Beiträge von Spector

Und wieder eine Niederlage... Vor der Halbzeit lässt man sich den Schneid abkaufen, gegen die 5-1 Abwehr keine Mittel, ich sehe da kein Licht, wie man so außer gegen die Aufsteiger Spiele gewinnen will. Kogut steht dabei als würde er nicht dazugehören. Meyer-Siebert nur noch in der Abwehr, Spielmacher Fehlanzeige, im Angriff ständig tippen und schauen...

Bei aller Sympathie für Max Neuhaus, aber ein Spielmacher ist er auch nicht, sondern jemand, der einfach kompromisslos nach vorne geht ... das macht Eisel auch, nur ist das keine Spielsteuerung.

Nach dem Spiel beim TVG wird es offensichtlich, es gibt es keinen Spielmacher für Raguse, der es dann teilweise mehr schlecht als recht selbst versucht sich in Position zu bringen... da fehlt eben doch ein gelernter Mittelmann, aktuell sehe ich da niemand. Warum die Kombi Abwehr/ Torhüter nicht funktioniert, ist für mich nicht erklärbar.

Bei Sponsor x 200.000 würde ich zumindest einen Vertrag erwarten... sonst kann ich da reinschreiben was ich will, gleiches gilt für Bürgschaften... zumindest wenn es sich um wesentliche, also sechsstellige Beträge handelt...

Da sieht man einmal wieder wie gut die Lizenzierung funktioniert wenn nach zwei Monaten kein Geld mehr da ist. Auch Wohlrab ist ja wohl nicht ohne Grund gegangen. Negatives Eigenkapital haben ja auch andere Vereine, was da hinter den Kulissen passiert und welche Abhängigkeiten es von einzelnen Darlehensgebern gibt, waere vielleicht auch ein interessantes Thema bei der Lizenzierung.

Den (Pflicht) Siegen gegen die beiden noch sieglosen Aufsteiger und dem tollen Auswärtserfolg gegen TuS NL stehen drei Niederlagen gegen BBM und Hagen gegenüber. Mentalität scheint zu stimmen, aber Stabilität in Abwehr(auch im Tor) und Angriff ist verbesserungsfähig, ansonsten wäre es ein Top Team.

Langsam geht es ja Richtung neue Saison. Die Richtung für die Eulen hängt aus meiner Sicht von mehreren Faktoren ab: Bekommt der neue Trainer es hin, die Mannschaft wieder erfolgshungrig zu machen, insbesondere auswärts? Funktioniert die Abwehr inkl. Torhüter? Wer kann den Angriff als Spielmacher steuern? Fragen über Fragen, die neue Saison wird hoffentlich die richtigen Antworten liefern.

Da muss wohl entweder der eine oder der andere Vertrag noch aufgelöst werden. Hüttenberg wird auch nicht ohne Trainer in die Vorbereitung gehen wollen. Fragt sich wer sich da noch bewegt in Hüttenberg oder Wetzlar, das ist wohl ein ziemliches Pokerspiel und am Ende gibt es vielleicht noch einen lachenden Dritten oder weinende Eulen, alles scheint möglich...

Mal wieder aus Neugier die Bilanz im Unternehmensregister angeschaut. Per Ende Juni 2022 in der Corona Saison ein nicht gedeckter Jahresfehlbetrag von 172 TEUR, bin gespannt auf den Abschluss der gerade abgelaufenen Spielzeit. Schon erstaunlich dass solche öffentlich zugänglichen Zahlen (die bei anderen Vereinen in dem Seuchenjahr ja auch nicht besser sein werden) nie thematisiert werden in der Presse.

Es gibt Licht und Schatten bei den Eulen wie vermutlich überall im Leben. Der Kader ist gut, die Zuschauerzahl ist toll. Jetzt brauchen wir noch einen guten Trainer, mit dem ambitionierte aber realistische Ziele gesetzt werden können, die für Spieler und Zuschauer nachvollziehbar sind. Dann sehe ich optimistisch in die Zukunft!

Stimmt, auch zweite Liga kann Spaß machen, sieht man beim Fußball und die einheitliche TV Präsenz nächste Saison ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Zum Eulen Fanclub stimme ich Montoya zu, bevor es niemand macht, macht es jetzt auch jemand aus der Familie.

Begeisterung braucht eine Kampagne wie damals z.B. die Jagdfieberkampagne und klare Ziele, mit denen sich Spieler und Zuschauer identifizieren und nicht einfach ein weiter so, dann bröckelt es eben.

Ich will wirklich nicht respektlos wirken, aber Nagel und Löhr waren doch Trainer als es noch eine zweigleisige zweite Liga gab und eben nicht bei einem Profi-Verein, oder habe ich da etwas übersehen?

Die Leutershausener Nagel und Löhr sowie Zeitz halte ich für nicht wirklich geeignet, in der aktuellen Situation sollten keine weiteren Experimente gemacht werden, deshalb wären Matschke oder Carstens meine persönlichen Favoriten.

Abt hat seinen Vertrag aufgelöst, Respekt für seine persönlich motivierte Entscheidung! Jetzt wird es spannend, wer ihm nachfolgt, ich glaube nicht dass es Matschke wird, aber wer weiß... Auf jeden Fall eine neue Herausforderung fürs Management, hier wieder eine längerfristige Lösung zu finden.

Auch ich sehe durchaus Potenzial im Kader für die neue Saison, nur war der Kader in den vergangenen zwei Jahren auch nicht schlecht. Interessant ist auch, dass der MdB Schreider uns jetzt die fristgerechte Kündigung von Urbic unter Nutzung einer Vertragsklausel auf FB erklärt (hatte ich so bisher nicht gelesen 😉).

Ansonsten wünsche ich uns allen eine starke nächste Saison mit positiven Überraschungen und einer differenzierten Betrachtung hier im Forum!

Anzeige