Beiträge von Skinny Urios

Woher willst du wissen, dass Flensburg auf jeden Fall gewonnen hätte ?😃

Kein Mensch außer anscheinend deine Wenigkeit weiß, wie das Spiel weiter verlaufen wäre. Auch das Argument " dann hätte er unterm Strich 15 Tore werfen müssen " häää😃

Das man in Flensburg Punkte holen kann, hat uns sogar ein uneingespieltes Stuttgart am Anfang der Saison gezeigt.

Keine Sorge, ich werde mich nicht in Uriostradamus umbenennen, aber mit Blick auf die Statistik der Leipziger bei uns in den letzten 10 Jahren (10 Niederlagen) und auf die Tabelle ( als Letzter beim 2.) hätte ich mich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Das aus deiner Feder zu lesen, als erwiesener Jongleur der Axiome, made my day. Wenn es um Flensburg geht, musst du sticheln, wenn es die Hauptstadt-Hühnerdiebe betrifft, reagierst du auffallend dünnhäutig.

Einmal zurück zu Leipzsch: Tapfer gekämpft, uns das Leben schwer gemacht und ich drücke euch die Daumen für den Klassenerhalt, was mit der Mentalität auch locker klappen sollte.

Skinny, das sind nun wirklich zwei völlig verschiedene Dinge. Gewonnen hätte Flensburg wahrscheinlich so und so, aber Leipzig wäre wahrscheinlich nicht so "auseiandergebrochen" und der Sieg wäre nicht so relativ leicht gewesen. Das Leipzig ohne diese Rote Karte gewonnen hätte habe ich eigentlich nirgends herausgelesen.

Exactamente, das ist doch genau das, was ich schrob weiter oben. Es wäre für Flensburg schwieriger geworden zu gewinnen, wenn Bogo dabei geblieben wäre, aber sie hätten gewonnen. Einige Posts hier suggerieren, das wäre der Grund des Sieges gewesen und nicht nur ein bisschen Rückenwind. Aber sei's drum.

So kannste m.E. nicht rechnen.

Ein ungerechtfertigter Ausfall des bis dahin besten Spielers hat Auswirkung auf die gesamte Mannschaft und kann der berüchtigte " Knackpunkt" sein.

Bis dahin lief es recht gut für Leipzig.

Also reicht nach deiner Logik ein guter Spieler aus, dass Leipzig hier gewinnt? Als Team aus der Abstiegszone. Dass die SG in allen Mannschaftsteilen in der 2.HZ deutlich verbessert war, spielt in deine Theorie dann ja auch nicht rein.

Tut mir leid, aber das Szenario , dass Leipzig hier eine komplette weitere Halbzeit das Ding zieht und die SG als heimstarke Mannschaft dabei tatenlos zusieht, ist grotesk.

Niemand behauptet, dass die Rote Karte gegen Bogojevic unseren Sieg nicht leichter gemacht hätte. Aber er hätte unterm Strich 15 Tore machen müssen, um einen 8-Tore-Rückstand zu kompensieren (6 hatte er ja). Und das klingt für euch realistisch, weil.....?

Ich kann verstehen,dass es einen wurmt, wenn man eine ärgerliche Rote Karte kassiert und der beste Mann vom Platz fliegt. Aber die SG hat nicht mit 1-2 Toren sondern mit 8 gewonnen. Gegen einen Abstiegskandidaten und nicht gegen ein Topteam. Wer da jetzt eine Verschwörung draus stricken möchte und ernsthaft denkt, mit Bogojevic hätte Leipzig hier gewonnen...puh.

Gröndahl wäre im Vergleich zu Minne noch mal ein ganz anderer Spielmacher vom Typus her. Ich hätte ihn damals schon gerne bei uns gesehen, als er sich für GOG und danach für die Füchse entschieden hat.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er gut matchen könnte bei uns. Makuc wurde Gerüchte halber zuletzt mit Dinamo Bukarest in Verbindung gebracht und Mittun scheint ja eher nach Magdeburg zu gehen. Insofern wäre angesichts unserer sportlichen Aussicht Gröndahl schon eine gute Lösung.

Mich würde auch die aktuelle Lösung RR/RA bei uns interessieren. Kirkeløkke soll sich doch zu 2026 mit Fredericia einig sein, dachte ich ,oder erst 2027?

Schwierig, drei der von dir genannten sehe ich favorisiert. Auf Barca würde ich sogar setzen. Veszprem, Plock und Kielce sind für alles gut, da können auch Favoriten straucheln. Aber SMC seh ich garantiert nicht im Finale. Waren die überhaupt in der Gruppenphase am Start :hi:

Hahaha, ist mir selber auch gerade aufgefallen: Das ist die Skandinavische Meisterschafts-Crew.

Ich würde so gerne lästern und sticheln......nur leider sitzt man in Flensburg auch auf einem wackeligen Pferd.....;-)

True story. Mein erster Impuls beim Blick auf das Ergebnis gestern war auch Schadenfreude. Bei näherer Betrachtung sehe ich das für die SG eher als Nachteil, weil sich Kiel nun seit gestern Abend auf uns einstellen kann und ein Nordderby in eigener Halle (egal, wie "bedeutungslos" dieses Spiel in der EL-Arithmetik sein mag) gewonnen werden will. Ich erwarte eher einen THW mit dem Messer zwischen den Zähnen (im Buli-Spiel noch ein bisschen mehr), als einen kriselnden Gegner.

Der THW kann sich eine Niederlage gerade weniger erlauben als wir, möchte man meinen.

Das Spiel war ja bis in die letzten 10-11 min völlig offen und ein so deutlicher Sieg der Katalanen war aus meiner Sicht nicht abzusehen. Was ich aber krass fand, war die bewegliche und gallige Abwehr der Spanier. Es gab da eine symptomatische Szene, wo sich drei Spanier simultan nach dem Ball werfen. Das war schon eine Weltklasse-Abwehrleistung, was Barca in der Crunchtime abgeliefert hat.

Wenn alles "normal" läuft, tippe ich auf Barcelona, SMC, Füchse und Aalborg im Final 4.

Es ist nicht nur der "fehlende" Mittelmann aktuell. Aus meiner Sicht sind das auch die Altlasten in der Zusammenstellung des Kaders (zu spät einen Nachfolger für Jim installiert, viele Leader sind in zu kurzer Zeit gegangen etc.), gepaart mit einem zu großen "DNAderlass". Die SG hat sich immer auf ihre DNA und ihr Profil verlassen können.

Aktuell ist die FLuktuation viel zu hoch, als dass sich diese Werte etablieren lassen.

Man kauft der Mannschaft aktuell zu häufig nicht ab, dass es (laut Lasse S.) ein "fucking Privileg" ist, bei der SG zu spielen.

Da haben Holger u Ljubo in den letzten Jahren nicht das Optimum rausgeholt.