Füchse Berlin - Hauptpfad

• Vor allem glaube ich auch, dass sich schon alle Abwehrrecken auf ihn freuen. Wahrscheinlich muss er ziemlich viel einstecken. Bin gespannt, wie er damit umgeht.😉

Gidsel wird sich freuen wenn dir Prügel, die er sonst alleine einstecken muss, sich in Zukunft auf zwei verteilt.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Diese Vorschusslorbeeren von dir schon wieder.

Die Vorschusslorbeeren stammen diesmal nicht von Stifler‘s Mom sondern von Andreas Wolff. Der Satz ist ein Zitat aus dem verlinkten Handball World Artikel.

Ich freue mich auf Mem in der HBL, aber auch er muss erst beweisen, dass er in der HBL gut zurecht kommt und dem Anspruch dauerhaft gerecht werden kann.

• Ich freue mich auf ihn,auch auf das Zusammenspiel mit Gidsel und Pytlick.

Auch wenn sie für mich im falschen Verein spielen. ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Ich denke, dass die, die ihm Übles wollen, eher kein Berliner Fan sind.
    Natürlich kann er nicht übers Wasser gehen; aber er wird Berlin besser machen.

Das vermute ich auch. Allerdings ist auch durchaus das Risiko vorhanden, dass Gidsel auf der Mitte nicht so überragend performt wie im rechten Rückraum. Bleibt spannend, ob Mem das auffangen kann und die Füchse dann als Mannschaft besser spielen.

• Neuer Verein, vielleicht zum ersten Mal nicht der „Go-to-Guy“, was für ihn gewöhnungsbedürftig, aber auch mal entlastend sein kann.

Wird spannend und ich hoffe natürlich, dass am Ende dennoch Grün-Rot vorn steht.

• War er bei Barca immer der go to guy? Bei den Franzosen? Nö.

Ich denke mal, dass hier nicht uneingeschränkte Freude über sein Kommen herrscht, liegt nicht so sehr an Mem selbst sondern an dem Gewese von Bob, Bohmann und dem Gehype in den Medien. Da wird er mMn überhöht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Beitrag von Crusty (7. Februar 2026 um 08:36)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Februar 2026 um 08:37).
  • Hab ich behauptet, dass es an der Person Mem liegt?

Selbstverständlich ist das ganze Drumherum einiger Beteiligter nervig, teils überheblich und generell das Gehype bei so großen Transfers übertrieben (wie eigentlich fast immer).

Aber das wurde (und wird sicherlich auch noch) schon oft genug so beschrieben. Kann man jetzt noch zig mal wiederholen, um Likes zu cashen.

Warten wir einfach ab und Publicity für die HBL ist es allemal.

Einmal editiert, zuletzt von Maddin18 (10. Februar 2026 um 09:25)

• Steigende Zuschauerzahlen bei steigenden Eintrittspreisen... so schlecht kann das Füchse-Marketing nicht sein.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• „Meilenstein“: adidas wird neuer Ausrüster der Füchse
    Der Deal ist perfekt! Ab der Saison 2026/27 wird der amtierende Deutsche Handball-Meister von adidas ausgerüstet. Die Trikots und weitere Ausstattung sowie…
    fuechse.berlin

Nun auch offiziell. Adidas wird ab der nächsten Saison Puma als Ausrüster ablösen.

• Laut Hanning kam das Interesse vom deutschen Sportartikelhersteller. „Sie sind auf uns zugekommen und wir haben sehr viele, sehr gute Gespräche geführt. Uns war wichtig, im Handball die Nummer 1 zu sein. Mit dieser Partnerschaft starten wir die Füchse 2.0, vielleicht eher 3.0.“

„Und auch erstmalig die Frauen der Spreefüxxe (spielen in der 2. Liga um den Aufstieg/d. Red.). Da geht ein kleiner Traum für mich in Erfüllung, alle Teams im gleichen Füchse-Look.“

Es geht um deutsche Top-Mannschaft: Adidas verkündet neuen Ausrüster-Deal
    Der Millionen-Deal ist jetzt offiziell! Welche deutsche Top-Mannschaft bald Adidas trägt.
    m.bild.de
  • 5 Jahresvertrag und 1,5 Mio schwer. Macht 300.000 je Jahr und der Rest ist übliches Marketingblabla. Auch in Flensburg, Kiel oder Magdeburg tragen die Mitarbeiter und Nachwuchsmannschaften Klamotten vom offiziellen Teamausrüster.

woo woo woo - you know it, bro

• 5 Jahresvertrag und 1,5 Mio schwer. Macht 300.000 je Jahr und der Rest ist übliches Marketingblabla. Auch in Flensburg, Kiel oder Magdeburg tragen die Mitarbeiter und Nachwuchsmannschaften Klamotten vom offiziellen Teamausrüster.

Sind 300.000/Jahr jetzt so ein Burner?

Das ist ja nicht mal im Ansatz das Jahres-Gehalt jedes einzelnen Super-Mega-Stars.

• Dazu steht da:.

An den neuen, fetten Spielertransfers (Simon Pytlick, Dika Mem) soll Adidas, so erklärt es Hanning „finanziell nicht beteiligt“ sein.

Also eher nicht, im Endeffekt ist das n ziemlich normaler Ausrüstervertrag wie ihn andere Spitzenklubs auch haben, nicht mehr, nicht weniger, aber Hans-Robert trommelt halt gerne .....

woo woo woo - you know it, bro

• Dazu steht da:.

An den neuen, fetten Spielertransfers (Simon Pytlick, Dika Mem) soll Adidas, so erklärt es Hanning „finanziell nicht beteiligt“ sein.

Also eher nicht, im Endeffekt ist das n ziemlich normaler Ausrüstervertrag wie ihn andere Spitzenklubs auch haben, nicht mehr, nicht weniger, aber Hans-Robert trommelt halt gerne .....

Vielleicht sollten andere Vereine auch mehr trommeln.

• Vielleicht sollten andere Vereine auch mehr trommeln.

Er redet doch von seinem Verein.

Und wenn es erstmals so ist, dass sogar die Damen mit ausgestattet werden, so ist dies doch ein Erfolg für den ganzen Verein. Darauf kann man doch stolz sein

Wieso man immer alles mit anderen Vereinen vergleichen muss, verstehe ich nicht.

Wenn Firma A was Neues hat, aber diese Sache bei Firma B schon ewig vorhanden ist, so kann sich doch Firma A trotzdem freuen.