Do, 10.09.2026, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
Do, 10.09.2026, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - SG BBM Bietigheim
Fr, 11.09.2026, 20:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
Sa, 12.09.2026, 19:00 Uhr: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
So, 13.09.2026, 15:00 Uhr: SC Magdeburg - HSG Wetzlar
So, 13.09.2026, 16:30 Uhr: HC Hamburg - Frisch Auf! Göppingen
So, 13.09.2026, 16:30 Uhr: HC Erlangen - Bergischer HC
So, 13.09.2026, 18:00 Uhr: Füchse Berlin - VfL Gummersbach
So, 13.09.2026, 18:00 Uhr: MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
Beiträge von bordon
-
-
Ich bin mal gespannt in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Kann die SG die Form gegen Wetzlar/Kiel konservieren, so sehe ich durchaus Chancen auf einen Punktgewinn. Allerdings hat das Spiel am Donnerstag viel Kraft gekostet was auch am Einbruch ab Minute 45 zu erkennen war. Im Hinterkopf habe ich noch die Partien aus 24/25 bei denen wir irgendwie chancenlos waren.
-
Grundsätzlich ja, in dem Fall ist es aber schon unglücklich, dass man am spätmöglichsten HBL-Termin (Sonntag) auswärts spielt, dann EL nicht an dem Dienstag, sondern am Mittwoch und dazu auch auswärts und dann direkt wieder am frühestmöglichen HBL-Termin für Europapokal-Teilnehmer (Freitag) und da das vermeintlich wichtigste Spiel stattfindet und das, überraschend, auswärts. Statt Sonntag-Mittwoch-Freitag hätte es genauso gut bspw. Samstag-Dienstag-Sonntag sein können und das ist schon ein Unterschied. Es ist eine Steilvorlage für Balingen, um nichts anderes ging es.
Unabhängig vom Europapokalspiel: mit einer Leistung wie gestern werdet ihr in Balingen verlieren.
-
Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: HC Hamburg - TVB 1898 Stuttgart
Mi, 02.09.2026, 19:00 Uhr: MT Melsungen - Frisch Auf! Göppingen
Mi, 02.09.2026, 20:00 Uhr: Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
Mi, 02.09.2026, 20:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
Do, 03.09.2026, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - HSG Wetzlar
Do, 03.09.2026, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - THW Kiel
Do, 03.09.2026, 20:00 Uhr: ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
Do, 03.09.2026, 20:15 Uhr: SC Magdeburg - Füchse Berlin -
Ein Team mit 7 Neuzugängen braucht immer Zeit. Das man trotzdem Bietigheim schlagen muss, steht auf einem anderen Papier. Aber ich glaube mit Simic hätte man das auch gewonnen. Mit ihm hat der beste Abwehrspieler gefehlt.
Weshalb muss der Abstiegskandidat Wetzlar den Aufsteiger Bietigheim schlagen? Arroganz pur.
Allein am Fehlen von Simic kann es nicht gelegen haben. Dass bei Bietigheim alle 3 RA ausgefallen sind und stattdessen ein A-Jugendspieler und ein Oberligaspieler aufgelaufen ist, entging dir wohl. Könnte ja jetzt sagen, dass die komplette SG noch höher gewonnen hätte.
PS: Auch bei Bietigheim waren 5 Neue dabei.
-
Melsungen - Pfullingen 23:20
RNL - Großwallstadt 30:27
Der 3. Aufsteiger Delitzsch verliert gegen Nettelstedt 25:28
-
Wetzlar scheint ein gutes Pflaster für Bi-Bi zu sein. 4 Spiele - 3 Siege
Fast das gesamte Spiel in Führung und trotzdem muss man bis fast zum Spielende zittern, da die Mannschaft mehrmals einen 3-Tore-Vorsprung nicht absichern konnte. Jetzt hat die SG 3 RA - 2 sind verletzt und der dritte kurzfristig verpflichtete Wucherpfennig hatte noch keine Freigabe durch die HBL. Die hat sich noch nicht mal gemeldet. Urlaub???
Bei der DEL/DEL2 klappt so was immer. Die Position wurde mit Bader (SGBBM 2 -Oberliga) und Osswald (A Jugend ?) besetzt.
Wetzlar erschreckend schwach. Sollte Mappes mal länger ausfallen, so dürfte gar nichts mehr gehen.
Die 3 neuen Rückraumspieler haben mir sehr gut gefallen. Keine Ahnung, weshalb Larson in Mannheim praktisch keine Chance erhielt. Er war bester Bietigheimer mit 9 Toren.
-
Schlechte Vorbereitungsspiele, schwache erste Halbzeit im Pokal - keine guten Voraussetzungen für das erste Punktspiel. In Anbetracht dessen, dass ich in dieser Saison in maximal 4-5 Auswärtsspielen Chancen auf Punkte sehe, ein "Muss" heute nicht mit einer Niederlage nach Hause zu fahren. Ich bin gespannt darauf, wie die neuen Rückraumspieler - Josef, Larson, Norrbrink - im "Ernstfall" agieren.
-
-
14.
Da würde mich mal wirklich ne Begründung interessieren oder bist du Berufsoptimist
Der Engländer sagt "Let`s wait and see".
Eisenach: Mittlerweile kennen die Mannschaften die Heimspielatmosphäre und auswärts bleibt es beim alten.
Wetzlar/BHC: beide schwächer als in der vergangenen Saison und da war es schon sehr eng.
Balingen: ich habe erwartet, das der Rückraum verstärkt wird. Dann kommt jetzt lediglich ein Ersatz-Außen und ein Torhüter. Meiner Meinung nach zu wenig.
Bi-Bi: die letzten beide male sehr unglücklich abgestiegen. Jetzt mit 3 neuen Rückraumspielern die Schwachpunkte aus Liga 2 erkannt.
-
Nur zur Sicherheit. Der Dauerkartenbesitzer zahlt 49,90€, oder habe ich dich falsch verstanden?
Du hast es richtig verstanden.
Letzte Saison hat jeder Dauerkartenkäufer ein unbeflocktes Trikot umsonst bekommen.
-
Do, 27.08.2026, 19:00 Uhr: THW Kiel - TBV Lemgo
Do, 27.08.2026, 20:00 Uhr: Füchse Berlin - MT Melsungen
Fr, 28.08.2026, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC
Fr, 28.08.2026, 20:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach
Sa, 29.08.2026, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - HC Erlangen
So, 30.08.2026, 15:00 Uhr: VfL Gummersbach - SC Magdeburg
So, 30.08.2026, 16:30 Uhr: HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
So, 30.08.2026, 16:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
So, 30.08.2026, 18:00 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten - HC Hamburg -
1. Magdeburg
2. Kiel
3. Flensburg
4. Berlin
5. Melsungen
6. Gummersbach
7. RNL
8. Lemgo
9. Göppingen
10. Stuttgart
11. Hannover
12. Hamburg
13. Erlangen
14. Bietigheim
15. Eisenach
16. Wetzlar
17. BHC
18. Balingen
-
SGBBM Bietigheim
Ausrüster: ERIMA
Trikot mit Beflockung: 69,90 €
Dauerkartenrabatt: 20€
-
Alle in der Qualität sicherlich unter Rubin anzusiedeln.
Zweifellos. Sollte noch etwas Geld übrig sein, so wäre es allerdings wichtiger, die RA-Position zu verstärken. Bacani, der schon fast die komplette letzte Saison ausfiel, ist erneut wegen Rückenproblemen außer Gefecht.
Ich glaube auch nicht, dass Rubin in Stuttgart nicht verlängert hat, um dann in Bietigheim oder Balingen zu spielen.
-
Wäre Jemand für Balingen oder Bietigheim
Auf RL hat die SG bereits Orlov, Norrbrink und Nicolaus.
-
Spiele in VS waren immer mal wieder ein Thema, liegt meines Wissens aber derzeit im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis. Dort müsste man sich die Halle mit Eishockey teilen. Einen Handballboden über das Eis legen funktioniert nicht. Durch Schwitzwasser würde aus dem Parkett eine Schlittschuhbahn.Handball in einem Eisstadion ist natürlich möglich: Mannheim, Nürnberg, Bietigheim;
Für 2-3 Spiele dürfte sich die notwendige Investition wahrscheinlich nicht lohnen.
-
Shit, das ist gerade die Position wo wir vom Backup her nicht allzu gut aufgestellt sind.
Denke so 3-6 Monate Ausfallzeit sind hier realistisch leider. Denke hier wird man nachlegen müssen.
Gute Besserung Tim
Dominik Claus fehlte nach seiner Schulterluxation ca. 6 Monate. Dann dauerte es noch ein paar Wochen, bis er Normalform erreichte. Ihr müsst ganz sicher nachlegen.
-
Mayerhofer wird wieder Trainer in Bietigheim???
Also, ich weiss nicht ...
In der zweiten Liga hat er in Bi-Bi attraktiven Handball spielen lassen und ist zweimal aufgestiegen. Im ersten Jahr HBL1 hatte keinen konkurrenzfähigen Kader zur Verfügung, nach dem zweiten Aufstieg ging er nach Göppingen.
Ich bin gespannt, ob das passt. Let`s wait and see...
-