Verdiente Niederlage. Lemgo ähnlich wie der SCM und Berlin voll auf die Abwehr und 7M oder FW holen. Aber, das Spiel hat die SG definitiv in HZ1 verloren, mit vielen sinnfreien Anspielen und Niklas wie er Vorne normalerweise spielt. Marko neben der Spur und Johannes angeschlagen. Keine Ahnung warum Pajo nicht mal reinkrätscht und 8 TF zulässt! Dafür hat man doch die Auszeit!
15. Spieltag: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
-
-
In der zweiten Hälfte war der Angriff aber echt stark. Da war das Stoßen so druckvoll, dass oft schon nach wenigen Sekunden ein freier Wurf zustande kam.
-
Was sind das für geile Aussen auf beiden Seiten.
Du meinst Links- und Rechtsaußen bei Lemgo, oder?
Die beiden Flensburger kommen auf 10/15 und 2 TF.
-
In der zweiten Hälfte war der Angriff aber echt stark. Da war das Stoßen so druckvoll, dass oft schon nach wenigen Sekunden ein freier Wurf zustande kam.
Das war echt beeindruckend.
Zum Glück ist das erst nach einer dreiviertel Stunde los gegangen... warum eigentlich?
-
Mal eine Frage an die mitgereisten Flensburger: Wie fandet ihr die Atmosphäre in der Arena in Lemgo?
-
Haken ans Spiel, in einer Woche kommen die Füchse in die HN und werden weg gehauen, weil fast alle wieder an Bord sind und die Motivation sicher recht hoch sein wird
! -
Haken ans Spiel, in einer Woche kommen die Füchse in die HN und werden weg gehauen, weil fast alle wieder an Bord sind und die Motivation sicher recht hoch sein wird
!Könnte aber auch mit einem Unentschieden leben.
-
Nee!!!
-
Könnte aber auch mit einem Unentschieden leben.
Ich habe dieses Jahr das Gefühl, dass es bezüglich eures Vorsprunges nicht auf den einen oder anderen Punkt ankommen wird.
-
Du meinst Links- und Rechtsaußen bei Lemgo, oder?
Die beiden Flensburger kommen auf 10/15 und 2 TF.
Bei Lemgo waren Faust und vor allem Zehnder schon echt souverän. Aber was Domen aus quasi Nullwinkeln verwandelt hat war schon mehr als ordentlich!
-
Könnte aber auch mit einem Unentschieden leben.
Ich verlass mich da auf Benno + Mannschaft, dass da nichts abgeschenkt wird.
-
Bei Lemgo waren Faust und vor allem Zehnder schon echt souverän. Aber was Domen aus quasi Nullwinkeln verwandelt hat war schon mehr als ordentlich!
Sehe ich auch so. Umso dämlich von ihm, dass er seinen Ruf durch Schauspieleinlagen beschädigt. Seine letzte Aktion war einfach unsportlich.
-
Sehe ich auch so. Umso dämlich von ihm, dass er seinen Ruf durch Schauspieleinlagen beschädigt. Seine letzte Aktion war einfach unsportlich.
Stimmt, war es! Als Kieler wird man das gut beurteilen können, wenn man jahrelang Dules Theatralik ansehen muss.
-
War schön mal wieder ein gutes Spiel von Faust zu sehen
-
Stimmt, war es! Als Kieler wird man das gut beurteilen können, wenn man jahrelang Dules Theatralik ansehen muss.
Zwischen Theatralik (die mir auch nicht gefällt) und dem Vortäuschen eines Gesichtstreffers, den es so nicht gab (weshalb er für mich zwingend eine 2-Minuten-Strafe hätte bekommen müssen), ist aber ein großer Unterschied. Bei Gesichtstreffern gibt es fast immer eine Bestrafung, und genau das war die Absicht von Novak. Sein Störmanöver am 7-Meter-Punkt fand auch auch absolut unsportlich.
-
Aber genau das Vortäuschen eines Gesichtstreffers gehört doch zum Dule-Repertoire ?!
Ja, wir sind uns dennoch einig: Das muss Domen lassen, hat er auch nicht nötig. -
Zwischen Theatralik (die mir auch nicht gefällt) und dem Vortäuschen eines Gesichtstreffers, den es so nicht gab (weshalb er für mich zwingend eine 2-Minuten-Strafe hätte bekommen müssen), ist aber ein großer Unterschied. Bei Gesichtstreffern gibt es fast immer eine Bestrafung, und genau das war die Absicht von Novak. Sein Störmanöver am 7-Meter-Punkt fand auch auch absolut unsportlich.
Apropos Störmanöver beim 7-m. Novak war ja nicht der einzige mit "Einlagen" bei dieser Gelegenheit. Da kann man als Schiedsrichter auch mal spätestens im Wiederholungsfall zwei Minuten geben, finde ich, wird dann wohl für Ruhe sorgen.
-
Unabhängig vom gestrigen Spiel, sollten in der ganzen Liga die Schauspieleinlagen durch konsequente Bestrafung unterbunden werden. Auch die Lieferzeiten haben doch deutlich zugenommen.
-
Unabhängig vom gestrigen Spiel, sollten in der ganzen Liga die Schauspieleinlagen durch konsequente Bestrafung unterbunden werden. Auch die Lieferzeiten haben doch deutlich zugenommen.
Liegezeiten?
-
Es dauert sehr oft sehr lange, bis z. B. in den Kreis gefallene Spieler wieder auf den Beinen sind.
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben...

-