HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Immer schön zu sehen, wie sich der Michel am vermuteten und erhofften Abgesang eines Vereines weidet und aufgeilt.

Allein schon deshalb wäre ein Verbleib des HSV Hamburg in der ersten Liga nicht das Schlechteste. Also ... Andreas mach et!

Da würden sich dann einige vor lauter Gram, Neid und Missgunst die Unterlippe kaputtbeißen...

• Rudolph bestreitet wohl das Treffen und sieht wohl keine Zukunft mehr...

Rudolph: HSV-Handballer nicht mehr zu retten | NDR.de - Sport - Handball

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Hier geilt sich niemand auf sondern man ist schlichtweg entsetzt über das jahrelange unseriöse Finanzgebaren der Hanseaten

Ja, und im Himmel ist Jahrmarkt.

Rudolph bestreitet wohl das Treffen und sieht wohl keine Zukunft mehr...

Was soll er auch sagen? Sobald er Geld zusagt, wird keiner der anderen Gläubiger von seiner Forderung abweichen. Er muss ja bis zum letzten Moment pokern. Er kann ja wahrscheinlich gar nicht verlieren (außer Ansehen in diesem Forum).

• nicht das man es falsch versteht-
    ich hege in dieser sache keinerlei sympathien mit den sachen um den hsv...

gehaltsrückstände aus der letzten saison dürfen im neuen lizensierungsverfahren nicht berücksichtigt werden,wenn sie beglichen sind.
    der hsv hat letzte saison die lizenz nur erhalten, weil ein schiedsgericht ein urteil gefällt hat, das es so nach den richtlinien nicht
    hätte geben können- man hat die unabhängigkeit des schiedsgerichtes über die regularien gestellt-wäre die bundesliga nicht
    aufgestockt worden, hätte balingen vor jedem ordentlichen gericht recht bekommen-drin geblieben-schadensersatz

ich rechne die festen einnahmen ja genauso- errechne aus dem laufenden geschäftsbetrieb auch lediglich eine unterdeckung
    die im bereich 500.000- 750.000 euro liegt, inklusive der bekannten sonderausgaben für spieler/ trainer und mindereinnahmen
    zuschauer (300.000 euro schwalbe rausgerechnet).
    der rest kann sich nur aus kleineren nichtzahlern (kleinere sponsoren zb) und ausfällen zusammensetzen, die mit den altschulden
    zu tun haben und abgesicherte zahlungen für das laufende spieljahr . altschulden sind größtenteils langfristig und in mehrheit
    bei onkel rudi.
    laufende zuschüsse sind abgesichert (auch durch bohmann bestätigt) durch einen "guten namen" - es wird onkel rudi sein, der nur
    aus schutzwürdigen interessen von bohmann nicht beim namen genannt wird - sondern eher noch durch die von ihm gewählte
    umschreibung ein bisschen geschmeichelt werden soll - der gute name bleibt sicher nur, wenn er auch jetzt zahlt.

warum letztlich das geld nciht fliesst, wer wen da unter druck setzen will und wer uns später erklärt, dass er ja gezahlt hätte wenn
    der andere auch gezahlt hätte oder auf forderungen verzichtet hätte, das werden wir mit sicherheit nie in gänze mitgeteilt
    bekommen- da will sich später doch jeder in einem besonders guten licht darstellen, nach dem motto "an mir lags nicht".

ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze später mal ordentliche gerichte beschäftigt- egal wie es ausgeht- einer von den verlierern
    wird sich das nicht nehmen lassen gegen andere vorzugehen- udn wenn es der inso-verwalter ist, der oftmals dazu gehalten
    ist soetwas näher aufzuklären und gelder einzunehmen oder auch schon getätigte zahlungen zurückzufordern etc.
    gerade jetzt da die schwierigkeiten öffentlich sind, gibts später für den inso- verwalter viele möglichkeiten zahlungsgänge
    rückgängig zu machen (siehe auch teldafax/ bayer leverkusen).

was ich tatsächlich nicht glaube, ist dass die lizensierungskommission grobe fehler gemacht hat bzw. dies einer
    verschwörungstheorie standhalten kann. dann eher , dass die hsv er selbst ziemlich kreativ bei den unterlagen waren-
    was für mich im endeffekt genauso schlimm wäre- egal wer was gemacht hat.

wenn da einer von denen der sich jetzt untergebuttert fühlt die lunte zum brennen bringt- dann gute nacht.
    gleiches gilt für die spieler- ist der 1. weg werden andere sehr zügig folgen- was m.m.nach aber tatsächlich nur
    mit ordentlichen gehaltseinbußen möglich wäre.

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP ()

• Hast du schon mal über eine Lizenz in Sachen Kaffeesatzleserei nachgedacht!? Wenn nicht, wäre es an der Zeit.

• Aus dem NDR Artikel

Zitat

Bohmann hofft, dass die Norddeutschen ihre Misere endlich in den Griff kriegen. "Herr Rudolph war derjenige, der in der Vergangenheit oft auch mit großen Summen geradegestanden ist. Ob das diesmal wieder der Fall sein wird, liegt beim Management. Herr Rudolph könnte ein Weg sein, aber es gibt auch viele andere."

Was redet der Mann? Viele Möglichkeiten um kurzfristig an Millionen zu kommen? Lotto spielen, Banküberfall, Versicherungsbetrug....???

• ich hab nicht den anspruch, dass du es verstehen musst.....

und mind 75% von den sachen kann man nachlesen oder selbst recherchieren....

• Rudolph bestreitet wohl das Treffen und sieht wohl keine Zukunft mehr...

Stellt sich jetzt halt nur wieder die alte Frage: Ist es das nun wirklich oder ziert er sich nur noch ein wenig, um das Drama richtig auf die Spitze zu treiben? Dass die Geschichte mit dem HSVH (in seiner jetzigen Abhängigkeit von Onkelchen) vorbei ist glaube ich erst, wenn es unumstößlich ist.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Doch geht! ...einfach weil AR gebürgt, bzw. ein Patronat abgegeben hat und damit alles abgesichert hatte!

Ich denke es wurde auf die Gewinnung neuer Sponsoren spekuliert, die nicht gekommen sind und somit so kurzfristig das Finanzloch haben entstehen lassen. Diese möglichen Sponsoren zur Etatabsicherung, wurden seitens der HBL jedoch nur durch die Bürgschaft, bzw. das Patronat von AR akzeptiert! Wenn man die Bürgschaft, bzw. das Patronat dann aber halt nicht zieht, dann steht man jetzt genau da wo man jetzt eben steht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ich schrieb ja, dass man die bürgschaft (en) ziehen muss-
    die möglichkeit einer patronatserklärung gibt es nicht mehr, dann hätte es keine lizenz gegeben.
    dies ist ausdrücklich geändert worden.

• ...
    Die erhoffte Hilfe von Hauptsponsor und Mäzen Andreas Rudolph bleibt offenbar aus. Auf die Frage nach der Zukunft der HSV-Handballer sagte Rudolph NDR 90,3: "Meiner Meinung nach sind sie nicht mehr zu retten." Es gebe eine gigantische Finanzierungslücke. Rudolph bestritt zudem, dass er an einem Treffen mit Geschäftsführer Christian Fitzek teilgenommen habe...

• ...
    Die erhoffte Hilfe von Hauptsponsor und Mäzen Andreas Rudolph bleibt offenbar aus. Auf die Frage nach der Zukunft der HSV-Handballer sagte Rudolph NDR 90,3: "Meiner Meinung nach sind sie nicht mehr zu retten." Es gebe eine gigantische Finanzierungslücke. Rudolph bestritt zudem, dass er an einem Treffen mit Geschäftsführer Christian Fitzek teilgenommen habe...

Fängt jetzt auch noch eine Schlammschlacht an oder lügt Fitzek wenn er den Mund aufmacht. ?(

Zitat

HBL-Chef Bohmann optimistisch

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, glaubt, dass der HSV die Saison zu Ende spielen kann. "Die Unterlagen, die vorliegen, machen mich optimistisch. Wir sehen hier Sicherheiten, die gezogen werden können und die Liquiditätslücke, die derzeit besteht, tatsächlich schließen könnten." Bei der Sicherheit handelt es sich um eine Patronatserklärung von Rudolph. Die Frage ist, warum Fitzek diese Sicherheit nicht zieht.

?(?(?(

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Fängt jetzt auch noch eine Schlammschlacht an oder lügt Fitzek wenn er den Mund aufmacht. ?(

?( ?( ?(

Das Problem wird hier sein, wie groß die Differenz zwischen Bürgschaftshöhe und Liquditätslücke ist. Es kann ja durchaus sein, daß AR für (rein hypotetisch) 1 Mio. bürgt, die Lücke aber 2 Mio beträgt. Da reicht dann die Bürgschaftshöhe nicht aus um die Lücke zu schließen. (Ich bin aber kein Fachmann und lasse mich ggf. gern korrigieren).

• Stellt sich jetzt halt nur wieder die alte Frage: Ist es das nun wirklich oder ziert er sich nur noch ein wenig, um das Drama richtig auf die Spitze zu treiben? Dass die Geschichte mit dem HSVH (in seiner jetzigen Abhängigkeit von Onkelchen) vorbei ist glaube ich erst, wenn es unumstößlich ist.

Wenn der HSV morgen (oder "bis zum Wochenende" oder "bis spätestens Anfang kommender Woche" (Fitzek)) Insolvenz anmeldet, werden wir es ja sehen. Bis dahin heißt es wohl "Abwarten und Tee trinken". :bier:

• Sorry,ich habe etwas überzogen weil ich nur ein Fan eines Verins bin der ständig in der Kritik steht und das mit Recht. Ich schätze deine persönliche Meinung und das man die mit seiner Journalistischen Arbeit nicht immer trennen kann ist mir auch klar geworden.
    Ok.Schwamm drüber

MfG

Deine Reaktion freut mich. Schön, dass es hier zumeist doch immer sachlich geht. Aber ein Forum ist ja auch zum Diskutieren gedacht. Hätten alle die gleiche Meinung, dann wäre es hier extrem langweilig. :hi:

Eines möchte ich hier nochmal anfügen: Ein solider geführter Hamburger Erstligist, der um die Plätze acht bis zwölf spielt und mit dem Andreas Rudolph nichts zu tun hat, da habe ich absolut nichts dagegen, wäre eine tolle Sache. Dann noch in der Alsterdorfer, alles wunderbar. Ich denke, dass dies den meisten hier genauso geht.

• Machen wir uns nichts vor: Eigentlich ist doch Bohmann der Sündenbock. Ich denke, die Schreiber bezüglich dieses Themas hier im Forum wissen noch genau was da vor ca. eineinhalb Jahren gelaufen ist.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Eines möchte ich hier nochmal anfügen: Ein solider geführter Hamburger Erstligist, der um die Plätze acht bis zwölf spielt und mit dem Andreas Rudolph nichts zu tun hat, da habe ich absolut nichts dagegen, wäre eine tolle Sache. Dann noch in der Alsterdorfer, alles wunderbar. Ich denke, dass dies den meisten hier genauso geht.

Ich mag die Alsterdorfer Sporthalle nicht und glaube auch, dass dort nicht regelmäßig tolle Stimmung herrschen könnte, ohne Umbau. Der Waschbeton-Charme stößt bei mir halt auf keinerlei Gegenliebe. Aber das ist vermutlich nur meine persönliche Befindlichkeit. Ansonsten stimme ich Dir zu, vielleicht um die Plätze 6-10, aber auch das ist wohl ne persönliche Befindlichkeit. ;)

Machen wir uns nichts vor: Eigentlich ist doch Bohmann der Sündenbock. Ich denke, die Schreiber bezüglich dieses Themas hier im Forum wissen noch genau was da vor ca. eineinhalb Jahren gelaufen ist.

Ob jetzt Bohmann persönlich oder die HBL als solche vermag ich nicht zu beurteilen. Auch wenn Bohmann mit eher wenig öffentlichkeitsgeeigneten Bildern negativ aufgefallen ist. Aber zugelassen, dass der HSVH bzw die Spielbetriebs-GmbH dieses Gebaren an den Tag legen konnte, hat es nicht nur Bohmann, sondern die gesamte HBL.

Bis dahin heißt es wohl "Abwarten und Tee trinken". :bier:

Sorry, ich brauch was Stärkeres als Tee... :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• "Dolchstoßlegende" hatte ich gestern noch ironisch gemeint. Heute ist Achim Leoni vom Abendblatt mit seinem Kommentar schon ganz auf dieser Linie.... :rolleyes:

Zitat

HSV Handball verdient eine Zukunft

HSV Handball verdient eine Zukunft - Meinung - Hamburger Abendblatt

Bemerkenswert auch dieser Satz:

Zitat

Handball geht auch eine Nummer kleiner, nur leider wird dieser HSV den Beweis möglicherweise nicht mehr antreten können. Ja, es ist schwierig, Sponsoren für professionellen Randsport zu finden, noch dazu in einer Stadt mit wenig Konzernen und viel Mittelstand.

OK, im ganzen Rest der Republik ist es im Wesentlichen der Mittelstand, der den Laden am Laufen erhält. Vielleicht gehen die Uhren in HH tatsächlich anders.... ;)

Anzeige