Beiträge von Nord Hesse

Simo steht bis 2026 unter Vertrag. Bei dem finanziellen Background wäre es allerdings interessant, wer das unmoralischere Angebot abgeben könnte....

Bliebe auch die Frage ob Simo tatsächlich freiwillig wegginge. Bei dem Sky Interview gestern wirkte er euphorisch, was die Zukunft der MT angeht. Frei nach dem Kaiser schaun mer mal. Ich tippe das Simo bis 26 bei der MT bleibt und wenn Julius zurück ist, auch mal ein Großer mehr als nur geärgert wird. Aber mal ne Frage in die Runde, was ist denn auf HR mit dem Martinovic die letzten Spiele los? Der spielt ja teilweise echt unterirdisch ohne Mumm bzw. Selbstvertrauen.

Denke du bist aktuell kein Melsungen Fan…

Du das bin ich auch nicht, sondern nur ein heimischer Beobachter:hi:. KSV Hessen und Huskies schau ich ja auch. Aber im Ernst, mir machen z.Zt. Eisenach, Gummersbach, Rhein Neckar Löwen und ein hier ansässiger Verein jede Menge Spass beim zusehen, kann mich daher leider nicht festlegen;) P.S. die Youngster von Gummersbach hätten es gestern ohne ihrem Leitwolf ja auch fast geschafft die MT wegzuräumen. Geärgert hätte es mich nicht.

Ja, dass mit den Vertrag irritiert mich ja auch ein wenig. Mal schauen was da nun so stimmt.

Tja der Arna hat gestern richtig gut im Angriff gespielt 6 von 6 hat er nicht oft gebracht. Der Kohli soll mal schön in Mannheim bleiben und mit dem Knorr eine Achse bilden wie Schmid einst mit Peke. Der gute Gleb ist ne Kampfmaschine und Arbeiter kein Feinmotoriker wie sie in jeder Mannschaft gebraucht werden. Ich würde mich freuen wenn man ihm eine Option über die Saison hinaus gibt. Die MT soll nur aufpassen, dass nicht Aalborg oder Kolstad dem Simo ein unmoralisches Angebot machen. Der ist m.E. der Goalie der Stunde in der HBL.

Was ein krummes Spiel! Gummersbach ohne wirksamen Mappes dennoch sehr stark. Mit einer wieder fantastischen Leistung von Simo 47% Quote hat es dennoch geklappt gegenzuhalten und den Spieß umzudrehen. 40 Min. Krampf im Angriff mit unsagbar vielen technischen Fehlern hat es u.a. Gomes und Arnarsson sei Dank doch noch geklappt. Wie soll man das Spiel eigentlich bewerten? Mal sehen wo die Reise hingeht.

Naja mal abwarten, es ist immer spannend wer da alles im Gespräch ist. In der Abwehr konnte man in den vergangenen Spiel ein deutlichen Aufwärtstrend beobachten. Jedoch im Positionangriff hapert es gefühlt schon ewig. Zuviel Klein klein Gespiele und Einzelaktionen. Mir persönlich gefällt der alte Malasinskas fast besser als der mit Vorschusslorbeeren angekündigte Cassado. Nur weil der nach Ungarn geht ist er noch immer kein Top Spieler. Der Kohli passt aber nicht unbedingt ins Team. Ein Lindskog der scheinbar nie richtig in Flens angekommen ist, würde da schon besser passen.

Klar hat Mamic mal CL gespielt, aber davon sieht man nichts mehr.

Wenn ich Manager wäre (bin ich zwar nicht, aber man kann es sich ja mal vorstellen) würde ich als erstes sofort Mamic und Maric loswerden und mit (besseren) Jugendspielern auffüllen.. Nach der Saison (jetzt ist sowieso zu spät) dann Semper für RR holen und nach den Erfahrungen der Rückrunde entscheiden, welcher der RR die Nr.2 machen darf. Am Kreis Gebala maximal noch in der Abwehr einsetzen und offensiv und defensiv als Nr.1 einen guten Kreisläufer holen. Als Nr. 3 bei dem Iwan bleiben.

Weiterhin einen Mentaltrainer holen, der die Spieler mental wieder in Ordnung bringt und die Unsicherheit nimmt...

In Flensburg spielt ein Kreisläufer der wahrscheinlich gegen Hald und Golla seit 1 1/2 Jahren keinen Stich bekommt aber in Wetzlar eine echte No. 1 auf der Position war. Was mit Marino Maric los ist weiss der Geier. Der war echt mal ein Top Mann am Kreis und spielt bei Kroatiens Nati oft gross auf.

Wieso sollte man sich von Domba trennen ? Mit 5 Rechtshändern musst du in die Saison gehen, da auch immer mal wer verletzt ist. Also ich glaube parrondo will 3 RM Spieler.

Keine Ahnung aber 3 Leute auf RM naja die müssen es wissen. Hoffe nur der ist besser als Cassado, denn der kocht auch nur mit Wasser und hat mich nicht überzeugt bisher. Hoffe nur, der kann dann wenigstens englisch.

Ich bin dafür das Kohli nicht zur MT kommt und bei den RNL bleibt. Das Ganze ist bisher nur ein Gerücht. Was soll er denn bei der MT? Wenn der Samba wieder fit ist und man den Kalarasch über 22/23 behält, ist am Kreis bei der MT alles im Lot. Das Arna evtl. keinen neuen Vertrag bekommt war absehbar. Kohli und Knorr können eine geniale Achse bei den RNL geben und ich wünsche denen, dass es auch dazu kommt. Was den neuen Spanier bei der MT angeht, kann ich nun auch nicht verstehen. das Casado geht ist fix und Malsinskas war eh nur für ein Jahr gedacht. Der ist ja auch schon 36J. Blieben noch Domba und Jönsson + dnm neuen Spanier auf RM. Soll das bedeuten, dass man sich von Domba trennt? Irgendwie ein wenig irre ist das? Jedes Jahr die Mannschaft so durcheinanderzuschütteln macht keinen Sinn.

vielleicht sind ja wegen des langen Vertrags nicht an ihm interessiert. Von der Leistung her ist Simic durchaus vor Buric oder Appelgren.

Ich sehe alle drei auf einem Niveau über das Jahr bezogen. Falls Appel völlig gesund ist, wäre er die günstigste Lösung, mit der meisten Erfahrung. Aber wer weiss ob Appel überhaupt aus Mannheim weg will.