Beiträge von DerMaily

"Während Bensheim kein Interesse daran hatte, längere Angriffe zu spielen und viele Tore aus dem Gegenstoß und erweiterten zweiten Welle erzielt hat, wurde beim VfL dann sehr schnell passiv angezeigt." (Benson)

Wenn man nach fünf Pässen immer noch keinen erkennbaren Druck aufgebaut hat, dann verdient man seine Zeitspielandrohung.

ich mag das jetzt verwechseln, aber soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, war der VfL letztes Jahr schon sehr stark bei der Entschleunigung des Spiels

5 Pässe fänd ich übertrieben früh, gerade wenn Angriff-Abwehr-Wechsel erfolgen, aber wenn ohne Druck und Bewegung nur die Rückraumspielerinnen sich den Ball zuwerfen, darf Zeitspiel gerne früher kommen

Zeitlimit bin ich nicht grundsätzlich dagegen, wäre dann aber eher x Sek (Reset z. B. bei 2 Minuten Strafen) und danach noch max. y Pässe
    Manchmal ticken ja auch 10 Sekunden einfach runter bis ein Freiwurf ausgeführt wird (ist für mich dann auch durchaus schon passiv)

Das war ziemlich eindeutig.

Funktioniert Reichart nicht so richtig bleibt alles auf der Japanerin (Azawa?) hängen. Zu wenig.

Nicole Roth tut es sichtlich gut das sie endlich viel spielt.

RA bei Blomberg gefällt mir immer besser. Ist aber noch sehr jung aber ihr gehört die Zukunft.

ich würde bei 11 Toren nicht von "nicht funktionieren" reden
    aber gefühlt bestand der THC nur aus Reichert, Aizawa und Kuske

ansonsten
    Herbert Müller in der PK mit dezentem Nachtreten 'gen Süden
    und die Erkenntnis 7:6 funktioniert nicht immer, nur weil es im SuperCup funktioniert hat

Aha! Immer wieder schön vor der berühmten Paywall zu stehen. Warum wird sowas gepostet??

Heiko „Scholle“ Ruwe hat sein Amt als Sportlicher Leiter bei der Jöllenbecker Drittliga-Handballerinnen ebenso unerwartet wie konsequent niedergelegt – und das kurz vor dem ersten Spieltag. Die Gründe für Ruwes einigermaßen dramatischen Schnitt scheinen inhaltlich nachvollziehbar. Am Ende eines einwöchigen Urlaubs stand die Erkenntnis: „Mir ist die Freude an einem weiteren Engagement komplett abhandengekommen.“

[...]

Dass Ruwe nun „die Freude komplett abhanden gekommen“ sei, habe ausschließlich mit Vorgängen zu tun, „die außerhalb des Sportlichen liegen“. Es liegt auf der Hand, dass es um das in Jöllenbeck ewig schwierige Thema der eingeschränkten Trainingszeiten geht, dazu um Finanzierungen. Eben das Schaffen sogenannter professionellerer Strukturen, die jedem Team mit hohem Personal-, Zeit- und Fahraufwand helfen.

und ja, es ist der Papa

also den Satz mit den Auswechselspielerinnen und der Nachbarhalle gefällt mir am besten, wenns nicht so zum heulen wäre, wäre es glatt lustig

hat der BSV nicht noch eine Kooperation mit den Handball-Luchsen ? Vielleicht kann man dort zumindest für die Bundesliga mit unterschlüpfen für eine Woche ?

Ansonsten gibts ja vielleicht noch ein paar Handball-Hallen in der Gegend. Unsere Dorfhalle hat auch Haftmittelverbot, aber ich bin mir sicher, dass man - als die HSG eine Ausweichhalle brauchte - das auch sehr flexibel gehandhabt hat

Im TV-Bild gefällt mir das mit der neuen Halle in Buxte nicht so ganz. Die Tore samt Netze und Torräume sind doch arg dunkel und die großen Fenster hinter dem Tor, wo Leute rumwuseln, ist auch unglücklich.

Akustik und sonstige Beleuchtung scheinen aber sehr positiv zu sein. Kann jemand von vor Ort seine Eindrücke schildern?

ich hab jetzt nur kurz ins re-live geguckt, vermutlich würde es schon ausreichen, die Pfostenfarbe zu ändern, die heben sich halt im stream überhaupt nicht vom Hintergrund ab

bliebe auch noch Großwallstadt, da waren sie ja schon in der EL

Wenn bereits im Juni 2024 die Patronatserklärung annulliert wurde, dann hatten HB Ludwigsburg mindestens ein Jahr lang schon die Gewissheit, dass sich etwas ändern muss. Ich gehe davon aus, dass es bei rechtzeitigem Handeln und mit dem sportlichen Erfolg im Rücken möglich gewesen wäre auch ohne Mäzen Bezner einen Etat in Höhe von ca. 1 Million € aufzustellen, mit dem ein Platz im oberen Mittelfeld der HBF möglich gewesen wäre. Stattdessen ist man Luftschlössern von neuen Großsponsoren nachgelaufen und hat die Spielbetriebsgesellschaft so komplett vor die Wand gefahren und dem Frauenhandball in Deutschland Schaden zugefügt.

Wie konnte die HBF ohne Patronatserklärung und mit laufenden Schulden aus der Saison 2024/25 der HB Ludwigsburg eine Lizenz erteilen?

wie heißt es so schön, "den Bürgen sollst du würgen"
    wenn nur noch unter den Bedingungen jemand bereit war Geld/Leistungen zu geben, war der Club wohl schon länger faktisch pleite bzw. nicht mehr kreditwürdig

Buxte kommt mir da im Schnitt zu schlecht weg
    Metzingen zu gut

THC und BVB sind sicherlich fürs Play-Off gesetzt
    Dahinter hängt viel dran, wer mit wenig Verletzungen von Schlüsselspielerinnen durchs Jahr kommt

28.08.

1. Beschluss

Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit am 28.08.2025 um 10.00 Uhr eröffnet.

2. Beschluss

Hat der Insolvenzverwalter am 28.08.2025 angezeigt, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt, § 208 Abs. 1 InsO.

so
    1 Hauptrundenspiel muss in einer Halle ausgetragen werden, die sowohl 1500 Zuschauer fasst als auch zwei Längstribünen hat
    alle anderen Hauptrundenspiele müssen in einer Halle ausgetragen werden, die ein Kriterium erfüllt

für die Spiele nach der Hauptrunde gelten beide Kriterien
    je Spiel, dass nicht in einer entsprechenden Halle gespielt wird, sind 7.500€ fällig

Gegen Dijon im Spiel um Platz 3 spielte man gegen einen Gegner, den man zweimal in der Gruppe bezwang und verlor. Medaille war weg.

a) Dijon hatte im VF Bensheim rausgeschmissen, die deutlich höher - auch von dir - gehandelt waren
    b) beim EL-FF hat man dummerweise 3 Halbzeiten gebraucht, bis man mental angekommen war

c) es gab auch für den 4 eine Medaille

Hat mich auch erstaunt, war das erste Mal 😅

Gut, war auch sehr offensichtlich heute 🙈

nein, es war nicht das erste Mal
    hat er schon in mehreren PKs gemacht und sich bei der Mannschaft dafür entschuldigt
    z.B. auch wenns dann kurz vor Schluss im engen Spiel 2Minuten gegen die Bank gab

„Vielleicht hätte ich mutiger ins 5:1 gehen sollen, vielleicht einen Personalwechsel mehr vornehmen sollen, um die Abwehr zu stärken. Ich ärgere mich, dass wir als Trainerteam die eine oder andere Personalentscheidung hätten treffen müssen.“

Sorry, Horst, aber lass mal bitte die Kirche im Dorf. Drei Mal war man klarer Außenseiter, das ist mal der Fakt. Heute war das anders und dann kann man von "nicht geliefert" sprechen. Ich bin sicherlich kein Freund von Ambitionslosigkeit, aber etwas Geduld muss man bei der Entwicklung eines Vereins und einer Mannschaft dann doch haben. Wie viele Titel hat Blomberg nochmal genau in seiner Vereinshistorie vorzuweisen=

2x A-Jugend und 1x B-Jugend Deutscher Meister ;)

"nicht geliefert" lass ich für die Minuten 21-60 durchaus gelten
    aber vor dem Spiel wäre +1 für den THC oder HSG sicherlich kein unrealistischer Tip gewesen

Du hast aber schon gesehen, dass der THC die ersten 15 Minuten komplett verschlafen hat in der Abwehr?

Und wir können die Fehlwürfe von Thüringen in den ersten 20 Minuten auch alle aufzählen, waren genügend schlechte Abschlüsse, Fehlpässe und technische Fehler dabei 😉

Müller hat reagiert, umgestellt und Plan B und C geliefert. Da kam von der anderen Seite nichts (Auszeit in der 2. Hälfte viel zu spät?), das musst auch du mit deiner Blomberg-Brille anerkennen...

wie du vielleicht gelesen hast, habe ich dem THC gratuliert

mir geht's mehr um Hass und Häme, fehlende Wertschätzung
    niemand zwingt dich oder andere Vereine oder handelnde Personen zu mögen (ich mag auch nicht alle)
    aber das letztlich auf dem Rücken der Spielerinnen auszuleben ist nicht korrekt
    du hast deine Gründe für deine Abneigung, aber die Spielerinnen haben damit nichts zu tun

ich muss nicht alles gut finden, was in einem Verein läuft oder (vielleicht) gelaufen ist, aber am Ende des Tages gehe ich in die Halle, um die Mannschaft zu unterstützen. Und am Ende zählt für mich die Leistung und der Einsatz, nicht unbedingt der Sieg.
    Wenn jemand anders besser ist, muss man das auch anerkennen, wobei heute der THC der glücklichere, der clevere oder einfach der erfahrene gewesen ist

Njinkeu ist 18 , spielt ihr erstes Spiel in "Liga 1", die ganzen 60 Minuten durch (soweit ich das gesehen habe), das vor einer Riesenkulisse, 1 Fehlwurf, dass dann bei 7:6 über ihre Seite die meisten Tore für den THC fallen, da kommt dann Erfahrung ins Spiel, trotzdem eine super Leistung. Das sind Dinge die zählen und erwähnenswert sind.