Beiträge von Ostseehalle4Ever

    Ich habe (mit meiner Schwester) zur neuen Saison tatsächlich jetzt erst im dritten Jahr eine DK. Vorher war das zeitlich (Familie und Arbeit) und auch finanziell kaum zu schaffen. Mein erstes THW Spiel in der Ostseehalle habe ich im Kindergartenalter erleben dürfen und bin dadurch selbst zur - einzigen - Handballerin in der Familie geworden. Wenn ich Tickets ergattern konnte, war ich dabei. Aber ich (wir) hatte auch das Glück, dank einer lokalen Versicherung, bei der wir Kunden waren/sind, immer an Freikarten (waren noch die klassischen Kinostreifen :lol: ) zu kommen und beruflich bin ich früher auch dem ein oder anderen Spieler begenet und da gab es dann auch gerne mal Tickets geschenkt - heute ist das natürlich nicht mehr erlaubt ;).

    Ich selbst bin in meiner Zebraseele "Schwarz-Weiß" und trage das in der Halle auch so - die Fähnchen hätten gerne in diesen Sinne gedruckt werden dürfen - aber für morgen ziehe ich mein "Weiße-Wand-Trikot" an und feuer die Mannschaft dann hoffentlich noch zum Ende der ersten Halbzeit via Stream an.

    Das nehme ich der KN nicht ab.

    Wenn man im Ticketcenter bunte Punkte zählt, sind das mehr, und da sind die Stehplätze noch gar nicht bei.

    Da habe ich tatsächlich nicht so den Überblick - müsste heute Abend mal ins Ticketcenter schauen.

    Werden denn immer alle verkauften DK direkt aus dem System rausgenommen, sodass das angezeigte Kontingent dem aktuellen Stand entspricht?

    Bist Du dabei?

    Ich bin Donnerstag nur via Stream dabei, schaffe es aus dienstlichen Gründen nicht anders.

    Es wurden ja schon über 8000 Tickets verkauft, womit ich offen gestanden nicht gerechnet habe.

    DK sind auch nur noch ca. 500 im freien Verkauf, was angesichts der schwierigen Situation/Saison ein tolles Ergebnis ist und ein klares Zeichen der Fans ist, weiter zu unseren Zebras zu stehen!

    Die Fan-Shirt Aktion hat schon was, aber das gab es doch noch nie in Kiel, oder?

    Ich weiß echt nicht, ob ich mich auf Handball-Olympia freuen soll, wenn ich jetzt konkrete Daten vor Augen habe und weiß, wie viele Spieler keine Sommerregeneration haben werden und danach direkt wieder in die Saisonvorbereitung müssen, seufz...

    Ohne irgendwas sicher zu wissen:


    Vielleicht hat Gidsel in seinem Vertrag auch eine Klausel drinnen, die ihm erlaubt früher oder billiger zu gehen, wenn sie es bis Datum Xxx nicht in die CL schaffen.


    Oben hat es schon jemand korrekt heraus gearbeitet: Teilnahme am Super Globe bringt wahrscheinlich ähnlich viel Geld in 5 Tagen wie in einer Saison Cl. Aber ist halt was anderes.

    Aber auch da muss man erstmal für qualifiziert sein...

    Wenn der Typ, der dir das Eis verkauft das Produkt schlecht redet und darüber hinaus noch mehr Unfug verbreitet, dann fährt oder geht man da nicht mehr hin.

    Bei mir/uns hat schon der Investor für Zögern beim Kauf gesorgt. Aber das Gesamtangebot hat mich/uns doch überzeugt und das es kleine Unregelmäßigkeiten gibt, gehört einfach dazu...

    Pekeler, Wienczek, Weinhold, Duvnjak, Reinkind, Ekberg, sind einfach zu viele (Schlüssel)spieler, die über ihren Zenit hinaus sind. Da ist vor allem die rechte Seite, der Kreis und der Innenblock betroffen. Das wird zur neuen Saison teilweise korrigiert. Im Tor fehlt Landin natürlich schon, auch wenn er in der CL letzte Saison keine so gute Quote hatte.

    Bei Harry stimme ich nicht zu, er ist mMn nicht über seinen Zenit hinaus, sondern einfach durch das viele Fehlen von Steffen völlig überspielt und ausgepowert - was ja jetzt auch mit Verletzungen/Verschleißerscheinungen bei Reinkind Konsequenzen hat.

    Ich habe gerade die letzten Seiten hier im Thread gelesen und auch wenn ich einige Kritikpunkte u.a. an Kommentatoren/Moderationen nachvollziehen kann, finde ich die Art und Weise, wie das hier kommuniziert wird, teilweise grenzwertig.


    ...und trotzdem: FJ sollte den THW am Ende der Saison verlassen. Was dann passiert, liegt am Geldbeutel und an der Kreativität der Funktionäre, und auch am Mut einmal etwas zu wagen.

    In Kiel sollte man nicht meinen, es könne einem nicht so gehen, wie den ehemaligen Größen des Deutschen Handballs. Da gibt es einige Vereine, die von der Landkarte verschwunden sind oder verschwunden waren. Hamburg, Essen, Großwallstand, Massenheim, Milbertshofen, ... Gummersbach ist der einzige Große, der vielleicht gerade wieder zum Leben erwacht. Hamburg tut sich schwer, schwächelt immer mal wieder, keine echte Konstanz. Kiel sollte nicht denken, dass durch Kaderfehlplanungen und den daraus resultierenden sportlichen Misserfolgen, nicht auch so etwas passieren kann. Obacht. Überall fing alles mal mit der ersten schlechten Saison an. Kiel ist nicht "to big to fail".

    Meine Einstellung zu Jicha habe ich ja mehrfach geäußert und daran hat sich nix geändert: Er soll ein weiteres Jahr die Chance bekommen mit der Mannschaft an allen aktuellen Defiziten zu arbeiten, um einen Turningpoint zu erreichen. Wenn in der neuen Saison keine Fortschritte (und ich rede nicht von Titeln) zu erkennen sind, dann muss über einen Trainerwechsel nachgedacht werden, aber nicht, weil es ein Jahr schwierig ist.


    Ich bin auch erstaunt über Deine Aussage, dass man in Kiel meint, nicht gefeit vor schlechten Zeiten, sprich Tabellenmittelmaß, zu sein.

    Da stellst Du nicht nur Annahmen in den Raum, die mit nichts zu belegen sind, sondern gehst schon vom Worst Case aus, was ich persönlich nun gar nicht nachvollziehen kann.

    Etwas mehr Optimismus und Zuversicht - auch durch Neuverpflichtungen wie z.B. Madsen und PdV - für die Zukunft wären schon angebracht...

    Was hätte unser Lokalblatt denn sonst schreiben sollen? Verklärung bringt niemanden etwas und da würde es dann selbstredend auch Kritik zu geben.

    Ich zweifel nicht daran, dass Kiel nächste Woche gegen Montpellier gewinnen wird. Aber es wird ganz sicher nicht zur nötigen Toranzahl reichen, um noch ins FF einzuziehen.

    Sollte das Wunder geschehen, schicke ich @Obo auch ohne Wette eine Kiste Schwarzbier :hi:.

Anzeige