Wechselgerüchte XXII

• Er hat eine Klausel für 27 (800000 oder so). Berlin will ihn früher, er will früher nach Berlin. Win-win für beide. Wieso sollte ihm die SG noch Geld dafür geben, anstatt zu sagen "spiel halt noch ne Saison für uns und geh dann für die fixe Ablöse"? 🤷🏼‍♂️

Erst einmal geht es mir um die Vertragsverlängerung im Frühjahr. Warum sollte er verlängern wenn er eh nach Berlin will? So wankelmütig dürfte er nicht sein, erst verlängern bis 2030 und dann ein paar Monate später vorzeitig wechseln. Die fixe Ablöse für 2027 dürfte wesentlich niedriger sein, als die Ablöse für 2026. Berlin hat bedarf auf der Position und das Geld. Das treibt den Preis nach oben. Pytlick und die SG teilen sich die Mehreinnahmen unter sich auf. Win win für beide.

Ich denke die ganze Sache steht schon eine ganze Weile fest. Vielleicht schon seit der Vertragsverlängerung im Frühjahr.

Nur meine persönliche Meinung. Wir kennen halt nur Gerüchte und interpretieren sie entsprechend.

• Deine persönliche Meinung ist aber eine deutliche Beschuldigung, dass in Flensburg dreckige Geschäfte gemacht werden.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Deine persönliche Meinung ist aber eine deutliche Beschuldigung, dass in Flensburg dreckige Geschäfte gemacht werden.

Das sind ganz normale Geschäfte. Berlin muss die ganze Sache nicht mitmachen. Der Markt regelt Angebot und Nachfrage.

Jeder will halt etwas vom Kuchen abhaben, die SG und sicherlich auch Pytlick. Was für Absprachen es gab, weiß keiner von uns.

Am Schluss sind leider Verträge nur Wörter auf Papier. Mit genug Geld kann man Sachen halt regeln. Keine schöne Entwicklung.

Vielleicht sollten wir die Spieler nicht so "romantisieren". Es sind am Schluss ganz normale Arbeitnehmer, die das beste für sich

und ihre Familien rausholen wollen.

• Freundschaft!

Es ist im Falle einer frei verhandelten Ablösesumme völlig egal, was es für Absprachen gibt. Selbst, wenn eine Beteiligung im Vertrag stehen würde, säße Flensburg am längeren Hebel. Wenn Flensburg sagen würde, "wir wollen 1,2 Millionen" und dann Pytlick sagt, dass er da "30 Prozent" von bekommt, dann kann Flensburg auch sagen, okay, "dann wollen wir 1,72 Millionen". Das Spielchen kann man dann so spielen, dass der Nettoerlös für Flensburg die Summe ist, die Berlin maximal zahlen möchte. Dann müsste Pylick eben auf seinen Anteil verzichten, wenn er vorzeitig wechseln möchte.

Und welchen Vorteil Pytlick hatte mit einer Vertragsverlängerung? Höheres Gehalt und finanzielle Sicherheit bis 2030 bei gleichzeitiger Sicherheit, trotzdem raus zu kommen. Eventuell auch ein Handgeld. Es ist auch gar nicht gesagt, dass Berlin zu dem Zeitpunkt ernsthaft interessiert war. Zum einen war Andersson da noch nicht auf dem Sprung. Und man hatte auch noch nicht im CL-Finale seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Der Plan mit den Investoren ist vielleicht erst dadurch gereift?

• Freundschaft!

Es ist im Falle einer frei verhandelten Ablösesumme völlig egal, was es für Absprachen gibt. Selbst, wenn eine Beteiligung im Vertrag stehen würde, säße Flensburg am längeren Hebel. Wenn Flensburg sagen würde, "wir wollen 1,2 Millionen" und dann Pytlick sagt, dass er da "30 Prozent" von bekommt, dann kann Flensburg auch sagen, okay, "dann wollen wir 1,72 Millionen". Das Spielchen kann man dann so spielen, dass der Nettoerlös für Flensburg die Summe ist, die Berlin maximal zahlen möchte. Dann müsste Pylick eben auf seinen Anteil verzichten, wenn er vorzeitig wechseln möchte.

Und welchen Vorteil Pytlick hatte mit einer Vertragsverlängerung? Höheres Gehalt und finanzielle Sicherheit bis 2030 bei gleichzeitiger Sicherheit, trotzdem raus zu kommen. Eventuell auch ein Handgeld. Es ist auch gar nicht gesagt, dass Berlin zu dem Zeitpunkt ernsthaft interessiert war. Zum einen war Andersson da noch nicht auf dem Sprung. Und man hatte auch noch nicht im CL-Finale seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Der Plan mit den Investoren ist vielleicht erst dadurch gereift?

Alf, Berlin hatte 2 1/2 Monate vorm CL Finale IN Magdeburg gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Magdeburg war im CL Finale besser, aber Berlin dachte doch danach nicht, dass Magdeburg meilenweit vor Ihnen liegt. Ich bitte dich. Manchmal muss man dich hier ja bezüglich Magdeburg ein bisschen einfangen 😉. Magdeburg mag zur Zeit top sein, aber sie sind auch nicht unschlagbar

Magdeburg hat mit solchen Spielen mehr Erfahrung, zumal die Meisterschaft paar Tage vorher bei den RNL jetzt auch nicht unbedingt hilfreich war fürs CL Final 4. Es war für alle das erste Mal, aber daraus lernen Sportler auch für die Zukunft.

• Freundschaft!

Das hat doch mit Magdeburg nichts zu tun. Hätten sie gegen Barcelona verloren, wäre es das gleiche gewesen. Hanning ist nicht mehr lange da. Und er hatte den CL-Sieg vor der Nase, aber eben doch auch gesehen, wie viel gefehlt hat.

• Dazu kommt noch, dass Bob Hanning genau wusste, dass er die Meisterschaft nur durch das Verletzungspech bei Magdeburg und Melsungen bekommen hat. Also für jemanden, für den nur die Nr.1 zählt, war da ohnehin Aufrüstung angesagt. Und arm waren die auch nie.

• Dazu kommt noch, dass Bob Hanning genau wusste, dass er die Meisterschaft nur durch das Verletzungspech bei Magdeburg und Melsungen bekommen hat. Also für jemanden, für den nur die Nr.1 zählt, war da ohnehin Aufrüstung angesagt. Und arm waren die auch nie.

Wir wissen nicht, wie die Budgets der Vereine sind; aber die bei Berlin scheint sich deutlich verbessert zu haben. Nachdem was ich so lese, scheint Magdeburg beim Budget die Nase vorne zu haben.

Du hast schon gesehen, wie Berlin oft Handball gespielt hat und wie verdient die Meisterschaft war ? Sie haben in der letzten Saison den mit Abstand attraktivsten Handball gespielt und nichts geschenkt bekommen. Wenn man Meister wird, ist man die Nr.1 und braucht es nicht noch werden.

Zudem hat Berlin nie gesagt, dass sie arm sind sondern u.a. Kretzschmar hat so oft gesagt , dass man zwar Geld hat aber es in der HBL Vereine gibt, die mehr Geld zur Verfügung haben.

Wenn sich jetzt bei den Sponsoren was getan hat, wunderbar für Berlin. Auch dein Magdebur versucht "jeden Tag"Sponsoren zu gewinnen / bestehende Partnerschaften auszubauen um unterm Strich mehr Geld zur Verfügung zu haben.

• Beißreflex!

Funktioniert immer wieder wunderbar, wenn es kritische Worte über die kleinen Füchse gibt…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Im SG Thread auch geschrieben:

Arnoldsen ist mir zu instabil mental und körperlich, da könnte die HBL zuviel sein.

Für Hoxer gilt körperlich das gleiche.

https://www.handball-world.news/artikel/nach-adhs-pause-aalborgs-arnoldsen-so-gut-wie-nie-zuvor-1147395

Wenn es unbedingt ein Däne sein soll,der Pytlick ersetzt. Dann sehe ich auf RL/RM keine bessere Lösung. Ich würde es mega feiern.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mit dieser Vorgeschichte dürften aber auch einige andere Vereine vor einem Interesse zurückschrecken. Wenn er wirklich Interesse hat, zur SG zu kommen, dann gerne. Mit dem dänischen Umfeld hier im Verein, sicherlich eine der interessantesten Optionen außerhalb von DK für ihn.

• Moin zusammen.

Laut unseren Informationen wird Dika Mem am Ende nicht in Berlin landen. Man war sich einig und ist sich auch weiterhin einig mit Berlin. Da seine Familie und Freundin aber gegen ein Wechsel nach Berlin sind wird Mem wahrscheinlich den Deal platzen lassen. Bob wird aber nochmal Versuchen die Familie zu überzeugen.

• Kann mir mal jemand erklären warum man mit ADHS ne Pause vom Handball machen muss? Als jemand der selbst vor Jahren mit ADHS diagnostiziert wurde sehe ich da nicht wirklich den Zusammenhang.

Oder ist einfach nur ADHS kommuniziert um nicht von zu.B. Depression o.Ä. zu sprechen?

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (14. Dezember 2025 um 13:48)

• Freundschaft!

Moin zusammen.

Laut unseren Informationen wird Dika Mem am Ende nicht in Berlin landen. Man war sich einig und ist sich auch weiterhin einig mit Berlin. Da seine Familie und Freundin aber gegen ein Wechsel nach Berlin sind wird Mem wahrscheinlich den Deal platzen lassen. Bob wird aber nochmal Versuchen die Familie zu überzeugen.

In Fachkreisen auch "Der Ruud Gullit" genannt. :lol:

Edit: Er ist vor einigen Wochen Vater geworden.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (14. Dezember 2025 um 13:32)

• Ich habe gerade in der l'Equipe gelesen, dass Dika Mem 1Million im Jahr verdient. Er hat mehrere Optionen und will sich bis Ende des Jahres, spätestens nach der EM entscheiden.

Wer hat denn außer Vezpren und PSG das Geld, ihm so viel zu bieten? Wäre Berlin wirklich bereit, annähernd dieses Gehalt zu zahlen, müssen sie wirklich großzügige Unterstützer haben oder sie gehen finanziell ein hohes Risiko ein. CL- Teilnahme ist dann Pflicht. Und ob sie das schaffen. Puh...sehr fraglich.

• Ich habe gerade in der l'Equipe gelesen, dass Dika Mem 1Million im Jahr verdient. Er hat mehrere Optionen und will sich bis Ende des Jahres, spätestens nach der EM entscheiden.

Wer hat denn außer Vezpren und PSG das Geld, ihm so viel zu bieten? Wäre Berlin wirklich bereit, annähernd dieses Gehalt zu zahlen, müssen sie wirklich großzügige Unterstützer haben oder sie gehen finanziell ein hohes Risiko ein. CL- Teilnahme ist dann Pflicht. Und ob sie das schaffen. Puh...sehr fraglich.

Berlin kann das finanziell stemmen, man ist sich sogar schon für 2026 einig, da müsste man aber eine Ablösesumme bezahlen die maximal bei 1 Millionen liegt.

• Angesichts dieses Spreesenkontos wollen sich die Berliner vielleicht bald in Hermeline Berlin umbenennen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.