Beiträge von HolgerMD

    Eigentlich schade, dass er nach Ungarn geht. Die haben den Kader voller Topstars und konnten gegen Aalborg sogar Mahe´ auf die Tribüne setzen. Ob er da glücklich wird? Aber das Geld wird wohl stimmen.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein. War insgesamt ein Win-Win-Geschäft. Er stand dann relativ bald oder schon vorher für 2024 bei Szeged im Wort. Aber zurück zur MT, das ist hier OT.

    Real betrachtet aber nicht. Er wurde doch quasi als Ersatz für Gisli geholt, der ja seine OP hatte. Also quasi eine Krankheitsvertretung für ihn. Daher reißt er nur ein Loch weil er gut gespielt hat. Aber Weber und auch Mika stehen auch auf der Payroll. Weshalb bekommt Mika nicht mehr Spielzeit? Man ist auch ohne Smarason CL Sieger geworden.

    Real numerisch nicht, da hast Du Recht. Aber auf der Platte reißt er real schon ein Loch, das wird niemand bestreiten. Du ja auch nicht. In der Rückrunde hatten wir beide. Das war ein Qualitätsgewinn und hat dazu geführt, dass Damgaard und Weber so gut wie keine Spielzeiten mehr bekommen haben.

    Pekeler, Wienczek, Weinhold, Duvnjak, Reinkind, Ekberg, sind einfach zu viele (Schlüssel)spieler, die über ihren Zenit hinaus sind. Da ist vor allem die rechte Seite, der Kreis und der Innenblock betroffen. Das wird zur neuen Saison teilweise korrigiert. Im Tor fehlt Landin natürlich schon, auch wenn er in der CL letzte Saison keine so gute Quote hatte.

    Die Abhängigkeit von Jonsson wird durch Mensing etwas sinken. Aber er ist ein Schlüsselspieler, den man nicht ohne Not ein Jahr eher ziehen lassen wird. Außerdem ist er nicht 1:1 durch Mensing ersetzbar. Die Ablöse, die damals für Bergendahl gezahlt wurde, war für den SCM eine Ausnahme und wurde nur mit Hilfe von Sponsoren mobilisiert. Und ohne Ablöse würde die MT ihn ohnehin nicht gehen lassen. Aber warten wir ab. Der Abgang von Smarason reißt bei uns schon ein Loch.

    Es macht überhaupt keinen Sinn, die Titel vor 1990 zu berücksichtigen, weil die Wettbewerbe noch völlig andere waren.

    Wieso? Dem THW waren Meistertitel und europäische Landesmeistertitel damals doch nicht verboten. Ist immer lustig. Wie es beliebt, werden diese Titel einfach außen vor gelassen. Sie gehören zu unserer Tradition, auf die wir stolz sind.

    Magdeburg darf nicht schlampen. Aber vielleicht hilft Melsungen heute noch, dann wärs durch. Aber net vergesse, am letzten Spieltag kommt Wetzlar noch nach Magdeburg.

    Jo, da machen wir alle den Schlotterbeck :hi: Aber im Ernst, der SCM stünde nicht da, wo er steht, wenn er nicht vor jedem Gegner Respekt hätte.

    Ja. Auf jeden Fall war der Kopf am Ende woanders.

    Schon spannend, wie hier wie selbstverständlich darüber philosophiert wird, dass Jónsson bereits nächste Saison in MD spielen wird. Das entscheidet letztendlich nur einer, und das ist der SpoDi der MT!

    Genau. Und wir haben auch keinen Goldesel im Stall. Irgendwo sind auch Grenzen. Das heißt nicht, dass man Möglichkeiten nicht nutzt, wenn sie seriös darstellbar sind.

    Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag falsch?

    Aber es war der Spieler, der den Wechsel wegen seiner zu geringen Spielzeit gewollt und angeschoben hat.

    Der Verein ist ihm, trotz noch langer Vertragslaufzeit ,entgegen gekommen weil man mit seiner Leistung auch nicht zufrieden war.

    Diese Unzufriedenheit kann ich gut nachempfinden.

    Also am Ende eine akzeptable Lösung für beide.

    Wenn ich ihn zuletzt gesehen habe, fand ich ihn alles andere als überzeugend. Kann man natürlich mit der geringen Spielzeit erklären, ist aber wohl eher andersrum.

    Es hat ja schon 10-Tore-Siege gegeben und es gab auch schon Kieler Mannschaften, die hätten sich nach dem Wirkungstreffer in Montpellier geschüttelt und dann so ein Spiel rausgehauen.

    Der aktuellen Truppe traue ich es auch nicht zu, aber eine Restchance ist vorhanden.

    Man kann natürlich in der Vergangenheit kramen und dann findet man auch ein paar Beispiele. Aber warum ausgerechnet der derzeitige THW es schaffen soll, erschließt sich mir auch nicht. Es hat aber immer mal Situationen gegeben, wo das scheinbar Unmögliche doch eingetreten ist. Sehr wenige. 15:85 ist schon ein wohlwollender Tipp.

    Klar kann 1 Tor nachher den Unterschied ausmachen. Aber als Ausgangsposition vor dem Rückspiel ist + 1 oder -1 nicht weltbewegend. Wir sind es halt nur nicht mehr gewohnt zu verlieren. Wir sind hier aber im falschen Thread mit dem SCM.

Anzeige