HSC 2000 Coburg 2015/2016

• Aussage von Wolfgang Heyder gemäß handball-world.com:
    "Ich glaube wir könnten fast auf jeder Position Verstärkung brauchen, aber das muss ja auch passen. Das muss von der Mannschaft her passen, das muss vom finanziellen passen und es muss auch jemand am Markt sein.".

Die Aussage trifft auf fast jeden Aufsteiger der letzten Jahre zu. Nur hat das nicht jeder Verein so deutlich gesagt. ;)

• Ich denke jeden Mannschaft die aufsteigt braucht Verstärkungen. Wobei die wir für diese Saison geholt haben ja Teilw schon älter sind. Harmandic, Lilienfelds. Denke auch das ein paar einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen (Körpergröße) mitbringen. Was bitter ist da man da ja nix zu kann.

• Selbst eine Insolvenz bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass der Spielbetrieb eingestellt. Ansonsten würde ich eine Rückzahlung oder einen Ersatzgegner vermuten.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Der Basketballverein Phoenix Hagen vermeldet, dass Wolfgang Heyder zukünftig im Aufsichtsrat sein wird. Heyder wiederum sagt, dass es eine rein beratende, ehrenamtliche Tätigkeit wäre und zeitlich in keinster Weise die Arbeit in Coburg beeinträchtigen würde. Naja...

• Weis jemand ob die Verletzung von Florian Bilek was ernstes ist? Hat sich wohl im Training verletzt und war gestern an Krücken in der Halle. Gute Besserung auf diesem Weg.

• Die Handball-Woche verweist in ihrer aktuellen Ausgabe darauf, dass es beim HSC - unabhängig aller sportlichen Erfolge - im Hintergrund gewaltig rumoren würde.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das Interview ist drei Wochen alt. Ich vermute dass die Infos in der Druckausgabe stehen.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Exakt (S. 21) - Überschrift: Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen
    Unruhe trotz Aufstiegsplatz beim HSC

• Ich habs nur überflogen und das Heft nicht mehr verfügbar

• Dann ist es eine eher haltlose Aussage hier und nicht bestätigt.

Doch es kann sich sicher um nichts bedeutendes halten, denn dann würde dies auch an andere Stelle stehen.
    Was bekannt ist, das unser Wolfgang Heyder immer wieder mal ein paar Dinge raushaut oder sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, doch im Verein wird es sicher nicht rumoren.
    Er will hoch und ja macht keine halben Sachen und dies geht so manchen in Coburg zu schnell.

• Liebe Coburger, macht euch mal übers Fest keine Sorgen um den Aufstieg. Habe vor kurzem eurer Team spielen sehen und bin mir 100 % sicher, dass der HSC aufsteigen wird. Zudem habt ihr einen Super-Trainer, der sich mit dem Sprung in Liga 1 auskennt.

• Auslaufende Verträge diese Saison:
    Lukas Wucherpfennig (Wird Verlängert)
    Nikola Franke(Eher für 2 Mannschaft geeignet nicht für die Bundesliga)
    Matthias Gerlich(Sollte eig verlängert werden, ist mal Top mal nicht)
    Sebastian Kirchner(?)
    Jiří Vítek(Denke geht, ist einfach zu alt.)
    Tomáš Říha(?)
    Jonas Faber(Eher der Torwart für die Zweite Mannschaft)

Was denkt ihr welche Verträge verlängert werden?

Vielleicht hat das Spiel gegen den HSV auch mit einer Neuverpflichtung zu tun die da oder im Sommer präsentiert wird. Denke der HSC braucht mindestens 5 neue Spieler für die 1. Liga.

• Kirchner, Wucherpfennig und Riha werden bleiben. Faber und Franke bleiben in der 2. Mannschaft.
    Vitek wird definitiv gehen, bei Gerlich glaube ich es auch, im Hinblick auf die 1. Liga bzw. die Aufstiegsambitionen ist er einfach zu unkonstant und hat in der Hinrunde nur selten überzeugt (wie z. B. gegen Rimpar oder auch gestern gg. Rostock). So hat man auf den Rückraum-Positionen die Möglichkeit, nochmal aufzurüsten und den Kader halbwegs erstligatauglich zu machen.
    Vergessen wurde übrigens noch Brasseleur, dessen Vertrag ja auch nur bis Saisonende läuft. Meiner Meinung hat er großes Potenzial, aber im Moment hat er noch zu viel mit sich selbst und dem "Kulturschock" ;) zu tun. Mal sehen wie es nach der EM-Pause für ihn läuft.

• Lukas Wucherpfennig ist meines Erachtens der richtige Mann hinter Flo Billek, auch nach einem evt. Aufstieg. Bei den übrigen Spielern mit auslaufenden Verträgen, habe ich da schon so meine Zweifel, ob es in der Zusammenstellung dann für die 1. Liga reichen würde. Über N. Franke und J. Faber braucht man nicht spekulieren, bei T. Riha könnte die Abwehrstärke ein Argument sein, aber ob das reicht? M. Gerlich betreibt in der laufenden Saison nicht sonderlich viel Eigenwerbung, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen und auf Linksaussen muss sich definitiv etwas tun im Falle eines Aufstiegs. Mir gefällt S. Kirchner mittlerweile auf LA sogar besser, aber sein Vertrag endet halt...und bei Brasseleur muss man sehen, wie er sich entwickelt, aktuell hat er es schon in der 2. Liga schwer, aber mal abwarten wie es nach der Pause bei ihm läuft...

...eventuell fällt ja noch der ein oder andere Spieler für die Regionalligamannschaft ab ;)

Gruß
    Mattes

Anzeige