HGS : SV64 29:20
Klare Angelegenheit in der Stadtgartenhalle Saarlouis. Schon nach wenigen Minuten ziehen die Saarländer auf und davon und lassen keine Zweifel mehr aufkommen, wer dieses wichtige Spiel für sich entscheiden wird. Keeper Schulz zieht den SV-Spielern den Zahn und feiert mit seiner Mannschaft einen gelungenen Jahresabschluss und Platz 5.
Zweibrücken kann nicht an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen und muss zudem schon in Halbzeit 1 die Ausfälle der Rückraumspieler Bayer und Götz verkraften. Bitter daran ist, dass beide drohen mit Schulterverletzungen eine lange Zeit auszufallen und somit im Kampf um Platz 6 eventuell fehlen werden.
TVG : SG P/E 25:26
Dramatik in der Sachsenhalle! Grosssachsen kämpft sich immer wieder zurück und verliert am Ende sehr unglücklich mit vielen Diskussionen und Einspruch.
Tim Ganz ist der Pforzheimer Matchwinner und beschert seine Mannschaft den sensationellen Platz 3 zum Jahreswechsel. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass im Sport dann oft der besser Platzierte das Glück auf seiner Seite hat und die Mannschaft im Tabellenkeller mit dem Schicksal hadert.
Dadurch kann die SG weiter mit den Monetenteams aus Leutershausen und Dansenberg um die Aufstiegsrunde kämpfen, während der TVG weiterhin mit der Abstiegsrunde planen sollte.