Beiträge von bordon

    Do, 21.11.2024, 19:00, Uhr: SG BBM Bietigheim - SC DHfK Leipzig

    Fr, 22.11.2024, 19:00, Uhr: ThSV Eisenach - MT Melsungen

    Fr, 22.11.2024, 20:00, Uhr: VfL Gummersbach - THW Kiel

    Sa, 23.11.2024, 19:00, Uhr: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

    Sa, 23.11.2024, 19:00, Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

    Sa, 23.11.2024, 20:30, Uhr: Frisch Auf! Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

    So, 24.11.2024, 15:00, Uhr: HSV Hamburg - HC Erlangen

    So, 24.11.2024, 16:30, Uhr: Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart

    Mo, 25.11.2024, 19:00, Uhr: HSG Wetzlar - 1. VfL Potsdam

    Die Serie ist gerissen. Nach drei Siegen nur ein Unentschieden. Aber auch am Samstag war mehr drin: gut 5 Minuten vor dem Ende führt die SG mit 2.

    Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden. Uscins und Fischer mit 18 Toren. Wird schwer für Hannover, wenn einer von beiden mal verletzt sein sollte oder in naher Zukunft den Verein verlässt. Vom Rest kam nicht sonderlich viel.

    Schaut euch das Pokalspiel gegen Eisenach an, dann können sämtliche MT-Zweifler heute Nacht beruhigt durchschlafen. Bietigheim in Normalform, dann wird es ein ungefährdeter Sieg für Melsungen. Zweistellig wird es, wenn gegenüber Mittwoch keinerlei Fortschritte bei der SG zu erkennen sind.

    Nach dem Pokalspiel habe ich Kühn noch zurecht kritisiert, doch in den Bundesligaspielen wurde er immer besser. Tolle

    Tore in Eisenach und gestern 9 Buden. Einen solchen Rückraum-Shooter hatten wir schon lange nicht mehr. Wenn er so weiter macht, dürfte er in der nächsten Saison wo anders spielen.

    Was definitiv noch fehlt ist ein zweiter RM. De La Pena auswärts bisher gut, in den Heimspielen eher weniger. Ich vermisse auf dieser Position Velz, der in der vergangenen Saison nicht nur einer der besten Torschützen war, sondern auch die Kreisspieler perfekt in Szene setzen konnte. Kaum zu glauben, dass dieser 25-jährige jetzt in der fünftklassigen Südbadenliga spielt.

    Ich denke mal, dass Iker am Mittwoch in der Porsche-Arena, um den VfL zu studieren. Gelernt hat er da wohl einiges:


    - Gummersbach kann auch ohne Kiesler, Einarsson und Köster sehr gut Handball spielen

    - Lieber kein 7-6. Keine Ahnung, wer oder was Schweikhardt geritten hat, dass er das so lange durchgezogen hat.


    Vor der Saison habe ich für diese Partie keine Punkte eingeplant. Aber das letzte Spiel in Eisenach stimmt mich etwas optimistischer und ich schließe eine Überraschung nicht mehr gänzlich aus.


    Aber egal was kommt, die Stimmung nach dem Spiel wird definitiv besser sein als an jenem 9. Juni 2019.

    Klarer Heimsieg, mindestens +5


    In der HBL kannst Du aber keine Schönheitspreise gewinnen. Entscheidend ist, was hinten rauskommt an Punkten. Bei einem Heimsieg sind schon mal 4 gegen unmittelbare Konkurrenten im Sack. Ich setze auf Sieg für Eisenach.


    Zweitligazeiten waren etwas komplett anderes, Bietigheim immer Anwärter für ganz oben, Eisenach der Underdog. Die Zeiten haben sich geändert. Eisenach hat jetzt die Nase vorne. Aber ich irre mich gerne. :hi: ;)


    Das Spiel ist zwar noch nicht zu Ende. Aber an eurer Stelle würde ich mich nicht an Sportwetten beteiligen.

    Eisenach ist ein gutes Pflaster für Bietigheim - tippe deshalb auf einen knappen Auswärtssieg. Die letzten 5 Spiele wurden alle gewonnen, dabei zwei mit Trainer Kaufmann. Iker wird schon wissen, wie er die Mannschaft auf den Klopper-Handball einstellen muss.

    Bin gespannt ob es erneut eine Aktion der SG geben wird: beim letzten Auswärtsspiel haben wir dort Maultaschen verteilt. Die Eisenacher revanchierten sich beim Rückspiel mit Thüringer Käse.

    TBV Lemgo Lippe - HSG Wetzlar

    ThSV Eisenach - SG BBM Bietigheim

    HC Erlangen - TVB Stuttgart

    VfL Potsdam - HSV Hamburg

    Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen

    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin

    SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach

    SC Magdeburg - THW Kiel

    War kurz vorher aber deutlicher. Und man hat ja quasi ohne Kreisläuferin und mit wenig Carlson gespielt. Gegen FA mussten sie mehr machen.



    Da tippe ich auf mehr: 2x Tor, 4x Außen, 2x Kreis, 6x Rückraum ... und vermutlich war auch noch Polsz dabei, die jetzt auf Platz 3 der RA abgerutscht ist ... Reicht aber in D trotzdem für den NM-Lehrgang.

    Nicht vergessen: Malá hat auch gefehlt.

    SCM-Rambo meinte die 13 Spielerinnen von Bietigheim-Süd.

    Bietigheim hat eine schöne Halle mit 4.500 Plätzen? Wird die voll?


    Das Problem der Löwen war ja zuletzt meist, dass sie gegen solche Gegner ein paar Prozent weggelassen haben und dann gabs technische Fehler in Serie. Wenn man dann erst mal hintenliegt, die Halle laut wird und der Aufsteiger über sich hinaus wächst, war das Ende meist kein Gutes. Ich hoffe sehr, daß das ab jetzt vorbei ist.

    Sag das mal den Verantwortlichen der ehemals Bietigheimer Frauenmannschaft. Denen war sie nicht gut genug und so wanderten sie nach Ludwigsburg aus.

    Der Stehplatzblock J mit ca. 750 Plätzen war noch gar nicht buchbar. Ich glaube nicht, dass das Spiel ausverkauft sein wird.

Anzeige