Beiträge von faido
-
-
Zu viele Geschenke heute für die Recken, leider.
-
Hmm, da hat Lastro Glück, sowas von unnötig.
-
Schön und Hessen ist aber ein Widerspruch

Och, im Süden, an der Bergstrasse bzw. im Odenwald ist's schon auch schön

-
Alles anzeigen
Wozu sind Kommetare über andere User notwendig?
Wenn euch Beiträge nicht gefallen kommentiert den Inhalt und nicht die Person. Ihr könnt auch solche User auf die ignorier- Liste setzen. Aber hört auf die Person selbst zu kritisieren.
Wer das nicht verstehen will bekommt gerne auch mal eine Pause - notfalls gar auf Dauer.
Wir Mods sind es leid hier solch unnötige Diskreditierungen zu lesen.
Lord Vader - Moderator
Lieber Lord Vader, ich finde es prinzipiell auch lästig, wenn Diskreditierungen aufkommen. Ich würde mich jedoch freuen, wenn Ursache und Wirkung dabei weiterhin angemessen berücksichtigt werden. Vielen Dank.
-
Ich sehe es wie gesagt ähnlich aber ich war doch etwas überrascht, dass Hannover hier von (fast) jedem ins "bedeutungslose" Mittelfeld geschoben wurde.
Ich sehe den Kader stärker als 2024/25, wo sie den 4. Platz erreicht hatten. Fischer & Uscins sind auch weiter, der neue Trainer ist angekommen und eben kein europäischer Wettbewerb dieses Jahr.
Hätte schon gedacht, dass 2-3 Leute hier einen Hot-Take zu Hannover haben und sie weiter vorne sehen.
Sehe Hannover im Kampf um Platz 7 durchaus mit vorne. Für viel mehr wird's aber wahrscheinlich nicht reichen. Auf Platz 4 müsste man den VfL, die MT und die Füchse, wahlweise den THW oder die SG hinter sich lassen. Das halte ich für komplett ausgeschlossen.
-
FOM hat es in seinem Podcast ja herausgearbeitet. Das letzte Mal, als die Löwen ein Auftaktspiel verloren, da nannten sie sich noch Kronau-Östringen, in der Saison 2002/2003.
Also wegen mir kann die Serie halten. Wird spannend, schätze mal die Recken und die RNL sind / bleiben diese Saison auf Augenhöhe. Erstmal aber leichter Vorteil für die Recken wg. Heimspiel. Wird knapp, aber wenn David und Mike gut drauf sind, wird's für einen knappen Sieg der Löwen reichen. Freu' mich drauf.
-
1. SC Magdeburg
2. THW Kiel
3. MT Melsungen
4. SG Flensburg
5. VfL Gummersbach
6. Füchse Berlin
7. Rhein Neckar Löwen
8. TSV Hannover
9. FA Göppingen
10. TV Bittenfeld
11. TBV Lemgo
12. HC Hamburg
13. HC Erlangen
14. HSG Wetzlar
15. ThSV Eisenach
16. Bergischer HC
17. HBW Balingen
18. SG Bietigheim
-
Mit dem Spiel kann man erstmal zufrieden sein. Bedeutet für die Saison aber genau: nichts.
Das würde ich - nach dem Spiel - erstmal nicht sagen. Glückwunsch zum Supercup!
-
-
Die Tendenz beim Tipp wer nach 34 Spieltagen auf Platz 1 landet, hatten wir hier in der HE in den Vorjahren nicht so eindeutig innerhalb der Community. Gut, der Titelverteidiger zählt meistens mit zu den Favoriten. Oder liegt es daran, dass es bei der Konkurrenz im Gerangel um die vorderen Plätze, immer etwas Theater um das Personal gibt? An der Mittelelbe, herrscht da relative Ruhe. Nun ja, der Fall Jónsson hat im Umfeld für etwas Wirbel gesorgt, aber das Team anscheinend nicht erschüttert.
Der SCM ist Titelverteidiger und hat die vergangene Saison komplett dominiert. Ruhe war da sicher hilfreich, umso mehr, als bei einigen anderen Vereinen das genaue Gegenteil der Fall war. Insofern: Auch in diesem Bereich hat der SCM alles richtig gemacht. Bin schon gespannt, ob / wann bei den direkten Verfolgern dieses Mal Unruhe reinkommt.
-
Einfach toller Mensch und Trainer, man kann dem VfL und seinen Fans nur wünschen, dass er noch eine Weile bleibt.
-
Ich denke mal, dass faido da drauf raus will, dass beide zur kommenden Saison noch einen gültigen Vertrag haben und somit Ablöse kosten
Ja, das stimmt. Ich vermute aber immer noch, dass die Löwen sich aktuell nach einer Alternative zu Jónsson umschauen.
-
Nachdem klar ist, dass die Costas zur SG gehen, wird wohl Victor Kløve eher zu den Löwen gehen 😉. Sonst sitzt er sich wahrscheinlich den Popo platt auf der Bank. Oder er wird ein reiner Defensivspezialist, da die Costas ja beide keine Abwehrkanten sind
Kløve und Jónsson? Merkste was? Wobei im Moment ja nicht mehr soviel Wasser den Rhein runterfliesst

-
Kurze Zusammenfassung:
Maik spricht über die vergangene Saison, er ist (sehr) zufrieden mit den Schritten, die man gemacht hat und hebt die schnelle Eingewöhnung trotz des Umbruchs hervor. Saisonziele hört man wieder nicht klar ausgesprochen. Man möchte in der kommenden Saison "besser abschneiden" als vorher, "Herausforderer" für die Mannschaften darüber sein und Richtung Europa schielen. Ein klare Formulierung dazu fehlt aber.
Wirtschaftlich haben sich die Löwen beständig Partner aufgebaut. Bachert betont wie wichtig das Engagement von Nagarro (auch im Hinblick auf die Digitalisierung) und Schwarzwaldmilch ist. Der Etat soll in den kommenden Jahren erhöht bzw. der Abstand zu den Teams davor, verringert werden. Aktuell fehlen aber sportlich wie finanziell ein paar Meter...
Die Neuzugänge haben in diesem Jahr den Unterschied, dass sie alle Deutsch sprechen und die Liga kennen (Ausahme: Mierzwa, der Fuß fassen will, um vielleicht selber einen Abdruck zu hinterlassen). Man rechnet also mit einer schnellen Eingewöhnung. Insbesondere das Spielverständnis von Lassen wird betont. Seesing spricht von sich als ähnlichen Typen wie Kohli. Kohli habe ihn auch super gut direkt an die Hand genommen. Steini freut sich auf sein Auftaktspiel in Hannover und Mahé stünde für 7-Meter zur Verfügung, will aber auch zeigen, dass er einer Mannschaft immer noch extrem helfen kann.
Schöne Zusammenfassung, Danke. Für mich war Machulla voll OK, Bachert seltsam steif, und der Moderator, vor allem in der Ansprache zu Mahé, ziemlich unlocker. Die neuen Spieler alle prima, vor allem Seesing und Lassen. Könnte was werden .

-
„Heute sehe ich, wie viele Menschen auf diese Niederlage gewartet haben und während der gesamten Weltmeisterschaft unbegründete Verschwörungstheorien verbreitet haben, um den Schmerz anderer zu lindern, die nicht das erleben konnten, was wir alle Argentinier erlebt haben – weil unser Lächeln stört, weil unser Auftreten sie nervt“, so der Inter-Miami-Profi in einem Instagram-Post. Er kontert: „Das hat nur noch einmal bestätigt, dass die Leidenschaft und die Liebe zu unserem Trikot alles überwinden können.“
Für mich unerträgliches Rummgeheule. Spanien war einfach besser.
-
Der Sieger hätte ohnehin festgestanden. Wobei auch ihm nichts passieren darf. Aber dahinter wäre es richtig interessant geworden. Auch durch die deutsche Brille. Das fällt jetzt weg.
Bleibt noch der Paul Seixas .... abgesehen von Torro, aber der kommt ja aus demselben Stall wie Pogačar.
-
Schade. Damit haben die bevorstehenden Alpen-Etappen an Reiz verloren.
Ja, sehr schade, könnte jetzt noch langweilig werden. Gute Besserung für Florian Lipowitz.
-
Das kann sicher so sehen, hat aber in der Vergangenheit auch gerne mal anders herum funktioniert. Spiele, in denen Schiedsrichter schnell härter sanktionieren, enden dann in frühen Platzverweisen, was für noch mehr Chaos und Hektik sorgt. Oder es hilft auch gar nicht. Als Beispiel das Spiel Holland gegen Argentinien im Viertelfinale 2022, was Argentinien nach Elfmeterschießen gewinnt. Da endet das Spiel mit 18 gelben Karten und nur einer gelb-roten gegen Holland nach dem Schlusspfiff. Hier hätte der Schiedsrichter aufgrund der schnelleren gelben Karten viel mehr Spieler vom Platz stellen müssen bei einer konsequenten Linie, aber geholfen, das Spiel zu beruhigen hat es nicht.
Hmm, scheint schwierig, wenn Argentinien mit am Start ist....
-
Die Kapitänsfrage von Red Bull klärt sich heute auch.
Und zwar ziemlich eindeutig