Wechsel feststehend 2016/2017

• In Erlangen gefiel mir seine Arbeit sehr gut. Und die zweite Liga würde er wohl auch problemlos mitmachen. Insofern vermutlich eine ordentliche Lösung, die die Finanzen nicht zu sehr belastet. Allerdings hat er nicht so wahnsinnig viel Bundesligaerfahrung.

Strahlkraft...hatte irgendeiner beim HBW mal gelesen und dachte sich, das Wort könnte man in der Öffentlichkeit doch mal fallen lassen. ;)

• Viel Mut zum Risiko, falls er weiterhin in Erlangen als Sportlehrer arbeitet.

• Laut Florian Naß in der ARD Live-Übertragung wechselt Hans Lindberg von Hamburg nach Berlin. Dies hätte jedenfalls Bob Hanning verlautbaren lassen. Bislang hab ich noch keine verlinkbare Quelle dazu gefunden.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Damit haben Sie mit Lindberg, Zachrisson, Weyhrauch und der jungen Nachverpflichtung vom Balkan 4 RA. Gibt logischere Transfers...

Haben ist besser als brauchen :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Laut Florian Naß in der ARD Live-Übertragung wechselt Hans Lindberg von Hamburg nach Berlin. Dies hätte jedenfalls Bob Hanning verlautbaren lassen. Bislang hab ich noch keine verlinkbare Quelle dazu gefunden.

Hatten die Füchse nicht noch Geld vom HSV zu kriegen? EHF-Pokal 2015 Final Four? Ist jetzt in Naturalien bezahlt. ;)

• Es wird noch mehr dieser "wenn so ein Spieler schonmal auf dem Markt ist"-Transfers geben.
    Auch Bitter und Hens wird es so "treffen" IMHO.

• Wenn ich mir so die bis dato fleißig getätigten Neuverpflichtungen und damit feststehenden Kader für die Saison 2016/17 anschaue, wird sich die Kluft zwischen derzeitig Platz 1-8 plus Magdeburg und dem Rest noch weiter verschieben.

• Johannes Bitter nun im Bittenfelder Kasten. fb-Seite des TVB meldet den Wechsel als feststehend.

• nach Stuttgart also geht der Bitter Jogi

Na, ich kann mir gut vorstellen, dass manch Berliner Fan jetzt doch traurig sein wird. So wie einige bei uns hinsichtlich Lindberg argumentieren, da hätten wir den Jogi schon gebrauchen können, da wir erst zwei prima goalies haben.

Da muss man doch nicht argumentieren oder nachdenken, ob man einen Spieler auf einer Position braucht, wenn man solche Klasse bekommen kann. Alles andere wäre ja snobistisch .... :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Also bei allem, was recht ist, aber mit einem Abstiegskandidaten hätte ich bei Bitter nicht gerechnet. Aber auf der anderen Seite sind die anderen ehrlich wirtschaftenden Clubs wahrscheinlich vom Budget her erschöpft..

• Das nenne ich mal einen Transfercoup eines der "Kellerkinder". Einer wie Bitter wird sicherlich für ein paar Extrapunkte gut sein und Stuttgart den Klassenerhalt sichern. Unter normalen Umständen wäre dieser Transfer sicherlich nicht zustande gekommen. Der HSV Ausverkauf sorgt damit auch im Abstiegskampf für ein "gewisse" Verzerrung. Das ganze geht dann wahrscheinlich zu Lasten von Balingen oder dem BHC. Der "Arm" der HSV Pleite ist doch länger als vermutet.

HSG go ahead, make my day

• "Verzerrt" wird da gar nichts... Balingen oder der BHC hätten ja auch den Finger heben können, zumal Bitter mit großer Sicherheit zu gewissen Zugeständnissen beim Gehalt oder anderen Vergünstigungen bereit gewesen wäre. Die Rechnung geht natürlich nur dann nicht auf, wenn Bittenfeld absteigt, was nach wie vor im Bereich des Möglichen ist. Dann wäre es ein kurzes Gastspiel gewesen...

• Man muss davon ausgehen, dass es bei dem kurzen Gastspiel bleiben wird. Er hat Stuttgart wahrscheinlich nicht gewählt, um auch in den kommenden Jahren dort zu spielen. Ansonsten würde er nicht von günstigen Bedingungen für ihn und seine Familie reden, und man hätte ihm direkt einen längerfristigen Vertrag geben können.

Anzeige