Beiträge von Valter

Und grade deshalb ist gestern um so unverständlicher, leider mal wieder. Und das auch noch nach einem nicht ganz so billigem Teambuilding.

Was ist daran unverständlich? Sie kämpfen sich durch jedes Spiel, da es an spielerischer Finesse fehlt. Irgendwann sind dann die Akkus leer und die Beine schwer. Da haben sie dann gegen eine gute, ausgeruhte Mannschaft im Laufe des Spiels keine Chance mehr und Jicha's Allzweckwaffe, an den inneren Schweinehund der Spieler zu appellieren, durchzuhalten, läuft ins Leere.

Da die Leichtigkeit fehlt, müssen sie in jedem Spiel zu viel Aufwand betreiben. Und irgendwann funktioniert dann nicht einmal mehr das bewährte 7:6, weil sie auch im Kopf müde werden und einfach zu viele Fehler machen.

Stimmt! Trotzdem haben zwei wichtige Spieler gefehlt und Gummersbach ist auch keine Gurkentruppe.
    Natürlich ist die Höhe der Niederlage schon bedenklich.
    Aber bis zum 18:18 war es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen.
    Entscheidend war die deutlich bessere Torhüterquote und die vielen technischen Fehler im 7:6.

Die bessere TW-Quote täuscht gewaltig. Entscheidend waren die deutlich besseren Abschlüsse des VfL, von den einfachen Toren auf das leere Tor mal abgesehen. Es lag also weniger an Kuzma als an den schwachen Abschlüssen der Kieler und umgekehrt waren die Abschlüsse der Gummersbacher präziser und härter. Und wenn man dann noch in der 2. HZ, wo die Akkus bei einigen Kielern offensichtlich leer waren, die Unterschiede im Abwehrverhalten sieht, dann kann man den Kieler TW kaum Vorwürfe machen.

Gegen ein unkonventionelles Stuttgart in Stuttgart, knappe 48 Stunden nach einem weiteren Spiel... Naja, egal, lassen wir das. Das war heute wieder ein herber Rückfall in eigentlich schon als vergangen gehoffte Zeiten durch einen weitgehenden Kollektivausfall😔 und damit ist das hart erarbeitete gute Gefühl und die Punktelage wieder ins Gegenteil umgeschlagen. Wie so oft in den letzten Jahren. Und das ist es, was immer wieder Sorgen macht, dass es einfach nicht aufhört...

Der THW lebt vom Kampf und der Motivation, in entscheidenden Momenten noch eine Schippe oben drauf zu legen, und nicht durch spielerischen Glanz. Heute haben sie deutliche Grenzen aufgezeigt bekommen. Und das nicht einmal, weil der VfL überragend gespielt hätte. Wenn Elias nicht bald wieder zur Verfügung stehen sollte, sehe ich schwarz.

Die befürchtete 8-Tore-Niederlage konnte knapp abgewendet werden. Kuzmanovic 20 Paraden gegen Kiel. :love:

Vielleicht haben wir mit ihm mal wieder eine Chance gegen die schwarz-weißen Standing-Monster.

Schau dir die Kieler Abschlüsse mal an, teilweise einfach saft-, kraft- und kopflos. 18 der 20 Paraden hätte heute jeder halbwegs gute HBL-TW auch gehabt.

Wie die letzten 2 Jahre, da haben sie sich ne gute Lage erarbeitet, Betonung erarbeitet, um sie dann in einem Spiel mit dem Arsch wieder einzureissen.

Mal ehrlich, bei den Würfen hätte auch ein Zweitligatorwart vielleicht 2 Paraden weniger gehabt als Kuzmanovic.

Jetzt wird Kuzma mit seinen 20 Paraden als Entschuldigung herangezogen. Die Spieler des THW sollten sich eher fragen, was für Abschlüsse sie heute zustandegebracht haben.

Mir persönlich ist das vollkommen egal wann da irgendwas verkündet wird. Aber damit es auch etwas zu verkünden gibt müsste er ja erstmal unterschrieben haben.

Fischer "träumt" in dem aktuellen Interview davon, am Liebsten die CL mit Hannover spielen zu wollen, und hat angeblich bereits in Kiel unterschrieben? Kann ich nicht so recht glauben.

Im Übrigen ist er doch in einer hervorragenden Verhandlungsposition. Interessenten gibt es genug. Da kann er in Ruhe abwarten, was sich im Laufe des Jahres noch so ergibt. Notfalls verlängert er nochmals in Hannover einschließlich Hotel Mamma und familiäre Geborgenheit. Er ist schließlich gerade mal 23 geworden.

Freundschaft!

Keine Ahnung, wie viel der LA damit zu tun hat, ob man Fischer bezahlen kann oder nicht. Ich habe jedenfalls gehört, dass Fischer bereits beim THW unterschrieben hat. Ich meine, man kann sich als Außenstehender wirklich erst sicher sein, wenn es bekannt gegeben wird. Aber alles was man so hörte, lies auf eine konsistente Entwicklung schließen. Es wäre für mich eine große Überraschung, wenn es doch anders kommen würde.

Warum wird dann noch mit der Bekanntgabe gezögert, wenn das so sicher sein sollte? Fischer will weiter HBL, aber auch CL spielen. Allzu viel Vereine kommen somit für ihn nicht in Frage. Die größten Chancen für eine CL-Teilnahme in den nächsten Jahren hat er m.E. beim SCM und den Füchsen. Solange der SCM auf den Sauger und Oskar setzt, ist kein Platz für Fischer. Bei den Füchsen könnte hingegen in naher Zunkunft ein Platz freiwerden. Da ist dann die Frage, was sie bereit sind zu zahlen.

Kommt 2027 beim THW kein neuer Abwehrchef (KM), wird Julian die Lücke füllen müssen. Dann würde es wieder Sinn machen, einen abwehrstarken LA für die Halbposition zu haben.

Ich sehe es schon kommen, der THW holt Musche für mehrere Milliarden.

Wartet doch mal ab, wer kommt und für welche Ablösesumme und dann kann man die Liquidierung des Vereins noch immer planen.

Bearbeitung: Allerdings jetzt, wo ich mir das recht überlege, einen zweiten Laube könnte man doch ganz gerne vermeiden, zumindest für die kolportierte Ablöse.

Die Ablöse für Laube ist für mich was anderes. Er wurde kurzfristig als Ersatz für Peke verpflichtet. Das würde ich unter Pech verbuchen und kann ich Figo nicht ankreiden.

Angeblich war die Verpflichtung ja vorgezogen. Im Angriff hat er sein Soll bisher erfüllt. Was man sich in der Abwehr erwartet hatte, bleibt für mich rätselhaft. Schließlich wussten sie ja, daß er in Stuttgart dort so gut wie nicht gespielt hat.

Ob er hauptsächlich als Spieler für den Angriff gedacht war, wer weiß. Andere Vereine leisten sich solche Spieler ja auch.

Die Kiel zahlen müsste? (Ablösesumme?)

Oh ha! Ich fürchte immer mehr, der Fischer-Deal kommt nicht zustande, wenn sie gewillt sein sollten, für einen LA eine Ablösesumme zu zahlen. Dann hätten sie sich schwer verzockt.

Miha scheint derzeit in der Form seines Lebens zu sein. Hat gestern gegen den SCM jedenfalls ein tolles Spiel abgeliefert. Ihn haben sie auch zu früh gehen lassen. Wer ist bloß auf die Idee gekommen, in Niko einen Spielmacher zu sehen?

Finde ich nicht ! SCM sicher nicht am Limit. Aber schwach und uninspiriert fand ich es nicht. Plock ist ne abgezockte Truppe mit Ambitionen auf das Final4. Zarabec überragend auf der RM. Dieser Spieler ,in der Form hätte dem THW in den letzten Jahren schon sehr geholfen.

Gute Moral des SCM nach 6 minus. Gut fürs Selbstvertrauen.

Wohl wahr! Da haben die Verantwortlichen sich leicht verzockt. Elias kam zu früh und Miha hätte noch ein paar Jahre bleiben sollen, zumal Niko nun wirklich kein Spielmacher ist, der Begeisterungsstürme auslöst.

Dass es doch noch länger dauert, bis das (hoffentlich final doch) offiziell wird 😔

Der Bursche hat eben die freie Auswahl. Da werden wir noch länger warten müssen, und es ist vermutlich noch vieles möglich. Vor allem die Füchse könnten für ihn noch interessant werden. Lass uns doch zwischenzeitlich erstmal hoffen, dass sich Načinović und Laube noch steigern.

Nur mal so, wäre Faust KEINE Verlegenheitslösung, dann hätte er sicherlich keinen Jahresvertrag bekommen, sondern wenn man etwas in ihm sähe (wie kommuniziert), dann hätte man ihn auch zwei oder drei Jahre gebunden!

Aber nochmal: ich irre mich gerne bzw. ohne Geld eben kein Topspieler!

Faust ist eine - wie du sie nennst - sog. Verlegenheitslösung und eine preiswerte Lösung dazu. Das bestreite ist doch garnicht. Und ich setze noch einen drauf: Möglicherweise hat sich Figo von der Entscheidung des Spielers Imre überraschen lassen.

Zebu ist doch die klare Nr. 1 und wird ähnliche Spielanteile erhalten wie ehemals Ekberg. Also soviel "Schaden" kann Faust doch garnicht anrichten. Warten wir doch erstmal ab und geben ihm eine faire Chance.