Eulenspiegel
Ich ordne einen Tom Jansen unter Sensationstransfer ein.
Ganz bewusst, weil ein Spieler mit der Vita eigentlich (!!) unerreichbar ist für den TuS Ferndorf.
Aber vielleicht habe ich einen Aspekt außen vor gelassen:
Im Siegerland kann man sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren - Handball spielen.
Wenig bis gar keine Störgeräusche von außen. Und selbst bei Niederlagen gibt es keine überbordende Kritik.
In diesem Umfeld kann dann manch Spieler seine volle Leistungskraft entfalten, der genau dieses Umfeld braucht.
Nachzufragen (in der jüngeren Vergangenheit) bei Julius Lindskog Andersson, Rutger ten Velde und/oder Lukas Zerbe.
Und Tom Jansen hat nun einmal eine Verletzungshistorie, die sich nicht wegdiskutieren lässt. Vielleicht nimmt er jetzt einfach mal neu Anlauf, um dann entsprechend wieder durchzustarten.
Das ist ja oft genug auch das Problem von Traditionsvereinen im Fußball.
Die mediale Aufmerksamkeit ist so groß, dass das eigentliche Kerngeschäft leidet.
Und ich könnte mir fast vorstellen, dass es so oder so ähnlich auch bei Euch Eulen ist.
Zu viele, die in fast allen Dingen ein Wörtchen mitreden wollen. Dazu noch eine Presselandschaft, die auch nicht zimperlich ist.
Im Erfolg fällt so etwas nicht auf. Aber bei Misserfolg, ...... - wie hat Rudi Assauer mal gesagt: "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die Kacke liegt!"