Beiträge von bordon

    Musst Du erklären. Der Letzte spielt mittwochs gegen den langjährigen Ligaprimus. Der Primus beschwert sich, dass einige Spielerinnen erst am Samstag von ihren Nationalmannschaften zurückgekommen sind. Der Letzte dagegen hatte noch am Sonntag ein Bundesligaspiel und beschwert sich nicht.

    Wer wurde durch die Spielansetzung benachteiligt?

    Selten dämlicher Post.

    Die Nationalspielerinnen hatten z.T. 6 Partien innerhalb von 11 Tagen zu bestreiten, mit der Konsequenz, dass

    - SG nach längerer Zeit am Dienstag nur einmal trainieren konnte

    - Dulfer wegen Verletzung nicht spielen konnte

    - I. Smits wegen Krankheit nicht antrat

    - Gassama verletzt war, sich aber bereit erklärte mitzuwirken


    With-Johannsen konnte wegen Krankheit 4 Wochen lang nicht trainieren.


    Unglaublich, dass die HBF einen solchen Termin ansetzt und Neckarsulm nicht bereit ist, das Spiel zu verlegen.

    Aber es hat dennoch gereicht. Ich wünsche den Mannschaften aus Solingen, Halle, Bad Wildungen und Zwickau noch einige punktreiche Spiele, so dass die Unterländer sich in der kommenden Saison auf das Derby gegen Waiblingen freuen können.

    Falls die Mannschaft am Ende Platz 2 belegen sollte - ich denke Potsdam wird Meister - , darf man nicht den gleichen Fehler machen, wie nach den ersten beiden Aufstiegen. Verstärkungen für Liga 1 sind zwingend notwendig. Die bisher verpflichteten Neuzugänge sind sind maximal in der Lage, die Abgänge von Schäfer und Velz zu kompensieren. Alle restlichen Stammspieler haben verlängert.


    SG BBM Bietigheim

    Zugänge im Sommer 2024: Fynn Nicolaus (TVB Stuttgart), Moritz Strosack (SC DHfK Leipzig)

    Abgänge im Sommer 2024: Christian Schäfer (Karriereende), Alexander Velz (HTV Meißenheim)

    Nur zweimal geführt - absoluter Bigpoint.

    Ich hoffe mal, dass es nicht wieder einen Ausrutscher in den kommenden Spielen gibt.

    Gute Umschreibung... In meinen Augen haben sie ein Teil des Spieles zerpfiffen... Es war jetzt nicht so das Superspiel . Beide haben auch einige Fehler gemacht. Am Ende wollte Bietigheim unbedingt gewinnen und der THC konnte nicht mehr gewinnen... Ab der 50 Minuten wurde es immer schwerer für Lott und Co... Schade hätte mir eine Überraschung gewünscht und nichts gegen ein Finale THC - Oldenburg gehabt... Nun sieht es doch wieder anders aus... Der Meister wird wohl auch Pokalsieger werden. Dann ist das eben so.

    Also wird bordon wahrscheinlich recht behalten: 1. BBM 2. Metzingen 3. THC und 4. VfL Oldenburg

    bordon : Hast Du auch schön mit getrommelt bei BBM ??

    Ich war dieses Jahr nicht beim Final 4. Seit der Bekanntgabe des Umzugs nach Ludwigsburg hat mein Interesse für die SGBBM doch etwas nachgelassen - da bin ich übrigens nicht der Einzige . Seit 2008 habe ich eine Dauerkarte gekauft - nächste Saison nicht mehr.

    Beim Pokalspiel der Herren gegen die Füchse Berlin konnte man einen Banner sehen: "Meine Heimat - Mein Verein". Darüber sollten mal die Herren Bezner und Kessing nachdenken.


    Möglicherweise wird es ja nochmal was:

    Bietigheim-Bissingen: „Ein richtiger Sprung in die Zukunft“
    Der Projektentwickler Thesauros aus Köln stellte seine Pläne für den Bau einer Mehrzweckhalle mit Einzelhandel und eines Hotels bei der EgeTrans-Arena vor.
    www.bietigheimerzeitung.de


    Solange gibt es eben SGBBM Männer und ab und zu SGBBM Frauen II, die die Tabelle der Verbandsliga anführen.

    Danke für die Informationen. Wurde offiziell bekannt gegeben, dass Noemi Hafra bis 2025 bleibt und Sarah Norklit Lönborg geht? Habe das persönlich nicht mitbekommen.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/handball-bietigheim-bissingen-bietigheim-holt-ungarische-nationalspielerin-hafra-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-231212-99-268932


    Lønborgs Vertrag endet diesen Sommer. „Wir sind grade in Gesprächen mit Melinda und Sarah“, bestätigt Vestergaard, der aber schon konkreter wird: „Wir haben mit Sarah darüber gesprochen, dass sie nicht bei uns bleibt. Sie hat es super gemacht, aber sie braucht mehr Spielzeit. Wir haben gesagt, dass wir ihren Vertrag nicht verlängern.“

    SG BBM Bietigheim: Torwart-Rochade: Alte Bekannte kehrt ins Ländle zurück
    Nicole Roth spielte schon 2017/18 bei der SG BBM Bietigheim.
    www.bietigheimerzeitung.de

    Stand ja mal in einem Artikel drin. Möglichkeit für Gegentribüne ist gegeben, ich denke das geht dann ohne festen Umbau.

    Handballfeld: 40m x 20m

    Rundsporthalle: 53m x 27m


    Annahme: Zeitnehmertisch auf der Tribünenseite


    Abstand Zeitnehmertisch - Seitenlinie: mindestens 0,5m

    Zeitnehmertisch 0,5m

    Abstand Zeitnehmertisch - Wand: 0,5m


    Bleiben für die Gegenseite: 5,5m

    Notwendiger Sicherheitsabstand zur Seitenlinie: 1m

    Bleiben: max. 4,5m


    Was soll das für eine Tribüne werden? Eingänge zu den Umkleidekabinen sind auch auf dieser Seite.

    Auch was die Kritik an die Spielstätte MHP Arena angeht, wurde es klarer. Es können 3 Spiele der Saison ausweichend in der RSH ausgetragen werden, bleiben nur noch 8 Bundesligaheimspiele übrig, denn nächste Saison wird ja auf 12 Erstligisten reduziert.

    Macht die HBF bzgl. der Tribünenanforderung eine Ausnahme oder lässt die Stadt Ludwigsburg wegen dieser 3 Spiele die Halle umbauen?

    Okay, dann wäre das ja geklärt. Diese Variante mit einem Stammverein der ursprünglichen Spielgemeinschaft ist wohl auch wirklich die einzige Möglichkeit, die Spielklassenzugehörigkeit zu "verschieben". Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, welche Frage für Erheiterung auf der PK gesorgt hat? bordon, weißt du da mehr?

    Ich hatte kein Interesse mir live vor Ort anzuhören, wie "mein" Verein zerlegt werden soll. In der Bietigheimer Zeitung wurde über die Veranstaltung bisher nicht berichtet.

    Romero hat in den letzten Jahren offensichtlich gute Arbeit geleistet.

    In Anbetracht der Tatsache, dass in den letzten 2 Jahren keine teuren "Stars" verpflichtet wurden sondern mit Ausnahme von De La Pena (der weder in Magdeburg noch in Balingen besonders auffällig war) und Genz ausschließlich unterklassige Spieler sowie Spieler aus der eigenen Jugend verpflichtet wurden, ist seine Arbeit hervorragend. Die Launen aus den ersten beiden Jahren scheint er der Mannschaft ausgetrieben zu haben. Die Verlängerung seines Vertrags um 2 Jahre war jedenfalls eine gute vorweihnachtliche Nachricht.

    Wechseln nur die Frauen die Stadt oder auch die Männer?

    Frauen und Männer spielen unter einer jeweils separaten GmbH. Das Verhältnis des OB/Gemeinderat zur Männer-GmbH ist deutlich besser als zur Frauen GmbH mit dem Hauptsponsor Bezner. Dies erkennt man u.a. auch beim Sponsoring durch städtische Unternehmen. Die Männer werden weiterhin in der Ege Trans Arena bzw. solange noch möglich in der Viadukthalle spielen.

Anzeige