Beiträge von faido

Es gibt noch ein Gerücht auf Rückraum links zum TVB Stuttgart, Vertrag von Adam Lönn (32) läuft aus und mit Truchanovicius wird nicht mehr geplant. Bleibt nur noch Fynn Nicolaus (20) und Nachwuchsmann Nico Schöttle momentan beim ASV Hamm in der 2. Liga im Einsatz. Es wird gemunkelt, dass man dafür an Heymann dran ist.

Kann es sein, dass Schöttles Ausflug nach Hamm schon weder vorbei ist? Ich meine ihn verg. Woche bei Bittenfeld gg. FAG auf der Platte gesehen zu haben.

Find ich schon, weil sich in der Phase das Spiel entschieden hat

Bin anderer Ansicht. Das Spiel war schon viel früher entschieden. Blieb halt noch die Frage, wer im Einzelnen endgültig den Deckel drauf macht. Der THW gewinnt das Spiel auch ohne den Färinger. Die RNL gewinnen ohne Juri Knorr im Moment wahrscheinlich ziemlich wenig. Prinzipiell kein Vergleich also. Aber wenn Du diese Momentaufnahme so rausfiltern willst , dann sei sie Dir gegönnt, kein Thema.

Spielt in einem Forum eigentlich keine Rolle, ob es den Personen, die man bespricht, gefällt. Ich meine das natürlich nicht von der Körpergröße, sondern von der Qualität her.

Doch, denn wenn jemandem etwas gefällt, dann ist das schon gut. Ob Skipagotu - in seinen paar Minuten auf der Platte - besser war als Knorr, spielte allerdings in der Tat keine Rolle.

Unser spielerischer Offenbarungseid hat doch nichts mit den Verletzungen zu tun! Das wäre ja noch die billigste Ausrede. Wir haben uns bei den Verpflichtungen mal so richtig verzockt, bzw. gehofft, dass ein verwunschener Prinz in einem Ei steckt und bei uns herausschlüpft. Dazu kommt, dass Hinze keinerlei Konzept in den Angriff bringt und uns außer Eins gegen Eins nichts einfällt.

Hmm, steile These, das mit Hinze. Was soll er denn bitte machen? Moré mal auf Halb spielen lassen? Ja, da ist kein "verwunschener Prinz", der den Unterschied machen kann. Mr. Hustensaft hat das Budget angesprochen, danke, die RNL haben hier sicherlich ein Limit. Und die neuen Spieler dementsprechend auch. Wenn ich dagegen sehe, wer alles beim THW auf RL rumturnt bzw. auf der Bank sitzt? Wie auch immer: Jetzt den Seppl anzudissen ist schon ziemlich dünne, finde ich.

Ja, der Rückraum, nicht nur links. Kein Backup für Niclas, der fast immer sichere Albin fehlt sehr, auch in der Abwehr. Und Lukas, bei aller berechtigten Kritik, die er oft einstecken musste, ebenfalls. Philipp erneut verletzt, Gusti muss den Unterschied zu Schweden noch lernen + + + Aber erstmal immer noch kein Grund für diese andauernden technischen Fehler, oder?

Nach dem Spiel heute mal folgende Frage: Hat jemand eine Erklärung für diese dauerhaft sehr hohe Fehlerquote in dieser Saison? Liegt das an den Neuzugängen, bzw. dem Umbruch? Anders gesagt, ist es ein strukturelles Problem? Ich hatte mal gelesen, dass einige der Neuzugänge auch für eine hohe Intensität im Training verpflichtet wurden? Jacobsen, Oskarsson, Jensen? Spielen nie, aber sind dann wohl auch im Training doch keine wirkliche Verstärkung? Oder verstehe ich was nicht? Irgendwie will bei mir kein Funke zünden, vllt. hat jemand von Euch einen erhellenden Gedanken....

Irre, wie man gegen so einen starken Torhüter und mit den gezeigten Leistungen von Ekberg, Reinkind und Johannson so deutlich gewinnen kann. Zumindest für Ekberg und Johannson sind doch Alternativen da. Wann, wenn nicht heute will man denen denn mehr Spielzeit geben?

Tja nun, ganz einfach, man gewinnt das deshalb so deutlich, weil der Gegner 18 technische Fehler macht und eine Angriffsquote von 43% hat.

Beide Teams zeigten sich bislang etwas launisch - der THW mit Ausreißern nach unten, die Löwen mit Ausreißern nach oben. Seit dem Supercup ist einiges passiert und ich gehe davon aus, dass das Spiel komplett anders laufen wird. Mein Gefühl sagt mir, mit einem deutlichen Sieg des THW. Das lag allerdings auch schon mehrfach falsch diese Saison.

Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt ;) Aber die Zebras sind und bleiben natürlich der Favorit.

Eigentlich gibt es nur eine logische Entscheidung: Birlehm und Späth. Die Verdienste von Apfel in allen Ehren, die Zukunft ist eine andere.

Ja, das stimmt schon. Aber der Apfel ist ein RNL-Riese, sein Trikot wird auf jeden Fall an der Hallendecke hängen. Und er wird uns ganz sicher noch oft den Arsch retten. Das sollte man nicht vergessen. Anders gesagt: Späth und Apfel, oder Birlehm und Apfel wäre schon ziemlich gut, am liebsten aber hätte ich weiterhin alle 3 im Kader.

Also erstmal ist das Gerücht aus der Bildzeitung. Zweitens hat Joel Birlehm einen Vertrag bis 2025. Wenn ihn also jemand dringend haben will, dann müsste er wohl ordentlich ins Kässchen greifen. Gut, die Recken wären bestimmt dazu in der Lage. Aber nur weil die Herren Michalczik und Birlehm befreundet sind, gibts da sicherlich keinen Sonderpreis. Im übrigen würde ich -wenn schon Wechsel- an Birlehms Stelle lieber warten, ev. gibt es ja bald Optionen bei den Topmannschaften.