Beiträge von michaelb

Laut Florian Naß in der ARD Live-Übertragung wechselt Hans Lindberg von Hamburg nach Berlin. Dies hätte jedenfalls Bob Hanning verlautbaren lassen. Bislang hab ich noch keine verlinkbare Quelle dazu gefunden.

Hatten die Füchse nicht noch Geld vom HSV zu kriegen? EHF-Pokal 2015 Final Four? Ist jetzt in Naturalien bezahlt. ;)

Tja, in Baia Mare fällt jetzt die CL-Männermannschaft leider völlig auseinander, heute bei CSM Bukarest nur mit 2 Torwarten als Auswechselspieler angetreten ( 34:18 verloren), so wird Minaur die Abstiegsrunde in der rumänischer Liga kaum vermeiden können.
    Mittwoch hat man dort schon daheim gegen den amtierenden Challengecupsieger Odorhei (mit 1 verloren mit einer kämpferischen Abschiedsstimmung in der Halle) auf Ostroushko (RL, Infolink EHF] verzichten müssen, heute zusätzlich auf Karacic (primär: RM) und Ivancsik (RA, manchem sicher noch bekannt aus seiner langjährigen Zeit bei Vezsprem, spricht deutsch)
    Nach den guten Erfahrungen von Lemgo mit Ramba und der Verpflichtung von Aflitulin vom BHC kann man gespannt sein, ob da noch ein Spieler von Minaur in der Bundesliga (sei es 1. oder 2.) auftaucht....(vor allem Karacic wäre schon nen Kandidat auch für die unteren Mannschaften der 1. Bl.....)

Der Trainer Lars Walter wird da auch nicht bleiben. Wo passt er hin?

Aussage von Wolfgang Heyder gemäß handball-world.com:
    "Ich glaube wir könnten fast auf jeder Position Verstärkung brauchen, aber das muss ja auch passen. Das muss von der Mannschaft her passen, das muss vom finanziellen passen und es muss auch jemand am Markt sein.".

Die Aussage trifft auf fast jeden Aufsteiger der letzten Jahre zu. Nur hat das nicht jeder Verein so deutlich gesagt. ;)

Eine Einschränkung für bestimmte Spielklassen konnte ich in den online verfügbaren Dokumenten den WHV auch nicht finden.

Im SIS findest du bei der jeweiligen Halle, was erlaubt ist und für welche Mannschaft. Da muss man sich als SR vorher informieren.

Ich beobachte seit Jahren die Unfähigkeit von "Funktionären" in den Vereinen und unteren Verbandsebenen, über den eigenen Schatten zu springen. Bevor ich eine noch so kleine Kooperation mit einem Nachbarverein/Bezirk/Kreis eingehe, wurschtel ich lieber allein weiter. Hauptsache, meine alten Feindschaften (an die sich keiner mehr erinnert) bleiben bestehen und ich kann meinen "Funktionärsposten" behalten- Als ich diese Sorte Leute vor Jahren mal bei einer Versammlung als "Totengräber des Handballs" bezeichnet habe, da war was los.... Meine damalige Prognosen in Sachen Rückgang der Mannschaftszahlen haben sich bestätigt, wurden noch überboten. Selbst jetzt werden noch Argumente wie weitere Auswärtsfahrten (Benzinkosten!!) angebracht. Es wäre absurd, wenn es nicht den Sport ins Mark treffen würde.

Ich für meinen Teil kann ohne nähere Kenntnisse der Verhältnisse in Rumänien nicht den Stab über "Staatliche Sportfinanzierung" dort brechen. Dazu fehlt mir einfach das Hintergrundwissen.

b738: Ich kenne die Regelung bzgl. einzeln pfeifender Schiedsrichter für diesen Kreis nicht, vermute aber, dass eine "Verletzung" eines Schiedsrichters wohl genau so gehandhabt werden muss wie der Fall, dass von Anfang an kein Schiedsrichter anwesend gewesen wäre. Meistens bedeutet das, dass man sich auf einen Schiedsrichter-Ersatz einigen muss. Also wohl eher kein Spielabbruch, insbesondere wenn der Bezirks-Schiedsrichterlehrwart in der halle anwesend ist.

michaelb: was in aller Welt wäre denn dann der Betrug gewesen? Erklär's mir bitte ...

OK, bin kein Jurist, mir geht es nicht um das Wort. Wenn eine Verletzung als Grund für einen Spielabbruch angeben wird, jedoch keine Verletzung vorliegt, sondern andere Gründe, wäre das ....sportswidrig, regelwidrig, falsche Tatsachenbehauptung, Lüge, nenne es wie du willst. Kann also nicht wirklich von einem Bezirks-Schiedsrichterlehrwart und Verbands-Schiedsrichtereinteiler "geraten" werden.

Anzeige