• Wenn nicht langsam etwas kommt wird auch gar nichts mehr kommen. Es muss bis zum Lizenzantrag einiges erfüllt werden und bisher gabs wenig glaubwürdige Aussagen dazu. Das positive - es sind nur noch wenige Tage bis das Thema geklärt ist.

• Laut Bietigheimer Zeitung haben die Rhein Neckar Löwen bzw. deren Stammverein SG Kronau/Östringen Interesse an der Lizenz für die 3. Liga. Deren Deadline läuft zu einem späteren Zeitpunkt ab.

• In der 3. Liga gibt es gar keine Lizenz. In diese Liga kann man nur aufsteigen oder absteigen. HB Ludwigsburg wäre kommende Saison Absteiger in die 2. Bundesliga. Ein Startrecht für die 3. Liga hätte man vielleicht in der Saison 2027/28.

• In der 3. Liga gibt es gar keine Lizenz. In diese Liga kann man nur aufsteigen oder absteigen. HB Ludwigsburg wäre kommende Saison Absteiger in die 2. Bundesliga. Ein Startrecht für die 3. Liga hätte man vielleicht in der Saison 2027/28.

durch die nicht beantragte Lizenz gibt es diese Saison schon einen Absteiger weniger, insofern würde ich sagen, Spielrecht in Liga 3

• durch die nicht beantragte Lizenz gibt es diese Saison schon einen Absteiger weniger, insofern würde ich sagen, Spielrecht in Liga 3

Der Fall könnte vergleichbar sein mit den Spreefüxxen 2016. Ich hab gerade noch mal geschaut: Die hatten als Erstliga-Team keine Lizenz beantragt und durften dann in der 3. Liga starten.

• Keine Ahnung, der User bordon hatte ihn gelesen und auf eine online-Erscheinung gewartet zum Verlinken gewartet.

Es war nur ein sehr kurzer Artikel. Den wesentlichen Inhalt habe ich in #1165 geschrieben. Der Artikel war nie öffentlich nachzulesen, sonst hätte ich den Link angegeben.

Da seither keinerlei weitere Infos kamen, vermute ich mal, dass du mit der "heißen Luft" recht hattest.