kuriose spielergebnisse...

  • Hmmmm... wir bekommen immer die Schieris vom MMA ab. Verwarnung gibt es erst bei Blutlache, herumliegendem Körperteil oder bewusstloser Angreiferin. Alles andere: Freiwurf.

    Es sind tatsächlich 2 paar Stiefel...


    Ich hab das mal auf die C-Jugend weiblich Landesliga Ergebnisse aus Bayern bezogen, ohne die Spiele gesehen zu haben, aber es deckt sich mit dem was ich bei der C-Jugend weiblich Bad.Württ. Oberliga gesehen habe. Eher kontaktloses Spiel, sehr viel Tempo und frühzeitiger Abschluss, da kommt gar niemand mehr auf die Idee richtig Abwehr zu spielen und wenn bleibt man eher weg, weil bei geringstem Kontakt gleich ne Strafe droht.


    Andersrum...meine Erfahrungen mit D-Jgd männlich sind auch teilweise so, dass viele junge Schiris leider überfordert sind und auch alles laufen lassen || und unsere kleinen 1vs1 Cracks gechecked werden ohne Ende und es gibt nichts, maximal mal ein Freiwurf :rolleyes:

  • Trotzdem fand ich "unsere" Ausbildung früher besser als die Ausbildung von heute !

    Man muss auch nicht immer alles bis ins kleinste Detail vorgeben . Lasst den Kindern doch auch mal einen "gewissen Freiraum" .

    Ich erinnere mich nicht mehr, ob die Ausbildung der Abwehr zu meiner Zeit im Kinderhandball besser war. Allerdings kann ich mich auch nicht konkret erinnern, jemals gezieltes Abwehrtraining genossen zu haben.


    Wenn aber vorgeschrieben wird, dass die Kinder in großen Räumen verteidigen sollen, dann werden die Voraussetzungen anspruchsvoller. Dann trennt sich bei den Trainern die Spreu vom Weizen: gar keine Deckung oder Wrestling auf der einen Seite und Ballgewinn oder Mattsetzen des Angriffs auf der anderen Seite. Die individuelle Mangelausbildung kann nicht mehr so leicht im Kollektiv der Fleischmauer kaschiert werden ("The higher the monkey climbs, the more he reveals" Runrig). Daher tue ich mich schwer damit zu sagen, "früher waren die Kinder in der Abwehr besser ausgebildet". Ich unterschreibe aber, dass "früher Defizite in der individuellen Abwehr weniger auffielen". Für das Auge des Laien war dann die Deckung halt früher im Schnitt erfolgreicher, wenn es keine Basketballergebnisse gab.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Heute gab es ein sehr kurioses Spielergebnis in Berlin. Bei der Landesliga Männer-Partie Z88 gegen Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 II war schon nach 2 Minuten wohl bei 1:0 Feierabend. Zumindest wurde so auch der Spielbericht abgeschlossen und unterschrieben. Nun kann vieles passiert sein, möglicherweise sogar ein Abbruch. Ist jedenfalls sehr kurios.

  • Dauerregen und Loch im Dach sorgen für Spielabbruch, scheinbar nicht zu ersten Mal passiert.

    https://www.facebook.com/Z88Handball?__cft__[0]=AZUyu8kZXyyTAYCy4GBi_SgwiuLfYaHLQOczMqw2B8DcxI1kMTrNHCl4y_d9dexgla7B8c2to90_ygFLs7mH8vo_0q9XGeUxEC9pubhiyA3tqeu9mFm9aS6VTajd_LMjwx4W0fz7lZRyk9c-XbPEXPCLRRI95IG5OxWaPY_sAqN9LGTtPhSz4_soF7F4v1Xeuwc&__tn__=-UC%2CP-R

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Es sind tatsächlich 2 paar Stiefel...


    Ich hab das mal auf die C-Jugend weiblich Landesliga Ergebnisse aus Bayern bezogen, ohne die Spiele gesehen zu haben, aber es deckt sich mit dem was ich bei der C-Jugend weiblich Bad.Württ. Oberliga gesehen habe. Eher kontaktloses Spiel, sehr viel Tempo und frühzeitiger Abschluss, da kommt gar niemand mehr auf die Idee richtig Abwehr zu spielen und wenn bleibt man eher weg, weil bei geringstem Kontakt gleich ne Strafe droht.


    Andersrum...meine Erfahrungen mit D-Jgd männlich sind auch teilweise so, dass viele junge Schiris leider überfordert sind und auch alles laufen lassen || und unsere kleinen 1vs1 Cracks gechecked werden ohne Ende und es gibt nichts, maximal mal ein Freiwurf :rolleyes:

    ...in BaWü gibt es in der C noch gar keine Oberliga... :/

  • Dauerregen und Loch im Dach sorgen für Spielabbruch, scheinbar nicht zu ersten Mal passiert.

    https://www.facebook.com/Z88Handball?__cft__[0]=AZUyu8kZXyyTAYCy4GBi_SgwiuLfYaHLQOczMqw2B8DcxI1kMTrNHCl4y_d9dexgla7B8c2to90_ygFLs7mH8vo_0q9XGeUxEC9pubhiyA3tqeu9mFm9aS6VTajd_LMjwx4W0fz7lZRyk9c-XbPEXPCLRRI95IG5OxWaPY_sAqN9LGTtPhSz4_soF7F4v1Xeuwc&__tn__=-UC%2CP-R

    Ich tippe mal stark darauf, das die Kommune Garantie oder eine Versicherung für Wasserschäden des Hallenbodens hat. Wird dann in aller Regelmäßigkeit ausgetauscht. Die Ursache das kaputte Hallendach zu reparieren ist der Kommune zu teuer. Hatte dies bei meinem Jugendverein über mehrere Jahre. Endete erst damit, dass einer bei der Stadt vergessen hatte diese Versicherung zu verlängern.

  • Dauerregen und Loch im Dach sorgen für Spielabbruch, scheinbar nicht zu ersten Mal passiert.[...]

    Danke, da lag ich ja mit meiner Vermutung nicht daneben. Aber es hat auch an den zwei Tagen wirklich viel geschüttet in Berlin. Das ist natürlich ärgerlich. Zu der Reparatur der Hallen: In Berlin wird das durch die Bezirksämter veranlasst, die einen Fachbereich Sport hat. Nur manchmal kann das schon eine Ewigkeit dauern, bis das repariert wird.

  • Ja, aber die heißen nicht "Oberliga" (auch wenn die Württemberger an diesem Begriff hängen).

    Es gibt (für alle Altersklassen, also auch Männer und Frauen) Südbaden-, Württemberg- und Badenliga. Ab B-Jugend aufwärts dann auch die BWOL (Baden-Württemberg-Oberliga). Wie sich das in Zukunft gestaltet, die Verbände fusionieren ja demnächst, habe ich noch nicht eruiert oder ist vielleicht auch noch nicht festgelegt.

    Aber weiteres sollte wohl besser hier (Fusion der BW-Verbände) diskutiert werden.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Hmmmm... wir bekommen immer die Schieris vom MMA ab. Verwarnung gibt es erst bei Blutlache, herumliegendem Körperteil oder bewusstloser Angreiferin. Alles andere: Freiwurf.

    Und genau das ist das riesen Problem!

    Ich hab auch eine kleine, technisch starke Mannschaft, die keine Chance mehr haben, wenn der Schiri jegliche Härte zulässt und gar nichts mehr bestraft. Im letzten Spiel gab sogar von der Seite im Sprung schubsen mit unkontrollierter Landung nur einen Freiwurf, obwohl alle Kriterien für eine Zeitstrafe und einen 7-m erfüllt waren.

    Aber wenn der Herr halt vom Lokalrivalen kommt erklärt sich auch die Pfeiferei…

  • Ich kann ja die Fresse nicht halten. Letztes Wochenende höchste Liga männliche D:


    H. - B. 60:7


    Einer von beiden Vereinen ist der Nachwuchs einer Regionsoberliga Männermannschaft (siebthöchste Liga). Der andere der Nachwuchs eines Erstligisten, der sich jedes Jahr mit dem Empfang des Jugendzertifikats mit Lorbeerblatt und rosa Schleifchen selbst beweihräuchert. Einer von beiden macht Basisarbeit, was ich so beurteilen kann, der andere ruht sich auf jenen Lorbeeren aus und veranstaltet jährlich ein überregionales Casting, um die fehlende eigene Basisarbeit zu kompensieren, um auch zukünftig Jahr für Jahr das Jugendzertifikat einzuheimsen.


    Warum mich das so ankotzt? Weil ich als Kreisauswahltrainer den Aufstieg des einen Vereins zur Macht im Jugendbereich begleitet habe, als man sich noch wirklich in der E und D-Jugend gekümmert hat. Da gönne ich dann fast auch Niederlagen mit 53 Toren Differenz.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Zumindest in Württemberg heißt sie "Württemberg-Oberliga"

    Mea culpa... mit Württemberg habe ich mich bislang erst ab B-Jugend beschäftigt. Da, in der A und bei den Aktiven heisst die Liga schlicht Württemberg-Liga. Dass einzig in der C noch das "Ober" eingefügt ist, war mir in der Tat noch nicht bewusst. Ist in sofern verständlich, weil es da noch nichts höheres in BaWü gibt.

  • Und genau das ist das riesen Problem!

    ... Im letzten Spiel gab sogar von der Seite im Sprung schubsen mit unkontrollierter Landung nur einen Freiwurf, obwohl alle Kriterien für eine Zeitstrafe und einen 7-m erfüllt waren.

    du sprichst mir aus der Seele.


    Ein kurioses Spielergebnis anderer Art (Off-Topic, sorry):

    Was mich an den Rand der Verzweiflung bringt, sind Schiris 60/70+, deren Aktionsradius sich auf souveräne 2-3 Schritte innerhalb des Mittelkreises beschränken.

    Neulich hat ein solcher das Spiel unserer wB gepfiffen. Eine Spielerin wurde sogar 4x mit einem seitlichen Schubser aus der Luft geholt. 4x KEIN Pfiff, weil aus der Perspektive aus dem Kreis zumindest wohl in fortgeschrittenem Alter und ohne Brille, sowie verzögerte Wahrnehmung nicht erkennbar :wall:

    Nach dem 4. Mal war es für die Spielerin übrigen vorbei, es brauchte 3 Sitzungen beim Chiropraktiker, um den Halswirbel wieder grade zu rücken, sowie 3 Wochen Pause. Wohl gemerkt, kein Foul erkannt.

    Und das schönste: dieser Schiri meinte zu den Spielerinnen noch vor dem Spiel "wenn ihr euch beschwert, pfeife ich gegen euch!"

    Da bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, dass man solchen Schiris Jugendliche ausliefert...

    Wenn Schirimangel herrscht, wegen mir noch bei E- und D-Jugend einsetzen, solange noch nicht so richtig Geschwindigkeit im Spiel ist. Aber ab der C ist das schon vorab bewusst hingenommene Körperverletzung.

    Einmal editiert, zuletzt von nicnamejue () aus folgendem Grund: RS-Fehler

  • Mea culpa... mit Württemberg habe ich mich bislang erst ab B-Jugend beschäftigt. Da, in der A und bei den Aktiven heisst die Liga schlicht Württemberg-Liga. Dass einzig in der C noch das "Ober" eingefügt ist, war mir in der Tat noch nicht bewusst. Ist in sofern verständlich, weil es da noch nichts höheres in BaWü gibt.

    Ich komme mir vor wie bei einer Seance. Wenn es eine Antwort gibt, melde ich mich hier ab.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Ich komme mir vor wie bei einer Seance. Wenn es eine Antwort gibt, melde ich mich hier ab.

    ...da machst du`s deinen "Feinden" aber leicht.

    ...gilt das als Antwort?

    Wenn ja, sorry, dem Forum wird was fehlen.


    Aber im Ernst: im Land der Tüftler und Denker nimmt`s halt so mancher etwas genauer. Nichts kommt von nichts. Und wenn man seltenst mal einen - und dann noch mit etwas mehr Akribie vermeidbaren - Fehler macht, gehört es eben dazu, diesen auch öffentlich einzugestehen. Pietistisch gepägtes Umland, für Nordlichter vielleicht nicht nachvollziehbar.

  • ...da machst du`s deinen "Feinden" aber leicht.

    ...gilt das als Antwort?

    Wenn ja, sorry, dem Forum wird was fehlen.


    Aber im Ernst: im Land der Tüftler und Denker nimmt`s halt so mancher etwas genauer. Nichts kommt von nichts. Und wenn man seltenst mal einen - und dann noch mit etwas mehr Akribie vermeidbaren - Fehler macht, gehört es eben dazu, diesen auch öffentlich einzugestehen. Pietistisch gepägtes Umland, für Nordlichter vielleicht nicht nachvollziehbar.

    Es geht dem Zickenbändiger wohl eher um das Zitat in Post #654.

    Klick mal hier.

  • Leider wird es vom in Beitrag #654 Zitierten keine Antwort mehr geben können - außer vielleicht im Rahmen einer Seance

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Ups. Ok, verstanden. Passiert, wenn man nachts um 3 was postet. Lassen wir jetzt mal so stehen. Wobei, meine erwähnte pietistische Prägung lässt es zu, daran zu glauben, dass meine Entschuldigung sogar den Himmel erreicht. Ich rechne allerdings auch nicht mit einer Antwort, dafür nehme ich mich und den Sachverhalt dann doch nicht wichtig genug.

Anzeige