Beiträge von Abwehrchef

Offensichtlich hast du noch keinen wirklichen Hass erfahren.

Warum ist Damgaard Publikumsliebling und warum wird Weber mehr kritisiert, als gefeiert? Meinste nicht, dass die Performance auf der Platte da großen Einfluss hat? Der gemeine Fan kann nun mal nur beurteilen, was er sieht.

Weil mit zweierlei Maß gemessen wird!

Damgaard darf alles und bekommt nichts ab, Weber wird selbst ohne Fehler zur Sau gemacht!

Spätestens ab der C-Jugend sollten die Positionsgruppen Außen, Rückraum oder Kreis für jeden Spieler feststehen.

Talente können in mehreren Positionsgruppen spielen, nicht so talentierte oder gute tun sich besser damit, auf einer festen Position zu bleiben und die zu lernen.

In den einzelnen Positionsgruppen muss jeder alle Positionen spielen.

Funktioniert bisher gut und ALLE inklusive mehrerer kompletter Beginner machen sich gut und werden immer besser, ohne die Talente zu unterfordern…

Ne, also da ist dann doch der Trainer in der Pflicht, das Abspiel nach Außen auch einzufordern. Und wer beleidigt ist, wenn er mal eine halbe HZ Außen spielt, hat in einem Mannschaftsport auch nichts verloren. Die Aufgabe des Trainers ist es allenfalls, zu erklören, das das keine Strafe ist, sondern für eine gute Ausbildung erforderlich ist.

Im Gegenteil, ich kenne mehrere Fälle, da spielt das, vielversprechende Ansätze zeigende, E-Jugend-Talent ab E-Jugend immer Mitte (oder RL) und natürlich immer durch und wenn es mal nicht da ist, wird das Spiel schon vor Anpfiff von der versammelten Fangemeinde verloren gegeben. In der D geht das noch gut, in der C ist sie plötzlich nur noch Durchschnitt, in der B spielt sie im besten Fall noch immer in ihrem Heimatverein, wo sie noch immer als Talent gilt, im schlechtesten verliert sie die Lust und hört mit Handball auf, weil sie registriert, dass sie von rechts und links überholt wird. Auch in solchen Fällen, bin ich der Meinung, trägt der Trainer eine Mitschuld, weil er es versäumt hat, dem Talent auch etwas Demut beizubringen.

Was nützt es, das Abspiel einzufordern, wenn die Spieler zu der Entscheidung unter Druck nicht fähig sind, weil sie eben vielleicht komplett Talentfrei sind und alles sehr viel langsamer lernen?

Dümmster Kommentar zu diesem Thema.

Ist ein Schlag in den Bauch, aber mal sehen wer ihn ersetzt. Zudem ist wohl eine Lösung für 24/25 bereits in Verhandlung.

Der TVG hat für mich die Positionen Vorstand Sport und Trainer erstklassig besetzt. Die müssen nun zeigen was sie können.

Der mit Abstand beste Spieler des Vereins und einer der 5 besten Spieler der Liga geht und man will ihn im Winter mal kurz 1:1 ersetzen?

Gespielt hatte er ja nicht viel. Klar 2 Tore bei 2 Würfen sind ne 100% Quote, liest sich gut. Aber Einfluss auf den Spielverlauf bzw. dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hatte er nicht. Für die üblichen Fehler war seine Einsatzzeit auch einfach zu kurz.

Man kann natürlich auch wieder alles schlechtreden, typisch deutsch und typisch Magdeburger!

Wäre er mal nie nach Magdeburg, wäre für alle das beste gewesen!

LA: Egal ob Mertens oder Dahmke sicher keine Problemposition.

KM: Viel Golla und lange nichts, weder Kohlbacher noch Fischer. Im Angriff Golla äußerst überzeugend. In der Abwehr im Verbund noch ausbaufähig.

Deshalb hat Mertens auch beide Spiele durchgespielt…

Dahmke sollte man streichen und wenn nötig mit Hanne Mertens ersetzen!

Kohlbacher bekommt aus unerfindlichen Gründen fast keine Einsatzzeit, zusammen mit Knorr wären das viele leichte Tore…

Saison 22/23 hatte Redkyn eine Gesamtquote von 70% in 30 zum Einsatz gekommenen Spielen (21 Tore, bei 9 Fehlwürfen). Er hat somit eine um 10% bessere Quote als sein Gespannpartner in dieser Saison, und des gesamten TVG Durchschnitts. Zusammen mit Eisenträger war er treffsicherster Außenspieler des TVG.

Dass diese Vergleiche aufgrund der unterschiedlichen Einsatzzeiten hinken, ist auch klar. Trotz alledem ist das für einen damals 18 jährigen, der seine erste Saison im Herrenbereich in komplett neuer/ungewohnter Umgebung gespielt hat, wohl aller Ehren wert. Wie man also zu so einer pauschal abwertenden Aussage kommt, ist mir schleierhaft.

Den Verlauf seiner Entwicklung können am ehesten die einschätzen, die ihn jetzt über ~2 Jahre intensiv beobachten konnten, wie daabe ja schon geschrieben hat. Also warten wir doch einfach mal ab.

Dass das risikobehaftet ist, auch da stimme ich daabe zu. Aber entweder man ist von einem jungen Spieler überzeugt dann muss man dieses Risiko halt eben gehen. Oder man lässt es gleich ganz bleiben.

Immer wenn ich ihn in Spielen gesehen habe (natürlich nur Liga 2) hat er schlecht gespielt und in der Abwehr sind oft Tore über seine Position gefallen…

Uscins macht auch Werbung für sich .

Lichtlein und Groetzki heute die großen" Verlierer .

Dürfte knapp für die beiden werden

Es sei denn , Alfred springt über seinen Schatten und nimmt Lichtlein für Weber mit

Weshalb das bei Weber?

Mein Favorit ist Dahmke und Groetzki zu streichen!

Hanne als Backup für Mertens und im Rückraum und Steinert dasgleiche rechts…