Wie kommst du auf 60%. Die Löwen hatten einen Schnitt von über 8000 Zuschauern diese Saison.
Beiträge von bordon
-
-
Für 2026 kaum noch was frei, glaube nur noch Bietigheim sucht aber kann sein das da es mittlerweile auch schon dicht ist. Für 2027 suche einige Teams und viele Stellen sind offen.
Auf RR sind Claus und M`Bengue eingeplant. Ich glaube nicht, dass ein dritter Spieler verpflichtet werden soll. Vor einigen Tagen hieß es, dass der Kader für 26/27 komplett ist.
-
-
Orlov ist in Hannover fest eingeplant 26/27
Falsch.
Orlov hat in Bi-Bi bis 27/28 unterschrieben.
-
Für Oppenweiler geht es zwar um nichts mehr und der Heimsieg von Schwartau ist alles andere als überraschend, aber sich mit 19 Toren abschießen lassen?

VfL Lübeck-Schwartau - HC Oppenweiler/Backnang 37:18 (HZ 19:6)
Keine Ahnung, was bei denen los ist, aber nur 6 Tore (sechs!) in einer Halbzeit, am Ende mit minus 19 verloren und es ist nicht die erste dicke Klatsche. Also, bei denen möchte ich nicht Sponsor sein.
Gruß Flevo
Die haben sich auf das Derby gegen Bietigheim konzentriert
. In beiden Spielen wirkten sie nicht, wie ein klarer Abstiegskandidat. In Bi-Bi konnte Hrdlicka eine Sekunde vor Ende der Partie mit einem Reflex den Ausgleich verhindern. -
-
Wir sind wieder da !!!!!!!!
Jetzt schon zum vierten mal und hoffentlich etwas länger als bisher.
-
Das wird klappen! Freue mich für/auf beide!
Wie seht ihr die Chancen, in der 1.HBL mithalten zu können?
Ehrlich gesagt ärgere ich mich noch immer über die letzte Saison. Ohne Mallorca wären wir wahrscheinlich nicht abgestiegen.
Nun von dieser Abstiegs-Mannschaft werden noch 8 Spieler in der kommenden Saison dabei sein. Ich warte noch auf den Anschlussvertrag für Hermann (Nummer 9?).
Änderungen gegenüber dem letzten Erstligakader wären:
Tomovski/Hrdlicka anstatt Rebmann/Genz : für mich ein Upgrade
Bacani anstatt Perez Arce: Downgrade
Josef anstatt De La Pena: wahrscheinlich ein Upgrade
M`Bengue anstatt Barthe/Hejny: eher Downgrade. M`Bengue bisher kein Faktor
Die Außenpositionen und Kreis sind ordentlich besetzt. Entscheidend wird sein, welche Rückraumspieler noch verpflichtet werden können (Wolf, Kühn und Barthe nicht mehr dabei). Sollte da der eine oder andere Coup gelingen und Mayerhoffer mit der Mannschaft ähnlich gut zusammenarbeiten wie Romero, so bestünde die Chance, die Klasse zu erhalten. Ansonsten geht es zum vierten mal wieder runter.
-
Orlov mit 12 Buden und 8 Assists
- wow, was für ein geiler Zocker !!Und dann sprechen sie in Elsenfeld wirklich davon, ihm einen Oscar verleihen zu wollen wg. seiner Schauspielkünste
. Wenn ein Spieler der gegnerischen Mannschaft meinem Team 12 + 8 einschenkt, würde ich mir um die Abwehrleistung meines Teams Sorgen machen, aber keine "Schuld" beim überragenden Spieler des Spiels suchen !Bestes Beispiel für eine Win-Win-Situation.
Orlov kann durch Leistung auf sich aufmerksam machen und Bi-Bi kann seine Aufstiegschancen aufrecht erhalten. Ohne ihn wäre es aufgrund der Verletzungsprobleme bedeutend schwerer.
... und vielleicht wird es ja was mit einem Anschlussvertrag.
-
Ist Orlov eigendlich Leihe oder Festvertrag?
Würde er bleiben?
Orlov ist bis Saisonende ausgeliehen.
In Interviews betont er immer wieder, dass es ihm in Bi-Bi gefällt. Keine Ahnung, ob Hannover ihn gehen lässt, bzw. ob ein potentielles Angebot ihn finanziell zufrieden stellen würde.
-
Ohne M`Bengue, De La Pena, Fischer, Hadzimuhamedovic, Prantner und Bacani ein nach Anfangsschwierigkeiten souveräner 38:29 Auswärtssieg. Laut den TVG-Experten hier im Forum lag es wohl am Schiedsrichter und den schauspielerischen Einlagen von Orlov und Vlahovic. Na ja, wird dann wohl so sein.
-
Keine Ahnung, der User bordon hatte ihn gelesen und auf eine online-Erscheinung gewartet zum Verlinken gewartet.
Es war nur ein sehr kurzer Artikel. Den wesentlichen Inhalt habe ich in #1165 geschrieben. Der Artikel war nie öffentlich nachzulesen, sonst hätte ich den Link angegeben.
Da seither keinerlei weitere Infos kamen, vermute ich mal, dass du mit der "heißen Luft" recht hattest.
-
Nein, dazu gibt es keinerlei Erfahrungswerte. Bisher wurde da nie Handball gespielt, wäre also, wenn es so kommen sollte, eine Premiere für alle Beteiligten. Ich weiß, dass die HBW-Verantworlichen schon mehrmals mit dem Betreiber gesprochen haben und die Rahmenbedingungen sehr attraktiv sein sollen. Bisher hat man in der 2.Liga den teilweisen Umzug dorthin gescheut, weil dort dauerhaft eine Eisfläche vorhanden ist und man einen speziellen Bodenbelag anschaffen müsste, was mit erheblichen Kosten verbunden ist. Für die 1. Liga scheint die Rechnung dann aber wohl aufzugehen. Kenne die Stimmung dort nur vom Eishockey und die ist echt grandios. In wieweit dieser Stimmungseindruck aufs Handball übertragbar ist, vermag ich nicht abzuschätzen. Beim Eishocken bietet die Arena Platz für 6.215 Zuschauer und eben umfängliche VIP-Betreuung incl. Logen
Falsch. Aktuell bietet die Halle Platz für 5200 Zuschauer, davon ca. 2700 Sitzplätze.
-
...und ob es nächste Saison weitergeht. Heist doch nicht umsonst Siegerland. Bitte nächste Woche kleine Überraschung gefällig.
Why not !Nö.

-
Interessant, hast Du eine Quelle (Link, URL, usw.) dafür?
Der Artikel erschien heute in der Bietigheimer Zeitung. Bisher ist er nicht online einsehbar. Sobald es möglich ist, stelle ich den Link hier rein.
-
Laut Bietigheimer Zeitung haben die Rhein Neckar Löwen bzw. deren Stammverein SG Kronau/Östringen Interesse an der Lizenz für die 3. Liga. Deren Deadline läuft zu einem späteren Zeitpunkt ab.
-
Alles in trockenen Tüchern.
Filip Baranašić bleibt bis mindestens 2027.
Freut mich für ihn, dass der Vertrag verlängert wurde. Bei uns hatte er leider nie eine richtige Chance zu zeigen, was er kann.
-
Warum ist Prantner nicht aufgestellt ? Verletzt?
Überzähliger Spieler. Es war mir nach dem Orlov-Wechsel klar, dass es ihn erwischen wird. Schade, er hatte bisher leider nie die Chance auf längere Einsatzzeiten.
-
Wie so häufig, hat die SG zu Spielbeginn Probleme und war zwischenzeitlich mit -2 im Rückstand. Im Laufe der Partie steigert sich die Mannschaft und führt dann bis zu +6 um dann gegen Ende das ganze wieder schleifen zu lassen. So bleiben dann nur noch +3 übrig. Die SG hat mal wieder die Chance verpasst, den Abstand in der Tordifferenz gegenüber Balingen/Dresden zu verringern.
So, genug gejammert: ich hatte nie das Gefühl, dass da noch etwas schief gehen könnte. Zu limitiert waren die Handballkünste der Nordlichter an diesem Abend. Die Leihe von Orlov scheint sich für beide Seiten zu lohnen. 10 Tore, 4 Assists, 0 TF und ordentliche Einsatzzeit in 2 Spielen.
-
Momentan ist Nordhorn noch gut aufgestellt, spielen auch gut. Ich glaube die können heute sogar die Tabellenführung übernehmen. Würde ich neben Bietigheim aktuell am stärksten bewerten.
Ist schön dass es vorne Spannung gibt. Hinten sieht’s momentan nicht so aus.
Bei einem Sieg heute gegen Hagen fehlen immer noch 3 Punkte auf Bietigheim.