Na mal sehen ob der Löwe Sonntag abend auch noch so (vor)laut brüllt......
Der Löwe macht aus seinen Mitteln bisher zumindest eindeutig mehr als der Leipziger Leopard (?!) und kann es im Zweifelsfall auch einordnen, wenn es nicht reichen sollte ![]()
Na mal sehen ob der Löwe Sonntag abend auch noch so (vor)laut brüllt......
Der Löwe macht aus seinen Mitteln bisher zumindest eindeutig mehr als der Leipziger Leopard (?!) und kann es im Zweifelsfall auch einordnen, wenn es nicht reichen sollte ![]()
Diese Saison gegen die RN Löwen und Hamburg...
Gegen Berlin auch schonmal, Stuttgart, …
Haben aber anscheinend alle Vereine hinbekommen.
*hust* Rhein-Neckar Löwen *hust*
Der DHB hat indirekt in der Neufassung der Rechtsordnung reagiert, die ab dem 1. Juli gelten wird. Selbstverständlich auch in den Landesverbänden und unteren Ebenen.
Dann wird es der Spielleitenden Stelle oder dem Gericht ermöglicht, bei simplen Zählfehlern wie in Hagen das Ergebnis einfach zu korrigieren.
Die Sichtung des Videos zu Beweiszwecken ist längst vom Bundesgericht erlaubt worden, wenn es um die Feststellung von Zählfehlern geht.
Bislang ist in solchen Fällen als einzige Rechtsfolge nur ein Wiederholungsspiel vorgesehen.
Ab Juli wird dann einfach (im Idealfall von Amts wegen) korrigiert, dann spielt es auch keine Rolle, ob das Spiel eng war oder nicht.
Eigentlich auch halbwegs schwachsinnig, mit einem Tor weniger spiele ich spätestens in der Schlussphase ja ggf. völlig anders.
Ordentlicher Auftritt, alles im Rahmen, gegen Leipzig zählt‘s.
Ich stelle in den Raum, dass es Faktoren gibt, die dazu führen, dass die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen (Winter)sportler im internationalem Vergleich zurückgeht.
Schon verstanden, wollte aufgrund der Widersprüche halt mal nachfragen. Matheallergiker sind eher die, die komische Rechnungen aufstellen… In der obigen Aussage wäre das ganze „außerhalb des Eiskanals“-Thema auf jeden Fall gut aufgehoben, wobei man auch da jede Sportart differenziert betrachten sollte.
Ich glaube, ich habe deutlich gemacht, um was es mir geht.
Wer sich von den tollen Erfolgen im Eiskanal den Blick nicht ganz verstellen lassen will auf den Rest der Wintersportwelt, wird mir zustimmen, das nicht alles golden glänzt und die Tendenz einem Sorge bereiten kann.
Die Sportförderung richtet sich bekanntermaßen in hohen Teilen am olympischen Erfolg aus und die Medaillen sind da höchste Währung. Ich hätte es gerne anders, aber für eine Diskussion darüber bin ich hier auch erkennbar falsch in der HE.
Du wechselt zwischen Kritik an der Sportförderung und komischen Rechnungen bezüglich des Medaillenspiegels („dann bleiben nur noch sechs Medaillen übrig“). Worum geht es dir jetzt? Du sagst, nicht um den Medaillenspiegel, aber trotzdem kommen Argumente von wegen „Ohne Eiskanal ständen wir da und da“. Man kann doch über Probleme in der Sportförderung reden, auch ohne irgendwelche völlig hypothetischen Gedankengäge.
Mir wird durch eure Reaktionen auf meinen Beitrag hier aber immer bewusster, gegen welche Wände alle (Winter)sportler rennen, wenn Sie über die Missstände im Fördersystem sprechen wollen.
Das ist etwas völlig anderes, als hier sinnlose Rechnungen mit/ohne Eiskanal aufzumachen, die auch halbwegs respektlos den Eiskanal-Athleten gegenüber sind.
Warum sollte man die Eiskanal-Medaillen rausrechnen? Rechnen die Schweden ihre Langlauf-Medaillen raus? Die Franzosen ihre Biathlon-Medaillen? Die Niederländer ihre Eisschnelllauf-Medaillen? Die Schweizer ihre Alpin-Medaillen?
Ich glaube, das liegt auch vor allem am Material. Durch das FES hat Deutschland dabei einen enormen Vorteil
Das liegt ganz sicher nicht nur „vor allem“ am Material. Dass die anderen auch gutes Material haben hat man im Monobob gesehen und im Langlauf käme auch keiner auf die Idee, dass Norwegen und Schweden nur wegen der gut laufenden Ski gewinnen.
Finde solche zeit- und mannschaftsübergreifenden Vergleiche immer schwierig, aber die beste war’s wohl nicht.
War trotzdem gestern eigentlich mit der beste. Gut, man kann auch sagen, spricht nicht für den Rest. Steinhaus, Wasielewski, Hangstein und Schöttle zusammen mit 18 technischen Fehlern. In Eisenach kann man schon verlieren, vor allem, weil man zumindest das Heimspiel gegen sie gewonnen hat, aber so eine katastrophale erste Halbzeit ist einfach ärgerlich, wenn man in der zweiten sieht, dass es auch deutlich besser geht. Das Spiel in Leipzig wird nicht so unwichtig. Wenn das auch in die Binsen ginge wäre man schnell bei 10 Niederlagen am Stück.
Sei's Drum, das wird das Spiel nicht entscheiden...
30 Minuten reichen halt nicht.
Es war schon eine sehr offensichtliche "Schwalbe" vom Jungspund auf RA !
Kann sein, solange es für die Schwalben auf der anderen Seite aber den Pfiff gibt kann ich das nicht auf einmal ändern.
Ich mag Schulze / Tönnies ja wirklich... Aber das ganze Spiel recht kleinlich Stürmerfoul pfeifen und in der 51. Minute mit Kontakt 2 Min wegen Schindens? Schwierige Linie...
Spricht halt für die Qualität der HBL-Schiedsrichter. Absolut lächerlicher Pfiff bei der Linie. Passt zur generellen Qualität des Spiels.
Nach 20 Minuten -7 gegen den BHC?
Da fehlen mir die Worte
Eisenach zuhause und auswärts sind zwei unterschiedliche Mannschaften und dazu kommen die erwartbaren Probleme bei uns. Überrascht mich nicht, aber das ein oder andere Tor weniger wäre für die Tordifferenz natürlich schon besser.
Noch nichts los hier!?
Tippe auf einen Heimsieg, aber im Falle eines Auswärtssieges wäre Eisenach mE auch in der Verlosung der Abstiegskandidaten dabei.
Ja, wird aber nicht passieren, deswegen bleibt es bei uns und den drei grünen.
Gibt eh keine Arena, als wird’s darauf früher oder später sowieso hinauslaufen.
Das Spiel besser schnell vergessen, das war aus der Kategorie Bewerbung um den Abstieg. 16 technische Fehler, da hat man sich echt Mühe gegeben, das Spiel zu verlieren.
Passend zu dem aus unserer Sicht eher suboptimalen Start des Spieltags sollte man auch nicht vergessen, was es eigentlich bedeutet, wenn alle oder die meisten Verträge auch für Liga 2 gelten: Man stände bei einem Abstieg anders als 23/24 nicht vor dem Nichts, sondern hätte trotzdem eine mehr als schlagkräftige Mannschaft zusammen.
Ist auch schwer den Abstand einzuhalten, wenn Vorlicek ihm hinterher läuft.