Auch wenn dieser Thread im Erstligaforum angelegt ist und sich das Folgende hauptsächlich auf den Zweitligisten TuS Ferndorf bezieht, folgt hier dennoch nun mal eine Auflistung der eklatantesten Baustellen der neuen HBL-Homepage. Ja, ich bin ein Statistikfreak aber dennoch sollte eine korrekte mediale Präsentation immer auch im Sinne der Betreiber sein...
Folgende Dinge sind mir nur beim kurzen Durchklicken aufgefallen:
1. Die Kategorie "Meiste Spiele" ist in dieser Größe auf der Statistik-Übersicht völlig unnötig. Wir haben aktuell 15 Spieler mit 5 Spielen...

2. Direkt daran anschließend: Bisher hat man es scheinbar nicht für nötig gehalten, unsere Torhüterstatistik einzupflegen.

3. Auf sämtlichen Spielerseiten fehlt die komplette Karriere-Statistik. Das war immer einer der großen Mehrwerte der HBL-Homepage. Man kann zwar die einzelnen Saisons abrufen, aber nicht die Gesamt-Statistik. Warum? Das ist ein erheblicher Rückschritt. Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Datensätze nicht verlorengegangen sind....

4. Zuschauer hatten wir auch noch gar keine, dafür wird aber die sehr sinnvolle Zahl 12.600 errechnet. Was für eine schlecht programmierte und geführte Statistik...

5. Warum kriegt man es nicht einmal hin, die vollen Teamnamen in die OFFIZIELLE TABELLE!! zu schreiben? Ich nutze mehr den Kicker als die HBL-Seite, denn dort stehen immerhin die richtigen Vereinsnamen und nicht nur 3 Buchstaben...

6. Die Form-Serie in der Tabelle stimmt ebenfalls nicht: Wir haben Gewonnen - Verloren - Gewonnen - Gewonnen - Gewonnen. Hier ist es falsch gelistet als erst eine Niederlage und dann 4 Siege.

Leute ich sags euch ganz ehrlich: So ein Geschluder und unprofessionelles Rumgeeier nimmt mir einiges an Freude, die ich eigentlich an dieser Saison zu haben gehofft hatte.
Letzte Saison liefen alle diese Punkte reibungslos. Was ist das nur für eine krasse Verschlechterung???