Beiträge von faido

Wenn hier so viele Palicka als "größten Flop" erwarten, was sind denn da eure Erwartungen? Er wurde für ein Jahr geholt, um die Beförderung des jungen Ludwig zur Nr. 1 abzusichern, und sicher nicht, um den Berlinern Meisterschaften zu gewinnen. Zu erwarten ist doch, dass er nach dem Jahr ersetzt wird. Je weniger er spielen muss, desto mehr geht doch der Plan der Füchse auf. Ein Flop wäre es vielmehr, wenn man nach der Saison seinen Vertrag verlängern muss, weil Ludwig es nicht packt.

Es besteht ja inzwischen die Möglichkeit auf Mahé auszuweichen.

Hallo,

was haltet ihr eigentlich davon, dass Machulla Trainer und Sportl.Leiter bleiben möchte?

Das war zu erwarten bzw. wundert mich nicht. Wenn am Ende der komm. Saison wieder Platz 8 oder schlechter steht, hat sich‘s erledigt. Machulla weiss was er will, und das ist erstmal gut, finde ich. Bin gespannt, auch auf die Performance von Kenny.

Eine Erklärung wäre, dass zu viele Spieler schlicht nicht mehr konnten. Sinnbildlich der Siegtreffer: Spence klärt gegen Messi, kriegt dann einen Krampf und bleibt stehen. Messi kann sich den Ball wiederholen und mit Anlauf ins Dribbling gegen zwei gehen. Dass er dann seine normale Laufrichtung ändert und mit rechts so eine Maßflanke zaubert, ist dann halt auch noch absolute Weltklasse.

Ja, das ist natürlich eine Erklärung. Aber wenn ich ab der 75sten auf Sieg mit einem Tor in Führung spiele, dann muss doch mindestens klar sein, dass man den Flankengott Messi nicht andauernd auf rechtsaussen völlig frei rumrennen lassen darf? Da muss doch irgendeiner, am besten zwei, unter allen Umständen sofort drauf gehen? Im Halbfinale einer WM? Die führen mit einem Tor und setzen sich danach vor den Kaninchenbau? Die Engländer? Das verstehe ich nicht.

Wer hat eigentlich den Engländern gesagt, dass sie sich nach dem Führungstor ergeben müssen? Warum hört man auf das Spiel zu bestimmen, bloß weil man ein Tor geschossen hat? Kann mir das jemand hier mal erklären? Unfassbar, völlig unverständlich.

Ich habe selten so ein armseliges Halbfinale gesehen. Spanien hat verdient gewonnen. Aber bei dem Grottenkick hätte selbst Deutschland mitkicken können.

Frage, was war schlechter als das Spiel?

Antwort, der Kommentator ^^

Mir hat‘s gefallen. Spanien hat das super Klasse gemacht, den Franzosen sauber die Luft rausgelassen. Aber Du hast mal wieder - wie beim Handball - keine Ahnung ;):bier:

Ich denke, nach den Kategorien, die hier gehandelt werden, kann man ihn immer noch bei den Superstars einsortieren. Der Mann hat immer noch einen Tor-Riecher und nutzt seine Chancen, wenn man ihm denn welche gibt, aber er ist mittlerweile 39 Jahre alt, da lässt die gedankliche und körperliche Frische im Laufe eines Tuniers schon mal nach.

Ja, das ist unstrittig. Aber den Titel holt die beste Mannschaft. Was heute von den Spaniern geboten wurde war einfach großartig. Und 'nen Superstar haben die auch.

Es heisst, dass es eine Vertragsklausel gibt, dass er nach einem Rausschmiss nur 50% der Gelder bekommt. Wenn das neu reinverhandelt worden ist, ist die Verlängerung gar nicht soooo dämlich gewesen. Immernoch DHB-Dumm, aber ggf. grade noch vertretbar.

Edith: Quelle weiss ich nicht mehr. Fußball geht bei mir da rein, da raus.

Jau, man hat sich halt verspekuliert, sei's drum, es geht weiter. Und mit dem Klopp hat man ja schon ein "Ass" in der Hinterhand. Vielleicht ;-).

Von mir aus verdirbt Geld auch den Charakter, aber auch Arschlöcher können gut kicken. Darum geht es hier und nicht um moralische Rundumschläge oder wem du mal die Hand geschüttelt oder mit wem du gesprochen hast.

Oh ja, danke, ich liebe "Arschlöcher". Und freu' mich schon auf Mister Astronautović heute Abend. Immer voller Einsatz, ohne Geschnösel, einfach Top der Mann. Jemand wie er würde der deutschen NM auch gut zu Gesicht stehen.

... oder erst einem Spieler die Freigabe erteilen wenn die Nachfolge fix ist. Das ist der wesentliche Punkt den ich kritisiere. Natürlich kann ich nur Spieler verpflichten die zu kommen bereit und bezahlbar sind - aber dieser Schritt hätte mE vor der Freigabe von Heymann erfolgen müssen.

Ist doch wahrscheinlich alles ein Frage des Geldes. Die Recken haben ordentlich was springen lassen, aber eben nicht genug für ein "Upgrade" zu Heymann. Und womöglich muss man auch noch alte Löcher stopfen, wer weiss das schon.

Der Gedanke kam mir auch. Wird interessant, ob und mit wieviel die Paraguay besiegen. Wäre dann ja auch ein indirekter Gradmesser, wie weit die weg sind bzw. wie weit weg die Weltspitze ist..

War es eigentlich die letzte EM oder die die WM 22 als die Franzosen so einen unansehnlichen Defensivfussball gespielt hatten? Was Olise, Rabiot & Co. da gestern hingezaubert haben.... Um Olise gibt es doch aktuell einen Ablösepoker? Da sollte man eine neue Rekordsumme nicht ausschließen. Dem gelangen praktisch 90 Prozent aller Aktionen. Äußerst spektakulär. Der Mann ist gerade mal 24.

Für mich der aktuell beste Fußballer überhaupt. Dem zuzuschauen macht unfassbar viel Freude, sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Hoffe er bleibt den Bayern noch eine Weile erhalten.

Somit ist Fußball wieder die schönste Nebensache der Welt … Es kann eigentlich nur besser werden. Mal sehen wann die Maßnahmen des DHB da greifen. Der letzte Titel liegt ja immerhin schon 12 Jahre zurück…12 Jahre weiter und dann gibt es wieder einen Deutschen Weltmeister??

Hmm, nach dem Gesetz der Serie wäre das dann 2034 wieder fällig.