Natürlich ist man als Fan froh, dass der THW (vorerst) noch rechtzeitig in Form gekommen ist. Von Anfang an war klar, dass es in der Rückrunde um die Wurst gehen wird, weil in der Hinrunde bekanntermaßen alle Topspiele auswärst anstanden. Überbewerten würde ich die Situation gerade dennoch nicht - gegen die Löwen war das ein Gewürge, danach folgten zwei sehr gute Spiele. Das muss der THW jetzt bestätigen, was ohne Skippy schwer genug sein wird. Momentum kann sehr schnell kippen, das sieht man immer wieder.
Grundsätzlich würde ich als Prognose wagen, dass Flensburg demnächst aus der Verlosung um Platz 2 raus ist, weil sie das heftigste Restprogramm haben und die Verletzungen nicht so gut wegstecken können wie der THW. Bei Lemgo bin ich gespannt, ob sie ihre Hinrunde bestätigen können oder ob sie ähnlich wie Hannover letzte Saison abbauen werden. Ggf. greift Gummersbach noch mal oben an - es bleibt spannend und ich bin froh, dass der THW das Spiel gegen Magdeburg unbeschadet überstanden hat. Die anderen Topteams können da vermutlich 2 weitere Minuspunkte einplanen.