THW Kiel Teamthread

• Reinkind war heute in Ordnung in meinen Augen, zu Madsen merkt man doch einen erheblichen Unterschied. Ständig diesen Überzieher, ist das nicht zu ausrechenbar?

321 oder 51 hat heute gut funktioniert, der Innenblock bekommt nicht so viel Zugriff, da haben Laube und Nacinovic noch Steigerubgspotenzial.

Skippy gefällt mir außergewöhnlich gut, seine Willensleistung hat heute einen Punkt, den ich schon in Neuostheim gesehen habe, gesichert.

Auf Bilyk will ich nicht noch draufhauen, das war offensichtlich. Warum er nicht auf RL spielt, weiß ich auch nicht.

Aktuell siehts aber so aus, als würde sich zur kommenden Saison noch was im Rückraum tun müssen.

• Köster und Makuc kommen.

Ankermann wird hoffentlich sein Talent weiter entfalten.

Vielleicht noch mal mit Dule verlängern, auf der 1 in der Abwehr ist er nachwievor stark.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Duvnjaks und Bilyks Verträge laufen aus.

Ich weiß. Auch bei Magnus, Rune und Bence.

Aber Bilyk zu verlängern: bitte nicht!

Dule: wegen meiner, aber er würde auch wieder nicht wenig Geld binden als verdienter Spieler. Er hätte einfach ein würdiges Karriereende verdient und er wird ja nicht jünger 🤔 aber bei ihm würde ich mitgehen!

Aber sonst? Was soll man denn für den Ruckraum nachlegen, wenn man nicht weiß, ob man CL schafft?

• Ich weiß. Auch bei Magnus, Rune und Bence.

Ich weiß. Aber der Satz, den du zitiert hast, bezog sich auf den Rückraum, nicht auf die Außen, weshalb ich nur die beiden Rückraumspieler genannt habe, deren Verträge auslaufen.

Ich würde weder Bilyk noch Dule verlängern und gehe eigentlich davon aus, dass Dule nach der Saison nach Kroatien will. Sein ältester Sohn wird nächstes Jahr sechs, und da würde es passen, dass der in der Heimat eingeschult wird.

• Ich weiß. Aber der Satz, den du zitiert hast, bezog sich auf den Rückraum, nicht auf die Außen, weshalb ich nur die beiden Rückraumspieler genannt habe, deren Verträge auslaufen.

Ich würde weder Bilyk noch Dule verlängern und gehe eigentlich davon aus, dass Dule nach der Saison nach Kroatien will. Sein ältester Sohn wird nächstes Jahr sechs, und da würde es passen, dass der in der Heimat eingeschult wird.

Alles gut 😊 Würde ja auch alles so Sinn machen, denn man hat ja den Ersatz bereits fix mit Julian und Domen. Deshalb war die Frage ja an den anderen User, was er denn da noch machen wollen würde. Ein Hoxer oder Dushebajev wäre ja ohne CL auch kaum zu stemmen. Vor allem Mads wäre echt geil, aber man hat ja Harry noch ein Jahr unter Vertrag.

• Das ist der Unterschied zwischen einer notwendigen und einer hinreichenden Bedingung: Notwendig für einen Erfolg ist sie womöglich, für sich allein ausreichend vermutlich nicht 😉

Erinnert mich an die 11. Klasse Mathematik mit den Extremstellen :hi:

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Für mich war das gestern ein von Jicha an die Löwen geschenkter Punkt. Er hat sich vollkommen vercoacht. Die Abwehr war ein schweizer Käse. Er hätte früher aufs 3:2:1 oder 5:1 umstellen müssen.

Bilyk war gestern (nicht nur gestern) ein Totalausfall. Wenn Skippy eine Pause brauchte, hätte er Dule in die Mitte stellen müssen. Der Einsatz von Bilyk hätte uns fast zwei Punkte gekostet.

Mit der gestern gezeigten Abwehr nimmt uns jede echte Spitzenmannschaft auseinander. Ich sehe uns noch nicht weiter als in der letzten Saison (außer bei Skippy), lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Bei Bilyk stehen die Zeichen eindeutig auf Abschied. Er ist entweder verletzt oder spielt schlecht.

Bei Jicha stehen die Zeichen hoffentlich auch auf Abschied. Dabei ist mir egal, ob Sigurdsson oder Jaron Siewert kommt. Sind beides sehr gute, moderne Trainer.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Vor dem Spiel hatten wir eine Siebenmeterquote von 80 %, völlig okay. Landin nach 11 saisonübergreifend verwandelten 7m mit einem Fehlwurf.

THW-Siebenmeterquote Bundesliga:

2025/26: 75,4 %

2024/25: 77,4 %

2023/24: 76,3 %

2022/23: 74,2 %

2021/22: 80,9 %

2020/21: 74,1 %

2019/20: 83,3 %

2018/19: 82,7 %

2017/18: 82,5 %

2016/17: 62,2 %

• Vor der Saison hätte ich gesagt 10 Minuspunkte nach der Hinrunde sind realistisch und ich würde sie sofort unterschreiben - dann sind Peke und Gonzo zurück und bestenfalls alles stabiler, nachdem die Hälfte des Teams die Vorbereitung verpasst hat. Dass die ersten Spiele so gut liefen, war sicherlich unerwartet und hat zu höheren Erwartungen geführt. Dennoch spielt hier ein dezimierter, nicht eingespielter Kader. Gestern dann auch noch ohne Emil. Natürlich kann der Innenblock nicht super funktionieren und natürlich stockt auch mal der Angriff. Es tut zwar weh, gegen ein Mittelfeldteam Punkte liegen zu lassen, aber immerhin tut die Konkurrenz das auch und ich bin weiterhin der Meinung, dass die Rückrunde besser laufen wird als die Hinrunde.

Gegen Flensburg wirds jetzt hart, gleichzeitig muss man sagen, dass auch die noch kein Topspiel hatten, sondern bisher nur gegen Göppingen und die letzten 5 Plätze der Tabelle spielten.

Für beide Teams also die erste Standortbestimmung.

• Vor der Saison hätte ich gesagt 10 Minuspunkte nach der Hinrunde sind realistisch und ich würde sie sofort unterschreiben...

Jetzt warte doch mal ab und übe dich in Geduld. Das kann (und wird?) doch alles noch so kommen, wie du das unterschreiben würdest. 8)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Laut den KN fällt Emil Madsen bis mindestens Ende 2025 aus. Bei Emil wurde eine Knorpelblessur im rechten Knie diagnostiziert, die in Absprache mit deutschen und dänischen Spezialisten konservativ ohne Operation behandelt werden soll.

Eine Nachverpflichtung für RR rechts schließt der THW aktuell aus.

Was für eine brachiale Scheisse🤬🤬🤬 das verändert die Gemengelage aber ganz gehörig... Ohne Emil bist du auf RR zu durchschaubar... Shit... Der arme Junge... Emil, alles alles Gute dir und gute Genesung, werde wieder vollständig fit und nimm dir die dafür nötige Zeit🙏! Wir brauchen dich noch soooooo lange 🥰

• Laut den KN fällt Emil Madsen bis mindestens Ende 2025 aus. Bei Emil wurde eine Knorpelblessur im rechten Knie diagnostiziert, die in Absprache mit deutschen und dänischen Spezialisten konservativ ohne Operation behandelt werden soll.

Was für eine brachiale Scheisse🤬🤬🤬 das verändert die Gemengelage aber ganz gehörig... Ohne Emil bist du auf RR zu durchschaubar... Shit... Der arme Junge... Emil, alles alles Gute dir und gute Genesung, werde wieder vollständig fit und nimm dir die dafür nötige Zeit🙏! Wir brauchen dich noch soooooo lange 🥰

Das ist wirklich sehr bitter.

Emil ist einer der besten HBL Transfers der letzten Jahre.

Jetzt muss der Rest noch enger zusammen rücken und Reinkind maximal liefern 😉

Ohje, das ist ja der Albtraum jedes Sportlers. Eine schnelle Genesung zu wünschen ist ja sinnlos, ich wünsche eine nachhaltige, bleibende!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Gute Besserung und bei solchen Schäden wäre es wahrscheinlich gut erst wieder zu kommen, wenn es ausgeheilt ist (sofern die Behandlung funktioniert). Das ist keine Verletzung für halbe Sachen.....

• Die Saison kann man wieder knicken. Hoffen wir auf 2026, dass mal alle fit sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Saison kann man wieder knicken. Hoffen wir auf 2026, dass mal alle fit sind.

Es ist ein herber Rückschlag für die Zebras.

Aber die Saison schreibe ich absolut nicht ab, weil ich der Mannschaft viel zutraue.

Das mal alle für einen sehr langen Zeitraum fit/gesund sind wünsche ich mir auch, halte ich aber leider für unmöglich...