21. Spieltag: ThSV Eisenach - VfL Gummersbach

  • Wieder ein Fall von völlig misslungenem Videobeweis, weil Bilder nur in Zeitlupe betrachtet werden. Die Entscheidung passt in keinster Weise zur Schiedsrichterlinie des Spiels.

  • Um auf das Spiel zurück zu kommen: Stark verteidigt von beiden Mannschaften, super Torhüter dahinter, im Angriff der VfL aber mit klarer Überzahl bei Spielern die Tore machen können und die dann auch machen. Pregler echt Klasse :thumbup:

  • Vor allem Rebmann war sehr wichtig heute für uns. Endlich wieder eine gute Torhüterleistung, die auch belohnt wurde.

    Insgesamt zwei sehr wichtige Punkte im Blick Richtung Tabellenende.

  • Ein verdienten Sieg des VfL Gummersbach aus einer guten Abwehrleistung heraus. Was Tom Kiesler Woche für Woche in der Defensive leistet kommt mir in den Berichterstattungen oft viel zu kurz. So viele Ballgewinne gehen auf sein Konto. Sowohl durch Steals als auch durch gezogene Stürmerfouls, geblockt Bälle oder Blocks, die es dem Torhüter einfach machen den Wurf zu halten. Meiner Meinung nach ist er aktuell einer der besten Abwehrspieler der Liga.

  • Ein verdienten Sieg des VfL Gummersbach aus einer guten Abwehrleistung heraus. Was Tom Kiesler Woche für Woche in der Defensive leistet kommt mir in den Berichterstattungen oft viel zu kurz. So viele Ballgewinne gehen auf sein Konto. Sowohl durch Steals als auch durch gezogene Stürmerfouls, geblockt Bälle oder Blocks, die es dem Torhüter einfach machen den Wurf zu halten. Meiner Meinung nach ist er aktuell einer der besten Abwehrspieler der Liga.

    Der hat sich echt entwickelt. Sehe ich genauso!


    Boh, war eine schwere Geburt. Gegen die sehr offensive Deckung der Eisenacher hatten wir wenig gegen zu setzen. Endlich haben aber mal die TW geliefert! War schwierig aber ma Ende verdient.

  • Ja, Köster war gestern im Angriff echt schwach. So viele auch freie Dinger nicht reingemacht. Das ist normalerweise nicht so eklatant bei ihm. Schluroff hätten sie nach den ersten 2-3 Toren eigentlich mal auf dem Schirm haben sollen, hatten sie aber nicht wirklich. Irgendwie schade und ein bisschen blamabel, dass ein Rechtshänder auf RR anfängt, wo man zwei etatmäßige Linkshänder im Kader hatte, und der dann auch noch bester Angriffsspieler in der ersten Halbzeit wird. Der verworfene 7m passt ins Bild von Gigi gestern und seitdem er von der EM wieder da ist. Was ist denn nur los mit ihm auf einmal? Bei der EM hat er sehr gut gespielt, und das war auch nicht alles Graupen als Gegner. Entweder, die Erstligamannschaften haben eine sehr effektive Lösung gegen seine Art zu spielen gefunden und/oder er ist einfach gerade nicht ganz bei der Sache. Erinnert mich ein wenig an seine Leistungen zu Saisonstart. Dass er es besser kann, wissen wir eigentlich. Komisch..

    Gut, dass Goggi in der 2. HZ immer wieder Pregler auf RL gebracht hat. Der Mann hat echt den Unterschied ausgemacht. In Kombination mit Mappes funktioniert das echt gut. Könnten sie häufiger machen.


    Und nun ein Wort zu den Schiris. Ich sage eher selten was zu den Unparteiischen, aber das ist nun schon das dritte Spiel hintereinander, bei dem ich den Eindruck hatte, die Schiris seien komplett überfordert. Die rote Karte gegen Vujovic kannst du einfach nicht geben. Das war nichts weiter als ein unglücklicher Zusammenprall, auch wenn's weh tat. Da stecke weder Absicht dahinter noch überhaupt eine bewusste Bewegung in Richtung Gegner, so wie es bei vielen Abwehraktionen der Fall ist. Zum Glück hat die Rote keine großen Auswirkungen auf das Spiel gehabt. Und im Kontrast dazu dann das Greifen in den Wurfarm vom hinten bei Pregler. Das war eine klare rote Karte, denn die Bewegung ging klar zum Arm, es war eine absichtliche Abwehraktion und saugefährlich. Ich hoffe, dass Pregler sich dabei nicht schwerer verletzt hat. Sowas gehört einfach mit einer roten Karte unterbunden. Aber es gab nur 2min. Das kann doch echt nicht sein, vor allem im Vergleich zur anderen Rot-Szene!

    Dann gab es bei Stürmerfouls ebenfalls (aus meiner Laien-Sicht) eine sehr unterschiedliche Auslegung. Das Stürmerfoul in der zweiten Halbzeit gegen Eisenach war einfach nur lächerlich. Und dann rennt bzw. springt Schluroff den Gegner einfach um bekommt dafür einen 7m. Ob der Gegner da nun schon komplett steht oder nicht - dieses Einsteigen ist einfach zu hart. Diese Linie kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich frag mich, was seit der EM-Pause mit den Schiris los ist. Oder ist meine Wahrnehmung durch die Leistungen bei der EM - die überwiegend TOP waren - verschoben? Gut, dass es diese Pfiffe auf beiden Seiten gab und sie damit das Spiel nicht maßgeblich beeinflusst haben, auch wenn ich in der ersten HZ schon das Gefühl hatte, dass es sich um Heimschiris handelte. Sei's drum.

  • Ich find, gestern waren die Videobeweise gut.


    Okay, beim ersten: Keine Ahnung, da hat man nix Klares gesehen.


    Aber die anderen beiden waren wirklich gut.


    Das muss man auch mal sagen.

  • Was du zu der Schiri Leistung schreibst spricht mir sowas aus der Seele. Irgendwann wird jeder Kontakt als Foul gepfiffen. Dann kann man auch Federball spielen. Es wird immer unerträglicher, wie die Schiris das Spiel mitbeeinflußen.

  • Reden wir vom selben Spiel, Rheiner?

  • Also ich hatte das Gefühl das die beiden sich untereinander nicht wirklich einig waren.


    Der eine zeigt „Tor ab“ an und der andere Freiwurf und das nicht nur einmal.


    Und ich weiß auch nicht ob der Herr Zacharias seine wirkliche Aufgabe kennt.


    Der läuft die ganze Zeit nur umher und meist nur wegen Kleinigkeiten, das ist bei ihm auffälliger als bei anderen Spielaufsichten.

Anzeige