MT Melsungen - Füchse Berlin

  • Oha! Vermutlich ist Kai Wandschneider schon auf der Anfahrt… :cool:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Katastrophe


    Wenn die gleiche Leistung gegen Lübbecke auf die Platte gebracht wird, dann verlieren wir gegen den TuS auch noch....und dann kommt auch noch Magdeburg...



    Glückwunsch nach Berlin.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Gegen Lübbecke wird Melsungen gewinnen und von einer guten Reaktion der Mannschaft sprechen. Blöd nur, dass dann Magdeburg kommt und es wohl die nächste Niederlage setzen wird. Alles so wie letzte Saison…

  • Gegen Lübbecke wird Melsungen gewinnen und von einer guten Reaktion der Mannschaft sprechen. Blöd nur, dass dann Magdeburg kommt und es wohl die nächste Niederlage setzen wird. Alles so wie letzte Saison…

    Nein, ich sehe da aktuell keine Entwicklung hin, dass das Spiel gegen Lübbecke gewonnen wird.
    Alleine schon die Aussage in der Pressekonferenz zur zweiten Halbzeit zeigt, dass der Trainer ein anderes Spiel gesehen hat.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Was hat er gesagt?

    das wir in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe mit den Berlinern gespielt haben...ja, da hat er ja (fast) recht. Aber da standen die guten jungen Kerle Lichtlein und Langhoff usw. auf der Platte. Also eine B-Mannschaft (nicht böse gemeint)...


    Oh man hoffentlich ist der Gudmi bald weg.
    Ein Spielsystem aufzwingen, was das Spielermaterial nicht hergibt....da tut die Fanseele weh und wenn ich sehe wie viele Leute heute die zweite Halbzeit nicht mehr das Spiel gesehen haben, weil sie die Halle verlassen hatten...ganz miese Steilkurve nach unten aktuell....

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Zweite HZ auf Augenhöhe? Und deshalb hat sich der Rückstand seit der Pause um 2 Tore vergrößert, trotzdem der Gegner den Druck reduziert? ?(


    Ich hatte nie große Sympathien für die MT - aber wie wenig aus diesem Kader rausgeholt wird, tut schon beinahe weh. Vranjes wäre doch mal wieder ein Kandidat für die HBL… ;)

  • Zweite HZ auf Augenhöhe? Und deshalb hat sich der Rückstand seit der Pause um 2 Tore vergrößert, trotzdem der Gegner den Druck reduziert? ?(


    Ich hatte nie große Sympathien für die MT - aber wie wenig aus diesem Kader rausgeholt wird, tut schon beinahe weh. Vranjes wäre doch mal wieder ein Kandidat für die HBL… ;)

    Ich will keine Sympathien, ich will eine Mannschaft auf der Platte haben.
    Auch ein Vranjes wird dieser Mannschaft keine "Seele" geben und die Spieler zu einer Mannschaft formen. Auch ein Vranjes wird daran scheitern...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Die ersten 5 bis 10 Minuten war Melsungen vielleicht auf Augenhöhe, aber dann brach man schon wieder ein wenig ein. Melsungen konnte froh sein, dass Berlin gegen Ende des Spiels dem Nachwuchs eine Chance gab…

  • Den besten Melsunger haben wir gestern mit Wetzlar in Magdeburg gesehen. :irony:


    Muss mich etwas relativieren, das wäre unfair gegenüber Kastening.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster444 ()

  • bei den füchsen läuft es ja. top 3 möglich?


    Na ja, wenn man in der Vorsaison Vierter mit einem Punkt Rückstand auf Platz drei war und sich nicht fürchterlich viel verändert hat, sind die Top 3 generell möglich - ganz unabhängig von einem guten Spiel. Der SCM hat sich gut verstärkt, die Füchse sind dafür endlich eingespielt. Ich hoffe auf einen Kampf um den dritten Platz auf Augenhöhe.
    Wenn die MT nicht ganz schnell die Kurve kriegt, sehe ich sie nicht um die europäischen Tabellenplätze mitspielen. RNL und FAG scheinen deutlich stärker.

  • Richtig, 2/2, 2 Blocks, 1 Steal, 2 Zeitstrafen.


    Jo, Wetzlar hatte ne echt harte Abwehr gespielt und daran war der Felix Danner maßgeblich beteiligt. Die haben mit ihrer Verteidigung unserer Offensive mächtig zugesetzt und das Spiel lange offen gehalten. Und das, obwohl Wetzlar Anfangs unter die Räder kam. Bei denen war dann Aufbegehren und Kampf zu sehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Melsungen wieder mal der Inbegriff einer Söldnertruppe. Natürlich sind alle Mannschaften "zusammen gekauft", aber das zeigt mal wieder das man nicht einfach wahllos irgendwelche Spieler für viel Geld verpflichten kann und dann alles gut wird. Vielleicht verstehen sie sich ja privat, aber auf dem Feld auf jeden Fall nicht.


    Schön das sich in solchen Fällen immer wieder zeigt das Handball eine Mannschaftssport ist und es nicht nur auf die Qualitäten einzelner Personen ankommt.


    Geld mag zwar manchmal Tore werfen, aber das reicht eben nicht immer.

  • das wir in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe mit den Berlinern gespielt haben...ja, da hat er ja (fast) recht. Aber da standen die guten jungen Kerle Lichtlein und Langhoff usw. auf der Platte. Also eine B-Mannschaft (nicht böse gemeint)...


    Finde ich nicht. Lichtlein kam in der letzten Viertelstunde bei Spielstand +6. In den letzten 10 min wurde mit Lichtlein, Langhoff, Michalczik im Rückraum, Vujovic und Chrintz auf Außen und Koch am Kreis gespielt. Es gab zwei technische Fehler der "Erfahrenen" Vujovic und Koch und eine Zeitstrafe gegen die Bank. Trotzdem wurde der Zeitabschnitt mit +2 gewonnen und alle "Jungen" haben getroffen, ohne Fehlwurf. Am Ende stand es +8. Das ist keine Augenhöhe. Die Augenhöhe bestand in den ersten 10 min. und für eine kurze Periode in der 2. HZ, als die MT auf 4 Tore verkürzen konnte.

Anzeige