Do 29.02. - 20:30
24. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Handball Sport Verein Hamburg
-
-
Vorsicht, der Angstgegner kommt und obwohl das Vorspiel überraschend gewonnen wurde ist vor einem Gegner zu warnen, der das Spiel enorm verschleppen kann und schlußendlich doch mit einem Torerfolg abschließen kann. Hoffen wir, dass deren Keeper ihre nicht gerade überwältigende Statistik gegen die Löwen nicht verbessern können. Mit Blick auf die Abstiegsränge ist einSieg ein MUSS.
-
Mit Blick auf die Abstiegsränge ist einSieg ein MUSS.
Das ist doch total übertrieben. Mit dem Abstieg haben die Löwen überhaupt nichts tun. Selbst wenn man bis zum Saisonende keinen Punkt mehr holen sollte, könnte man sogar die Klasse halten.
-
Das ist doch total übertrieben.
Sehe ich genauso. Man kann sich auch echt kleiner machen, als man ist. Wenn ich auf die Schnelle nichts übersehen habe, dann reichten in den letzten rund 25 Jahren in vollen, nicht abgebrochenen Spielzeiten mit 18 Mannschaften die 20 Punkte, die die Löwen derzeit haben, immer für mindestens Platz 16, der in der aktuellen Saison den Nichtabstieg bedeutet. Klar kann das auch mal anders kommen, wenn die Vereine hinter den Löwen sich gegenseitig abwechselnd Punkte abnehmen und dadurch keiner deutlich zurück fällt. Dass die Löwen ihrerseits im weiteren Verlauf der Saison aber gar keinen Punkt mehr holen, daran glaube ich nun beim besten Willen nicht.
Wo ich mitgehe ist, dass morgen ein Erfolg gegen den HSV die Aufwärtstendenz der letzten drei Spiele bestätigen würde und damit natürlich auch Schwung geben dürfte für die weiteren Spiele. Von daher wären die Punkte tatsächlich wichtig, um das für diese Saison angestrebte Ziel (Platz 5-8) evtl. doch noch zu erreichen.
-
... Mit Blick auf die Abstiegsränge ist einSieg ein MUSS.
Diese Meinung teile ich nicht. Auch wenn die Löwen morgen verlieren, sind sie nicht in Abstiegsgefahr.
Allerdings würde ein Sieg den Aufwärtstrend bestätigen und einen Sieg erwarte ich auch. Hamburg ist zur Zeit durch Verletzungen gebeutelt und die Torhüterleistung war eher mäßig.
-
Oldie meinte womöglich für den HSV😉
-
Ist es nicht endlich an der Zeit, daß dem gemeine Löwen Fan fast nicht mehr
bewußt ist, wann er die SAP Arena verlassen hat in dem Gefühl, die Löwen haben zwei Punkte in der HBL geholt. Glaube das war im November und gegen HSG Wetzlar.
-
Ist es nicht endlich an der Zeit, daß dem gemeine Löwen Fan fast nicht mehr
bewußt ist, wann er die SAP Arena verlassen hat in dem Gefühl, die Löwen haben zwei Punkte in der HBL geholt. Glaube das war im November und gegen HSG Wetzlar.
Ja klar, Heimsieg ist schon Pflicht. Aber seit Wetzlar waren es auch nur 3 Spiele, dabei 1x Unentschieden und 1x Niederlage gegen eine der Topmannschaften. Das gegen den Aufsteiger war ein Ausrutscher

-
Klasse Spiel, HSV gallig, Löwen halten prima dagegen, bin gespannt auf die zweiten 30 Minuten, Birlehm muss liefern.
-
Wäre schön wenn einer unserer Torhüter mal ein paar Bälle halten würde.
-
Ja, Birlehm muss jetzt liefern👍
-
Rot für Gislason ein echter Witz.
-
Rot für Gislason ein echter Witz.
Kann man sicher drüber diskutieren ob Rot oder 2Min, ein Witz aber in keinem Fall.
-
Also echter ErfolgsHunger und Bissigkeit sehen ganz anders aus, Löwen! Was die GelbBlauen da machen hat einen gewissen "Ach, scheiss drauf"-Touch. Ich sehe Pflichterfüllung aber kein Herz. Und schon gar kein LöwenHerz!
-
Also echter ErfolgsHunger und Bissigkeit sehen ganz anders aus, Löwen! Was die GelbBlauen da machen hat einen gewissen "Ach, scheiss drauf"-Touch.
Ja, das kann man so sehen.
-
Gratulation an den HSV, verdienter Sieg und wichtige Punkte gegen den Abstieg.
-
So sehr ich Juri Knorrs Spielstil mag und sein Talent sehe, aber für eine verunsicherte Mannschaft ist seine ständige Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn eher eine Schwächung. In der HBL ist jetzt wohl endgültig die Luft raus und bis auf Flensburg müssen sie noch gegen alle Mannschaften in der Top10 der HBL spielen.
Am Ende könnte nur noch der Europapokal die Saison retten.
-
Bonuspunkte mal wieder gegen die RNL. Schon komisch, dass die unser Lieblingsgegner geworden sind. Vermutlich steckte das 48 Stunden vorher gespielte Spiel den Mannheimern noch in den Knochen (wie Weller in der Halbzeit sagte, wollten sie gerade deshalb auch das Tempo hochhalten)? Aber dass diese vom Papier her viel besseren Torhüter der RNL heute kaum was gehalten haben, war auch ausschlaggebend.
-
So sehr ich Juri Knorrs Spielstil mag und sein Talent sehe, aber für eine verunsicherte Mannschaft ist seine ständige Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn eher eine Schwächung.
Seit geraumer Zeit beurteile ich das genauso. Er macht seine eigenen Mitspieler kirre.
-
Ist Hinze noch Trainer ?
-