenhängendes Spiel bei der SG im Angriff nicht existent. Aber der Kader ist auch absolut komisch. Man hat für RM und RL Möller, Grgic und Pytlick - nur drei Spieler und drei gelernte Halb Linke. Keine einzige Mitte. Das sieht man brutalst.

Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

• Zusammenhängendes Spiel bei der SG im Angriff nicht existent. Aber der Kader ist auch absolut komisch. Man hat für RM und RL Möller, Grgic und Pytlick - nur drei Spieler und drei gelernte Halb Linke. Keine einzige Mitte. Das sieht man brutalst.

Heute war Katastrophe.. Aber dieses Team ist zur Winterpause auf Rang zwei eingelaufen, also können tun sie es schon. Hoffentlich ist Kent bald wieder fit.

• Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

Naja, ich finde es schon komisch mit einem einzigen regulären Spielmacher in die Saison zu gehen.

• Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

'komisch' vielleicht nicht, aber die Architektur der Mannschaft erscheint nicht zu passen. Pytlick, L Møller und Grgic sind doch nun mal 'klassische' RL Spieler, auch wenn - ist fast schon eine Phrase - der morderne Rückraum-Spieler alle Positionen spielen kann. Der einzige gelernte Spielmacher fällt nun mal fast die ganze Saison aus.

Die Spielmacher -Position war ja schon in der letzten Saison zeitweise in der Diskussion, als ein langsamer werdender JG24 Kritik auf sich zog.

Und über RR braucht man auch nicht mehr zu reden, da betreiben wir ja seit Jahren - teilweise dem Verletzungspech geschuldet - Flickschusterei.

Also, mit Minne ist für die nächste Saison hoffentlich auf der Spielmacher-Position Besserung in Sicht.

Aber es muss dringend etwas Bedeutendes und längerfristiges auf RR passieren.

Und wo wir beim Kader sind - ich glaube nicht an die verbreitete Mär, dass die SG nur mit 2 Kreisläufern in die neue Saison geht. Hoffentlich nicht.

ich habe vorgezogenen Trennungsschmerz bezüglich Kevin.

• Gesichtstreffer sind immer so eine Sache.
    War er frei? Wurde behindert ? Wie hatte der Schiri Sicht auf die Szene .

Er wurde behindert. Die Sicht war ziemlich frei für den Schieri.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Ergebnis täuscht etwas. Gummersbach hat zwar sicher verdient gewonnen, aber Hauptsache vor allem wegen den noch schwächeren Flensburgern. Beide Mannschaften haben sich vor allem in der ersten Halbzeit bei Fehlern nichts getan. Da hatte dann Gummersbach das Glück. Den Grundstein für den Sieg wurde dann in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelegt, da dort die Fehlerquote beim VfL deutlich niedriger war. Aber die glich sich danach wieder etwas an, jedoch war dann das Spiel schon gelaufen und man hielt den Abstand.

Viele Grüße
    :hi:

• Ein verrücktes Spiel heute Abend in Gummersbach. Gewohnt hohe Anzahl an technischen Fehlern beim VfL Gummersbach, das Torhüter-Duell verloren (obwohl Dominik Kuzmanovic eine sehr starke Leistung gezeigt hat) und trotzdem kurz vor Schluss mit zehn Toren gegen die SG Flensburg-Handewitt geführt. Dennoch fühlt sich ein souveräner Auftaktsieg ins Jahr 2026 sehr gut an und mich freut, dass Ludvig Hallbäck viel Spielzeit bekam.

• Das Ergebnis täuscht etwas. Gummersbach hat zwar sicher verdient gewonnen, aber Hauptsache vor allem wegen den noch schwächeren Flensburgern. Beide Mannschaften haben sich vor allem in der ersten Halbzeit bei Fehlern nichts getan. Da hatte dann Gummersbach das Glück. Den Grundstein für den Sieg wurde dann in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelegt, da dort die Fehlerquote beim VfL deutlich niedriger war. Aber die glich sich danach wieder etwas an, jedoch war dann das Spiel schon gelaufen und man hielt den Abstand.

wenn man sich mal anschaut, dass K. Möller 17 Paraden und damit das TW Duell gewonnen hat und der VFL insgesamt 6 freie Würfe vom Kreis liegengelassen hat, finde ich das -7 durchaus leistungsgerecht, wenn nicht sogar noch schmeichelhaft für die SG.

Flensburg zwar ungewohnt unsicher von Außen aber die schlechten Quoten von Kirkeløkke und Grgic sind auch Zeugnis einer guten Abwehrarbeit des VFL und Planlosigkeit im Flensburger Angriff.

• Also, wenn nicht rauskommt, dass alle SG-Mitspieler mit Magen-Darm oder Grippe gespielt haben, lässt sich diese Leistung gestern eigentlich kaum erklären oder gar rechtfertigen, weil ich nicht mal finde das Gummersbach eine Galaleistung abgeliefert hat. Sie haben einfach nur konsequent ihr Spiel durchgezogen und sind nur auf Kevin als Gegenwehr gestoßen.

Mir ist wirklich schleierhaft wie sowas zustande kommen kann, wenn man die gleichen Spieler in der Hinrunde beobachtet hat. Was immer man da jetzt tun kann, sollte es besser bereits heute beginnen.

• Ratlosigkeit... auch bei mir. Bin gespannt wie die Verantwortlichen darauf reagieren. Das sah so hilflos aus, dass einem Angst und bange werden kann. Ich hoffe am Sonntag wird es irgendwie besser. Die Hamurger haben sich gestern zu Hause auch nicht mit Ruhm bekleckert.

• Für mich nicht überraschend, aber mysteriös, weil irgendwie immer mal wieder die Mannschaft auftritt wie unter einem Vodoo-Bann.

Da kommt nix, aber auch von der Bank nichts. Wie in einer Blase alle.

Lässt mich mittlerweile aber Gottseidank nicht mehr aus der Haut fahren.

Bin ich etwa auch unter dem Bann?!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Solider Auftritt von Gummersbach, einige sehr starke Aktionen, Torwart super. Was aus Gummersbacher Sicht besonders erfreulich sein sollte, ist der Auftritt von Hallbäck. Natürlich hat nicht alles geklappt, aber Tore + Anspiele waren schon dabei und man sieht sofort, dass er eine Verstärkung sein kann/sein wird.

Was soll man groß zu Flensburg sagen ... Kevin Möller brutal gut, der Rest brutal schlecht ?

Spielerisch kann man solche gebrauchten Tage haben, natürlich. Das sowas ausgerechnet in Gummersbach passiert, lässt es noch ein wenig "positiv" wirken

Was aber große Sorgen machen sollte war die Einstellung zum Spiel. Ich habe ein blutleeres Spiel der Flensburger gesehen, als ob man keine Mannschaft ist. Jeder war gefühlt nur mit sich selber beschäftigt und vom Trainer kamen keine wirklichen Impulse. Irgendwie muss ich ihn in Schutz nehmen, weil gestern gefühlt jeder Feldspieler schlecht war und irgendwann merkt man das als Trainer auch und denkt bestimmt " hoffentlich ist das Spiel bald vorbei".

Ich kenne Pytlick natürlich nicht persönlich, aber hatte nur ich den Eindruck, dass er gestern absolut arrogant aufgetreten ist und ihm die Erfolge der Nationalmannschaft gefühlt nicht gut getan haben ? Manchmal dachte ich wirklich, für wen hält der sich eigentlich?

Und am Schluss ein Wort zu Kirkelokke. Es soll wirklich nicht despektierlich rüberkommen, aber er sollte jeden Tag 3 Kreuze machen, dass er Linkshänder ist. Als Rechtshänder hätte er niemals so eine Karriere hingelegt. Was der im Angriff zusammenspielt, da sehe ich in Liga 2 deutlich bessere Spieler.

• Ich kenne Pytlick natürlich nicht persönlich, aber hatte nur ich den Eindruck, dass er gestern absolut arrogant aufgetreten ist und ihm die Erfolge der Nationalmannschaft gefühlt nicht gut getan haben ? Manchmal dachte ich wirklich, für wen hält der sich eigentlich?

Nur gestern? Sorry, aber er kommt genauso arrogant rüber wie Gidsel. Passt also super nach Berlin 😅

• Ich kenne Pytlick natürlich nicht persönlich, aber hatte nur ich den Eindruck, dass er gestern absolut arrogant aufgetreten ist und ihm die Erfolge der Nationalmannschaft gefühlt nicht gut getan haben ? Manchmal dachte ich wirklich, für wen hält der sich eigentlich?

Ausnahmsweise bin ich tatsächlich mal deiner Meinung! Aber dieses Auftreten beobachte ich schon länger.

Der ganze Hype um seine Person scheint ihm wohl zu Kopf gestiegen zu sein. Gefühlt ist er seit Monaten bereits kein Mannschaftsspieler mehr, sondern scheint nur sich selbst zu zeigen und zu präsentieren zu wollen. Und er ist alles andere als ein guter Spielmacher, der er, glaube ich, gerne wäre…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Es lag aber gestern nun nicht nur an Pytlick

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid