Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Ich fand Magic Maik in seinen ersten vier Cheftrainerjahren bei der SG fantastisch. Er war genau der Trainer, den wir gebraucht haben und der mich vom Typus und Charakter her total abgeholt hat. Er hat vielleicht auch von der Vorarbeit von Ljubo profitiert, aber trotzdem hat er das damalige SG-Spiel revolutioniert. Die Achse Gotte-Golla war waffenscheinpflichtig. In seinen letzten Jahren war dann sein Taktik-Code von den anderen Mannschaften mehr und mehr dechiffriert und mir (und vielen anderen) hat es nicht gefallen, wie nahezu verbissen er seinen Stiefel gegangen ist und ja auch offensichtlich in der Mannschaft seine bevorzugten Schützlinge hatte. So lange kein Trainer mit der SG Meister wird im ersten Jahr und diesen Titel verteidigt, wird er auf ewig ein Alleinstellungsmerkmal und damit Legendenstatus inne haben. Dennoch denke ich, dass man sich 1-2 Jahre zu spät von ihm getrennt hat, weil er keinen neuen Input geben konnte und der Handball-Zeitgeist ihn überholt hat.
Heute also das erste Aufeinandertreffen auf der Gegnerbank, ein echt komisches Gefühl. So vertraut und doch mittlerweile fremd.
Ich wünsche mir einen packenden Pokalfight, mit einer aufopferungsvoll kämpfenden SG. Ganz vielleicht, würde ich es sogar Maik gönnen, dass er hier als Sieger hervorgeht, aber nur vielleicht.