MT Melsungen - Hauptthread

  • miese Kommunikation ? Interessante Meinung 😀

    1. die fehlende Kommunikation über den Zustand von Lemke kritisierst du hier ? Woher willst du wissen , ob der Spieler das nicht so will ? Der gesundheitliche Zustand geht erst mal keinen was an. Wenn ein Spieler das nicht will, will er das nicht.


    leider habe ich auch schon gehört das aktuell untersuchten anstehen ob er überhaupt nochmal spielen kann. Der Vertrag läuft Ende der Saison aus, ich vermute persönlich auch das er nicht wieder auf die Platte kommt und eine Aufgabe im Verein bekommt und/oder einen Job in Kassel.

    2. was ist an den Halbjahresverträgen schlecht ? Wenn es mit dem Spieler so abgesprochen ist, wo ist das Problem ? Er hat doch selbst die Entscheidung in der Hand was er unterschreibt.

    Das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn der Finn nicht mehr spielen könnte, wäre es sehr sehr schade. Er ist eine echte Abwehrkante und eigentlich noch viel zu jung für Karriereende. Ich drücke alle Daumen, dass es nicht so weit kommt.

  • Nein. Bitte vor dem Aufregen die Aussagen und den Kontext verstehen:

    Die „miese Kommunikation“ bezog sich auf die Füchse und war meine Reaktion auf den Einwand, dass wer im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen solle.

    Es geht darum, dass ich die Füchse genauso kritisiere wie die MT (aus Betroffenheit sogar eher härter).

    Die Bereitschaft, sich angegriffen zu fühlen, scheint mir hier wirklich recht ausgeprägt…:unschuldig:

    Lieber Felix12349 die Bereitschaft sich angegriffen zu fühlen, rührt sicherlich nicht von deinen Meinungen bzw. Thesen hier. Vielmehr rührt das Ganze aus dem ewigen MT Bashing. Wenn du mal den Fred ein bissel rückwärts liest, wird dir dies auffallen. Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt bei der MT, es gab in den vergangenen Jahren eine riesen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Dennoch sollte man sportlich und fair bleiben, was durch einige User, meist keine Anhänger der MT, durch permantes Bashing leider nicht stattgefunden hat. Ich persönlich kann den THW Kiel nicht unbedingt gut leiden, würde mich aber nach Leistungen wie gegen Berlin niemals über den THW lustig machen. Im übrigen ist es mit Gleb sicherlich keine Mikrovertragsverlängerung. Der Finn ist im Sept.21 ausgefallen und es war nicht absehbar wann er wieder kommt. Parallel hat man den Gleb als Ersatz auf Zeit geholt. Er hat sich wirklich erstklassig eingefügt und ist nach meiner Ansicht mittlerweile in der Abwehr fast unentbehrlich. Dennoch hatte er nur einen Vertrag bis Dez 22 erhalten, in der Hoffnung das Finn zurückkommt. Nun stellt sich wohl heraus, dass Finn evtl. noch länger oder gar nicht mehr wiederkommt, deshalb verlängert man wieder ein halbes Jahr und sieht dann wie die Lage ist. Mikroverträge sind aus meiner Sicht ganz andere, wenn Vereine wegen Verletzungen Spieler für ein paar Spiele zurückholen wie z.B. M. Müller in Flens oder Berlin vor ein paar Jahren den Szmal usw. usw. Aber dies ist ebenso nix verwerfliches, wenn alle damit einverstanden sind. Was mit eurem Hänschen in Berlin geschehen ist, kann man kritisieren wenn man alle Hintergründe wüßte. Nach außen sieht es so aus als wäre Hänschen von der Nachricht total überrascht worden. Aber wir alle wissen nicht, was intern miteinander im Vorfeld besprochen wurde. Ich persönlich finde es schade für Hans, ich sehe den gern spielen, denn der Hans der kanns:);)

  • Für die MT wäre Klarheit wichtig (intern haben sie diese vielleicht schon) und Konstanz im Kader. Dort hat man mit der Jönsson Verlängerung ein richtiges Zeichen gesetzt.


    Ich glaube so sehr Finn gerne in den Handball zurückkehren würde / wird, war er intelligent genug, sich parallel ein berufliches Standbein aufzubauen, in dem er sich leidenschaftlich verwirklichen kann.


    Alles andere zu seinem aktuellen Zustand ist Kaffeesatzleserei.

  • Zitat

    nicht unbedingt, mit Mandic auf halb kannst du den Spanier außen hinstellen in der Abwehr. Kohlbacher kann auch halb spielen und Jonson in der Mitte. Kohlbacher wäre natürlich ein toller Transfer. Aber dann muss kalarah bleiben als Abwehrspieler

    Ich nehme mal das Zitat von steinbti, damit wir hier darüber diskutieren können und keinen anderen Thread zumüllen...


    Dass ist natürlich eine Variante, aber ich sehe Kohlbacher bisher nicht als einen guten Abwehrspieler.


    Das mit Kalarash würde ich mir wünschen. Ich hoffe, dass Micha den Vertrag mit ihm verlängert, erst recht wegen Finn Lemkes ungewisse Rückkehr.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Also es wäre nur konsequent, wenn man sich qualitativ am Kreis im Vergleich zu Arnasson verbessern möchte. Im Angriff wäre Kohlbacher natürlich ein absolutes Upgrade, zumal er durch seinen tiefen Körperschwerpunkt sicher auch eine weitere Option für das Kreiläuferspiel einbringen würde. Für die Abwehr müsste man dann tatsächlich kreativ werden. So richtig dran glauben mag ich noch nicht.

    Ein weiterer Spieler auf RM wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Pavlovic ist verletzungsanfällig und sowohl er als auch Jonsson müssen auch in Zukunft öfters mal auf RL ran. Mit Balenciaga hätte man dann eben einen völlig anderen Spielertypen in der Hinterhand.

    Mir fehlt im MT-Angriff oft noch das glaubwürdige Stoßen in die Tiefe, sodass er vielleicht ein Baustein sein könnte.

  • Naja mal abwarten, es ist immer spannend wer da alles im Gespräch ist. In der Abwehr konnte man in den vergangenen Spiel ein deutlichen Aufwärtstrend beobachten. Jedoch im Positionangriff hapert es gefühlt schon ewig. Zuviel Klein klein Gespiele und Einzelaktionen. Mir persönlich gefällt der alte Malasinskas fast besser als der mit Vorschusslorbeeren angekündigte Cassado. Nur weil der nach Ungarn geht ist er noch immer kein Top Spieler. Der Kohli passt aber nicht unbedingt ins Team. Ein Lindskog der scheinbar nie richtig in Flens angekommen ist, würde da schon besser passen.

  • ...Der Kohli passt aber nicht unbedingt ins Team. Ein Lindskog der scheinbar nie richtig in Flens angekommen ist, würde da schon besser passen.

    Kann es mir schon bildlich vorstellen, wie Lindskog dann nicht in Melsungen ankommen wird.:lol::hi:

  • Zum Thema Kohlbacher:

    Ich hab mich gestern ein wenig in der Halle umgehört. Fakt ist, der Vertrag von Arnarson läuft noch bis 2024.

    Zudem hat kaum einer was von dieser Personalie mitbekommen (außer aus der Presse).

    Ich persönlich gehe von einer Ente aus. Ich kann mir das für nächste Saison selbst nicht vorstellen. Lieber soll die MT mit Gleb verlängern. Dann hat man immernoch drei KM.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Aber überall steht das sein Vertrag 2023 endet. Kalarsh gibt immer Gas, aber er ist einfach nicht gut genug. Offensiv leider zu schwach und hinten bekommt er in jedem Spiel 2-3 strafen. Also sehe kohlbacher da als deutliches Upgrade. Arnasson hat mir die letzten Spiele gut gefallen, kann auf einmal einen Ball fangen.

  • Aber überall steht das sein Vertrag 2023 endet. Kalarsh gibt immer Gas, aber er ist einfach nicht gut genug. Offensiv leider zu schwach und hinten bekommt er in jedem Spiel 2-3 strafen. Also sehe kohlbacher da als deutliches Upgrade. Arnasson hat mir die letzten Spiele gut gefallen, kann auf einmal einen Ball fangen.

    Ja, dass mit den Vertrag irritiert mich ja auch ein wenig. Mal schauen was da nun so stimmt.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ja, dass mit den Vertrag irritiert mich ja auch ein wenig. Mal schauen was da nun so stimmt.

    Tja der Arna hat gestern richtig gut im Angriff gespielt 6 von 6 hat er nicht oft gebracht. Der Kohli soll mal schön in Mannheim bleiben und mit dem Knorr eine Achse bilden wie Schmid einst mit Peke. Der gute Gleb ist ne Kampfmaschine und Arbeiter kein Feinmotoriker wie sie in jeder Mannschaft gebraucht werden. Ich würde mich freuen wenn man ihm eine Option über die Saison hinaus gibt. Die MT soll nur aufpassen, dass nicht Aalborg oder Kolstad dem Simo ein unmoralisches Angebot machen. Der ist m.E. der Goalie der Stunde in der HBL.

  • Tja der Arna hat gestern richtig gut im Angriff gespielt 6 von 6 hat er nicht oft gebracht. Der Kohli soll mal schön in Mannheim bleiben und mit dem Knorr eine Achse bilden wie Schmid einst mit Peke. Der gute Gleb ist ne Kampfmaschine und Arbeiter kein Feinmotoriker wie sie in jeder Mannschaft gebraucht werden. Ich würde mich freuen wenn man ihm eine Option über die Saison hinaus gibt. Die MT soll nur aufpassen, dass nicht Aalborg oder Kolstad dem Simo ein unmoralisches Angebot machen. Der ist m.E. der Goalie der Stunde in der HBL.

    Simo steht bis 2026 unter Vertrag. Bei dem finanziellen Background wäre es allerdings interessant, wer das unmoralischere Angebot abgeben könnte....

  • Simo steht bis 2026 unter Vertrag. Bei dem finanziellen Background wäre es allerdings interessant, wer das unmoralischere Angebot abgeben könnte....

    Bliebe auch die Frage ob Simo tatsächlich freiwillig wegginge. Bei dem Sky Interview gestern wirkte er euphorisch, was die Zukunft der MT angeht. Frei nach dem Kaiser schaun mer mal. Ich tippe das Simo bis 26 bei der MT bleibt und wenn Julius zurück ist, auch mal ein Großer mehr als nur geärgert wird. Aber mal ne Frage in die Runde, was ist denn auf HR mit dem Martinovic die letzten Spiele los? Der spielt ja teilweise echt unterirdisch ohne Mumm bzw. Selbstvertrauen.

  • Das stimmt , martinovic war am Anfang der Saison echt stark und da war Häfner nicht gut. Jetzt hat Häfner die Nase wieder vorn. Hauptsache einer von beiden funktioniert. Simic wird glaube nicht gehen, zuletzt hatte er gute Spiele. Wobei man sagen muss , gegen Ahlen hamm haben auch Heine und Buric 22 gehalten. Scheint eine Torwartfreundliches Team zu sein 😀

  • Das stimmt , martinovic war am Anfang der Saison echt stark und da war Häfner nicht gut. Jetzt hat Häfner die Nase wieder vorn. Hauptsache einer von beiden funktioniert. Simic wird glaube nicht gehen, zuletzt hatte er gute Spiele. Wobei man sagen muss , gegen Ahlen hamm haben auch Heine und Buric 22 gehalten. Scheint eine Torwartfreundliches Team zu sein 😀

    Häfner hat auch nicht gut performt. Was Simo angeht würde Hamm nicht als Messlatte sehen. Der gute Schnitt machts. Wobei Heine und Buric auch in guter Form sind. Aber Simo hat z.Zt. die Nase vorn. 47% gegen Gummersbach macht ihm nicht so schnell jeder nach. Und das hat er nicht nur der Abwehr zu verdanken. Er ist einfach gut drauf .

  • Ich lese bei Arnasson auch nur, dass der Vertrag 2023 endet. Im Großen und Ganzen wäre es für mich unverständlich, wenn man sich hier nicht neu aufstellt - es sei denn, da kommt jetzt eine anhaltende Leistungsexplosion. Mit Kalarash sollte man tatsächlich auch über die Saison planen, weil er der Truppe auch von der Körpersprache etwas gibt. Ansonsten ist man auch für kommende Saisons bereits gut aufgestellt

  • Ich lese bei Arnasson auch nur, dass der Vertrag 2023 endet. Im Großen und Ganzen wäre es für mich unverständlich, wenn man sich hier nicht neu aufstellt - es sei denn, da kommt jetzt eine anhaltende Leistungsexplosion. Mit Kalarash sollte man tatsächlich auch über die Saison planen, weil er der Truppe auch von der Körpersprache etwas gibt. Ansonsten ist man auch für kommende Saisons bereits gut aufgestellt

    Ist ja ein wenig auch die Frage, mit wie vielen KM man plant?

    2 oder 3, Spezialisten für vorne und hinten oder Allrounder oder kommt aus dem Nachwuchs evtl. ein neuer Golla nach?

    Im Moment scheint MT 3 zu haben, die alle irgendwie solide sind, aber auch nicht herausragend.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nun ja, Moraes hatte ja noch nicht so viel Gelegenheit, sein Talent zu zeigen...

    Moraes dürfte ja als Neuzugang eh nicht zur Disposition stehen, aber ich habe ihn auch eher als defensiv stark in Erinnerung als offensiv, bin mir aber nicht sicher.

    Es geht also sicher eher um Gleb und/oder Arnarsson. Der Gleb ist einer, dem man vom Einsatz her nix vorwerfen kann und Parrondo kennt ihn ja aus Skopje, wird sich ja was gedacht haben, ihn geholt zu haben, aber reicht ihm das rein sportlich oder nicht?

    Für mich hätte (von außen betrachtet) Arnar die etwas besseren Karten, weil er 6 Jahre jünger ist und ich bei ihm noch Steigerungspotenzial sehe. Den Gleb halte ich eher für ausgereizt.

    Aber das ist auch nur so ein Gefühl.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige