Beiträge von HolgerMD

Die MT hat bis fast zum Schluss um Meisterschaft und Platz 2 mitgespielt. Am Ende war es der 3. Platz, das beste Ergebnis ever in der HBL. Ohne die Verletzungen von Mensing und Simic wäre noch mehr drin gewesen. Ich kann verstehen, dass die MT-Fans die Erwartungen etwas runter schrauben. Die Verletzten werden zu Saisonbeginn noch lange nicht zurück sein und es gibt schmerzhafte Abgänge zu verkraften. Bleibt abzuwarten, wie die Neuzugänge einschlagen. Mein Tipp wäre erstmal Platz 5.

Piroch ist schon ein Brett. Ich hoffe so sehr für ihn, dass er noch ein/zwei Topspieler an die Seite gestellt bekommt.

Ja, da muss unbedingt noch mehr kommen. Und ein Krickau würde das sicher auch zur Bedingung machen. Es könnten sich für ihn auch noch andere Möglichkeiten für eine Rückkehr in die HBL ergeben. Trainerwechsel gibt es immer mal. Aber er muss es ja auch nicht erzwingen. Gespräche wird es aber mit Leipzig schon geben. So interpretiere ich seine Zurückhaltung in dem Interview in Köln.

Du bist aber leicht zufrieden zu stellen Holli :hi:

Der THW war in den beiden Ligaspielen claar ne Nummer besser als wir. Das gilt es in der kommenden Saison ganz claar zu korrigieren. :)

Nicht leicht. Der zweite Platz war aus meiner Sicht mindestens nötig. Das war schwer genug. Und es kam ja noch was obendrauf. Gegen Kiel muss nächste Saison wieder mehr kommen. Wir waren in den letzten Ligaspielen nicht mal auf Augenhöhe.

Und im Pokalwettbewerb haben wir auch super gegen Magdeburg gefightet und dann auch verdient unseren Pott bekommen ;) .

In dem Pokalspiel hattet Ihr ein wenig Glück. Das war ein toller Fight. Die Ligaspiele habt ihr klar beherrscht. Aus heutiger Sicht trauere ich alldem aber nicht mehr nach. :hi:

Vielen Dank für die Fleißarbeit! :)

Meine Frau ist freiwillig auf die Terrasse geflüchtet, weil sie es in der Stube nicht mehr aushielt. Bestraft hat sie mich unmittelbar nach Schluss, da stellte sie mir die Wäsche vom Zwerg und den Inhalt vom Kühlschrank hin und sagte, bring deinen Sohn mal nach Rostock, der hat morgen Uni. Damit war die Siegerehrung für mich Geschichte.

Du Armer. Ich fand die Bilder unmittelbar nach Spielschluss noch eindrucksvoller als die Siegerehrung. Meine Tränendrüse wurde dann auch aktiv. Ohne den Monsterzusammenhalt der Truppe wäre das alles nicht möglich.

Viele hatten es geahnt, dass Magdeburg noch was reißt! Mit dieser Entschlossenheit sind sie schwer zu schlagen. Nur Lukas Mertens hatte etwas Schwierigkeiten im Abschluss. Da fehlte Musche.

Bei Berlin war Lichtlein top. AG sollte da mal nachjustieren in der Nationalmannschaft!!

Bei Berlin hat mir vor allem av Teigum gefallen. Aber das hilft AG nicht weiter :hi:

Guten Morgen Holli, immer noch am feiern? Stuttgart ist doch auch ein Gegner von uns, die haben doch die Klasse gehalten und neben Toni auch noch einen richtig guten Trainer verpflichtet. Selbst der Jaron hat sich gestern taktisch an Misha Kaufmann orientiert, als er ahnte, dass die Felle wegschwimmen. Hat aber auch nix geholfen :)

Ja, ein Gegner. Hier ging es aber um SCM-Berlin. Wenn man dann von dem Gegner redet, ….. Ich hatte Dich schon verstanden, wollte Dich nur ein bisschen ärgern. Nimm es mir nicht übel. Bin gespannt, ob das mit Kaufmann in Stuttgart ein Match wird. Sicher bin ich mir nicht.

Also ich erwarte wieder eine spannende Saison und leider auch viele Verletzungen, die eventuell auch die Tabelle stark beeinflussen.

Ohne Verletzungen sind der SCM und die Füchse für mich die Favoriten auf den Meistertitel.

Melsungen wird es schwer haben unter die ersten fünf zu kommen.

Kiel, Flensburg und Hannover schätze ich stärker ein. Die RNL und Gummersbach ordne ich dahinter ein.

Und vielleicht gibt es noch eine Überrachungsmannschaft wie Lemgo oder Stuttgart.

Kann sein, dass die MT hinter die Clubs in SH zurückfällt. Aber die Recken ordne ich doch hinter der MT ein.

Ich war so uffjereecht, ich habe es mental nicht hingekriegt. Live bin ich ruhiger. Vorm TV bin ich manchmal überfordert.

Ich saß 7 min vor Schluss im Auto an der Ampel Blauer Bock, Ulrichshaus und habe geflennt. Wenn mich da einer gesehen hat, musste der denken, der arme Kerl, dem ist die Frau abgehauen oder Todesfall in der Familie, dabei haben sie da im Radio gesagt wir führen mit 4 und Sergey hat gerade Freihöfer einen weggenommen.

Die letzten 3 min habe ich mich dann sogar getraut zu Ende zu hören.

Vielleicht hättest Du im Café Flair um nen Linie Aquavit bitten sollen :lol: