Aufstiegskampf 25/26

• oko : Damit die Tordifferenz relevant wird, müsste Balingen ja 2 Spiele verlieren, während Dresden gewinnt. Dann käme man sich ja in der TD ohnehin entgegen und dazu müsste Dresden 2-3 Kantersiege schaffen.

Klar, ist eher unwahrscheinlich, aber mE der einzige Weg noch aufzusteigen.

Glaube nämlich nicht, dass einer der ersten beiden noch 3x Punkte abgibt.

Hab dich schon verstanden, alles gut :hi: Ich glaube es auch nicht, bin aber trotzdem Vorsichtig, in dieser Liga hier kannst du echt gegen jedes Team verlieren. Es dauert ja nicht mehr lange, dann wissen wir es

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dresden verliert daheim überraschend gegen Krefeld. Wenn Bietigheim und Balingen in den letzten 5 Spielen ihre Hausaufgaben noch halbwegs machen, sollte der Drops bei +7 und +6, zzgl. besserem Torverhältnis nun gelutscht und der Aufstieg entschieden sein. Beiden Teams fehlen noch 2 Siege aus den restlichen 5 Spielen

2 Mal editiert, zuletzt von oko (2. Mai 2026 um 10:47)

• Das wird klappen! Freue mich für/auf beide!

Wie seht ihr die Chancen, in der 1.HBL mithalten zu können?

Ja davon gehe ich jetzt auch aus. Danke!

Ich sehe es ähnlich wie letztes Jahr mit den Aufsteigern BHC und Minden, wobei Balingen die Rolle von Minden einnehmen könnte. Insbesondere Minden wurde keine Chance auf den Klassenerhalt eingeräumt und jetzt spielen sie realistisch um den Klassenerhalt. Aktuell weiß ich nicht ob oder welche Verstärkungen auf Grund des wahrscheinlichen Aufstiegs noch kommen, was ja ggf. noch eine Rolle spielen könnte. Klar ist aber, dass ein Verbleib in Liga 1 Mega-Schwer wird und eigentlich schon ein kleines Wunder wäre - aber jetzt müssen wir den Aufstieg erstmal fix machen

• Das wird klappen! Freue mich für/auf beide!

Wie seht ihr die Chancen, in der 1.HBL mithalten zu können?

Ehrlich gesagt ärgere ich mich noch immer über die letzte Saison. Ohne Mallorca wären wir wahrscheinlich nicht abgestiegen.

Nun von dieser Abstiegs-Mannschaft werden noch 8 Spieler in der kommenden Saison dabei sein. Ich warte noch auf den Anschlussvertrag für Hermann (Nummer 9?).

Änderungen gegenüber dem letzten Erstligakader wären:

Tomovski/Hrdlicka anstatt Rebmann/Genz : für mich ein Upgrade

Bacani anstatt Perez Arce: Downgrade

Josef anstatt De La Pena: wahrscheinlich ein Upgrade

M`Bengue anstatt Barthe/Hejny: eher Downgrade. M`Bengue bisher kein Faktor

Die Außenpositionen und Kreis sind ordentlich besetzt. Entscheidend wird sein, welche Rückraumspieler noch verpflichtet werden können (Wolf, Kühn und Barthe nicht mehr dabei). Sollte da der eine oder andere Coup gelingen und Mayerhoffer mit der Mannschaft ähnlich gut zusammenarbeiten wie Romero, so bestünde die Chance, die Klasse zu erhalten. Ansonsten geht es zum vierten mal wieder runter.

• Was passiert denn mit Orlov ?