Beiträge von Skinny Urios

Wie man bzw. ich gehört habe ist es nicht unmöglich, dass Goggi und Köster 25 nach Kiel gehen

Wäre tatsächlich ein ebenso nachvollziehbarer wie cooler Move vom farblosen Turnverein. Aus Flensburger Sicht hoffe ich, dass noch so lange wie möglich an Filip Yeeha festgehalten wird.

A) Nicht mit diesen Worten.

B) "Stand heute.." hat er im Interview gesagt. Soll er sagen, wir arbeiten fleißig an einer Demission von HoHa (Horgen/Hansen)?
    C) Wo/wann hat er das so gesagt?

D) Ob die Kritik ohne Not war, ist Auslegungssache. Und was seine ehemalige Trainertätigkeit zu tun hat. erschließt sich mir nicht.

Es ist so unglaublich deutsch, dass bei einer Niederlage in einem wichtigen Spiel gleich immer harsche Kritik geäußert werden muss, mit der dann jeder Spieler umgehen muss. Meint ihr, Flensburg hat das Spiel absichtlich verloren? Im Gegenteil. Gegen Berlin haben sie sich zusammengerissen und in der zweiten Hälfte souverän gewonnen.

Der Umbruch ist mit Nichten vorbei. Er ist in vollem Gange. Die Entwicklung der Mannschaft in der Rückrunde zeigt deutlich bergauf. Im Sport geht nicht alles von einem Tag auf den anderen. Die anderen arbeiten auch professionell. Wir haben auch mit einer top fitten Mannschaft nicht den Kader von Magdeburg. Berlins erste sieben hat einfach einen Lauf, der langsam auch ein Ende zu nehmen scheint.

Ich finde Krickaus Arbeit sehr sehr gut. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund, das jetzt öffentlich in Frage zu stellen und damit Unruhe reinzubringen. Vertraut auf den Prozess, solange die Richtung stimmt. Und nochmal, Vranjes soll sich mit seinen eigenen Baustellen beschäftigen. Wir brauchen keinen Motzki im Hintergrund, Kritik immer (!!!) Nach innen, das ist eine Grundregel (!!!) Einer funktionierenden Gruppe!

Also Ljubo hat sich, nachdem es monatelang sehr still um ihn in der Öffentlichkeit wurde, jetzt erstmalig mit einer markigen Aussage zu Wort gemeldet und alle einmal daran erinnert, was eigentlich Phase ist. Das ist kein "immer gleich harsche Kritik äußern".

Gegenfrage: Fandest Du die Körpersprache und Ausstrahlung der Mannschaft gegen Melsungen gut? Weil darauf fußt ja Ljubos Kritik. Dass natürlich niemand absichtlich verliert ist eh klar, aber ist ja auch nicht der Punkt gewesen.

Es wurde ja auch nicht Krickaus Arbeit als solche kritisiert.
    Wo ich Dir Recht gebe, ob man dafür den öffentlichen Kanal wählen muss. Das ist vielleicht nicht der eleganteste Weg gewesen.

Vranjes redet Schrott. Die SG spielt viel besser als vor einem Jahr. Das wird sich ohne jeglichen Zweifel auch noch auszahlen. Lediglich die Konstanz fehlt. Er soll sich lieber mal mit halb rechts und rechts außen beschäftigen, bevor er an Mannschaft und Trainer öffentlich rummotzt.

Kann ich nicht finden. Er hat mit allem Recht, was er im im Interview sagt. Die Phase des Umbruchs ist nunmal anderthalb Monate vor Saisonende vorbei. Im Gegenteil finde ich es notwendig und richtig, dass er alle mal wachrüttelt. Ljubo ist aus meiner Sicht, ja genau dafür geholt worden, auch mal öffentlich Klartext zu reden.
    Wo sagt er denn, dass wir prinzipiell schlechter spielen als letztes Jahr?

Er sagt, dass die gezeigte Leistung (beim Final4) nicht zufriedenstellend war und würdest du ihm da widersprechen wollen? Also ich nicht.
    Weiter sagt er, dass die SG nun etwas zeigen müsse,, ja was soll ich sagen ...Recht hat er. Er fordert eine Reaktion der Mannschaft, um vielleicht vor dem Heimspiel gegen den Skandinavischen-Club Magdeburg noch mal ein paar Prozentpunkte rauszukitzeln.

Wenn ein hochbezahlter Handballer bei der SG, diese berechtigte Kritik nicht annehmen kann, dann sollte er sich vielleicht mal hinterfragen.

Ich denke, an Krickau werden wir noch viel Freude haben, weil er unfassbar ehrgeizig und akribisch daherkommt. Es wird ihn sehr wurmen, dass sein erstes SG-Jahr nun doch eher ein "Lehrjahr" für ihn ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich selber auch ein bisschen mehr ausgerechnet hat. Klar kann man theoretisch noch die EHF League gewinnen, aber auch das ist ja alles andere als safe.

Man kann davon ausgehen, dass es eine sehr erkenntnisreiche Saison für ihn ist und nun liegt es an ihm, welche Schlüsse er daraus zieht.

Ganz was anderes, ich finde Hjalte Lykke für eine sehr spannende Personalie auf RM.

Das SHZ-Interview mit Ljubo liest sich sehr interessant und es gibt ein paar klare Worte.

Ljubomir Vranjes nimmt Mannschaft in die Pflicht: „Aufgabe in Euro League ist klar“ | SHZ
    Mit dem Auftritt seiner SG Flensburg-Handewitt im Halbfinale des DHB-Pokals war Ljubomir Vranjes überhaupt nicht einverstanden.
    www.shz.de

"In einem Halbfinale nach einer Woche Vorbereitung erwarten wir ein besseres Auftreten. Natürlich hat Melsungen es taktisch gut gemacht. Aber nach zehn Minuten sollte das keine Überraschung mehr sein."

"Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr davon sprechen können, dass wir mit fünf neuen Spielern und einem neuen Trainer in einem Prozess sind. Es ist April, diese Zeit ist vorbei. Wir haben nur noch anderthalb Monate bis zum Saisonende. Es wird Zeit, dass wir etwas zeigen."

"Wird es zur neuen Saison noch personelle Veränderungen im Kader geben?

Stand jetzt schließe ich das aus. Alle Spieler haben einen Vertrag."

Glückwunsch an Melsungen, sie haben 60 Minuten den Eindruck vermittelt, dass Ding hier ziehen zu wollen. Bei uns waren einige anscheinend zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Gotte echt einen gebrauchten Tag u ist für so einen schnellen Gegner auch zu langsam, Lasse mit vielen nicht bedingungslos klugen Entscheidungen, Golla komplett abgemeldet (2 Tore), unsere gesamte rechte Seite nicht titeltauglich,dazu eine Torwartleistung, die schwach bis mäßig war. Man muss ganz klar sagen, dass Parrondo dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat u Krickau heute hoffentlich viel für die Zukunft gelernt hat. Das war auch von ihm zu wenig.

Melsungen hat durch Sipos und Balenciaga auch viel Theatralik in der 1.HZ reingemacht, aber sie haben es erneut geschafft, unsere "braven" Jungs zu beeindrucken. Anders als bei Melsungen stimmt bei uns die Balance im Kader nicht. Wir haben zu viele Leute, Die sich von der Mentalität her sehr ähneln und zu wenig Leader oder auch mal einen Drecksack wie Sipos. Und das meine ich anerkennend. Mit dieser Leistung wird es gegen die Füchse morgen unmöglich, zu gewinnen.

Anzeige