• Mich nervt im Zusammenhang mit Gidsel, dass man ( EHF, Dänemark, wer auch immer…) zu vergessen scheint, dass es noch andere wichtige Spieler gibt. MVP hier, MVP da… , ich finde, dass einen solchen Award auch Magnus Saugstrup verdient hätte, was der geackert hat … sein Nationaltrainer weiß, was er an ihm hat und in dem Zusammenhang war das gestern eine tolle Geste von Kevin Møller, dass er seinen Player of the match Preis mit ihm geteilt hat.

Ist doch wie damals bei Messi und (Ronaldo). Egal ob gut oder schlecht, gewonnen haben sie immer.

Die Wasserträger erhalten nun mal sehr wenig diese Aufmerksamkeit und demzufolge auch nicht diese Wertschätzung.

Aber ich glaube gerade der Sauger kann damit gut leben.

Der gute Gidsel kann meinetwegen noch so viele Auszeichnungen gewinnen; solange wir (SCM) vor ihm stehen, ist mir das absolut wurscht.

• Freundschaft!

Klar ist der super. Aber Mittun ist sowohl stärker als auch ein besserer Fit für den SCM.

Sehe ich komplett anders. Mittun ist ein reiner Angriffspieler, wir wollen doch einen kompletten Spieler der ggf. auch IB Spielen kann. Here we Are…!

Mittun passt natürlich sehr gut, aber wir haben Gisli

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Es ist jahrzehntelang typisch, dass aus Spielern, die bei solchen Turnieren auffallen, überbezahlte Transferkracher gemacht werden.

Ja natürlich, nachvollziehbar- alle Berater und Sportdirektoren sind ja auch da

• Ist doch wie damals bei Messi und (Ronaldo). Egal ob gut oder schlecht, gewonnen haben sie immer.

Die Wasserträger erhalten nun mal sehr wenig diese Aufmerksamkeit und demzufolge auch nicht diese Wertschätzung.

Der gute Gidsel kann meinetwegen noch so viele Auszeichnungen gewinnen; solange wir (SCM) vor ihm stehen, ist mir das absolut wurscht.

Geht mir genauso, aber dass du den Sauger jetzt gleich zum Wasserträger degradieren musst, dies muss ich erstmal verdauen;):bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage kann doch wohl nicht ernsthaft lauten, Arnoldsen oder Mittun? Sie kann doch nur heißen, Arnoldsen und Mittun und ab wann und kommt Hoxer gleich mit oder nehmen wir doch die Costa fast gar nix-Brüder? :hi:

Mittun und Gisli und als Verbindungsspieler Claar, Jonsson und Arnoldsen. Felix und Elvar werden auch nicht jünger. Sonst kommt wieder der Mann vom Blutspendedienst des DRK um die Ecke, (hier aktiv als Kervi-Fan) und fordert Blutauffrischung. :lol:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Oft verletzt und leider mental nicht der Stärkste. Hatte ja schon mehrere Auszeiten aufgrund von Burnout und ADHS nehmen müssen.

Ja gut, dass kann ich nachvollziehen, der Junge ist ja auch erst 22.

• Und ich dachte, er ist schon 24.

Noch keinen Monat her.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Spieler, die bei uns das Profil von Arnoldsen mitbringen sind Elvar und Felix und die sind 5 Jahre älter. Sich mit der Personalie zu beschäftigen macht schon Sinn. Vertragslage ist natürlich nicht prädestiniert und der Spieler hat wohl auch keine Wechselabsichten geäußert bisher. Seine psychischen Probleme kann ich nicht einschätzen, spricht aber evtl. eher für vertrautes Umfeld und nicht für die Fremde. Ein vergleichbares Paket aus Torgefahr Rückraum, 1:1, Spielgestaltung + Abwehr on top fällt mir sonst auf dem Weltmarkt gerade nicht ein, evtl. Andraz Makuc in 2-3 Jahren? Mittun muss defensiv abgesichert werden. Vorne ist er natürlich eine Granate.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ist doch wie damals bei Messi und (Ronaldo). Egal ob gut oder schlecht, gewonnen haben sie immer.

Sehe ich genauso. Besonders amüsant finde ich den Unterschied der beiden auf den Wikipedia-Seiten. Bei Gidsel stechen die persönlichen Titel hervor, bei Saugstrup die ellenlange Liste an Mannschaftstiteln. Da sieht es bei Gidsel auf Vereinsseite recht spärlich aus.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sehe ich genauso. Besonders amüsant finde ich den Unterschied der beiden auf den Wikipedia-Seiten. Bei Gidsel stechen die persönlichen Titel hervor, bei Saugstrup die ellenlange Liste an Mannschaftstiteln. Da sieht es bei Gidsel auf Vereinsseite recht spärlich aus.

Und damit das nicht so bleibt, hat Bob den Siewert gefeuert, den Krickau geholt, Mem verpflichtet und Pytlick geködert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wunschtransfer für uns aus der dänischen Mannschaft? Arnoldson…?!!!oder?

Freundschaft!

Klar ist der super. Aber Mittun ist sowohl stärker als auch ein besserer Fit für den SCM.

Erstmal finde ich es gut, dass wir anscheinend ne realistische Chance haben, in diesen Sphären mitzumischen. Lange Zeit haben wir (neidisch?) zu anderen Vereinen geschaut, was die in der Lage sind abzustauben und uns ein Loch in den Kopf gefreut, dass wir mit einem eher unbekannten Mika Damgaard einen richtigen BigFish geangelt hatten.

1 Platz im Rückraum ist aktuell bereits vakant und zwei werden es relativ zeitnah (Albin + PW20). Wenn wir hier mindestens in ähnlicher Qualität nachlegen/tauschen können und alle dann bei Laune halten, dann können sich die SuperMegaGigastars des internationalen Handballs gern auch weiterhin zwischen Barcelona, Berlin und Veszprem stapeln.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Erstmal finde ich es gut, dass wir anscheinend ne realistische Chance haben, in diesen Sphären mitzumischen. Lange Zeit haben wir (neidisch?) zu anderen Vereinen geschaut, was die in der Lage sind abzustauben und uns ein Loch in den Kopf gefreut, dass wir mit einem eher unbekannten Mika Damgaard einen richtigen BigFish geangelt hatten.

1 Platz im Rückraum ist aktuell bereits vakant und zwei werden es relativ zeitnah (Albin + PW20). Wenn wir hier mindestens in ähnlicher Qualität nachlegen/tauschen können und alle dann bei Laune halten, dann können sich die SuperMegaGigastars des internationalen Handballs gern auch weiterhin zwischen Barcelona, Berlin und Veszprem stapeln.

Dazu gehört nicht all zu viel.

• Freundschaft!

Sehe ich genauso. Besonders amüsant finde ich den Unterschied der beiden auf den Wikipedia-Seiten. Bei Gidsel stechen die persönlichen Titel hervor, bei Saugstrup die ellenlange Liste an Mannschaftstiteln. Da sieht es bei Gidsel auf Vereinsseite recht spärlich aus.

Saugstrup ist sechsfacher Weltmeister. Das finde ich schon krass. Hattrick mit der Nationalmannschaft und Hattrick mit dem Verein.

• Freundschaft!

Sehe ich komplett anders. Mittun ist ein reiner Angriffspieler, wir wollen doch einen kompletten Spieler der ggf. auch IB Spielen kann. Here we Are…!

Mittun passt natürlich sehr gut, aber wir haben Gisli

Keine Ahnung, was wir wollen. Es ist schon gut, wenn man Spieler hat, die vorne und hinter gut sind. Da hat der SCM zumindest so viele, dass er ohne Angriff-Abwehr-Wechsel spielen kann. Und das ist auch gut so. Wenn ich mich frage, welcher Spieler den SCM besser machen würde - Arnoldsen oder Mittun - dann lande ich bei Mittun. Da habe ich nämlich eine klare Meinung dazu. Mittun ist für mich jetzt schon der beste Handballer der Welt, was seine offensiven Fähigkeiten angeht. Er ist einfach brutal schnell im Kopf sowie in der Varianz mit dem Arm und mit den Beinen und kann einerseits Lücken dadurch aufmachen, als auch selbst Lücken besser nutzen als andere. Gerade der SCM mit seinem Spiel auf Lücke würde da noch einmal erheblich profitieren, weil ein, zwei Zehntel eben die Welt bedeuten. Von ihm können Rückraum, Kreis und Außen. Es gibt keinen vergleichbaren Spieler. Er ist einzigartig. Spieler, die Abwehr und Angriff sehr gut spielen, sind auch selten, aber nicht so selten. Da fällt mir die Wahl leicht. Ich nähme übrigens auch Arnoldsen on top. Aber ich sehe da die Chancen vorerst auch deutlich geringer als bei Mittun.

• Mach sein, aber das Rot war folgerichtig. Er war zweimal zu langsam und hat im Stile eines Holzhackers agiert. Worüber man streiten könnte, wäre eher das Rot gegen Kohlbacher, aber auch das war vertretbar.

Das Spiel wurde entschieden, als man in HZ2 zu oft an Kevin Möller im Tor der Dänen gescheitert ist. Der TW-Wechsel vom Emil zum Kevin hat den Dänen den Titel gesichert. Da hatte der Kaugummifan jeweils den richtigen Riecher gehabt, zunächst gegen Island und dann gestern auch wieder.

Mit dem TW-Wechsel und dem Wegschmeißen nach dem 19:19 (3 mal unten links geworfen, wo der Kevin schon wartet) hast du 100% recht. Da fahre ich doch komplett Honda. Da muss die Auszeit von Alfred deutlich früher kommt als bei 26:22. Habe schon nach dem 21:19 den Fernseher angebrüllt. Denn da haben auch die Dänen schlechte Anspiele nach vorne gebracht.

Trotzdem werde ich bei der roten Karte für Kielser nicht mit warm, da Gidsel zuvor leicht abtaucht und es für den Abwehrspieler dann schwierig ist, statt dem Hals den Oberarm zu treffen, was vorher das Ziel war. In der Abwehr wird nunmal zugepackt. Schau dir mal Bergendahl in solchen Situationen an. Der macht das ähnlich und wird selten so bestraft. Und gerade Gidsel mit seinem "Schlangenkörper" ist da prädistiniert für sich zu winden. Gehst du zu tief ran, klingelst (s. blaue Karte Janus vor 2 Jahren), gehst du zu hoch ran das gleiche (s. Kiesler). Hältst du ihn fest und er schaffe die Drehung in die Vertikale gibt es 7m egal wo du als Verteidiger stehst. War gestern mehrfach so, dass die Abwehr der Deutschen reingeschoben wurde vom Angreifer und es 7m gab und andersrum gab es Freiwurf oder nichts für vergleibare Situationen (Arnoldsen auf RR und anschließend Renars). Da hätte ich mir mehr Gleichmäßigkeit der Schiris gewünscht. Zumal auch einige Aktionen der Dänen gegen den Hals gingen und nicht mal angeschaut oder im Zweifel bestraft wurden. Deshalb passt das Verhältnis der roten Karte von Kiesler zu Freibrief für Dänemark für mich nicht.

Zum TW-Wechsel. Der Rückwechsel passte ja auch perfekt, Emil kommt wieder und pariert direkt den 7m von Nils und nagelt anschließend das Tor nach dem 30:27 zu.

• Freundschaft!

Keine Ahnung, was wir wollen. Es ist schon gut, wenn man Spieler hat, die vorne und hinter gut sind. Da hat der SCM zumindest so viele, dass er ohne Angriff-Abwehr-Wechsel spielen kann. Und das ist auch gut so. Wenn ich mich frage, welcher Spieler den SCM besser machen würde - Arnoldsen oder Mittun - dann lande ich bei Mittun. Da habe ich nämlich eine klare Meinung dazu. Mittun ist für mich jetzt schon der beste Handballer der Welt, was seine offensiven Fähigkeiten angeht. Er ist einfach brutal schnell im Kopf sowie in der Varianz mit dem Arm und mit den Beinen und kann einerseits Lücken dadurch aufmachen, als auch selbst Lücken besser nutzen als andere. Gerade der SCM mit seinem Spiel auf Lücke würde da noch einmal erheblich profitieren, weil ein, zwei Zehntel eben die Welt bedeuten. Von ihm können Rückraum, Kreis und Außen. Es gibt keinen vergleichbaren Spieler. Er ist einzigartig. Spieler, die Abwehr und Angriff sehr gut spielen, sind auch selten, aber nicht so selten. Da fällt mir die Wahl leicht. Ich nähme übrigens auch Arnoldsen on top. Aber ich sehe da die Chancen vorerst auch deutlich geringer als bei Mittun.

Interessant ist nicht was wir wollen, sondern was der GF Sport und der Trainer wollen. Aber der Oli steht da im Anforderungsprofil ganz oben. Dessen 7 gegen 6 ist der Hammer. Benno möchte ja den Club weiterentwickeln. Da würde Oli dazupassen. Da wir dann 4 Rückraumer für gleichzeitig brauchen, sollte man auch mindestens 8 Leute dafür im Kader haben.

Das Spiel der Faröer gegen Montenegro ist da Anschaungsunterricht as its best. Da kann man diverse Anspiele nach Außen, an den Kreis, eigenes Ziehen zum Tor (hatte selbst 9 Treffer, wenn ich nicht irre) bewundern.

Daher bin ich gespannt, wen Benno tatsächlich für wann unter Vertrag hat.