Danke für den Artikel. Wollen wir hoffen das alles gut läuft.
Wenn ich jedoch "Investment Ausbildung" lese bekomme ich harte Bauchschmerzen. Aber das ist ja seine Sache wem er sein Schlangenöl verkauft.
Danke für den Artikel. Wollen wir hoffen das alles gut läuft.
Wenn ich jedoch "Investment Ausbildung" lese bekomme ich harte Bauchschmerzen. Aber das ist ja seine Sache wem er sein Schlangenöl verkauft.
In Hamburg die Barclays vollzukriegen ist in der Tat nur möglich, wenn man in den Top5 ist. Wenn man die auch mit "wenig" Geld erreichen kann, ist es nicht verboten, das anzustreben. Sollten Gummersbach und Lemgo einen ähnlichen Etat gehabt haben, wären sie Beispiele dafür. Ob man dann allerdings neue Sponsoren bekommt, bezweifle ich leider - hat man ja bei der Ära Rudolph gesehen. Möglicherweise hat aber auch Pascal Hens mit seiner Irokesenfrisur damals viele junge Zuschauer angelockt? Oder Mimi Kraus, der es zu einer gewissen BRAVO-Berühmtheit brachte.
Gummersbach wird vermutlich über Hamburg liegen der TBV Lemgo dagegen ganz sicher unter dem was der HSV an Etat zur Verfügung steht.
In Hamburg die Barclays vollzukriegen ist in der Tat nur möglich, wenn man in den Top5 ist. .
Warum eigentlich?
Der einzige originale HSV hat es ja auch in Zweitligazeiten geschafft, den Volkspark zu füllen. Dem HSVH fehlt offensichtlich eine feste Fanbase, die auch in schlechteren Zeiten zu Verein hält. Da die Liga aber 18 Clubs mit teilweise sehr guter Fanbase hat, soll mir niemand erzählen, dass man gefüllte hallen nur am Erfolg inter den besten 5 festmachen kann!
Es macht aber schon einen Unterschied ob eine Hall mit Kapazität > 10.000 gut gefüllt ist oder eine mit Kapazität 5 .000 - 6.000
Hört sich an wie Cash & Go bei Voll Normal . Der Nobbi war eher wenig vertrauenswürdig
Die Barclay Arena hat bei Handballspielen eine Kapazität von >13.000. Welcher Verein bekommt das denn regelmäßig voll? Die RNL sind die einzigen mit vergleichbarer Halle und die haben um die 60% (?) Auslastung... In Kiel gehen die Zahlen laufend zurück und andere Vereine gehen maximal zu Topspielen in ähnlich große oder größere (Köln) Hallen...
Die Fußballer knacken übrigens regelmäßig einen Mitgliederrekord nach dem anderen, an Karten zu kommen ist jedes Mal ein Glücksspiel und die Arena binnen Minuten ausverkauft. Die Jahre in Liga 2 waren eigentlich ganz geil, weil man regelmäßig Siege feiern konnte. Außerdem ist der Verein 140 Jahre alt und hat ein bisschen Tradition vorzuweisen. Nach den Finanzspirenzchen der Handballer kann ich es nachvollziehen, wenn man sein Fanherz da nicht zu 110% reinhängen mag...
Die RNL sind die einzigen mit vergleichbarer Halle und die haben um die 60% (?) Auslastung...
Ganz gut geschätzt. Diese Saison waren es 64,4%.
Die Barclay Arena hat bei Handballspielen eine Kapazität von >13.000. Welcher Verein bekommt das denn regelmäßig voll? Die RNL sind die einzigen mit vergleichbarer Halle und die haben um die 60% (?) Auslastung... In Kiel gehen die Zahlen laufend zurück und andere Vereine gehen maximal zu Topspielen in ähnlich große oder größere (Köln) Hallen...
Wie kommst du auf 60%. Die Löwen hatten einen Schnitt von über 8000 Zuschauern diese Saison.
Wie kommst du auf 60%. Die Löwen hatten einen Schnitt von über 8000 Zuschauern diese Saison.
8.000 / 13.000 = 61,5% - Rundungsdifferenzen...
Zitat
Danke. Demnach die RNL zwar bei den Gesamtzuschauern auf Rang 5 aber von der Auslastung her mit 64,42% nur knapp vor dem HSVH auf Rang 17 (die bekommen ja selbst die kleine Halle regelmäßig nicht ansatzweise voll..).
Nur der SCM und VFL haben 100%, auch interessant.
Vielen Dank für die Bestätigung meiner Aussage.