Beiträge von Spector

Das Problem ist doch der Kader ohne Raguse und nicht der Trainer, so sehe ich das, ja ich weiß das kann man auch anders sehen. Für den Kader ist aber die alte GF verantwortlich, so einfach sehe ich das. Die Trainerdiskussion, die scheinbar intern schon lange geführt wurde, ist doch bei den privaten Verflechtungen sehr fragwürdig, da verstehe ich schon, das man da klare Kante hatte seitens der Mehrheitsgesellschafter.

Das war nichts gegen Ferndorf. Desolate Angriffsleistung, man sah wieder den Unterschied eines Angriffs mit einem spielsteuernden Mittelmann wie Bülow beim vorletzten Heimspiel oder gestern Kevic und unserem hilflosen Anlaufen auch im 7 gegen 6. Mir fehlt da aktuell die Phantasie wie man das mit dem bestehenden Kader ändern kann, Raguse ist nicht ersetzbar und auch der Abgang von Grupe tut jetzt weh.

Der Rheinpfalz Artikel über Deller und die Eulen ist sehr aussagekräftig und enthält einige bemerkenswerte Aspekte. Scheinbar hat man sich in der Vergangenheit hauptsächlich auf einen Spielerberater verlassen, die Webseite von Uwe Gensheimer ist auch von dessen Agentur, spannende Gemengelage. Heute der nächste Artikel aus Anlass des Gastspiels von Ferndorf mit Ex-Trainer Klatt. Der war ja wie der aktuelle Trainer auch nicht gut genug, womit dann das Drama mit Biegler und Abt sowie dem ungeplanten Engagement von Wohlrab eingeleitet wurde. Soviel zum hier ja häufig diskutierten Handballverstand der damaligen Geschäftsführung bzw. Gesellschafter. Trotzdem: Hoffen wir das beste für heute Abend, danach sind wir wieder etwas schlauer.

Noch vier Heimspiele für die Eulen, das letzte gegen Hüttenberg. Ich hoffe, die werden am letzten Spieltag nicht mehr um den Aufstieg spielen, dann müssten sechs Punkte aus den letzten 7 Spielen drin sein. Ich glaube man wird mindestens 30 Punkte und die bessere Tordifferenz zum Klassenerhalt benötigen.

Ich persönlich glaube auch nicht dass wir nächste Saison oben angreifen können, aber zumindest oben mitzuspielen als Ziel auszugeben, disqualifiziert doch den GF nicht automatisch. Und neben dem Trainer sehe ich persönlich auch die Spieler gefordert, in Ludwigshafen ist der Wohlfühlfaktor vielleicht auch manchmal zu groß, sportlichen ( und damit auch beruflichen ) Existenzkampf kennt außer Stueber doch niemand wirklich.

Das dachten vermutlich auch einige andere vor dieser Saison wie Hamm und Nettelstedt um nur zwei Beispiele zu nennen. Soll er Abstiegskampf zum Ziel für die nächst Saison erklären? Außer Balingen oder Minden und einem Absteiger ( ohne Potsdam) kann man keiner Mannschaft einen Platz im oberen Drittel prognostizieren.

Haben die in dieses Papier auch geschrieben woher das Geld für die 1.Liga kommen soll oder eine neue Halle? Wäre auf jeden Fall sehr spannend! Am besten erst einmal einen Sportdirektor etablieren so wie jetzt Saarlouis mit Markus Baur... Da waren wohl Weltmeister auf Jobsuche?

Das Momentum spricht gerade gegen TuS NL und die Eulen. Mal sehen wer von den beiden sich von den Tiefschlägen am Wochenende erholen kann, ich wünsche es natürlich wie vor 7 Jahren beim ähnlichen Abstiegsduell in Liga 1 den Eulen.

Verstehe auch nicht warum ein offensichtlich kaputter Raguse im Angriff fast durchspielt und Waldvogel dann fuenf Minuten vor Schluss. Dann doch lieber mal mit Trost auf HL anfangen. 7 gegen 6 scheint aber auch keine Option mehr zu sein... Schon alles sehr ausrechenbar bei den Eulen, das hat man heute gesehen und Altmeister Jungandreas hatte seine Abwehr genau darauf eingestellt.

So jetzt geht Mauni Grupe auch nach Balingen, sofort, das ist schon eine Schwächung im Abstiegskampf, schade! Morgen kommt dann evtl. Friedrich Schmitt aus Leipzig zur nächsten Saison, es bleibt spannend!

Glückwunsch zum Spiel in Hamm und zum Punktgewinn. Aus meiner Sicht eine gute Leistung nach dem Ausfall von Leun und auch gut gecoached, trotz der dünnen Personaldecke eine gute Spielsteuerung.

Naja Balingen ist da auf jeden Fall näher dran als die Eulen und wer in der 1.Liga bleibt ist ja auch noch nicht ausgemacht. Ob er für eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld in Frage gekommen wäre ist aus meiner Sicht nicht klar.

Da lag ich wohl falsch mit der Einschätzung des TVG, Salger und Meddeb nicht so stark wie erwartet. Gute Mannschaftsleistung, wäre schön daran in Hamm anzuknüpfen aber nachdem ich die in Dessau gesehen habe, bin ich da auch skeptisch und sehe es wie mein Vorredner, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Das wird spannend am Sonntag, auch mit den ganzen Personalien auf beiden Seiten, was ich eher als Vorteil für den TVG sehe.

Und Lisa jetzt beim Sponsor GAG, auch das ist spannend.

Was für Unheil hat Hr.Mayer denn angerichtet? Die Geschäftsstelle etwas schlanker aufzustellen, ist aus meiner Sicht doch naheliegend und die Trennung von den Hesslers hat sicher auch positive Aspekte, auch wenn diese Trennung ja gar nicht von Mayer ausging. Bei einem Verein wie den Eulen ist der Geschäftsführer das Gesicht nach außen und damit auch der erste Verantwortliche für Marketing und Vertrieb, natürlich wird sich Hr. Marinese daran messen lassen müssen.

Eigentlich ein gutes Spiel der Eulen, aber es fehlt die Abgezocktheit, entscheidende Situationen durch konsequente Chancenauswertung zu nutzen. So kann man sich leider wenig dafür kaufen und ein Raguse wirft auch nicht in jedem Spiel elf Tore wie gestern Sebi Trost, daher bin ich jetzt gespannt ob es wenigstens zuhause besser läuft, was ja bitter nötig ist.

Anzeige