TV Großwallstadt 2023/2024

  • Warum schickt niemand den Typen auf der Tribune weg, wenn die Kamera rechts ist? Das Bild ist unscharf weil die Kamera auf den fixiert

  • Warum schickt niemand den Typen auf der Tribune weg, wenn die Kamera rechts ist? Das Bild ist unscharf weil die Kamera auf den fixiert

    Sei froh!

    Ich war mit 1825 anderen in der Halle

    Da war zwar das Bild scharf, aber muss man wieder 15 technische Fehler des TVG wirklich scharf sehen?

    Klares Nein!


    2:14 Punkte aus den letzten 8 Spielen...

    In der zweiten Halbzeit herrschte zum Teil gespenstische Stille in der Halle ob der (Nicht) Leistung der Mannschaft...


    AUFWACHEN, TVG !!!!!


    Mir war klar, dass Corak als absoluter Leistungsträger und vor allem mit seiner bärenstarken Konstanz dem TVG sehr fehlen wird.

    Aber dass sein Abgang offensichtlich die ganze Truppe was die sportliche Leistung angeht dermaßen Durcheinander wirft, das wundert dann schon...

  • Wirklich erschreckend! Habe es hier neulich schon mal gelesen, heute gesehen: warum hat Salger so wenig Spielanteile, heute zeitweise sogar nur in der Abwehr eingesetzt. Meiner Meinung nach der Einzige, der aus der Distanz was bewirken kann, zur Zeit. Wullenweber und Kammlodt außer Form( wohl noch wegen Verletzungsfolgen), Bandlow im Rückraum heute überfordert, ebenso wie der derzeitige Coach. Und wir sind halt immer noch einen Kreisläufer wir Dino gewöhnt, auch wegen seinem Zusammenspiel mit Stark. Da kommen seine beiden Nachfolger, auch in der Abwehr, bei weitem nicht dran.

  • Es rundet halt das Bild ab. Der Stream hat sich da enorm angepasst an die Leistungen des Teams. Nicht mal die Spielzeit konnte eingeblendet werden.

  • Was war das gestern Abend Bitteschön gewesen?

    Ein totales versagen

    Röller - jedes 1:1 verloren, immer !!! hintendran, Glück gehabt, dass das nicht bestraft wurde

    Salger - darf unter dem (Coach) nicht spielen

    Bandlow - keine Chance gestern, dafür viel zu viel Spielanteile

    Schauer durfte nur am Schluss ran - warum???

    Stark hätte 10 Minuten per Halbzeit Unterstützung gebrauchen können

    Schön 3 Leute in der Abwehr zu haben mit über 2,00 Meter - aber sowas von unbeweglich

    Stets an der 6:0 Abwehr festgehalten

    (Trainer) war total überfordert, hat man gestern Extrem feststellen müssen

    Soviel technische Fehler!

    Dresden war gar nicht so gut, oder soviel besser - haben einfach nur weniger Fehler gemacht


    Spruch des Abends von einem Zuschauer:

    - Ich muss gleich K….

  • Mir war klar, dass Corak als absoluter Leistungsträger und vor allem mit seiner bärenstarken Konstanz dem TVG sehr fehlen wird.

    Aber dass sein Abgang offensichtlich die ganze Truppe was die sportliche Leistung angeht dermaßen Durcheinander wirft, das wundert dann schon...

    Kommt doch nicht überraschend, wenn man seinen bei weitem besten Spieler abgibt!

  • Kommt doch nicht überraschend, wenn man seinen bei weitem besten Spieler abgibt!

    Überraschend ganz klar nicht!

    Aber der Abgang des Kreisläufers und Abwehrchefs alleine kann in meinen Augen nicht alleine die Entschuldigung für die restliche Mannschaft sein für diese Leistungen die man bisher in den 5 Spielen 2024 gezeigt hat!


    Und auch gestern wieder, habe es so gesehen wie "Oertlicher" zwischen Röller gestern im Mittelblock und Corak liegen locker 2 Klassen

    Ständig hinten dran und zu langsam, oftmals einfach Glück dass die Schiedsrichter stets schnell auf Freiwurf entschieden haben (auf beiden Seiten halt ihre Linie)

    Wenig überraschend also dass der starke Mittelmann von Elbflorenz gestern 10 Tore gemacht hat, viele davon unbedrängt, ihn bekam man über 60min einfach überhaupt nicht in den Griff.

    Weder gestern noch im vorherigen Heimspiel hatte ich den Eindruck dass Röller bereits auf ernsthaftem Zweitliga-Niveau unterwegs ist.

    Um so erschreckender, dass man ihn als Neuzugang nach wie vor Florian Mohr vorzieht, das sagt in meinen Augen schon einiges über die Rolle und das Standing von Mohr beim TVG auch gerade jetzt nach dem Corak aus!


    Auch bemerkenswert fand ich den Adanir Podcast mit dem sehr sympathischen Maxim Schalles, den ich mir Anfang der Woche angehört habe:

    Man hatte mit Nordhorn aus dem Hinspiel noch eine dicke Rechnung offen und habe sich daher ganz besonders viel vorgenommen und wollte richtig brennen im Spiel.

    Und dann sagt ein Spieler also ein unmittelbar Beteiligter das Spiel sei losgegangen und von Anfang an hätte man von all den Vorsätzen überhaupt nur noch bei 1 bis 2 Spielern (Salger hat er dabei sogar namentlich genannt) überhaupt was gemerkt...


    Also da Frage ich mich ganz ernsthaft was ist da los beim TVG???

    Nur Druck und Erwartungshaltung reichen mir da einfach als Erklärung nicht aus, denn jede Profimannschaft hat Druck, egal ob sie aus Bietigheim, Nordhorn, Ludwigshafen, Dresden, Großwallstadt oder sonst woher kommt!

  • Röller funktioniert, wenn die Mannschaft performt. Gegen Bietigheim war das der Fall, das war bekanntermaßen sein erstes Spiel für den TVG. Gleich mal den sechtbesten HPI aller KM (ligaweit, also von 40) eingefahren, den zweitbesten vereinsinternen HPI (knapp hinter Boukovinas), und besten KM HPI auf der Bietigheimer Platte (mit Abstand!). Gibt schlechtere Einstände, würde ich sagen. Gegen LU siebtbester ligaweiter KM HPI, und wieder zweitbester vereinsinterner HPI (hinter Schalles). Wiederum bester KM HPI auf der LU Platte. Letzteres umso bemerkenswerter, als dass er ja 50 Minuten hat durchspielen müssen. Und von einem Neuzugang aus der 3. Liga gleich Häuptlingqualitäten einzufordern, wäre wohl etwas viel verlangt.

    Generell halte ich es nicht für zielführend, in der gegenwärtigen Situation einzelne Spieler rauszupicken. Da liegt scheinbar eher strukturell einiges im Argen.

  • Ich halte da nicht viel von statistischen „Performance Index“- Dingen. Faktisch war das erste Spiel nicht schlecht, das war es dann aber auch.

    Ich frage mich halt ernsthaft, warum um alles in der Welt man Corak zur Winterpause abgegeben hat. Weil man anderen Spielern zeigen wollte, wir stehen nicht im Weg wenn die 1. Liga ruft? Weil die sonst nicht kommen? Dreiviertel der Mannschaft verlässt uns im Sommer. Denen ist es egal, die denken an sich und fertig. Das ist auch mehr als verständlich.

    Aber das muss ein Verein eben auch tun. Verträge sind Verpflichtungen.

    Hinter den ganzen Neuen ein Konzept zu entdecken fällt mir schwer. Wenn da nicht noch was gravierendes passiert, heißt die Devise nächste Saison klar Klassenerhalt.

    Das Standing des Vereins ist aktuell schlecht, der TVG nach außen zumindest scheinend, weit davon entfernt, eine große Familie zu sein.

    Schade drum, zwischenzeitlich hat der aufgezeigte Weg mal durchaus Sinn gemacht und ein wenig Hoffnung geschürt.

  • "Verträge sind verpflichtend" richtig! Allerdings für beide Seiten.

  • Ich sehe auch überhaupt nicht, dass da aktuell nur 1 Spieler rausgepickt wird und der dann quasi zum alleinigen Sündenbock gemacht wird.

    Wer das rausgelesen haben will, hat entweder nicht alles komplett gelesen oder hat sich absichtlich einen Punkt rausgepickt um genau den jetzt breit zu treten.


    Fakt ist die Performance der gesamten Mannschaft stimmt im Jahr 2024 schlichtweg überhaupt noch nicht, vielleicht mal einzelne Phasen von 10 oder 20min pro Spiel ausgenommen, aber mit dem bisschen Leistung kannst du in der Liga nix holen!

    Fakt ist Röller deckt ja nicht alleine in der Abwehr / im Mittelblock.

    Fakt ist, Röller ist nicht der einzige Kreisläufer im Kader des TVG.

    Fakt ist von der gesamten Mannschaft muss deutlich mehr kommen als das was man insbesondere in den letzten 3 Spielen angeboten hat.

    Fakt ist die Mannschaft produziert viel zu viele technische Fehler, das betrifft auch die Kreisläufer aber mindestens genau so auch die Rückraumspieler.

    Fakt ist auch, im Kader gab es in der EM Pause genau 2 nennenswerte Veränderungen: Röller für Corak plus der Ausfall von Roth, der ja mittlerweile auch wieder zurück in Großwallstadt ist und in den letzten Wochen auch schon durchaus Kontakt zur Mannschaft hatte (erst virtuell mittlerweile auch wieder persönlich)

    Denn machen wir uns nix vor, weder Nordhorn noch Ludwigshafen sind/waren formstarke Übermannschaften!


    Der einzige der in meinen Augen (mit nur ganz wenigen Ausnahmen) nachdem Corak Abgang durchgängig performt, ist, trotz seines Abgangs, Boukovinas.

    Auch vorgestern wurde das TW Duell wieder gewonnen, dennoch ging das Spiel aufgrund viel zu vieler Fehler und der schwächeren Deckung im Vergleich zu Dresden verloren.


    Was die Zukunft angeht, sehe ich es ähnlich wie der Patriot.

    Kommen nicht noch 2 "Kracher" fürs Tor und den Rückraum, sehe ich den TVG (Stand heute Platz 11 und damit aktuell unter Saisonziel!) nächste Saison eher schwächer als diese Saison. Sprich ich gehe dann nicht von einem einstelligen Tabellenplatz aus, denn es ist dann ja mal wieder viel Eingewöhnung und sportlicher Neuanfang angesagt.

  • Einem verdienten Spieler wie Corak den Weg in die erste Liga zu verwehren wäre einfach nur unfassbar egoistisch und undankbar. Wer die Chance hat in der besten Liga der Welt zu spielen muss diese Chance nutzen, ganz einfach. Darüberhinaus kennen wir auch die Vertragsdetails nicht, eventuell hatte er auch eine Ausstiegsklausel dass der den Verein verlassen darf wenn ein Erstligist anklopft.

  • Einem verdienten Spieler wie Corak den Weg in die erste Liga zu verwehren wäre einfach nur unfassbar egoistisch und undankbar. Wer die Chance hat in der besten Liga der Welt zu spielen muss diese Chance nutzen, ganz einfach. Darüberhinaus kennen wir auch die Vertragsdetails nicht, eventuell hatte er auch eine Ausstiegsklausel dass der den Verein verlassen darf wenn ein Erstligist anklopft.

    Und wenn jetzt noch mehr verdiente Spieler während der laufenden Runde wechselwillig sind?

    Bei aller Sympathie für Dino, sein Wechsel ist ein Grund für die derzeitige Misere. Da kommen aber noch mehr Gründe dazu. Ich wage mal zu behaupten, der nicht der Öffentlichkeit erklärte Zoff mit Lochmann trägt auch seinen Anteil. Würde er jetzt an der Seite stehen, wäre der TVG weiter. Momentan wird jede Entscheidung, wird sie überhaupt mal gefällt, erst mal mit Spatz diskutiert. Was auch auffällt, die Gestik zwischen TW und Bank nach erhaltenem Treffer zeugt sehr oft von Frust und Unzufriedenheit!

  • Und wenn jetzt noch mehr verdiente Spieler während der laufenden Runde wechselwillig sind?

    Bei aller Sympathie für Dino, sein Wechsel ist ein Grund für die derzeitige Misere. Da kommen aber noch mehr Gründe dazu. Ich wage mal zu behaupten, der nicht der Öffentlichkeit erklärte Zoff mit Lochmann trägt auch seinen Anteil. Würde er jetzt an der Seite stehen, wäre der TVG weiter. Momentan wird jede Entscheidung, wird sie überhaupt mal gefällt, erst mal mit Spatz diskutiert. Was auch auffällt, die Gestik zwischen TW und Bank nach erhaltenem Treffer zeugt sehr oft von Frust und Unzufriedenheit!

    Dann ist es eben so, damit muss ein Verein leben und umgehen können. Ob es mit Lochmann wirklich besser laufen würde, da wäre ich mir nicht unbedingt sicher, wobei viel schlechter geht ja kaum noch. (Hättest du geschrieben Igor Vori, wäre ich voll bei dir). Nicht der Wechsel von Dino sondern der fehlende Ersatz ist der Grund für die Misere. Wenn der Verein entscheidet einen Spieler gehen zu lassen, muss einfach für Ersatz gesorgt werden. Die "Schuld" ist sicherlich nicht bei Dino zu suchen sondern beim Verein. Fakt ist, der Wechsel ist sauber über die Bühne gegangen und nun liegt es am TVG, die Saison ordentlich und mit den gesteckten Zielen über die Bühne zu bringen. Dass Spieler wie Boukovinas, Bandlow oder Corak nicht dauerhaft im unteren Mittelfeld der 2. Liga spielen möchten ist doch sonnenklar. Als junger Spieler möchte man sich weiterentwickeln, das ist völlig legitim. Ob Coburg oder Nordhorn dafür die richtigen Vereine sind müssen die Jungs selbst wissen aber Dino hat alles richtig gemacht, das steht außer Frage.

  • Zitat: „Weder gestern noch im vorherigen Heimspiel hatte ich den Eindruck dass Röller bereits auf ernsthaftem Zweitliga-Niveau unterwegs ist“. Eine solche Aussage halte ich vor dem Hintergrund der genannten Zahlen, Daten, Fakten für das LU Spiel halt für mind. gewagt (5 von 7 hatte ich noch vergessen zu erwähnen, jetzt auch nicht ganz schlecht). Und am Freitag war die Gesamtperformance ganz allg. kaum ernsthaftes Zweitliga-Niveau (Boukovinas ausgenommen).


    Was Corak anbelangt: wie hobtse 89 bereits ausgeführt hat gibt es neben der sportlichen halt auch eine menschliche Komponente. Wer weiß wie die Entscheidung ausgefallen wäre, hätte sich der TVG oben festgespielt, sollte aus den bekannten Gründen halt nicht sein. Aber auch ich hätte es für unverhältnismäßig empfunden, einem verdienten Spieler diesen Karriereschritt zu verwehren wenn es am Ende darum geht, ob der TVG 7. oder 10. wird. Wie ich aber ebenfalls bereits ausführte kann ich jeden verstehen, der auf dem „Pacta sunt servanta“ Grundsatz bestanden hätte. Und nachträglich kritisiert, dass das nicht der Fall war.

  • HPI Werte? Ernsthaft?

    Wer das Spiel am Freitag Abend verfolgt hat, dem musste aufgefallen sein, dass die von mir genannte Person leider keine Verstärkung oder Ersatz für Dino darstellen kann

    Es liegt absolut nicht am Spieler, er hilft in einer Notsituation aus und gibt sein bestes - aber 2. Liga ist einfach eine Nummer zu groß

    Wenn ich jetzt noch höre, dass ernsthaft über eine langfristige Zukunft nachgedacht wird, puh - ganz schwierig

    Aber es liegt doch überhaupt nicht an dieser einen Position

    Es wurden extrem viele falsche Entscheidungen getroffen am Freitag

    Zum Thema Trainer:

    Wir sprechen hier von einem ambitionierten 2. Bundesliga Team

    Ehemaliger Nationalspieler, etc.

    Der davor die 2. Mannschaft in der BOL trainiert hat? Die im Mittelfeld rumgurkt?

    Ich kann doch niemals so einen Trainer in einer so wichtigen Phase der Saison die Hauptverantwortung übernehmen lassen

    Körpersprache, etc fehlt mir alles


    Und hört bitte mit dem Schmarrn HPI auf

  • Zitat: „Weder gestern noch im vorherigen Heimspiel hatte ich den Eindruck dass Röller bereits auf ernsthaftem Zweitliga-Niveau unterwegs ist“. Eine solche Aussage halte ich vor dem Hintergrund der genannten Zahlen, Daten, Fakten für das LU Spiel halt für mind. gewagt

    Zu dieser Aussage stehe ich voll und ganz!

    Röller hatte bisher 2 Heimspiele in beiden hat er mich nicht überzeugt.

    In beiden 1/2 geworfen + Fangfehler + Defizite in der Defensive (die ich bereits näher ausgeführt und begründet hatte)

    Gerne kannst du für beide Spiele mal den HPI raus suchen um mit deinen Fakten zu widerlegen wie sehr ich da falsch liege.


    Ich habe denke ich aber auch stets mehr als klar gemacht, dass Röller für keine einzige Niederlage bisher allein verantwortlich war, egal was du mir da aktuell unterstellen möchtest.

    Denn völlig klar, stimmte am Freitag die Gesamte Performance des Teams (Mal wieder) nicht!


    Noch dazu kommt natürlich, dass wir mit Mr Zuverlässig Dino Corak am Kreis die letzten 2,3 Jahre auch absolut verwöhnt waren.

    Sprich egal wie viele cm Mohr und Röller mitbringen, die sportlichen Fußstapfen die Corak hinterlassen hat sind riesig.

    Auch das weiß ich absolut einzuschätzen.


    Dennoch will ich nicht verhehlen, dass die derzeitige Situation einen durchaus frustriert.

    Gerade mit dem Hinblick auf die neue Saison.

    Wenn man sich auf 3 vielleicht 4 Positionen um ein paar Prozent verschlechtert, summiert sich das einfach.

    Und vor allem passt es nicht zu den Zielen, die zB ein M. Roth bei seinem Antritt rausgehauen hat.

    Und wenn so etwas erst Mal in der Welt ist muss man sich eben auch daran messen lassen!

    Mal schauen ob man die Kurve diese Saison noch Mal bekommt und das ausgerufene Saisonziel erreicht oder nicht....

  • Ich wage mal zu behaupten, der nicht der Öffentlichkeit erklärte Zoff mit Lochmann trägt auch seinen Anteil. Würde er jetzt an der Seite stehen, wäre der TVG weiter.

    Ernstgemeinte Frage, aber was veranlasst dich zu dieser Annahme? Klar bringt sowas Unruhe, und er war der Co, das ist natürlich jemand, aber dass der Austausch eines Cos zumindest mitverantworlich dafür ist eine Mannschaft in eine solche Sinnkrise zu stürzen? Mario Stark hat für Babarskas im Dyn Interview eine Lanze gebrochen (die auf mich zu 100% authentisch wirkte), also, da scheint es jetzt kein zerrüttetes Verhältnis zu geben.

    Und ob es mit Lochmann besser gelaufen wäre ist nicht verifizierbar. Und dass an die Öffentlichkeit nichts kommuniziert wurde, dafür kann (!) es rationale Gründe geben (siehe Beiträge 478 und 480).

  • Zu dieser Aussage stehe ich voll und ganz!

    Röller hatte bisher 2 Heimspiele in beiden hat er mich nicht überzeugt.

    In beiden 1/2 geworfen + Fangfehler + Defizite in der Defensive (die ich bereits näher ausgeführt und begründet hatte)

    Gerne kannst du für beide Spiele mal den HPI raus suchen um mit deinen Fakten zu widerlegen wie sehr ich da falsch liege.

    Mea Culpa, ich hatte die HEIMspiele überlesen. Mein Fehler! Selbstredend waren die beide nicht gut, aber auch da gilt , dass die mannschaftliche Gesamtperfomance auch gegen Nordhorn analog dresden nicht gut war. Ich bezog mich auf das Spiel gegen LU, war zwar das vorletzte Spiel, aber bekanntermaßen ein Auswärtsspiel.

Anzeige