Beiträge von Skinny Urios

    Am 15.01. hatte RTH berichtet, dass Gröndahl angeblich auf ein Vertragsangebot warten würde. RTH bezog sich dabei auf den norwegischen Sender TV2 glaube ich.

    Es bleibt also unklar, ob und wenn ja zu wann, die SG ihn will.

    Auch wenn es mir schwerfällt, aber die Franzosen sind am Ende der verdiente Europameister. Sie haben als einzige Mannschaft alles gewonnen und vor allem auch das für sie bedeutungslose letzte Hauptrundenspiel gezogen. Ich hätte vor Turnierbeginn gedacht, dass der Torhüterfaktor und der starke Rückraum der Dänen den Unterschied ausmachen würden, aber die französischen Kleiderschränke haben mich eines Besseren belehrt. Wenn man zweimal in der Verlängerung das Spiel entscheidet, obwohl man vorher mit anderthalb Beinen schon draußen war, ist das eben auch irgendwie eine Form von Qualität.

    Bei Dänemark hat mir ein bisschen die Varietät im Angriff gefehlt, zumal Rasmus diesmal deutlich unauffälliger als bei vorherigen Turnieren. Im direkten Kreisläufer-Duell hat Fabregas bewiesen, wer der unangefochtene Weltbeste auf dieser Position ist.

    Aber es ist schon krass, welche winzigen Nuancen über Sieg und Niederlage im Finale entschieden haben.

    Dass Hald so viel Spielzeit und Tore bekommt ,hätte ich auch nicht gedacht .

    Tolle und engagierte Leistung von Deutschland . Angesichts dieser Spielergeneration muss uns nicht Angst und Bange werden vor der Zukunft. Die erste HZ war das Beste, was ich seit Jahren von d Nationalmannschaft gesehen habe .

    Mit Landin im Tor hätten wir das gewonnen heute.

    Mir kam heute der Gedanke, dass wir nur dann eine Chance gegen Dänemark haben, wenn wir etwas Unerwartetes tun, was unsere Taktik und unseren Matchplan angeht. Wenn AG genauso spielen lässt, wie in den bisherigen 7 Spielen, werden uns die Dänen auseinander nehmen, weil sie genau mit dieser deutschen Mannschaft rechnen und darauf eingestellt sind. Im Umkehrschluss musst du also dem Gegner etwas zum Grübeln geben, womit er so nicht direkt klarkommt. Direkt mit einem vorgezogenen Rune anfangen oder sehr hoch deckende Halben, Gidsel von Beginn an in Manndeckung nehmen, vorne mit Lichtlein beginnen etc. Ich weiß, sind naive Vorschläge und man wird die Dänen nicht 60 min aushebeln können. Aber dann hätte man wenigstens etwas Unkonventionelles versucht, als darauf zu hoffen, dass der Gegner kollektiv einen rabenschwarzen Tag erwischt und bei uns alles funktioniert. Das Überraschungsmoment und der Heimvorteil sind unsere größten Trümpfe morgen, weil von uns niemand etwas erwartet. Das müssten wir versuchen auszunutzen.

    Tolles Spiel, tolle Teamleistung! Die Moral hat heute ab der ersten Aktion gepasst. Mit Beginn der 2.HZ, als das Momentum direkt zu unseren Gunsten ausschlug, hätte man meinen können, dass uns die Ungarn heute niemals mehr schlagen können.
    Ich muss auch Richtung Rune Abbitte leisten: Das waren geile Aktionen und Wachrüttler von ihm. Und wenn ich das richtig verstanden hab, hat er auch zugegeben, dass er bei dem Abpraller ins Seitenaus als Letzter dran war.


    Fairerweise muss man sagen, dass wir bei einigen Kreisanspielen echt Glück hatten, wie oft dann nur Freiwurf für Ungarn und nicht 7m gepfiffen wurde.


    Aber das soll die bockstarke Leistung nicht schmälern.

    Österreich hat nicht den Spielerpool wie Deutschland, Spanien oder Kroatien. Also müssen sie Wege finden, wie sie mit dem, was sie haben, mehr draus machen als die reine individuelle Qualität gegeneinander spielen zu lassen. Und das schaffen sie bei dieser EM. Das ist dann der Verdienst vom Trainer und am Ende das, was man in Deutschland gerne sehen würde im Hinblick von Deutschland zu Dänemark, Schweden oder Frankreich. Das wird man vlt. nicht in jedem Turnier schaffen, aber zumindest immer mal wieder, wenn die individuelle Qualität nicht besser wird. Genau das ist mit Dagur gelungen. Man wird die individuelle Unterlegenheit nicht immer kompensieren können, aber im Grunde eine Stufe höher das machen, was Österreich gerade jetzt bei EM gelingt. Und daran muss man den Bundestrainer dann messen können. Bislang konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass das mit Alfred gelingen können. Die Mannschaft bringt in etwa das, was man vielfach auch erwarten kann, aber man hat eigentlich nie den Eindruck, dass sie mehr ist als die einzelnen Teile.

    Das muss man wirklich sagen ,dass Ales Pajovic offensichtlich genau der richtige Trainer für Österreich ist und das Optimum rausholt. Davon sind wir weit entfernt.

    Echt schade, dass wir verloren haben. Klar, die Franzosen sind abgezockt. Dann kommt halt ein frischer Mahe´ von der Bank, der unsere Torhüter bei den 7m lächerlich macht oder ein Bulle wie ein Prandi.


    Was mir bei Köster immer öfter auffällt, dass er sehr schnell im Spiel drin ist und gute Aktionen hat, aber dann nach etwa einem Drittel Spielzeit oder so stark abbaut. Da fehlt dann die Durchschlagskraft und die Konzentration. Auf RR war es genau umgekehrt: Häfner hat total blass und unauffällig begonnen und sich dann gesteigert.


    Wenn Du das Torhüter-Duell gegen Frankreich gewinnst und dennoch verlierst, ist es echt bitter. Generell hat aber nicht so wirklich viel gefehlt, außer dass man die eigenen "Unforced Errors" hätten minimieren müssen. Trotz höherer Qualitätsdichte/Kaderbreite haben sich die Franzosen erst ganz am Ende entscheidend absetzen können.


    Ein Wort zum Abwehrspezialist Konan der Franzosen. Was ein geiler Spieler: Immer agil, immer genau austariert, wie weit er gehen darf, ohne Strafe zu bekommen, hatte seine Hände überall und war für mich ein wesentlicher Determinant des frz. Sieges.

    Ich glaube auch nichts von der Mär, dass die Franzosen ins Kalkül gegangen sind und gegen die Schweiz auf Sparflamme gespielt haben. Sie waren einfach nicht besser und die erste Sieben hat doch auch massive Spielanteile gehabt. Ein Descat hat mit Sicherheit nicht absichtlich Portner bei diversen Freien abgeworfen, um hinterher als besonders cleveres Schlitzohr zu gelten.

Anzeige