Laut Pressemeldung (s.u.) sind Niakaté und Háfra dabei - allerdings ohne Vorbereitungsspiel.
Dulfer wird definitiv fehlen. Mal sehen ob die Halle voll wird, da der Eintritt frei ist.
Übersetzungsprogramm könnte besser sein:
Die Handballspieler von Budućnosti empfangen morgen den Deutschen Bittheim (14) zum Auftakt der Gruppenphase der Champions League in der „Bemax Arena“.
Vor der Premiere in der Champions League weist die Trainerin von Budućnosti, Bojana Popović, darauf hin, dass die deutsche Mannschaft in der Champions League am meisten läuft und dass es entscheidend ist, dass die Mannschaft den Wechsel der Rivalen verhindert.
„Bittigheim ist die Mannschaft, die in der Champions League am meisten läuft, darauf läuft ihr Spiel hinaus. Positionell ein wenig angreifend und ich denke, wir können das lösen, aber der Schlüssel liegt darin, ihren Wechsel zu verhindern. Sie haben den deutschen Supercup gewonnen, das sind sie.“ Auch in der Meisterschaft spielen sie großartig, sie haben also einen guten Rhythmus und die Mannschaft ist seit drei Saisons zusammen. Wir haben sie zwei Monate lang analysiert, es wird schwierig, aber wir wollen am Anfang gewinnen“, sagte Popović.
In der Zusammensetzung von Budućnost wird es zwei Spieler geben, die die größten Verstärkungen darstellen – Kalidiatu Niakata und Noemi Hafra.
„Ich weiß noch nicht, wie viel Hafra und Niakata zu unserem Spiel beitragen können, da sie nach Verletzungen eine lange Pause hatten. Das Wichtigste ist, dass sie den Willen haben und ich bin sicher, dass sie ihre Form verbessern werden.“ Allerdings hatten beide eine neunmonatige Pause, sie haben keine Vorbereitungsspiele bestritten, daher wissen wir noch nicht einmal, was wir von ihnen erwarten können.“
Die Kapitänin von Budućnosti, Milena Raičević, sagte, dass das erste Spiel der Saison immer schwierig sei und dass die deutsche Mannschaft derzeit der Favorit sei.
„Bittigheim läuft viel, und wir müssen im Angriff konzentriert sein und ein gutes Spiel machen. Das erste Spiel der Saison ist immer schwierig, besonders für uns, weil wir nicht viele Vorbereitungsspiele haben. Sie sind die Favoriten, weil sie.“ „Seit drei Jahren sind wir zusammen, sie haben mehr Spieler im Wechsel, aber auf dem Feld werden wir zeigen, dass wir gegen sie spielen können“, sagte Raičević.
Die linke Flügelspielerin Ivona Pavićević wies darauf hin, dass Kampf und großes Verlangen die wichtigsten Trümpfe von Buducnosti seien.
„Nur so können wir ein gutes Ergebnis einfahren. Uns erwartet von Anfang an ein harter Gegner, Bittheim ist eine hervorragende Mannschaft mit tollen Einzelspielern. Wir müssen im Angriff stabil sein und möglichst wenige technische Fehler machen, das Wichtigste.“ Es geht darum, ihren Übergang zu stoppen. Ich bin sicher, dass wir kämpfen werden und dass der größere Siegeswille siegen wird“, sagte Pavićević.