Beiträge von DerMaily

Der Plan sollte aber so gestaltet sein, dass solche Probleme gar nicht erst entstehen, als wiederholter Profiteur freust du dich natürlich. Einfach den Kalender besser gestalten, um sowas zu verhindern.

du kannst den Plan nicht überschneidungsfrei gestalten, es nur erleichtern, in dem du die Saison streckst oder die Liga weiter reduzierst. Im Ergebnis spielen dann aber viele Mannschaften nur alle 14 Tage.

letztlich geben die Internationalen Termine den Takt für die nationalen Termine vor. kann man nicht gut finden, ist aber so

und profitieren ist relativ, sportlich sicherlich, weil ein Heimspiel ist gerade im Handball ein Vorteil

aber wirtschaftlich ist ein Mittwochsspiel nun mal auch kein Selbstläufer, Gegen Halle eher unter 50% Auslastung

Es ist nun leider einmal Regel, ob sie absurd ist oder nicht...

Das meinte ich ja: wenn Bensheim gewollt hätte, hätten sie bestimmt noch 2 Krankmeldungen für Mittwoch bekommen.

Dann hätte vermutlich die andere Seite von Wettbewerbsverzerrung gesprochen...

Ich glaube schon, dass es die 2 mehr gibt. Ansonsten, wenn es jetzt nur taktisches Krankschreiben wäre, warum hat man das dann nicht schon am Mittwoch gemacht? Wäre doch bei der Ausgangslage dann sinniger gewesen.

bei dieser ganzen Betrachtung kommt mir der Inhalt der Regel 10.3 viel zu kurz

"sporttypische Sachverhalte (verletzte und gesperrte Spielerinnen usw. gelten als spielfähig im Sinne dieser Vorschrift)"

sporttypische ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber das Gros der Verletzungen der Bensheimerinnen ist IMHO (leider) sporttypisch
    auch eine Schwangerschaft ist keine Erkrankung , hier sind wir eher beim Arbeitsschutz

rechnet man die ganzen sporttypischen Verletzungen raus, muss jetzt fast die ganze Restmannschaft krank geschrieben sein.

Das DHB Pokal Viertelfinale auch auf einen internationalen Termin zu legen und somit zahlreiche Spiele unter der Woche austragen zu lassen ist mal wieder von Naivität nicht zu überbieten. Halle wird vermutlich nicht die einzige Mannschaft sein die es so oder in einer anderen Art trifft. Final Four ist im März...man hätte mehr als genug Zeit, dieses Viertelfinale an einem anderen Wochenende spielen zu können und so den Vereinen auch einen schönen Rahmen für die Pokalspiele zu ermöglichen.

Schade...

bei 8 CL (4 EL)-Spieltagen), 10 Bundesliga-Hauptrundenspieltagen, 3 Pokalrunden, und rund 6NM-Wochenenden = 27 Spieltage ist der Plan ab 22.08 schon eher eng. ,
    allenfalls hättest du das VF mit irgendeinem Bundesliga Spieltag tauschen können. da wäre allerdings auch nur dieses Wochenende oder die Weihnachtsspieltage in Frage gekommen. Ob irgendein Verein Interesse hätte, auf die immer gut besuchten Weihnachtsspieltage zu verzichten, lasse ich mal dahin gestellt.

Auch im neuen Jahr sind dann bis zum F4 9 weitere BL-Spieltage, 6 Internationale Spieltage, 1x NM, da ist nicht ein Wochenende frei. Tauschen hättest du da noch 31.1 (15) und 28.2 (19) können, wobei insbesonder letzterer zu nach am F4 liegt, um da vernünftig Werbung machen zu können.

Der Termin und Ausweichtermin für das VF standen lange fest, letztlich ist es Sache der Vereine sich für den Fall der Fälle eine Halle zu den Terminen zu sichern oder ggf. das Heimrecht zu tauschen (Spieltag 2: BLO-MET) oder das Heimrecht abzutreten.

Das absurde an der Sache ist, dass exakt die selbe Problematik schon im Viertelfinale letzte Saison aufgetreten ist. Der VfL Oldenburg hatte das Heimrecht, das Spiel musste wg. Europapokal unter der Woche stattfinden und da war die EWE Arena aufgrund der kurzfristigen Ansetzung nicht mehr frei. Die HSG Blomberg bekam das Heimrecht geschenkt und hat sich dann auch für das Pokal-F4 qualifiziert.

kurzfristige Ansetzung würde ich es nicht nennen, im Rahmenterminkalender sind die Ersatztermine enthalten
    kurzfristig ist eher ob man das VF erreicht und ob man dann Heimrecht hat

Blomberg ist Mannschaft der Stunde und soll in Halle, die 0 Punkte haben und den vorletzten Tanellenplatz belegen, evtl patzen?

Ich bitte dich, da ist ein Ausscheiden von Bensheim vs Neckarsulm wahrscheinlicher...

nur weil die Moderatorin am Samstag in Zwickau sie schon zur Meisterschaftsfavoritin erklärt hat ?
    das Spiel war gerade am Anfang mehr als zäh.
    Mittwoch gegen Bensheim (2) wird richtungsweisend, gegen Neckarsulm (3) am Samstag ist dann so oder so eher wieder ein muss
    Mit Spieltag 6 sind dann auch schon die Hälfte der Heimspiele durch
    Letztlich bisher nur Spiele, die man gewinnen muss, wenn man ins Playoff-HF will. Da brauch man sicherlich um die 30 Punkte

der Vollständigkeit halber

HSG Bensheim/Auerbach vs. Sport-Union Neckarsulm

VfL Oldenburg vs. Borussia Dortmund

VfL Waiblingen vs. Thüringer HC

SV Union Halle-Neustadt vs. HSG Blomberg-Lippe

Bensheim und THC dürften da normal durch sein
    Oldenburg und Halle mit Außenseiterchance da Heimrecht

Bensheim - BVB: Für ein Spiel zweier Spitzenmannschaften der Liga war das Niveau etwas dürftig. BVB ohne Abwehr: 38 Gegentore von Bensheim sind schon heftig. Scheint in dieser Saison ein generelles Problem zu sein, siehe 43 gegen Györ, 38 gegen Metz - zumal ja keine schlechte Torfrau zwischen den Pfosten steht. Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Meistertipp wohl korrigieren müssen. Aber die Saison ist ja noch lang ...

für CL + BL fehlt dem Kader die Breite

wenns in der BL in die Entscheidung geht, wird die CL Geschichte sein, also noch mal andere Ausgangslage

Laut früheren Meldungen ist das eine mobile Tribüne (sonst käme man gar nicht mehr an die Sportgeräte heran, die dahinter gelagert sind).

Das Spielfeld wird Richtung Haupttribüne verschoben - von wo aus dann 1/3 des Spielfeldes nicht mehr einsehbar sind :( . Dafür wird das Streaming-Bild besser, weil die Kameras dann ein paar Meter von der Seitenlinie entfernt sind :) .

ja, wenn die Tribüne am Spielfeldrand in 3 Metern höhe endet, ist da ne Menge toter Winkel

hängt aber auch sonst an der Halle, Unihalle Wuppertal fand ich von der Sicht auch grausig

Der einfachste Weg ist, dass die Zuschauer einen gewissen Anteil einheimischer Spielerinnen wollen. :hi:

und der sollte das genau warum wollen ?

also mir persönlich ist der Pass einer Spielerin vollkommen egal, da zählen andere Dinge

genauso wie es egal ist, in welchem Verein jemand spielt, spielt sie für Deutschland ist man für sie, egal wieviel Rivalität zwischen Vereinen sein mag

Falsch. GmbH & Co. KG ist eine KG mit Komplementär und Kommanditist*en. Ist eine GmbH der Komplemänter wird aus der KG eine GmbH & Co.KG. Die GmbH & Co. KG kann in dieser Form oder als KG weiter existieren. Es wird ein neuer Komplementär benötigt

ich glaub er meinte es genau in deinem Sinne, du brauchst die Komplementär-GmbH um zur GmbH & Co KG zu kommen
    ist die KG pleite ist es eigentlich auch der phG

Der Basketball feiert sich, dass sie schon vor über 10 Jahren 6+6 eingeführt haben. Schade, dass dem Handball der Mut dazu fehlt.

ich glaub das Thema haben wir auch schon mal diskutiert

letztlich heißt im Kader stehen nicht spielen

16er Kader, 8 Deutsche, reicht prima für eine erste sieben nur mit Ausländerinnen....

oder ich stock auf 20 auf und haben dann 6 "Minijobberin" für kleines Geld

sinnvoller als die Anzahl wäre dann vielleicht noch, "das Personalbudget für Deutsche Spielerinnen muss mindestens dem Personalbudget für ausländische Spielerinnen entsprechen"
    dann kann ich mir vielleicht ein paar ausländische Stars leisten, muss aber irgendwo auch deutsche Spielerinnen integrieren, je teurer die Stars umso mehr

Wurde hier schon spekuliert. Es gibt ein Interview mit ihr. Zeitnah ist frühestesn 26/27, d.h. nicht zeitnah. Aber immerhin war ein Wechsel in Liga 1 ein Thema.

26/27 ist die kommende Saison also zeitnah

im Sommer macht sie ihren Schulabschluss, danach muss man sehen wo die Reise hingeht
    also langfristig alles richtig gemacht, erstmal die Schule vernünftig zu Ende bringen

Zitat: Chiara Rohr: Zunächst möchte ich mein letztes Schuljahr erfolgreich abschließen. Danach strebe ich den Wechsel zu einem Bundesligaverein an.